Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umstellung von TroFu auf Frisch?(chronsiche Pankreatitis,Leberinsuffienz,Gallenblase)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ich habe mir für Jacky damals einen Zahnsteinkratzer zugelegt. Damit konnte ich Jacky den gröbsten Zahnstein selber entfernen, danach in 3% iger Wasserstoffperoxydlösung (Apotheke) getränkten Wattestäbchen die Zähne reinigen.

    Das hat ganz gut geholfen
    Liebe Grüße
    Kirsten mit Lenya, Laska und Nico, Jacky und Jeanny im Herzen

    Kommentar


      #32
      Ich habe seit einiger Zeit selber Magenprobleme (Reflux) und habe eben mit einer Kollegin darüber gesprochen.
      Ihr Mann hatte auch Bauchweh, es wurde eine Laktose Intolleranz festgestellt und trotz der Vermeidung von Laktose hat er kaum noch was bei sich behalten können, auch Omeprazol hat ihm nicht geholfen.. Er wurde dann ins Krankenhaus eingeliefert und dort hat man ihm SAB Simplex gegeben... seit dem Krankenhausaufenthalt geht es ihm wieder gut (SAB Simplex braucht er nicht weiter zu nehmen)

      Ich werde dies für mich auch mal ausprobieren, vielleicht ist dies ja auch für Euch was?
      Liebe Grüße
      Kirsten mit Lenya, Laska und Nico, Jacky und Jeanny im Herzen

      Kommentar


        #33
        Na toll, gerade heute wo es Chico wieder schlechter geht rief mich vorhin die Tierarzt-Praxis an und sagte mir sie müssen den Termin leider verschieben weil der Arzt Magen-Darm hat.

        Ich weiß nicht was ich Chico außer Reis+Hühnchen und Fenchel füttern soll, das Trockenfutter will er gar nicht mehr anrühren, für mich ein Zeichen dafür das er selber weiß das es ihm nicht gut tut, sein Bauch grummelt schon wieder ohne Ende!
        Ich gebe ihm später wieder das RiopanGel und eine Omeprazol hab ich noch hier.

        Nico_GC mein Mann hat auch Reflux und ein Zwerchfellbruch, er muss täglich Omeprazol nehmen und dennoch hat er immer wieder Beschwerden, hab hier also 2 kranke Männer zu Hause

        Robertsjaeky
        Die Swanie hat sich auf meine Nachricht hin noch nicht gemeldet. Ich weiß nicht kann ich da auch einfach anrufen oder dauert es immer etwas bis sie auf eine Mail antwortet?
        Bin gerade wirklich wieder etwas verzweifelt

        Kommentar


          #34
          Omeprazol würde ich weglassen, versuche es mit einem natürlichen Magenschutz. Hannah

          https://www.gesundehunde.com/forum/f...er-magenschutz

          siehe Beitrag #2 von Pudelrudel.
          Carpe Diem - Hannah and her Motley Crew

          Kommentar


            #35
            Ich habe im Mitgleiderbereich nach Hilfe gefragt. Vielleicht meldet sich jemand. Ich drücke alle Daumen, das ihr das Wochenende schmerzfrei übersteht!

            Alles Liebe
            Sandra
            Sandra mit Robertchen im Herzen
            https://www.gesundehundeforum.com/fo...er?view=stream

            Kommentar


              #36
              also, bei bauchspeicheldrüsenentzündung nur hühnchen roh und gegartes und püriertes gemüse, sonst gar nix !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! aufgrund der ganzen medis würde ich als magenschoner ulmenrinde empfehlen. und dann musst du unbedingt was für die darmflora tun, met den ganzen medis und wechseln beim futter wird das sonst nix

              Kommentar


                #37
                Wenn es deinem Chico so schlecht geht würde ich ihn auf alle Fälle in einer TK (mit Notdienst) vorstellen.

                Bitte auch nicht vergessen im Moment sind sehr viele Menschen in Urlaub (Brückentage u. Pfingsturlaub).



                Carpe Diem - Hannah and her Motley Crew

                Kommentar


                  #38
                  Liebe Nadine, ich wohne ebenfalls nah Bremen. Was ich dir empfehlen würde: Entweder die Klinik Posthausen (da war ich noch nie, habe aber viel Gutes gehört) oder Tierärztin Dr. Scheller in der Vahr, wahlweise Nina Berg in Kattenturm. Beide sehr empathisch, auch mal um die Ecke denkend, Naturheilkunde nicht abgeneigt, jedoch auch deren Grenzen aufzeigend.
                  Es grüßt Andrea mit dem verrückten Iloxx und der flauschigen Evil

                  Love the dog first, the sport second.

                  Kommentar


                    #39
                    Ich habe mir nicht alles durchgelesen, vielleicht wurde es auch schon genannt, informiere dich mal über Ashwaganda. Du wirst erstaunt sein, für und gegen was das alles zum Einsatz kommt. Wenn es nicht hilft, schadet es zumindest nicht!

                    Freundliche Grüße Kerstin
                    Ich komme aus Ironien, das liegt an der sarkastischen Grenze. Wenn ihr mich sucht, ich steh im Lexikon unter: Provokant, biestig und ironisch.

                    Kommentar


                      #40
                      Robertsjaeky
                      Vielen Dank für deine Hilfe! Auch per Telefon

                      puppimaus
                      Das Hühnchen roh? Ich dachte immer es wäre besser wenn es gekocht ist, ohje ich hab wirklich gar keine Ahnung.
                      Für die Darmflora hat mir Robertsjaeky schon etwas empfohlen und das wird auch noch besorgt. Vielen Dank

                      Willie Winkle
                      Chico übergibt sich und hat kein Durchfall, er wollte auch gerade unbedingt sein Reis mit Hühnchen fressen, ich denke es geht schon wieder etwas besser und das er heute morgen nicht fressen wollte war wohl auch richtig. Natürlichen fahren wir immer in die Tierklinik wenn es gar nicht mehr geht, ich werde ihm noch etwas Novalgin für die Bauchschmerzen geben.

                      Katinka
                      Vielen Dank. Die Klinik in Posthausen wurde mir sogar von unserem Tierarzt empfohlen, die sagten aber letztes mal schon zu mir am Telefon das solange er sich nicht übergibt auch keine Lebensgefahr besteht. Die Tierklinik in Bremen mochten wir überhaupt nicht Chico hat auch dort zum ersten mal die Zähne gezeigt bei der Untersuchung was er sonst nicht tut.

                      Chaot
                      Das habe ich hier noch nicht gelesen vielen Dank da werde ich Google befragen.

                      @all

                      Ich danke allen hier für die tollen Ratschläge und vor allem Sandra für das tolle Telefonat!
                      Chico übergibt sich nicht und hat auch kein Durchfall, er hat einfach so sehr Bauchweh das er sein Trockenfutter nicht anrühren wollte, komischerweise hat er sein Reis+Hühnchen gerade gegessen, das bedeutet für mich ab sofort gibt es gar kein Trockenfutter mehr!!
                      Ich hab nun den Tipp bekommen Quinoa und Lamm zu füttern, das werde später direkt mal zubereiten und auch etwas Fenchel mit kochen, ich hoffe wirklich das wir das mit der Ernährung bald in den Griff bekommen, ich möchte nur das es Chico wieder besser geht.

                      Kommentar


                        #41
                        Nadine, ich weiss nicht, ob Sandra dir die Tips aus dem Mitgliederbereich mitgeteilt hat

                        Tina Müller, Freundschaft Hund in Bremen kann ich dir sehr empfehlen, weil sie ganzheitlich arbeitet und bei meinen Hunden einen tollen Job gemacht hat, die Jungs sind wie neu

                        alles Liebe und schnelle Hilfe wünsche ich euch
                        Liebe Grüße von Anja mit Theo, Mina und Linus †
                        Toby&Gotama im Herzen
                        BP-Patenhund ODAY

                        Kommentar


                          #42
                          Ja, ich würde dir auch raten, Tina zu kontaktieren.
                          LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

                          Kommentar


                            #43
                            Also ich würde garnicht zu viel probieren, erst einmal.
                            Wenn der Magen hin ist, wäre ich zufrieden, wenn Reis, Hühnchen und evtl. Morosche Möhrensuppe drin bleibt. Knochenmehl oder Calciummcitrat dazu. Fertig. Das würde ich zumindest für die nächsten 3-4 Wochen nur füttern. Dann kann der Magen mal zur Ruhe kommen.

                            Und ist ganz klar gesichert, dass er ÜBERsäuert? Wenn nicht, lass lieber das Omeprazol weg. Das kann auch manchmal nach hinten los gehen (weiss ich aus eigener leidvoller Erfahrung ) Ich würde auch zu einem natürlichen Magenschutz greifen, wie Hafer- oder Leinsamenschleim.

                            Gib deinem Hund Zeit, erstmal mit dem Futter Reis-Hühnchen zurecht zu kommen. Glaub mir, da ist zunächst Weniger einfach Mehr. Und innerhalb ein paar Wochen gibt es auch keine Mangelerscheinungen.
                            LG Geli mit Herzerfrischer Yoshi ❤️ und Herzerfreuer Ruben ❤️
                            und Herzerwärmer Bruno ❤️ immer im Herzen
                            Ich halte keine Hunde, ich lebe mit ihnen.

                            Kommentar


                              #44
                              gotamatoby
                              Ja vielen Dank Sandra hat mir die Tipps mitgeteilt und ich habe sie mir notiert, ich werde am Montag direkt mal die Tina Müller kontaktieren, denn Montag steht auch mal wieder eine Blutuntersuchung beim TA an und ein Ultraschall des Bauchraums, da werde ich ihm gleich mitteilen das Chico kein Trockenfutter mehr bekommen wird, obwohl der TA so darauf schwört

                              Anne410

                              Vielen Dank das werde ich am Montag früh direkt machen, ich hoffe uns kann schnell geholfen werden.

                              Geli.
                              Vielen Dank für deine Antwort.
                              Reis+Hühnchen bekommt Chico ja schon seit Anfang April daher mache ich mir auch so die Gedanken um Mängel
                              Ich muss sagen die Quinoa, LammHack und Fenchel Brei-Mischung hat ihm super geschmeckt, er wollte direkt noch eine kleine Menge Nachschlag, nun hoffe ich das es drin bleibt. Hatte auch das Gefühl er ist gesättigt, bei dem Reis+Hühnchen steht er vor seinem Napf und winselt.

                              Omeprazol hat der TA einfach so gegeben, ich fand es auch etwas merkwürdig da ich ja auch von meinem Mann weiß das man das nicht zu lange am Stück einnehmen sollte. Ich lasse nun erstmal alles komplett weg an Medis, mein Mann ist sich nämlich der Meinung das das alles viel zu viel an Chemiekeulen war.

                              Ach und die Sandra hat mir noch Flohsamenschalen empfohlen, die hab ich nun auch hier

                              Hui ganz schön aufregend das ganze.

                              Kommentar


                                #45
                                Dein Mann gefällt mir. Sehr gesunde Einstellung.

                                Flohsamenschalen sind doch prima. Und dass er satt ist ist auch toll. Wenn es schief geht hätte ich den Fenchel im Verdacht.
                                LG Geli mit Herzerfrischer Yoshi ❤️ und Herzerfreuer Ruben ❤️
                                und Herzerwärmer Bruno ❤️ immer im Herzen
                                Ich halte keine Hunde, ich lebe mit ihnen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X