Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umstellung von TroFu auf Frisch?(chronsiche Pankreatitis,Leberinsuffienz,Gallenblase)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Geli. Beitrag anzeigen
    Dein Mann gefällt mir. Sehr gesunde Einstellung.

    Flohsamenschalen sind doch prima. Und dass er satt ist ist auch toll. Wenn es schief geht hätte ich den Fenchel im Verdacht.
    Ja mein Mann war absolut nicht begeistert als ich ihm die ganzen Medis zeigte die Chico bekommen sollte ^^ Ich vertraue den Ärzten das ist mein Problem.

    Also Chico ist super drauf muss ich sagen, man ich bin so beruhigt und Robertsjaeky so dankbar für den Tipp mit dem Quinoa und Hack, der kleine Mann scheint das echt zu lieben, kein Bauchgrummeln und Output total normal gewesen heute.
    Ich bin mal gespannt was mir die Tina Müller dann alles noch erzählen wird zur Ernährung.

    Vielen Dank an alle

    Kommentar


      #47
      Das klingt doch schon mal prima

      Meine Jungs habe ich auf Grund diverser vermuteter Unverträglichkeiten bei Tina mittels Bioresonanz durchtesten lassen
      danach haben wir die Vorgehensweise besprochen und dann hat sie uns Pläne erstellt
      ich gestehe, dass das alles sehr aufwändig für uns war aber Tinas Ernsthaftigkeit hat mich zum Durchhalten (bin jetzt ein Jahr dran) gebracht
      und derzeit habe ich Hunde, denen es sichtlich gut geht
      Liebe Grüße von Anja mit Theo, Mina und Linus †
      Toby&Gotama im Herzen
      BP-Patenhund ODAY

      Kommentar


        #48
        Flohsamenschalen haben bei unserem Hund einen so heftigen Pankreasschub ausgelöst (2 oder 3 Tage fast nur graues Wasser ausgeschieden), so das er seitdem keine selbst zubereiteten Mahlzeiten mehr verträgt, werder roh, noch gekocht und Dosenfutter bekommt. Insofern wäre ich da seeeehhhr vorsichtig.
        Ich persönlich bin bei Pankreasgeschichten eh sehr vorsichtig mit allem was Fasern hat.
        Wenn du die Artikel von Swanie gelesen hast, wirst du gelesen haben, dass sie die Erfahrung gemacht hat, dass Kohlenhydrate eher für die Pankreasprobleme verantwortlich sind und deswegen eher weggelassen als gefüttert werden sollen. So habe ich das auch jahrelang gehandhabt, außer sehr kleine Mengen. Jetzt im Dosenmenür verträgt Harry kleine Mengen Kohlenhydrate (bis 10-15%).
        Matschig gekochter Reis ist von allem noch am leichtesten verdaulich (da fast zu 100% im Dünndarm verdaut).
        LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

        Kommentar


          #49
          gotamatoby
          Ich hoffe das Tina uns auch helfen kann und vor allem hoffe ich das ich so viel Durchhaltevermögen besitze. Für den kleinen Chico möchten wir aber alles versuchen was in unserer Macht steht.

          Anne410
          Ich glaube tatsächlich das Chico die Flohsamenschalen auch nicht vertragen hat, die hatte ich nämlich vorgestern abend gegeben und gestern morgen hatte er Bauchgrummeln, nicht viel, aber dennoch hat man ihm angemerkt das er Bauchweh hat.
          Bei Nassfutter hat Chico bisher immer Durchfall bekommen, daher bin ich mir da nicht so sicher ob ich das jetzt testen soll Das Quinoa verträgt er super, gestern hat er anstatt Hackfleisch Hühnchen dazu bekommen.

          Und nun hätten wir eigentlich heute um 11 Uhr ein Termin in der Tierarztpraxis zur Blutentnahme und Ultraschall Bauchorgane, die Tina hab ich bisher leider nicht erreicht, da mir Sandra sagte das sie sich nicht sicher ist ob dieser Termin notwendig ist bin ich etwas verunsichert. Aber eigentlich möchte ich schon auch gerne zur beruhigung wissen ob die ganzen Medis der Leber und Galle geholfen haben, hmmm.

          Kommentar


            #50
            Zitat von Nadine-Chico Beitrag anzeigen
            [USER="11752"]

            Und nun hätten wir eigentlich heute um 11 Uhr ein Termin in der Tierarztpraxis zur Blutentnahme und Ultraschall Bauchorgane, die Tina hab ich bisher leider nicht erreicht, da mir Sandra sagte das sie sich nicht sicher ist ob dieser Termin notwendig ist bin ich etwas verunsichert. Aber eigentlich möchte ich schon auch gerne zur beruhigung wissen ob die ganzen Medis der Leber und Galle geholfen haben, hmmm.
            Blutentnahme und Ultraschall schaden ja nicht (außer dem Geldbeutel). Und wenn die sagen "Wir spritzen jetzt hier was" oder so, kannst du ja einfach ablehnen. Auch würde ich Ernährungsfragen mit denen nicht mehr besprechen, schrieb ich ja schon mal. Also, so halte ich das mit der Schulmedizin inzwischen, ich nehme die Diagnostik in Anspruch und suche dann Behandler meines Vertrauens auf und zeige die Ergebnisse vor und bespreche alles weitere.
            LG, Morty

            Kommentar


              #51
              Zitat von Mortimer Beitrag anzeigen

              Blutentnahme und Ultraschall schaden ja nicht (außer dem Geldbeutel). Und wenn die sagen "Wir spritzen jetzt hier was" oder so, kannst du ja einfach ablehnen. Auch würde ich Ernährungsfragen mit denen nicht mehr besprechen, schrieb ich ja schon mal. Also, so halte ich das mit der Schulmedizin inzwischen, ich nehme die Diagnostik in Anspruch und suche dann Behandler meines Vertrauens auf und zeige die Ergebnisse vor und bespreche alles weitere.
              Was für ein Zufall das mich die Tierarztpraxis eben angerufen hat und mir mitteilte das der Arzt leider noch nicht wieder gesund ist
              Wir sind jetzt so verblieben das ich mich melde für einen Termin zur Blutabnahme, da ich auch direkt von meinem Vorhaben erzählt habe, hatte das Gefühl es wurde irgendwie nicht ernst genommen aber das ist mir egal.

              Der Plan sieht jetzt wie folgt aus:
              Habe mit der Tina telefoniert, wir machen bei Chico nun jetzt erstmal die Bioresonanz wie auch bei gotamatoby und sie erstellt uns dann einen Behandlungs- und Ernährungsplan, denn bei Chico sind ja scheinbar mehrere Baustellen mit Leber und Galle. Danach machen wir dann mal eine Blutentnahme beim Tierarzt, jetzt macht es keinen Sinn, da es ihm schlecht geht sieht man auch so.
              Bis zum Ernährungsplan bekommt Chico jetzt erstmal weiterhin Quinoa+Hühnchen gekocht und alle 2 Tage etwas Fenchel dazu.

              Ich halte euch auf dem laufenden Vielen Dank für tolle Unterstützung hier, ich bin nun ganz aufgeregt und freue mich auf die Zeit wo es Chico endlich gut gehen wird!

              Kommentar


                #52
                Nadine, ich drücke euch die Daumen
                und bitte halte durch, es lohnt sich wirklich
                wenn nicht, dann hol dir bitte hier Motivationsschübe ab
                Liebe Grüße von Anja mit Theo, Mina und Linus †
                Toby&Gotama im Herzen
                BP-Patenhund ODAY

                Kommentar


                  #53
                  Nein, nein, du sollst auf gar keinen Fall Dose geben, wenn frisch oder gekocht vertragen wird! Das war nur ein Beispiel, was die Flohsamenschalen hier angerichtet haben.

                  Wichtig ist es auf jeden Fall eine Linie zu fahren. Schulmediziner haben einen ganz anderen Ansatz als die alternativ arbeitenden Sparten. Da wird es Diätfutter geben und fertig. Eher keine Behandlung des Problems (Ausnahmen bestätigen immer die Regel).
                  Diejenigen, die von Swanie ausgebildet wurden haben sicherlich einen anderen Ansatz als Tina zum Beispiel, weswegen man nicht unbedingt sagen kann, was besser oder schlechter ist.
                  Aber man sollte auufpassen, dass man nicht alles Mögliche vermischt, bzw. eines vernünftig macht und nicht nur die Ernährung umstellt sondern eben auch den Hund behandelt. Sei es per Bioresonanz, Homöopathie etc. Eine Darmsanierunng gehört sicherlich auch immer mit dazu.
                  Da muss man dann denenigen finden, dessen Methoden einem zusagen und dem man vertraut und dann konsequent mit ihm zusammen arbeiten.
                  LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

                  Kommentar


                    #54
                    Deshalb hatte ich Tina empfohlen
                    wir haben die Jungs quer durch die Bank behandelt
                    Entgiftung, Parasiten raus, Darmaufbau, Borrelien etc, Immunsystem, Unverträglichkeiten, Mangelerscheinungen, Futterumstellung
                    und das alles x 2 , ich hab manchmal echt in die Tischkante gebissen und viel Zeit (und Geld) investiert

                    aber....ich wiederhole mich
                    Liebe Grüße von Anja mit Theo, Mina und Linus †
                    Toby&Gotama im Herzen
                    BP-Patenhund ODAY

                    Kommentar


                      #55
                      gotamatoby
                      Vielen Dank für die Daumen!
                      Ich befürchte schon das es mir irgendwann zu viel werden könnte, da ich leider psychisch nicht sehr fit bin, aber ich gebe mein bestes für unseren kleinen Schatz!
                      Viel Geld haben wir im April beim Tierarzt gelassen, ganze 1.200€ (nicht zum ersten mal, das ganze geht ja schon 2 Jahre) und eigentlich hat nichts geholfen, außer das die Zahnsanierung erfolgreich war ^^
                      Daher hoffe ich nun wirklich darauf das Tina uns genauso helfen wird wie euch

                      Anne410
                      Ahhh sorry dann habe ich dich falsch verstanden
                      Also gekocht verträgt er bisher echt super! Ich habe mich gestern sogar getraut ihm etwas pürierten Brokkoli mit unter zu mischen und was soll ich sagen, kein Bauchgrummeln und es schmeckt ihm ersichtlich gut. Ich bin wirklich gespannt was die Tina uns alles so sagen wird.
                      Ja die Tina sagte auch nur die Umstellung des Futters wird das Problem nicht beseitigen, daher hat sie mir ja auch vorgeschlagen die Testung per Bioresonanz zu machen und dann gezielt zu behandeln und dann den Futterplan zu erstellen, denn alles andere wäre nichts halbes und nichts ganzes.
                      Ich hatte Swanie ja auch per Mail kontaktiert und angerufen, leider ohne Erfolg daher hoffe ich das wir mit Tina auch Glück haben werden Sie hörte sich auf jeden fall sehr zuversichtlich an und möchte das Problem bekämpfen und nicht nur die Symptome lindern.

                      Kommentar


                        #56
                        Nun plagen mich irgendwie Zweifel bzgl der Bioresonanz.
                        Kann man da dran glauben? Schwingungen aus dem Fell sagen darüber aus was Chico hat?
                        Puh ich merke das ich mich sehr schwer damit tue mich darauf einzulassen.

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von Nadine-Chico Beitrag anzeigen
                          gotamatoby
                          Vielen Dank für die Daumen!
                          Ich befürchte schon das es mir irgendwann zu viel werden könnte, da ich leider psychisch nicht sehr fit bin, aber ich gebe mein bestes für unseren kleinen Schatz!
                          Viel Geld haben wir im April beim Tierarzt gelassen, ganze 1.200€ (nicht zum ersten mal, das ganze geht ja schon 2 Jahre) und eigentlich hat nichts geholfen, außer das die Zahnsanierung erfolgreich war ^^
                          Daher hoffe ich nun wirklich darauf das Tina uns genauso helfen wird wie euch

                          Anne410

                          Ich hatte Swanie ja auch per Mail kontaktiert und angerufen, leider ohne Erfolg daher hoffe ich das wir mit Tina auch Glück haben werden Sie hörte sich auf jeden fall sehr zuversichtlich an und möchte das Problem bekämpfen und nicht nur die Symptome lindern.
                          Hi

                          Swanie ist telefonisch nicht zu erreichen, auf ihrer HP www.hundeheilpraktik.de steht unter " Praxis", dass man für einen Terminwunsch eine SMS an die angegebene Handynummer schicken sollte und sie meldet sich dann.
                          Das aber nur zur Info, wenn Du jmd gefunden hast, ist super, dann bleibt nur, die Daumen mit zu drücken

                          GHrüßchen
                          Hanna

                          Du warst als Hund der beste Mensch,
                          den man zum Freund haben konnte.

                          In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von Nadine-Chico Beitrag anzeigen
                            Nun plagen mich irgendwie Zweifel bzgl der Bioresonanz.
                            Kann man da dran glauben? Schwingungen aus dem Fell sagen darüber aus was Chico hat?
                            Puh ich merke das ich mich sehr schwer damit tue mich darauf einzulassen.
                            Da wirst du jetzt wahrscheinlich unterschiedliche Antworten bekommen
                            Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen, dass ich auch erst skeptisch war, mich aber als letzten Strohhalm darauf eingelassen habe. Und es war das Beste was ich machen konnte, meine Lotta wurde und wird mit großem Erfolg mit Bioresonanz getestet und dann entsprechend behandelt. Wichtig ist einen Therapeuten zu haben, der weiß was er tut, und die hast du.
                            Wichtig ist aber schon, dass du dich drauf einlassen kannst, auch kann es Rückschläge geben, das ist oft frustrierend und doch ist es gerade dann besonders wichtig dem Therapeuten zu vertrauen und weiter zu machen.
                            Lotta wird jetzt seit 2 Jahren von einer THP behandelt. Es geht ihr viel viel besser, auch wenn sie immer mal wieder für eine Überraschung gut ist.

                            Ich verfolge diesen Thread mit großem Interesse und würde mich sehr freuen wenn du weiter berichtest hier und hoffentlich bald schreibst, dass es Chico besser geht
                            LG - Claudia und das Lottchen

                            “Ein Hund im Bett beschmutzt und zerknittert das Laken, aber er reinigt die Seele“

                            Kommentar


                              #59
                              Hanna
                              Vielen Dank für die Info
                              Auch wenn ich nun mit der Tina Müller in Kontakt bin, hab ich die Swanie jetzt doch mal angeschrieben. Schaden tut es nicht.

                              Pipilo
                              Darf ich fragen wie die Bioresonanz Testung bei euch abgelaufen ist? Ich denke bei mir spielt die Psyche tatsächlich eine sehr große Rolle weßhalb ich so skeptisch bin, ich möchte nur das allerbeste für Chico, diese ständige Angst um ihn macht mich noch ganz verrückt.
                              Also die Tina scheint echt super zu sein, auch sehr sympathisch, aber ich zweifle so sehr an allem das ich immer eine "Bestätigung" suche.
                              Gerade mit Rückschlägen kann ich absolut nicht umgehen, aber mir ist bewusst das Chico eben nicht nur ein Schnupfen hat

                              Dankeschön ich werde natürlich weiterhin berichten, so viele hilfreiche Menschen sind hier unterwegs, da ist es nur fair wenn man den weiteren Weg dokumentiert finde ich

                              Kommentar


                                #60
                                Unter barfberater.de hab ich nochmal geschaut ob es eine Beraterin in der Nähe gibt, zwar etwas weiter weg, aber die Homepage sieht vielversprechend aus, ich denke da werde ich morgen mal durchrufen.
                                Vielleicht kennt ihr sie auch?

                                http://www.vitalehunde.de/index.htm

                                Auf der Homepage steht: "Nach Swanie Simon"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X