Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Whey Proteine - Therapieunterstützung gegen Muskelabbau und Demenz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Huhu,

    ich möchte lugh auch gerne whey geben - wegen der Akzeptanz würde ich ihm gerne eines mit Geschmack geben, spricht da irgendwas ernsthaft gegen? Ich meine klar wäre ohne besser, aber der bub ist jetzt 9 1/4. Er hat schon 3 von 55 kg (als supertrainierter damals zusätzlich noch am fahrrad laufender Hund) verloren, die Hinterhand wird immer weniger... Obwohl er jeden Tag noch die große runde (wegen ihm auf jetzt nur noch eine Stunde reduziert) gut mitläuft. Mir sind die muckies jetzt einfach wichtiger als die künstlichen Geschmacksstoffe - was meint ihr? Ach so, Blutbild und organschall vor ein paar Wochen war topp, falls das was zur Sache tut. Aber er wird immer weniger. noch schafft er es sogar alleine ins auto zu springen (SUV - also ziemlich hoch) da er Rampen verweigert, aber lange geht das nicht mehr gut glaube ich. Bin für input dankbar!

    LG, Petra
    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel möglichst wohlbehalten und mit einem attraktiven Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Barbiepuppen und Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt und dabei jubelnd: "WOH WOH!!! Was für ein Ritt!!!

    Kommentar


      Hallo Petra,

      ich hab noch etwas "ohne Geschmack" hier. Werden so ca. 300 g sein. Mit Beutel sind es 365.
      Ist das ESN IsoWhey Hardcore. Wenn du Interesse hast, würd ich es dir für kleines Geld schicken zum Testen.
      Müsstest dich aber dann schnell entscheiden. Aber übermorgen sind wir in Urlaub.

      Edit: Was das Auto angeht: Bring ihm bei sich auf die Hinterbeine am Kofferraum aufzustellen.
      Wenn die Vorderpfoten schon mal drin sind kannst du den Rest hinterher hiefen. So hab ich das damals mit meine zwei großen Oldies gemacht.
      Die Hundfläche im VW-Busch war ca. 1,20 m hoch. Das konnten die zum Schluss auch nicht mehr springen.
      Die Methode sorgt zumindest dafür, dass man selber nicht "Rücken" hat, wenn der Hund im Auto ist.
      Grüße - Marianne mit Yukon und Lennox

      Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

      Kommentar


        Zitat von Tschuringa Beitrag anzeigen
        Hallo Petra,

        ich hab noch etwas "ohne Geschmack" hier. Werden so ca. 300 g sein. Mit Beutel sind es 365.
        Ist das ESN IsoWhey Hardcore. Wenn du Interesse hast, würd ich es dir für kleines Geld schicken zum Testen.
        Müsstest dich aber dann schnell entscheiden. Aber übermorgen sind wir in Urlaub.
        Super, ich schicke die mal eine PN

        LG, Petra
        Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel möglichst wohlbehalten und mit einem attraktiven Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Barbiepuppen und Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt und dabei jubelnd: "WOH WOH!!! Was für ein Ritt!!!

        Kommentar


          Zitat von Tschuringa Beitrag anzeigen
          Edit: Was das Auto angeht: Bring ihm bei sich auf die Hinterbeine am Kofferraum aufzustellen.
          Wenn die Vorderpfoten schon mal drin sind kannst du den Rest hinterher hiefen. So hab ich das damals mit meine zwei großen Oldies gemacht.
          Die Hundfläche im VW-Busch war ca. 1,20 m hoch. Das konnten die zum Schluss auch nicht mehr springen.
          Die Methode sorgt zumindest dafür, dass man selber nicht "Rücken" hat, wenn der Hund im Auto ist.
          Das hab ich bis vor kurzem auch so gemacht, das Einsteigen war so auch nicht das eigentliche Problem, sondern das Aussteigen..
          LG Marianna mit Maylin, Sheltie *03.11.2013, Zora MaineCoon *03.08.2020, Taro MaineCoon-Mix *03.02.2023
          Rocky +24.4.19, Aysha +28.11.17, Sheila +8.1.09 und Jenny +19.3.96 im Herzen

          Kommentar


            Wir versuchen das Whey auch seit heute. Bobby, 17 Kilo soll später mal 1 Eßl. Whey bekommen; heute habe ich aber erst einmal mit 1 1/2 Tl begonnen. Akzeptanz war jetzt nicht sooo groß, obwohl ich etwas Thunfisch reingemogelt habe.
            Bobby hat an beiden Hüften Arthrose und am Rücken Spondy; Knieprobleme hat er auch obwohl auf den Röntgenbildern nicht zu sehen ist. Blutbild ist auch okay.
            Meint Ihr, dass 1 Eßl (sollen ja ca. 10 Gramm sein) okay wären? Ach ja, mit wieviel Wasser setzt ihr euer Whey an? Laut meinem Anbieter sollen bei 10 Gramm ca 100 ml Wasser genommen werden. Kommt mir aber irgendwie so viel vor.
            LG, Sonja mit den Engeln Bobby und Ritchy für immer im Herzen https://www.gesundehunde.com/forum/c...ies/flower.gif

            Kommentar


              Whey Protein

              Mein Hovi hat starken Muskelabbau bedingt durch seine Kehlkopflähmung.
              Könnte da Whey noch helfen. Er läuft noch, aber fällt auch öfters hin.
              Welches Whey sollte ich da ausprobieren.?

              Kommentar


                Hallo Schlumpfine,

                mein Ojo bekam das Iso Whey neutral von Frey Nutriton, gekauft habe ich es online in einem Sportlershop. Die 750 g kosteten ca. 30 Euro. Ich habe es einfach versucht und denke schon, dass es Ojo gut bekommen ist. Er hatte Muskelabbau durch Cauda Equina. Aber inzwischen sind wir aus dem Test raus, da ich Ojo am 21.07.15 gehen lassen musste
                Ich hoffe und wünsche Dir, dass es deinem Hovi hilft.

                LG von Astrid & Bella
                und Ojo im Herzen.

                He is your friend, your partner, your defender, your dog.
                You are his life, his love, his leader.
                He will be yours, faithful and true.
                To the last beat of his heart.
                You owe it to him to be worthy of such devotion.
                -Anonymous

                Kommentar


                  Zitat von Puppy Beitrag anzeigen
                  Wir versuchen das Whey auch seit heute. Bobby, 17 Kilo soll später mal 1 Eßl. Whey bekommen; heute habe ich aber erst einmal mit 1 1/2 Tl begonnen. Akzeptanz war jetzt nicht sooo groß, obwohl ich etwas Thunfisch reingemogelt habe.
                  Bobby hat an beiden Hüften Arthrose und am Rücken Spondy; Knieprobleme hat er auch obwohl auf den Röntgenbildern nicht zu sehen ist. Blutbild ist auch okay.
                  Meint Ihr, dass 1 Eßl (sollen ja ca. 10 Gramm sein) okay wären? Ach ja, mit wieviel Wasser setzt ihr euer Whey an? Laut meinem Anbieter sollen bei 10 Gramm ca 100 ml Wasser genommen werden. Kommt mir aber irgendwie so viel vor.
                  Hallo Sonja,

                  ich habe meinem Ojo ( 25 kg) 15 g morgens und 15 g abends gegeben. Da er viel Muskeln verloren hatte, habe ich gleich mit der Höchstmenge angefangen. Ich habe das Whey so verdünnt, dass es keine Pampe mehr war sondern leicht flüssig, ohne mich da an Herstellerangaben zu halten.

                  viele Grüße von
                  Astrid & Bella
                  und Ojo im Herzen

                  He is your friend, your partner, your defender, your dog.
                  You are his life, his love, his leader.
                  He will be yours, faithful and true.
                  To the last beat of his heart.
                  You owe it to him to be worthy of such devotion.
                  -Anonymous

                  Kommentar


                    Vielen Dank für deine Antwort.

                    Mein Shake für Bobby ist auch ziemlich dünn. Ich habe mit einer geringeren Menge angefangen, da ich gelesen habe dass es eine durchschlagene Wirkung haben kann.

                    Momentan habe ich aber einen Stopp eingelegt, da meine TÄ das Whey zwar auch schon mal empfiehlt, aber nur wenn ein Proteinmangel besteht. Wir werden nächste Woche erst mal schauen ob es für Bobby in Frage kommt. Ich würde es ihm ja gerne geben, da er an den Hinterbeinen eine sehr geringe Muskulatur hat.
                    LG, Sonja mit den Engeln Bobby und Ritchy für immer im Herzen https://www.gesundehunde.com/forum/c...ies/flower.gif

                    Kommentar


                      Meine beiden bekommen auch das Iso Whey Frey Nutrition, der Heilpraktiker hat es empfohlen. Zoé (über 12) hat eine kaputte Hüfte und darf auf keinen Fall Muskeln abbauen, Fenja ist 15 und bekommt es ebenfalls, damit sie keine Muskulatur verliert. Beide waren kürzlich ziemlich krank, wir konnten deshalb zwei Wochen lang kaum laufen, zumal es auch noch so heiß war. Die Muskulatur hat nicht gelitten, wie die Physiotherapeutin anschließend bestätigte.

                      Ich verstehe nicht, warum Deine TÄ es nur geben möchte wegen Proteinmangel, denn es tut dem Hund auf jeden Fall gut.
                      Liebe Grüße, Ursula mit Lady, Peter, Sandy, Kucky, Angie, Zoé und nun auch noch Fenja für immer in meiner Seele

                      Kommentar


                        Zitat von Tschuringa Beitrag anzeigen
                        Ist das ESN IsoWhey Hardcore. Wenn du Interesse hast, würd ich es dir für kleines Geld schicken zum Testen.
                        .
                        Danke für den Tipp, Marianne.
                        Ich habe das jetzt auch und kann absolut keinen Unterschied feststellen zum deutlich teureren Iso-Whey von Frey Nutrition, das ich vorher hatte.

                        Es schmeckt genauso, riecht genauso und bei der Wirklung stelle ich auch keinen Unterschied fest.
                        Die Werte sind auch ähnlich.
                        Es ist nur deutlich günstiger.
                        Hergestellt in D, was will ich mehr.
                        Liebe Grüße, Ines mit Sir Cooper ♥ an meiner Seite
                        und meine Sternenmädchen Bonny & Roxy für immer im Herzen ♥

                        Kommentar


                          Kann mir jemand sagen, weiviel Gramm Whey ein gehäufter ( normal großer) Teel. sind?
                          Und ein gehäufter Esslöffel?
                          Liebe Grüße, Ines mit Sir Cooper ♥ an meiner Seite
                          und meine Sternenmädchen Bonny & Roxy für immer im Herzen ♥

                          Kommentar


                            Niemand mit Whey+Feinwaage?
                            Liebe Grüße, Ines mit Sir Cooper ♥ an meiner Seite
                            und meine Sternenmädchen Bonny & Roxy für immer im Herzen ♥

                            Kommentar


                              Einen TL hatte ich neulich nachgewogen, das waren 5g.
                              LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

                              Kommentar


                                Wie groß ist der Löffel denn und wie sehr gehäuft ?
                                So ne Waage kostet keine 10€, da weiss man was man hat .
                                Liebe Grüße vom schönen Niederrhein, Dirk & Ylvie
                                __________________________________________________ ___________________________________
                                Ist der Hund gesund, freut sich der Mensch.Deshalb bin ich hier.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X