Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Futter-Shops im Internet

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nunja,
    ich bezahle bei Terminversand/Express 2 Euro mehr und pünktlich kommt momentan gar nichts an!
    Wenn DPD nicht so absolut dämlich wäre und samstags ausliefern würde, einfach beim Nachbarn abgeben würde (ohne großes Trara drum zu machen, mit Zettel an die Tür..., was dann auch nicht klappt) wär das ja alles kein Problem. Aber ich kann ja nicht mein ganzes Leben nach diesen blöden Lieferungen richten.
    Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
    Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

    Kommentar


      Zitat von Bullebu Beitrag anzeigen
      Nunja,
      ich bezahle bei Terminversand/Express 2 Euro mehr und pünktlich kommt momentan gar nichts an!
      Dass nichts pünktlich ankommt, wundert mich im Moment gar nicht. Das ist natürlich total doof für die Empfänger, aber die ganzen Fahrer können ja nicht fliegen. Erst heute morgen hab ich mich wieder aufgeregt, weil so ein Angsthase mit 60 über die Autobahn ist - auf der mittleren Spur, wohlgemerkt*grmpf*

      Bis das Paket bei Dir ankommt, sind ja mehrere Fahrer unterwegs - ins Depot, von einem Depot in ein anderes, dann Dein Auslieferfahrer.....

      Wenn es irgendeine Möglichkeit einer abweichenden Lieferadresse gibt und Du vielleicht jemanden kennst, der eh viel zuhause ist, dann wäre das vielleicht eine Möglichkeit.
      Zitat von Bullebu Beitrag anzeigen
      Wenn DPD nicht so absolut dämlich wäre und samstags ausliefern würde, einfach beim Nachbarn abgeben würde (ohne großes Trara drum zu machen, mit Zettel an die Tür..., was dann auch nicht klappt) wär das ja alles kein Problem.
      Ich habe mal als "Sachbearbeiterin für Transportschäden" bei einem Versicherungsmakler gearbeitet.

      Leider wird da extrem viel Schmuh gemacht, sei es, weil irgendwelche Nachbarn mit "Tarzan" unterschreiben und hinterher will es keiner gewesen sein, weil die Fahrer irgendwo was hinstellen und nachher ist die Lieferung weg.....

      Wenn eine Lieferung verschwindet, egal ob Unterschrift dafür oder nicht, ist IMMER erstmal der Fahrer im Verdacht.

      Leider gibt es Unternehmen, die sind da ganz rigoros bei den Arbeitsbedingungen. Klar, gibt es zu viele Kundenbeschwerden, werden Sie womöglich einen Großkunden los.

      Als Fahrer riskierst Du wirklich Deinen Job, wenn Du das mit der Paketabgabe zu lasch handhabst.
      Spätestens nach der 1. Abmahnung würdest Du wohl nie wieder ein Paket ohne persönliche Unterschrift des EMPFÄNGERS ein Paket abgeben, glaub mir.....

      Ich hatte beispielsweise Mitsubishi Electric als Kunden. Du willst nicht wissen, wie viele Schadenfälle in der Woche ich auf dem Tisch hatte.....



      Zitat von Bullebu Beitrag anzeigen
      Aber ich kann ja nicht mein ganzes Leben nach diesen blöden Lieferungen richten.
      Das ist wohl wahr. Leider ist es so, dass die Ehrlichen mal wieder die Dummen sind. Es gibt aber tatsächlich so viele Kunden, die behaupten, ein Paket nie bekommen zu haben - forscht Du nach, findest Du die Unterschrift eines Nachbarn. Dumm wirds dann, wenn dieser Nachbar gar nicht existiert und dann geht das Theater erst richtig los.....

      Kein Wunder, dass also viele versendenden Unternehmen als auch die Paketunternehmen mittlerweile strikt auf "persönliche Ablieferung" bestehen.
      Grüße von der grantelnden Giftnudel Gaby mit Dux im Herzen und Nachwuchstalent Festus

      *bekennender Easy-Fan*

      Kommentar


        Naja, wenn ich die Wahl hätte, würde ich auch noch zwei Euro mehr bezahlen und per DHL meine Pakete bekommen. Aber die Wahl habe ich ja leider nicht.

        Das es immer schwarze Schafe gibt, ja! Aber wenn ich doch einen genauen Nachbar angebe und sage GIBS DORT AB, es ist abgesprochen, und es wird eben nirgendwo abgegeben, sondern wieder mitgenommen...

        Ich finds einfach anstengend und wenn mir das nun jedesmal blüht nur wegen dem doofen Fleisch...

        Eine andere Adresse kann ich nicht angeben, weil ich das Paket ja auch wieder zu mir bekommen muss. Und 30kg trägt man eben nicht mal eben .
        Wüsste auch niemanden in der Nähe, der wirklich da ist.
        Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
        Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

        Kommentar


          Zitat von Bullebu Beitrag anzeigen
          Das es immer schwarze Schafe gibt, ja! Aber wenn ich doch einen genauen Nachbar angebe und sage GIBS DORT AB, es ist abgesprochen, und es wird eben nirgendwo abgegeben, sondern wieder mitgenommen...
          Woher will der Fahrer denn wissen, dass er dafür keinen reingewürgt kriegt?

          Wenn es in die Hose geht, dann ist ER dran - er hat das Paket jemand anderen abgegeben, als auf dem Paket stand. Hey, das kann ihm den Job kosten, jetzt wirklich ohne Scheiß. Ich hab das ein paarmal erlebt!

          Und der Fahrer kennt Dich doch nicht, woher soll er denn wissen, dass DU ehrlich bist? Oder Dein Nachbar?

          Ne Alternative wäre aber doch, den Nachbarn als Lieferadresse zu nennen, wenn er damit einverstanden ist. Wäre doch die einfachste Lösung, oder?
          Grüße von der grantelnden Giftnudel Gaby mit Dux im Herzen und Nachwuchstalent Festus

          *bekennender Easy-Fan*

          Kommentar


            Zitat von gabydux Beitrag anzeigen
            Woher will der Fahrer denn wissen, dass er dafür keinen reingewürgt kriegt?

            Wenn es in die Hose geht, dann ist ER dran - er hat das Paket jemand anderen abgegeben, als auf dem Paket stand. Hey, das kann ihm den Job kosten, jetzt wirklich ohne Scheiß. Ich hab das ein paarmal erlebt!

            Und der Fahrer kennt Dich doch nicht, woher soll er denn wissen, dass DU ehrlich bist? Oder Dein Nachbar?

            Ne Alternative wäre aber doch, den Nachbarn als Lieferadresse zu nennen, wenn er damit einverstanden ist. Wäre doch die einfachste Lösung, oder?
            Naja, wenn ich unterschreibe, dann sollte das wohl schon okeh sein. Er kann ja den Zettel als Beweis gerne mitnehmen!
            Ich glaub kaum, dass die Hausmeister einwilligen würden, wenn ich ihnen sowas vorschlage...
            Es wird wohl dabei bleiben, ich kann sowohl DPD als auch Hermes nicht ausstehen (wobei ich bei Hermes das Paket wenigstens noch im Paketshop abholen kann), da es immer Ärger gibt mit denen.
            Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
            Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

            Kommentar


              Zitat von Bullebu Beitrag anzeigen
              Naja, wenn ich unterschreibe, dann sollte das wohl schon okeh sein. Er kann ja den Zettel als Beweis gerne mitnehmen!
              *seufz* Du bist doch nicht da, wie kannst Du dann unterschreiben?
              Dann unterschreibt irgendwer den Erhalt des Paketes mit falschen Namen und Du hast das Paket nicht gekriegt...und dann rate mal, wer dran ist. So kurz vor Weihnachten ohne Job auf der Straße stehen hat was.....

              Die Fahrer haben ihre Regeln, so ärgerlich das auch ist. Meistens sagt ja keiner was, geht oft auch gut. Aber das liegt auch im Ermessenspielraum des Fahrers. Je nachdem, WO er arbeitet und ob er schon mal eine auf den Deckel bekommen hat, kann sich das gewaltig unterscheiden, was er wie macht.

              Ich kenn den Ärger ja. Wir haben hier einen super DHL-Boten. Aber wehe, er hat mal frei, mit seiner Vertretung haben wir NUR Ärger.....

              Er hat mir dann auch gesagt, das wird auch daran liegen, dass der Fahrer uns nicht kennt. Er selber kennt ja schon seine Pappenheimer und handhabt das viel relaxter.

              Ich vermute, das wird wirklich daran liegen. Bei Hermes haben wir jetzt auch wieder nen neuen Fahrer und prompt wieder nur Ärger......
              Grüße von der grantelnden Giftnudel Gaby mit Dux im Herzen und Nachwuchstalent Festus

              *bekennender Easy-Fan*

              Kommentar


                Ich meinte, ich habe auf meinem Zettel unterschrieben, den ich an die Tür hänge. Frau im Depot, mit der ich telefoniert hatte, da das Paket eben nicht wie bestellt per Express ankam, sondern an einem Tag, andem ich partout nicht da sein konnte, hatte mir das so erklärt und meinte es ist kein Problem und wird auch an den Fahrer weiter geleitet.
                Ja, Pustekuchen!
                Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
                Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

                Kommentar


                  Zitat von Bullebu Beitrag anzeigen
                  Ich meinte, ich habe auf meinem Zettel unterschrieben, den ich an die Tür hänge. Frau im Depot, mit der ich telefoniert hatte, da das Paket eben nicht wie bestellt per Express ankam, sondern an einem Tag, andem ich partout nicht da sein konnte, hatte mir das so erklärt und meinte es ist kein Problem und wird auch an den Fahrer weiter geleitet.
                  Ja, Pustekuchen!
                  ohoh.....vielleicht hat da in der Kette auch jemand gepennt und dem Fahrer eben nichts gesagt......

                  Du weißt doch, wo Menschen arbeiten.....

                  Nochmal, ich kenne den Ärger. Manchmal würd ich Paketfahrer im allgemeinen und denjenigen, über den ich mich in dem Moment speziell ärgere, am liebsten vor die Wand klatschen.

                  Aber andererseits isses halt so, dass ich halt weiß, WIE VIEL schiefgehen kann....
                  Ist halt so, wenn Du selber mal etwas mehr Einblick in irgendwelche Branchen hast, dann verändert das ziemlich den Blickwinkel. Ohne meine Ausbildung im Einzelhandel würd ich wohl heute auch viel eher zurück pampen bei so mancher Verkäuferin, heute denke ich mir einfach nur "Hasilein, ich lächel nicht, weil ich Dich so nett finde, sondern weil ich Dir dann besser meine Zähne zeigen kann".......
                  Grüße von der grantelnden Giftnudel Gaby mit Dux im Herzen und Nachwuchstalent Festus

                  *bekennender Easy-Fan*

                  Kommentar


                    Naja, ich denke mir halt einfach für mich sind das Dienstleister. Also haben sie auch auf meine Bedürfnisse einzugehen. Ich bezahle ja schließlich auch dafür.

                    Wenn es nach mir ginge, würde ich auch immer alles vor Ort kaufen, weil mich diese Paketgeschichte immer etwas wahnsinnig macht. Aber leider ist das ja in vielen Situationen nicht möglich. Leider.

                    So und nu genug. Ich hoffe einfach darauf, dass im neuen Jahr dann mal wieder alles klappt.
                    Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
                    Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

                    Kommentar


                      Zitat von SunnyWhippy Beitrag anzeigen
                      Also nachdem meine Bestellung vom 19.11.2010 immernoch nicht versendet wurde und man dort anscheinen auch nur auf Anfragen antwortet die genehm sind und andere Fragen übersieht, habe ich die Bestellung nun storniert. Servicewüste Deutschland!
                      Es gibt auch Andere, ohne Online Shop, aber super zuverlässig.
                      Habe Montag nacht gefaxt und heute (Mittwoch) war die Ware da. Gerne per PN.
                      Liebe Grüße Jutta mit Frieda Sonnenschein und Christo & Luna für immer im Herzen .
                      Jemand der keine Tiere mag, der kann keine Menschen mögen.
                      Meine Oma 25.11.1909-20.11.2002

                      Kommentar


                        Zitat von Bullebu Beitrag anzeigen
                        Naja, ich denke mir halt einfach für mich sind das Dienstleister. Also haben sie auch auf meine Bedürfnisse einzugehen. Ich bezahle ja schließlich auch dafür.
                        Tja, und andere bezahlen dafür, dass das Paket auch wirklich an den Empfänger geht und an sonst niemanden.....

                        Wie gesagt, ich habe da schon die dicksten Dinger erlebt. Und IMMER war der Fahrer derjenige, der es ausbaden mußte, egal, ob er es schuld war oder nicht......

                        Und die Arbeitsbedingungen sind nicht gerade der Hit, glaub mir. Gerade weil die Kunden sich oft aufführen wie sonstwas, weil der Paketfahrer leider nicht Gedanken lesen kann und seinen Kunden IN den Kopf schauen kann....ganz abgesehen davon, dass die meisten Callcenter der Paketversender dem Kunden das Blaue vom Himmel versprechen, nur kommt davon dann meistens nichts beim Fahrer an.....


                        Mittlerweile gibt es übrigens ein Ranking. Je nachdem, welche PLZ Du hast, kannst Du beispielsweise auf Rechnung kaufen oder nicht - und je nach PLZ wird ein Fahrer Pakete beim Nachbarn abgeben oder nicht.

                        Otto, Douglas und Neckermann haben ein solches Ranking z.B.

                        Zitat von Bullebu Beitrag anzeigen
                        Wenn es nach mir ginge, würde ich auch immer alles vor Ort kaufen, weil mich diese Paketgeschichte immer etwas wahnsinnig macht. Aber leider ist das ja in vielen Situationen nicht möglich. Leider.
                        Früher war das alles viel einfacher. Da kannten die Paketboten ihre Pappenheimer, wußten genau, wo wie was bei wem gemacht werden sollte. Heute wechselt das Personal so häufig, dass man fast jede Woche nen neuen Paketboten vor sich stehen hat - und die halten sich dann halt an die Vorschriften.

                        Und wenn sie beispielsweise keine Abstellgenehmigung etc. vom Büro bekommen, eben nach Standard.

                        Ich vermute, es hängt mit dem o.g. Ranking zusammen in Verbindung damit, ob für Dein Gebiet ein "Altgedienter" zuständig ist oder nicht, ob es halt klappt mit dem Paketdienst oder nicht. Dafür spricht, dass einige hier im Forum IMMER Ärger haben, egal mit welchem Versand, während andere NIE Probleme haben.
                        Grüße von der grantelnden Giftnudel Gaby mit Dux im Herzen und Nachwuchstalent Festus

                        *bekennender Easy-Fan*

                        Kommentar


                          Zitat von scheisserle Beitrag anzeigen
                          Es gibt auch Andere, ohne Online Shop, aber super zuverlässig.
                          Habe Montag nacht gefaxt und heute (Mittwoch) war die Ware da. Gerne per PN.
                          Danke dir, aber ich blieb jetzt beim TH. Da hat alles super funktioniert. Freitags Abends bestellt - Dienstags Vormittags da!

                          Für die Lieferanten können die Shopbetreiber ja nunmal auch nichts.
                          Liebe Grüße
                          Jessika
                          mit Giosuè & Berenice und Sunny & Pioggia für immer im Herzen.

                          Kommentar


                            Wollte nur mal kurz meine Erfahrung mitteilen:

                            Ich hatte letzte Woche Donnerstag Abend bei FFS bestellt, wissend, daß das Paket dann am Montag rausgeht, ich hab Normal-Versand genommen.
                            Am Sonntag-Abend bekam ich dann die Nachricht, daß das Paket Montag rausgeht.
                            Montag-Mittag bekam ich dann die mail mit der Sendungsverfolgung, die dann aber erst gegen 19.00 Uhr klappte (ist aber immer so).
                            Und wie immer war mein Paket Dienstag-Mittag gegen 14.00Uhr da :-)

                            LG,
                            Gabi

                            Kommentar


                              Hi,

                              wer ist denn FFS???

                              LG anne

                              Kommentar


                                Zitat von SunnyWhippy Beitrag anzeigen
                                Danke dir, aber ich blieb jetzt beim TH. Da hat alles super funktioniert. Freitags Abends bestellt - Dienstags Vormittags da!

                                Für die Lieferanten können die Shopbetreiber ja nunmal auch nichts.
                                Da hast Du recht, mein Lieferant arbeitet mit GLS, die sind mir neben DHL die Liebsten, die anderen Logistiker haben mich auch unterm Jahr schon ins Schwitzen gebracht. Komplett aufgetaute Ware im Sommer, 4 tage unterwegs, dank UPS.
                                Liebe Grüße Jutta mit Frieda Sonnenschein und Christo & Luna für immer im Herzen .
                                Jemand der keine Tiere mag, der kann keine Menschen mögen.
                                Meine Oma 25.11.1909-20.11.2002

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X