Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Futter-Shops im Internet

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    So sieht meins manchmal auch von FF aus, bzw Tonys.

    Am Anfang mochten die Hundis das Fleisch von FF aber meine Whippetdame frisst mittlerweile das Fleisch mit langen Zähnen und manchmal lässt sie es stehen.

    Daher probiere ich jetzt Haustierkost.

    LG Anne

    Kommentar


      Hallo Anne, kann Dir leider keine pn schicken, weil Du Gastmitglied bist. Willst Du Dich nicht freischalten lassen?

      LG
      Daggi
      LG Daggi

      Kommentar


        Ich find's eigentlich normal, daß bei Eingefrorenem nach dem Auftauen Flüssigkeit austritt, das hat mit dem Verändern der Zellstruktur durchs gefrieren zu tun.
        Das hab' ich auch bei dem schlachtfrischen Fleisch, daß ich selber einfriere, oder bei Gemüse, Obst usw. Bei Fleisch am Stück ist's allerdings nicht so viel, wie bei gewolftem...
        Vielleicht wär bei abgehangenem Fleisch der Flüssigkeitsverlust geringer...

        Warum meint ihr, das wär schlechte Qualität?

        Lieben Gruß
        Kerstin

        Kommentar


          Zitat von wembley Beitrag anzeigen
          Kenn ich Das ist m.E. einfach schlechte Qualität. PNst Du mir den Shop?
          ich wäre mir da nicht so sicher. Ich erinnere mich noch gut daran, wie ich vor ein paar Jahren bei uns im Schlachthof Fleisch gekauft und eingetütet habe. Da war eine solche Menge "Saft" drin, dass es in einer riesen Sauerei aus dem Tiefkühlschrank gelaufen ist, und in Pfützen im Keller stand . GsD war das nur ein einmaliges Erlebnis, aber von minderer Qualität war das Fleisch keinesfalls. Ich kaufe ja auch ausschließlich bei der FF und beim TH, und auch bei Happypetsmuch.
          Ist denn das Fleisch von anderen Shops "trockener"?
          Grüsse Susanne

          Kommentar


            Ja, Auftauflüssigkeit ist normal, aber so viel ganz sicher nicht bzw. nur bei einigen Anbietern (und ich kenne einige). Futterfleisch Sachsen z.B. hat auch Auftauflüssigkeit, aber deutlich weniger.

            Ich hatte hier schon mal gefragt nach einer Tierhotel-Lieferung.

            Ich kopier mal eine Antwort rein.

            Zitat von scheisserle Beitrag anzeigen
            Jep! ...und dann hast Du nicht gespart, sondern für viel Geld Wasser gekauft.
            Ganz ehrlich ich glaube, dass man damit Geld macht. Ich werde keinem Shop irgend etwas unterstellen. Ich arbeite im Lebensmittelgroßhandel und die Auftauflüssigkeit(wird bei Tk Fisch sogar speziell angegeben) hat sehr wohl, sehr viel mit dem Preis zu tun. Ich habe meinen Lieferanten gefunden, bei den anderen bestelle ich nur noch Stückware.
            Also nicht immer nur Preis, sondern, dass was übrig bleibt ist wichtig.
            Grüße von Manuela und den Mädels

            Kommentar


              Zitat von Susanne Beitrag anzeigen
              Ich kaufe ja auch ausschließlich bei der FF und beim TH, und auch bei Happypetsmuch.
              Ist denn das Fleisch von anderen Shops "trockener"?
              Kaufst Du gewolft? Darf ich fragen, wie Du den Geruch empfindest? Ich bin echt nicht empfindlich, aber nach dem gewolften Pansen hier krieg ich den Geruch stundenlang nicht aus der Küche. Normal finde ich das auch nicht.
              Grüße von Manuela und den Mädels

              Kommentar


                <p>Zum Flüssigkeitsverlust muss man auch immer sehen welche Fleischsorte und die Qualität des Fleischsut. Schlund ist schon an sich immer sehr süffig, bei Muskel ist es auch je nachdem aus welcher Stelle das Fleisch kommt. </p> <p>&nbsp;</p> <p>Guido</p> Obwohl gute 10% sind schon ein bißchen viel. Welche Sorte ist das denn auf dem Bild. Schlund oder Muskel?
                Zuletzt geändert von ö-pinscher; 02.01.2011, 11:11. Grund: Was vergessen...

                Kommentar


                  Also das Fleisch, daß ich selber eingefriere ist nicht abgehangen sondern schlachtfrisch und es stammt nicht aus Massenzucht.
                  Bei Herz z.B. hab' ich sehr, sehr viel Flüssigkeit die austritt, bei Nieren sehr wenig und bei Kron und Backen ist's mittelprächtig. Je kleiner die Stücke geschnippelt sind, umso mehr tritt aus...Rind ist z.B. auch 'saftiger' als Freilandpute (konventionelle hab' ich noch nie eingefroren). Von gefrostetem frischem Rind zu gefrostetem frischem Freilandschaf hab' ich z.B auch noch keinen Unterschied festgestellt.

                  Es gibt sicher Ausnahmen und schwarze Schafe aber ich denk' man kann nicht pauschal sagen, daß je mehr Flüssigkeit, desto geringer die Qualität...

                  Lieben Gruß
                  Kerstin

                  Kommentar


                    es ist gewolfter Rindermix und besteht laut Händler aus:
                    Rindermuskelfleisch
                    Kopffleisch
                    Lunge 15%
                    Herzabschnitte

                    ich werde morgen mal ein Muskelfleischpackung auftauen, vielleicht ist es da aufgrund der Fleischzusammensetzung anders...

                    LG
                    Daggi
                    LG Daggi

                    Kommentar


                      Zitat von shadow-0306 Beitrag anzeigen
                      Es gibt sicher Ausnahmen und schwarze Schafe aber ich denk' man kann nicht pauschal sagen, daß je mehr Flüssigkeit, desto geringer die Qualität...
                      Ich weiß nicht..ich finde mehr als 10% vom Gewicht schon ne Hausnummer.

                      Wie sind die Erfahrungen diesbezüglich denn bei Haustierkost und Tackenberg?
                      Grüße von Manuela und den Mädels

                      Kommentar


                        @ digi und tala

                        hab ich schon beantragt.

                        Ich hoffe passiert bald.

                        LG anne

                        Kommentar


                          Zitat von wembley Beitrag anzeigen
                          Ja, Auftauflüssigkeit ist normal, aber so viel ganz sicher nicht bzw. nur bei einigen Anbietern (und ich kenne einige). Futterfleisch Sachsen z.B. hat auch Auftauflüssigkeit, aber deutlich weniger.
                          DAS könnte aber auch auf eine schlechte Qualität hinweisen, beispielsweise Fleisch, das schon mal eingefroren und aufgetaut wurde...

                          Ich hab das auch bei Fleisch für den menschlichen Verzehr - gestern gabs bei uns Rehkeulenbraten. Gefroren mehr als die angegebenen 900g, aufgetaut ohne Flüssigkeit (die man ja weggießen soll laut Packungsaufschrift) waren es etwa 840g.
                          Grüße von der grantelnden Giftnudel Gaby mit Dux im Herzen und Nachwuchstalent Festus

                          *bekennender Easy-Fan*

                          Kommentar


                            Zitat von wembley Beitrag anzeigen
                            Ich weiß nicht..ich finde mehr als 10% vom Gewicht schon ne Hausnummer.

                            Wie sind die Erfahrungen diesbezüglich denn bei Haustierkost und Tackenberg?
                            Äh.....wenn von 1.000g laut Packungsaufschrift nach dem Auftauen 947g reines Fleisch gewogen wird, sind das meines Erachtens nur etwa 5%......
                            Grüße von der grantelnden Giftnudel Gaby mit Dux im Herzen und Nachwuchstalent Festus

                            *bekennender Easy-Fan*

                            Kommentar


                              Zitat von wembley Beitrag anzeigen
                              Ich weiß nicht..ich finde mehr als 10% vom Gewicht schon ne Hausnummer.

                              Wie sind die Erfahrungen diesbezüglich denn bei Haustierkost und Tackenberg?
                              Hmm es sind doch gar nicht mehr als 10%, 100ml Flüssigkeit dürften um die 80-90g wiegen, was sich auch mit der Differenz von gefrorenen Gewicht zu Auftaugewicht deckt...das wären dann knapp 8,8%.

                              Bezahlt wurde für 1000g. Bei 'nem Auftaugewicht von 947g macht das 'nen realen 'Verlust' von 53g - also 5,3%....Daß da jetzt zu viel Wasser bezahlt wurde find' ich deshalb net...

                              Lieben Gruß
                              Kerstin

                              @ Gabi...hat sich überschnitten

                              Kommentar


                                wenn von 1.000g laut Packungsaufschrift nach dem Auftauen 947g reines Fleisch gewogen wird, sind das meines Erachtens nur etwa 5%......
                                1000g Packung habe ich bezahlt, gefroren wog sie 1038g, davon blieben 100ml und 947g Fleisch übrig.
                                und 100ml bzw. 100g sind fast 10%

                                Ich will hier gar keinen "an die Wand stellen", ich weiß nicht ob das normal ist oder nicht - bei der Zusammensetzung (Herz und Lunge ) könnte man vielleicht davon ausgehen. Ich werde die Packung Muskelfleisch abwarten müssen.

                                Gerade taut Hühnerfleischmix (gewolfte Hühnerkarkasse) auf, mal sehen...

                                LG
                                Daggi
                                LG Daggi

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X