Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Futter-Shops im Internet

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von allgäu Beitrag anzeigen
    hallo daggi,

    mir ist grad noch eingefallen, dass ich Robbi seine Hühnerhälse kleinschneide und in Pansenmehl wälze, damit er sie frisst. Am Anfang der Rohfütterung musste ich das öfters machen damit ihm sein Fressen schmeckt.

    Gruß
    Renate
    Hallo Renate,

    Hühnerhälse frisst er ganz Die geb ich ihm auch ohne alles..
    aber sie in Pansenmehl wälzen ist auch 'ne gute Idee..
    Er frisst auch ganze Knochen wie Ochsenschwanz usw..
    Ansonsten "leckt" Tala sein Futter lieber..

    LG
    Daggi
    LG Daggi

    Kommentar


      Ich bestelle gelegentlich bei Lobo-Pro... alles ok, ich habe nichts zu motzen
      Hohle das Fleisch vom Grundsatz aber trotzdem lieber frisch.

      Kommentar


        @gabydux

        Ich schick dir da mal ne PN zu, denn das interessiert mich dann doch da ich einige Leute kenne bei denen das FA gesagt hat das es denen egal ist.

        Ich lern ja nie aus. Das Prob ist das die FA selbst nicht wissen damit umzugehen.

        Guido

        Kommentar


          @gabydux

          Ich kann nicht auf dein Profil zugreifen um ne PN zu schicken, oder reichen meine Beiträge noch nicht?

          Kommentar


            Zitat von ö-pinscher Beitrag anzeigen
            @gabydux

            Ich schick dir da mal ne PN zu, denn das interessiert mich dann doch da ich einige Leute kenne bei denen das FA gesagt hat das es denen egal ist.

            Ich lern ja nie aus. Das Prob ist das die FA selbst nicht wissen damit umzugehen.
            Richtig, die Finanzämter selber wissen teilweise nicht damit umzugehen. Aber es gibt nun mal Gesetze und an die müssen sich auch Finanzämter halten - das gilt auch für BMF-Schreiben.

            Wie kann denn ein Finanzamt sagen, ich ignoriere mal, was im Umsatzsteuergesetz steht (und danach sind Mägen von Hausrind und Geflügel eindeutig 7%), ich will trotzdem mehr Steuern?


            Deine Aussage, "laut Steuergesetz so das alles was KAT3 Material bzw. für Tiere verwendet wird automatisch mit 19% zu versteuern ist", ist definitiv falsch und so NICHT richtig.

            Siehe eben der Pansen. Der ist eindeutig Kategorie-3-Material und der grüne dürfte für den menschlichen Verzehr alles andere als geeignet sein.
            Trotzdem ist er laut Steuergesetz AUSDRÜCKLICH mit 7% zu versteuern, egal, in welchem Zustand.
            Grüße von der grantelnden Giftnudel Gaby mit Dux im Herzen und Nachwuchstalent Festus

            *bekennender Easy-Fan*

            Kommentar


              Ich hab das versucht mit unserem örtlichen FA zu regeln, der hat gesagt ich hab da so 100 Seiten, die schick ich ihnen mal zu

              Was ist BMF? Bundesministerium für Finanzen? Ich steh gerade auf dem Schlauch!!! Kann man da das Schreiben anfordern?

              Auf jeden Fall hast du mir in 5 min. mehr Auskunft geben können wie einer von denen in 1,5 Jahren

              Guido

              Kommentar


                Zitat von ö-pinscher Beitrag anzeigen
                Ich hab das versucht mit unserem örtlichen FA zu regeln, der hat gesagt ich hab da so 100 Seiten, die schick ich ihnen mal zu

                Was ist BMF? Bundesministerium für Finanzen? Ich steh gerade auf dem Schlauch!!! Kann man da das Schreiben anfordern?

                Auf jeden Fall hast du mir in 5 min. mehr Auskunft geben können wie einer von denen in 1,5 Jahren
                Ich würde an Deiner Stelle mal mit Deinem Steuerberater sprechen, wenn Du da alleine nicht klar kommst.....das ist wesentlich effektiver.

                Heißt das, Du bist Hersteller oder Verkäufer?
                Grüße von der grantelnden Giftnudel Gaby mit Dux im Herzen und Nachwuchstalent Festus

                *bekennender Easy-Fan*

                Kommentar


                  Hersteller,

                  mich wundert nur das es so eindeutig ist, da ich mit einigen "großen" gesprochen habe die da doch wesentlich mehr Probs haben.

                  So, genug den Beitrag zerlabert...

                  Kommentar


                    Zitat von wembley Beitrag anzeigen
                    Ich hab mal ne andere Frage:

                    Ich hab nun diverse Shops probiert. Im Moment bin ich beim Tierhotel, davor bei FFS. Qualitativ find ich beide gut, wobei mir FFS noch etwas besser gefällt, das Tierhotel hat vergleichsweise bessere Preise. Mir fällt auf, dass ich jetzt deutlich mehr "Suppe" habe, wenn ich auftaue, also viel Auftauflüssigkeit. Woher kommt das? Hab ich dann verhältnismäßig weniger Fleisch?
                    Jep! ...und dann hast Du nicht gespart, sondern für viel Geld Wasser gekauft.
                    Ganz ehrlich ich glaube, dass man damit Geld macht. Ich werde keinem Shop irgend etwas unterstellen. Ich arbeite im Lebensmittelgroßhandel und die Auftauflüssigkeit(wird bei Tk Fisch sogar speziell angegeben) hat sehr wohl, sehr viel mit dem Preis zu tun. Ich habe meinen Lieferanten gefunden, bei den anderen bestelle ich nur noch Stückware.
                    Also nicht immer nur Preis, sondern, dass was übrig bleibt ist wichtig.
                    Liebe Grüße Jutta mit Frieda Sonnenschein und Christo & Luna für immer im Herzen .
                    Jemand der keine Tiere mag, der kann keine Menschen mögen.
                    Meine Oma 25.11.1909-20.11.2002

                    Kommentar


                      @ all haustierkostbesteller,

                      was bestellt ihr dort so????

                      Kann mich da gar nicht entscheiden.

                      Überlege ob meine Bestellung ausgewogen ist oder nicht.

                      Mir wurde halt gesagt das Hungenberg eine sehr minderwertige Qualität hat.

                      Daher würde ich schon mal was anderes probieren wollen.


                      Nur tackenberg ist mir nen Tacken zu teuer.

                      LG anne

                      Kommentar


                        HAllo Anne,
                        bei haustierkost gibt es Vorteilspakete, die sind bunt gemischt.
                        Das hatte ich mir beim ersten Mal bestellt, dann kann man schön ausprobieren, was gefällt und schmeckt. Mein Hund liebt die Rinderhappen!
                        LG Friederikke

                        Kommentar


                          Hey Anne,

                          je nach dem, wo Du in NRW wohnst, wäre vielleicht der Schlachthof in Viersen (Mario Schattmann) etwas für Dich. Da must Du dann zwar hinfahren, aber ich kaufe dort seit zwölf Jahren mein Fleisch und war immer zufrieden.
                          Liebe Grüße

                          Marion und Anhang

                          Findet ihr Fehler, so dürft ihr sie behalten.

                          Kommentar


                            Hey,

                            das ist lieb gemeint aber ich wohne ca. 1-1,5 Std entfernt.

                            LG Anne

                            Kommentar


                              Ich bestelle bei Haustierkost auch immer ein buntes Vorteilspaket unddann immer noch ein paar Sachen extra, da ja jeder so sein Lieblingsfresschen hat!
                              Liebe Grüße von Jessy, Sleipnir und der kleinen Ginny

                              Kommentar


                                Wie sind die Sachen bei Haustierkost denn verpackt?

                                Dort steht für 15 kg bräuchte man nur ein Schubfach im TK Schrank, das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Unser TK (3 einhalb Schubfächer) ist mit 22 kg komplett voll.
                                Liebe Grüße
                                Jessika
                                mit Giosuè & Berenice und Sunny & Pioggia für immer im Herzen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X