Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Whey Proteine - Therapieunterstützung gegen Muskelabbau und Demenz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Danke für eure Rückmeldungen! Ich werde dann bei Gino mal einen Versuch starten, ob er es annimmt und verträgt. Allerdings erst nach Beendigung seiner Milteforan Behandlung.
    Werde auch Rückmeldung geben, ob es irgendwie anschlägt und seine Gelenke entlastet werden.

    Liebe Grüße
    Andrea

    Kommentar


      Wie ist es denn, wenn man die Why Proteine wieder absetzt, nachdem der Hund Muskeln aufgebaut hat, bleibt die Muskelmasse dann erhalten oder fällt der Hund dann wieder zusammen?
      Liebe Grüße Doris-Lena und Kasper

      Kommentar


        Zitat von Joeyjoe Beitrag anzeigen
        Danke für eure Rückmeldungen! Ich werde dann bei Gino mal einen Versuch starten, ob er es annimmt und verträgt. Allerdings erst nach Beendigung seiner Milteforan Behandlung.
        Werde auch Rückmeldung geben, ob es irgendwie anschlägt und seine Gelenke entlastet werden.

        Liebe Grüße
        In dem Falle, wenn Gino gerade einen Schub hat(te), wäre ich dann sehr vorsichtig. Ich würde erst überprüfen, ob Leber und Nieren in Ordnung sind. Whey Proteine können die Leber zusätzlich belasten, wie Michaela schrieb.
        Liebe Grüße, Sybille mit dem gesegneten fulminanten Blitz Mino; mit Lehrmeisterin Bonnie, Prinz Pablo und Herman hinter dem Regenbogen

        Kommentar


          Zitat von Kasper Beitrag anzeigen
          Wie ist es denn, wenn man die Why Proteine wieder absetzt, nachdem der Hund Muskeln aufgebaut hat, bleibt die Muskelmasse dann erhalten oder fällt der Hund dann wieder zusammen?
          Das ist ähnlich wie bei Anabolika, nur nicht so krass. Der Hund baut wieder ab.

          Kommentar


            Ich hatte schon mal angefragt wegen der Zusammenfassung, nur leider ging sie irgendwie verloren...

            Könnte mir jemand die Zusammenfassung nochmal zusenden?
            *erledigt*
            Zuletzt geändert von Selkie; 22.01.2017, 13:48. Grund: Adresse entfernt
            Liebe Grüße von Easy mit den Fellnasen Iktoomyii und Faro und Murphy

            Kommentar


              Zitat von Larissa Beitrag anzeigen
              Das ist ähnlich wie bei Anabolika, nur nicht so krass. Der Hund baut wieder ab.
              Danke für die Nachricht.
              Liebe Grüße Doris-Lena und Kasper

              Kommentar


                Zitat von Sybille&Bonnie Beitrag anzeigen
                In dem Falle, wenn Gino gerade einen Schub hat(te), wäre ich dann sehr vorsichtig. Ich würde erst überprüfen, ob Leber und Nieren in Ordnung sind.
                Oh, danke für den Hinweis! Gino hatte ja einen LM-Schub. 4 Tage nachdem unser Boxerseelchen Teddy gestorben war, konnte Gino plötzlich vor Schmerzen nicht mehr laufen, Pfoten sehr schmerzhaft, alle Gelenke heiß und schmerzhaft, Lymphknoten geschwollen, Fieber.

                Dann werde ich die Whey-Gabe von seinen Blutwerten abhängig machen. Danke nochmal, Sybille!
                Andrea

                Kommentar


                  Bitte nennt mich nicht faul, aber bei der Anzahl an Seiten ist es echt schwer, die Informationen zu finden, die für einen selbst relevant sein könnten

                  Bezüglich Altersdemenz o.ä. haben wir keine Probleme, aber in anderen Bereichen

                  Zum einen wäre da Aska (4 Jahre alt, 21,8 kg)
                  Sie hat eine schwere HD (D/E), beidseitige PL und beginnende Arthrose. Dank Muskelaufbau kommen wir bisher um weitere Behandlungen herum und sie hat Spass am Leben. Leider muss in ihrem Genpool wohl mal ein Bär mitgemisch haben, da sie "Winterschlaf" hält. Ab November/Dezember bis März/April ist die Zeit, die sie am Tag wirklich fit und geistig anwesend ist, minimal. Wenn sie in der Zeit nicht mit Lia spielen würde und keine Physio hätte, wären wir zum Frühjahr hin auf einem nicht vorhandenen Muskelstand. Daher klingt Whey ganz interessant für diese Zeit, damit sie den im Sommer erarbeiteten Stand noch besser halten könnte.

                  Und zum anderen hätten wir da Damian (10 Jahre al, 18,6 kg)
                  Ihm fehlt das rechte Vorderbein und Athrose dürfte ihm auch zu schaffen machen. Da ich denke, dass nach der Amputation niemand sich um seinen Muskelaufbau gekümmert hat und wir uns auch erstmal mit seinen anderen Problemen (Angsthund) beschäftigt haben, könnte ihm das auch helfen.

                  Oder was denkt ihr? Und braucht es außer Whey noch anderes (hab hier was von B-Vitaminen gelesen)? Oder wären BCAA Kapseln besser? Gewichtsprobleme haben beide nicht
                  *************************
                  Viele Grüße von taniquel
                  *************************

                  Kommentar


                    Hätte ich noch eine gelenkkranke Hündin würde ich das ganze anders angehen als damals.

                    Anstatt Wheypulver würde ich gleich Big 8 geben (googeln bei ebay), da hast Du die reinen anabol wirkenden Aminos. Dazu hochdosiert Fischölkapseln (auf Zertifikate achten und für Menschen), hochdosierten Rundumkomplex dazu (two per day von life extension), bei dem alten Tier DHEA dazugeben (damit genug androgene Hormone zum Verbasteln da sind).

                    Mantel von Back on track, wenns draußen kühl wird, Viscobett mit dicker Viscoschicht (selber basteln , nicht die gekauften, ist Viscoschicht viel zu dünn). Viel Bewegung im Schritt und Trab (keine Ausreisser nach Wild o.ä.)

                    Fleisch nur Wild oder aus artgerechter Haltung (die Zusammensetzung ist besser, als das normale Stallmastfleisch).

                    Kommentar


                      ja, so habe ich es auch gehört und Säure-Base Haushalt sollte man beachten, gelesen bei Arthrose ist heilbar, war sehr interessant.
                      Da geht man davon aus, dass der Säurefrass dran schuld ist und man es mit Ernährungsumstellung in den Griff bekommt, schmerzfrei zu leben..
                      lieben Gruß Mona mit Tosca, Joy, Shani und Katze Enya

                      www. gekreuzsiegt.de

                      Kommentar


                        Zitat von Larissa Beitrag anzeigen
                        Anstatt Wheypulver würde ich gleich Big 8 geben (googeln bei ebay), da hast Du die reinen anabol wirkenden Aminos.
                        .
                        Big8 als Pulver oder Kapseln? Pulver soll (hab im Web gelesen, dass das Pulver nicht mal für Menschen "wohlschmeckend" ist) Und in welcher Dosierung?

                        Zitat von Larissa Beitrag anzeigen
                        Dazu hochdosiert Fischölkapseln (auf Zertifikate achten und für Menschen),
                        Wir haben für alle Hunde Dorschlebertran, damit da auch die tägliche Zufütterung nicht zu umständlich wird

                        Zitat von Larissa Beitrag anzeigen
                        hochdosierten Rundumkomplex dazu (two per day von life extension), bei dem alten Tier DHEA dazugeben (damit genug androgene Hormone zum Verbasteln da sind)
                        Ok, das sind aber echt viele Pülverchen und Pillchen, die da pro Napf rein müssen

                        Zitat von Larissa Beitrag anzeigen
                        Mantel von Back on track, wenns draußen kühl wird
                        Da hat sie einen Overall und er einen dicken Mantel

                        Zitat von Larissa Beitrag anzeigen
                        Viscobett mit dicker Viscoschicht (selber basteln, nicht die gekauften, ist Viscoschicht viel zu dünn).
                        unsere Hundebetten haben 2-3cm Visco. Da Aska auch nachts mal undicht wird, würde ich uns mit meinen (nicht vorhandenen) Nähkünsten wohl keinen Gefallen tun...

                        Zitat von Larissa Beitrag anzeigen
                        Viel Bewegung im Schritt und Trab (keine Ausreisser nach Wild o.ä.)
                        Funktioniert nur bedingt, wenn man noch aktive Hunde hat. Da gehör ich zu der Fraktion: Hund soll auch Spass am Leben haben

                        Zitat von Larissa Beitrag anzeigen
                        Fleisch nur Wild oder aus artgerechter Haltung (die Zusammensetzung ist besser, als das normale Stallmastfleisch).
                        Artgerecht ja, das gibts schon ne ganze Weile, aber nur Wild? DA bin ich ehrlich, das ist mir bei 6-7 Hunden auf Dauer zu teuer und den Unterschied riechen sie. Dann haben wir hier wieder das Thema Futterneid bei Straßenhunden
                        *************************
                        Viele Grüße von taniquel
                        *************************

                        Kommentar


                          Mein alter gelenkkranker Kater kriegt noch viel mehr

                          Dorschlebertran ist was anderes als Fischöl. Back on track ist was anderes als ein normaler Hundemantel (Hund ist ständig warm durch die Keramikfasern). Gut schmeckt big acht sicher nicht, ist aber ja auch kein Leckerchen, sondern ein Medi. Arthrosemenschen und Hunde haben alle sehr niedrige DHEA Spiegel, das wär d erste, was ich hochjagen würde. Die ganzen Gelenkauf - und Abbaufunktionen sind hormonell gesteuert. Wenn Du Kastraten hast, würde ich auch noch Pregnenolon dazugeben.

                          Seit mein 28 jähriger Kater die Hormone alle bekommt, läuft er wieder komplett rund und ist erstaunlich aktiv. Das Two per day verträgt er besser, als den Katzenmix von der Firma, also bekommt er den (in seiner Dosierung natürlich). Zur Dosierung von Deinen Hunden: Einfach runterrechnen. Meiner 40 kg Hündin geb ich z.B. eine two per day.

                          Kommentar


                            Ist mein Gedankengang richtig?

                            Jupp 8,5 Jahre 35kg.
                            Ziel: Erhalt/Aufbau von Muskulatur

                            Morgens/nach dem Gassi + Nachmittags nach dem Gassi je 10-12g Impact Whey Isolate
                            2x wöchentlich 1 Pure Encapsula Vitamin B-Komplex
                            Zuletzt geändert von funeasy; 29.01.2017, 10:56.
                            Liebe Grüße von Easy mit den Fellnasen Iktoomyii und Faro und Murphy

                            Kommentar


                              Bei gelenkkranken Hunden würde ich nicht nur B Komplex geben. Wichtig sind z.B. auch die verschiedenen Vit E Varianten. Also nicht nur wie in D bekannt, das Alpha Tocopherol, sondern auch die anderen (Gamma, Delta , Beta) . Preislich gesehen, hast Du da beim Two per day die bestmögliche Zusammensetzung an allem (Bs hochdoseirt, alle Tocopherole , Bor, usw). Die Firma ist eine Gesellschaft, die Gewinne wieder in die eigene Forschung steckt. Super verträglich sind die Prodkte auch. Mein Kater ist ziemlich empfindlich und verträgt das gut.

                              Kommentar


                                Zitat von Larissa Beitrag anzeigen
                                Back on track ist was anderes als ein normaler Hundemantel (Hund ist ständig warm durch die Keramikfasern).
                                Das weiß ich auch, aber Damian ist nun nicht sehr lange draußen, wenn wir mit ihm unterwegs sind.

                                Naja, aber das sind schon:
                                Aska: aktuell Grünlipp dann Big8, Two per Day, Fischöl, Pregnenolon
                                Damian: aktuell Grünlipp plus dann Big8, Two per Day, Fischöl, DHEA, Pregnenolon

                                und dazu noch die Futterverteilung mit zusätzlich Cistus incanus, Knoblauch & Bierhefe (Fell und gegen Zecken) für 6 Hunde gesamt. Das finde ich schon insgesamt sehr viele Zusätze, die täglich entsprechend frisch dosiert werden müssen.

                                Oder arbeitet ihr dann mit Tablettenboxen pro Tag, damit da nix durcheinanderkommt?
                                *************************
                                Viele Grüße von taniquel
                                *************************

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X