Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Futter-Shops im Internet

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nun in einigen anderen Shops die hier auch schon genannt wurden, bin ich mit der Qualität auch sehr zufrieden. Ich kaufe überwiegend gewolft weil Sammy sonst seine Zusätze nicht frißt. Er hat schwere HD und bekommt ein paar Ergänzungen wie Super Flex Tabletten.

    Schade finde ich bei den ganzen Shops immer das man eine sehr geringe Auswahl an Innereien hat und das Fleisch meist sehr mager ist. Links sind wenn sie kommerziell sind hier nirgendwo erlaubt. Namen ja aber keine Links.

    Wir haben hier zwar auch einen Barf Shop. Aber der hat Preise. Nur für Reiche.
    Gruß
    Daniela+SammyTier

    Kommentar


      Bonadea,

      solltest den Link wirklich entfernen, das gibt sonst Ärger...
      Das Angebot ist mir auch zu teuer. Aber wenn man kleine Hunde hat ist die Portionierung sicher ein Vorteil.
      Was mir auch nicht gefällt sind die Kommentare einzelnen Artikeln, die können einen Anfänger schon sehr verwirren.
      Dass z.B. ein Mix aus 45 % Herz, 45 % Niere und 10 % Leber regelmäßig gefüttert werden sollte.... oder Leber als "Abwechslung" im Hundenapf angesehen wird...
      Aber sie haben Rinderfett günstig im Angebot, das bekommt man ja sonst auch nicht so oft in den Shops.

      LG

      Regina
      Liebe Grüße von Regina mit Pico. Kara, Suc und Lili für immer im Herzen.

      Kommentar


        In der FF gibt es Geflügel Fett. Ich versuche gerade den Metzger im Real dazu zu kriegen mir Rinder Talg zu bestellen.

        Ich hoffe mal das es klappt. Für Hühnerhälse habe ich auch schon eine Quelle vor Ort(manchmal ist noch ein Kopf dabei*würg*)
        Gruß
        Daniela+SammyTier

        Kommentar


          In der FF gibt es Geflügel Fett
          Ja, hab' ich auch schon gesehen, aber gerade von konventionellem Geflügel möchte ich das Fett jetzt nicht extra füttern, denke Geflügel wird noch schneller und massiver hochgefüttert wie bei den Rindern.
          Und im Fett werden ja viele Schadstoffe gespeichert, daher kaufe ich lieber das Bio-Geflügelfett von Futterfleisch Sachsen, das gibts aber leider nicht oft im Angebot.
          Außerdem wird hier Rinderfett besser vertragen als Geflügel wenn's mal ein Klacks zuviel war

          LG

          Regina
          Liebe Grüße von Regina mit Pico. Kara, Suc und Lili für immer im Herzen.

          Kommentar


            Ähm - keine Sorge. Der Link ist schon längst draußen ....

            Das Fleisch "supplementiere" ich mit losem Rinderfett. Das Putenfleisch ist so schon ziemlich fettig.

            Ansonsten bin ich kein Fan vom gewolften Fleisch, ich sehe lieber was denn da so "drin" ist. Ich empfinde Fleisch in Stücken auch irgendwie als angenehmer. Ist aber sicher einfach Geschmackssache. In unserem Barfshop gibt es die anderen Dinge auch nur gewolft, was ich persönlich schade finde.

            Wir haben Shelties und einen Border. Also sind das auch keine Badewannen an Fleisch, die da drauf gehen.
            Shelties are like cookies, you can't have just one.

            Kommentar


              Zitat von Küwalda Beitrag anzeigen
              Ja, hab' ich auch schon gesehen, aber gerade von konventionellem Geflügel möchte ich das Fett jetzt nicht extra füttern, denke Geflügel wird noch schneller und massiver hochgefüttert wie bei den Rindern.
              Und im Fett werden ja viele Schadstoffe gespeichert, daher kaufe ich lieber das Bio-Geflügelfett von Futterfleisch Sachsen, das gibts aber leider nicht oft im Angebot.
              Naja, aber gerade dann würd ich doch lieber Fett von "schnell hochgefütterten Huhn" nehmen. Je kürzer die Lebensdauer, desto geringer die mögliche Aufnahme und damit Speicherunng von Schadstoffen. Gut, Bio wäre da natürlich das Nonplusultra.

              Wobei ich am liebsten das Fett, das man an Pansen und Herz dran hat, füttere - oder Geflügelherzen, die haben ja auch alle Mini-Fettkränze...;-)
              Grüße von der grantelnden Giftnudel Gaby mit Dux im Herzen und Nachwuchstalent Festus

              *bekennender Easy-Fan*

              Kommentar


                oder Geflügelherzen, die haben ja auch alle Mini-Fettkränze...;-
                Du sagst es, Mini Fettkranz. Das reicht einfach nicht wenn man am Tag bis zu 150g Fett zu gibt.

                bei der Lebenserwartung von einem Hund, erwarte ich nun nicht die großen Langzeitschäden durch eine Fett Fütterung.

                Und Fett ist komischer Weise schwer zu kriegen da nehme ich was es gibt. Sonst habe ich bald ein Gerippe mit Haut und Fell drum rum.
                Gruß
                Daniela+SammyTier

                Kommentar


                  Ich muss auch viel Fett zu füttern, weil Vasco sonst nur noch Haut und Knochen ist. Fleisch (also wirklich reines Fleisch) möchte ich nicht sooo viel füttern und auch bei den Kohlenhydraten dreht er nur auf, nimmt aber nicht zu...
                  Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
                  Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

                  Kommentar


                    Zitat von Bullebu Beitrag anzeigen
                    Ich muss auch viel Fett zu füttern, weil Vasco sonst nur noch Haut und Knochen ist. Fleisch (also wirklich reines Fleisch) möchte ich nicht sooo viel füttern und auch bei den Kohlenhydraten dreht er nur auf, nimmt aber nicht zu...
                    Puh....die Probleme hab ich gar nicht....ich füttere halt fetthaltiges Fleisch (Pansen, Euter, Herz mit Kränzen, Hühnerhälse teilweise mit Haut usw.), und 1 kg am Tag für einen fast 40 kg Hund finde ich da durchaus ok. Das braucht er halt und damit ist er die letzten 3 Jahre perfekt durchs Leben gekommen. Öl gibts halt etwas mehr, gelegentlich gibts auch Ölsardinen usw.

                    Aber ich hab auch einen gesunden Hund ohne Allergien oder sonstige Beschwerden, da habe ich natürlich riesig Auswahl.
                    Grüße von der grantelnden Giftnudel Gaby mit Dux im Herzen und Nachwuchstalent Festus

                    *bekennender Easy-Fan*

                    Kommentar


                      Ich füttere zur Zeit 600g Futter (400g Fleisch, 200g Kartoffel) plus Fett... (ca. 50-100g am Tag) bei 25kg Hund. Damit hält er nun sein Gewicht nimmt aber leider nicht zu.
                      Deswegen brauch ich halt schon eine gewisse Menge Fett und da Rind bei uns wohl nie gehen wird (mal schaun ich hoffe Pansen geht irgendwann) ists eben nicht so leich.
                      Momentan gibts eben vom TH das Pferdefett (logisch, weil ja Ausschlussdiät ), er verträgts und das ist mir erstmal das wichtigste.
                      Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
                      Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

                      Kommentar


                        Zitat von Bullebu Beitrag anzeigen
                        Ich füttere zur Zeit 600g Futter (400g Fleisch, 200g Kartoffel) plus Fett... (ca. 50-100g am Tag) bei 25kg Hund. Damit hält er nun sein Gewicht nimmt aber leider nicht zu.
                        Deswegen brauch ich halt schon eine gewisse Menge Fett und da Rind bei uns wohl nie gehen wird (mal schaun ich hoffe Pansen geht irgendwann) ists eben nicht so leich.
                        Momentan gibts eben vom TH das Pferdefett (logisch, weil ja Ausschlussdiät ), er verträgts und das ist mir erstmal das wichtigste.
                        Pferdefleisch ist ja leider auch recht mager. Ansonsten würde ich nämlich auch sagen, Du kannst die Fleischmenge locker erhöhen. Ich meine, Vasco wiegt so etwa 12 kg weniger als Festus und bekommt nicht mal die Hälfte von der Fleischmenge, die Festus kriegt, das finde ich schon arg wenig für einen gesunden, aktiven Hund, wenn er eh noch etwas GEwicht zulegen sollte.

                        Dux hat als kastrierter Rentner mit relativ wenig Aktivität 500g Fleisch am Tag auf 35 kg Körpergewicht bekommen, damit ist er auch gut klargekommen. Wobei er anfangs auch bis zu 1 kg plus GEmüse und Getreide bekommen hat, nur mit fortschreitendem Alter, Erreichen des Rentenalters (= keine ständige aktive Arbeit mehr auf dem Hundeplatz) etc. wurde das halt schrittweise immer weiter reduziert.

                        Aber Vasco ist doch noch nicht so alt und auch aktiver.

                        Warte mal die Ausschlußdiät ab, welche Möglichkeiten Du dann insgesamt hast. Aber ich denke, auf über 500g Fleisch, wenn es nicht gerade Proteinbomben sind wie z.B. feinstes, mageres Rinderfilet, kannste ruhig gehen, wenn er noch zulegen soll.

                        Und - vertu Dich nicht, die meisten Getreidesorten und auch Gemüse enthalten auch Proteine. Also an denen (den Proteinen) würd ich mich nicht aufhängen.
                        Grüße von der grantelnden Giftnudel Gaby mit Dux im Herzen und Nachwuchstalent Festus

                        *bekennender Easy-Fan*

                        Kommentar


                          Ich hab ihm an den Tagen wos so richtig kalt war und wir viel unterwegs schon ne Extramahlzeit vorgesetzt.
                          Muss mich da auch erstmal rein denken und schauen. So wie es jetzt aussieht werd ich wohl um eine Erhöhung der Gesamtfuttermenge nicht rum kommen .
                          Ich freue mich jetzt einfach schonmal darüber, dass der Bub das Futter endlich mal verwerten kann und es nicht einfach hinten wieder raus kommt wie man es vorne reingestopft hat.
                          Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
                          Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

                          Kommentar


                            Hi,

                            hab vorgestern mein Fleisch von Haustierkost bekommen und bin mega zufireden, sieht top aus und die Hunde fressen es gern, selbst die Obt und Gemüsemischungen die wenn ich sie selbst mache immer nie gefressen wurden sind mit vertilgt.

                            Das Fleisch riecht besser und sieht angenehmer aus wie bei FFG Hungenberg.

                            Ich hatte bestellt:

                            3,5 Kg Hü Hä
                            4 kg Pansen
                            14,5 kg Fleisch

                            und 20 Päckchen Gemüse Obst.

                            Alles passt in 3 Fächer der TK Truhe die bei mir recht klein sind.
                            Es ist ein 2 Kilo Sack dabei.

                            LG ANne

                            Kommentar


                              Zitat von Bullebu Beitrag anzeigen
                              Ich füttere zur Zeit 600g Futter (400g Fleisch, 200g Kartoffel) plus Fett... (ca. 50-100g am Tag) bei 25kg Hund. Damit hält er nun sein Gewicht nimmt aber leider nicht zu.
                              Deswegen brauch ich halt schon eine gewisse Menge Fett und da Rind bei uns wohl nie gehen wird (mal schaun ich hoffe Pansen geht irgendwann) ists eben nicht so leich.
                              Momentan gibts eben vom TH das Pferdefett (logisch, weil ja Ausschlussdiät ), er verträgts und das ist mir erstmal das wichtigste.
                              Hallo Frieda,
                              ich finde das was du fütterst an Menge auch sehr wenig- ich gebe Mona(36 KG) zur Zeit 700 Gr. Pferdefleisch, 300 gr. Gemüse und 40-50 gr. Pferdefett, so hält sie ihr Gewicht-hoffe ich. Bis vor zwei Wochen hat Mona morgens 100 gr. Trofu bekommen, Mittages Gemüse/Kartoffel und abends 500 Pferdefleisch- damit hat sie ihr Gewicht super gehalten. Mona ist sehr aktiv und kastriert. Nun durchs weglassen des Trofu habe ich die Fleischmenge wieder erhöht- wie damals bei der Ausschlussdiät- Gesamtmenge 1000-1200 Gramm tgl.
                              LG Vera mit Mona und Amigo, mit Bijou im Herzen
                              Man sieht nur mit dem Herzen gut(Antoine de Saint- Exupéry)

                              Kommentar


                                Kann mir jemand noch nen Tipp geben wo man relativ preiswert (also möglichst nicht mehr als 4,00€ das KG) Pferdefleisch herbekommt???

                                Beim TH und FFS gibts grad gar nichts bzw. sehr wenig. Oder nur gewolft... Und gewolft will ich wenn möglich nicht füttern.

                                Muss aber soweit ich das überblicke nächste Woche Fleisch bestellen !
                                Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
                                Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X