Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unmögliche Hundehalter - wie geht ihr damit um?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo Malin,
    ich habe den Bürgermeister informiert - werde sicher erfahren, ob er etwas unternommen hat.
    Oder meinst, ich solle es polizeilich festhalten lassen???

    Danke - der Drücker tat richtig gut...
    Herzlichen Gruß Marlies & Maxi
    ***********
    Um Neid ist keiner zu beneiden (Wilhelm Busch)

    Kommentar


      So blöd wie das jetzt vielleicht klingt, aber wahrscheinlich musst Du Deinen Grund schützen, vielleicht einen Zaun drummachen. Ich finde es schrecklich, dass Du von dem Schäferhund angegriffen wurdest, nur weil der den Grundbuchauszug nicht lesen kann.

      Sicher hätte er eine Hündin besser behandelt und hat Dich nicht verwechselt, sondern fand es wahrscheinlich ungezogen von Dir, dass Du ihn von SEINEM Grundstück vertreiben wolltest.

      Erzähl doch mal, wie die Geschichte weiter geht.
      Liebe Grüße
      von Karosa

      Kommentar


        Ich würde das melden, ich weiß allerdings nicht wie das tatsächlich rechtlich aussieht, aber kürzlich gab es doch sogar einen Fall, wo ein Goldie eine Frau "nur" angesprungen hat, und deswegen Auflagen bekam.
        Ich bin wirklich kein Freund davon, Hunde übertrieben einzuschränken, aber wenn Besitzer so uneinsichtig sind....
        Liebe Grüße, Malin
        I love asking kids what they want to be when they grow up, because I´m still looking for ideas!

        Kommentar


          In so einem Fall habe ich die Hunde einfach an meiner Garage angebunden und dann den HH informiert.........wenn diese dann ihren A....in Bewegung setzen müssen und noch von Nachbarn dabei beobachtet werden war das meistens schnell gegessen........


          liebe Grüße beate
          Liebe Grüße Beate

          Kommentar


            Hallo Beate,
            erstmal an eine Leine kommen, die befand sich ja im Haus, ein Halsband hatte der ja auch nicht um, und ein so großes besitze ich nicht.
            Ich hoffe doch inständig, es passiert nicht wieder......
            Heute habe ich richtige Angstattacken.
            Herzlichen Gruß Marlies & Maxi
            ***********
            Um Neid ist keiner zu beneiden (Wilhelm Busch)

            Kommentar


              Ich würde auch versuchen das Grundstück so schnell wie möglich einzuzäunen, vielleicht für den Anfang mit einem Mobilen Schafszaun bis das Geld für einen richtigen Zaun reicht.
              I almost forgot... thanks for reminding me...

              Kommentar


                Der Zaun ist ja schon im Haus, kann nur noch nicht montiert werden.
                Mein Mann ist selbständig, so leidet er unter Zeitmangel
                Herzlichen Gruß Marlies & Maxi
                ***********
                Um Neid ist keiner zu beneiden (Wilhelm Busch)

                Kommentar


                  Ja, Selbst und Ständig, das ist ein Problem.
                  Hast du niemanden der dir dabei helfen kann?
                  I almost forgot... thanks for reminding me...

                  Kommentar


                    Leider nein - keine Hilfe
                    Herzlichen Gruß Marlies & Maxi
                    ***********
                    Um Neid ist keiner zu beneiden (Wilhelm Busch)

                    Kommentar


                      Hallo Bullebu,

                      ich bin auch "München" genervt. Hab nirgendwo so viel Theater wie hier. Keiner leint an, wenn ich angeleint habe werde ich angesehen wie ein UFO . Dann die super Aussagen von denen die Raufbplde haben, die regeln das schon......


                      Am Anfang mit meinem Welpen war es echt schlimm, was der abbekommen hat ..... Jetzt als Junghund ist es besser, er folgt gut , ich lasse ihn nur zu bekannten Hunden hin den Rest regle ich mittlerweile, ich lasse ihn mit Sicherheit nicht nochmal als Kanonenfutter herhalten. Ich gebe mittlerweile klare Kommandos an die Besitzer das funktioniert. Wenn wir mit Bo Freund ( AmStaff ) gehen , dann können plötzlich alle schnell anleinen auch die sonst doch alles selbst regeln!!!

                      Allerdings bekommen wir von Spaziergängern und Radahrern Lob , da wir rücksichtsvoll sind. Das Theater hab ich nur noch in der Früh, da muss ich in München gehen. Nachmittags bin ich im Outback da ist alles gut, die Leute

                      sind einfach Hunde erfahrener. Nicht so egoistisch. Toll ist es auch an der Ostsee, gut erzogene Hunde nette Besitzer.
                      Alexandra & Bo der direkt in die Seele blickt....... Lines, Prinzi, Kater, Mäuschen, Maunki & Hoppel tief im Herzen

                      Kommentar


                        Hallo,

                        wir wohnen ziemlich ländlich, Kleinstadt, aber Randlage und haben ca 200 Meter bis zum Feld. Da trifft man immer wieder die gleichen zwei- und Vierbeiner.
                        Als unser Hund noch ohne Leine laufen durfte (geht derzeit nicht wg. Gelenkproblemen) habe ich weiter vorne auf dem Feldweg eine (glaubte ich) und bekannte Hündin gesehen und Patou hinlaufen lassen...auch auf eine Entfernung, in der ich ihn nicht mehr abrufen konnte...war ja für mich alles klar...Hündin bekannt, Mensch daneben zwar nicht, aber das wird wohl der Sohn vom bekannten Frauchen sein.

                        Großer Irrtum....Mist gebaut...es war ein fremder Rüde ohne Leine....alles ging noch gut, ich habe mich entschuldigt, es gab keine Beisserei und das nächste Mal schaue ich dreimal, bevor ich soetwas zulasse.
                        Es ist halt passiert, weil man dort zu bestimmten Zeiten immer wieder die gleichen Leute und Wautzies trifft und das auch nutzt, damit die Hunde auch Kontakte haben...

                        Mein Fehler....aber da sehe ich, wie schnell so etwas passieren kann. Wäre unserer schon in der Rüpelphase gewesen...ich denke, es hätte schlimmer ausgehen können..

                        L.G.

                        Carmen

                        Kommentar


                          Hallo

                          ich war heute auch so richtig sauer auf einen Hundehalter "der anderen Art",

                          wir kommen mit unserem Willi vom Ausflug zurück, als die Strasse in Sichtweite war, leinte ich ihn an. Unser Weg führte dann noch ein kleines Wohngebiet mit Einfamilienhäusern, am Ende ein Schulgelände, auf dem Gelände waren 3 kleinere Jungs - schätze mal zwischen 8 und 10 Jahre - mit einem Bernhardiner am spielen.

                          Der sieht unseren Willi, findet auch den Ausgang vom Schulhof, stürzt über die Strasse und drauf auf den Willi.

                          Mein Mann hat den Berni dann am Halsband festgehalten, ich hab einen Brüller abgelassen, daß die Häuser wackelten, aus einem Haus kam dann endlich der Vater der Kinder und auch Herrchen des Hundes - tja, er blökte mich an, wie wir es uns erdreisten können, durch "seine" Strasse zu gehen. Obwohl das ein vollkommen öffentlicher Gehweg ist.

                          Die Situation wäre wirklich fast eskaliert, es hat nicht viel gefehlt.

                          LG Heidi
                          Mit dem Löwen auf zu kurzen Beinen tief im Herzen und dem Sonnenschein Liesi im jetzt und heute

                          Kommentar


                            Achso Dackel gegen Bernhardiner - ratet mal, wer da den Kürzeren gezogen hätte. Zumal die Lage ja auch wirklich unfair war, unser an der Leine, Berni ohne. Meine größte Angst war in der Situation auch die, daß der Große auf den Kleinen drauflatscht und das Kreuz bricht bzw. die Goldakupunktur im Eimer wäre.

                            Ich glaube nicht, daß der Bernihalter da gesagt hätte, daß er die TA-Kosten übernimmt.

                            Manchmal könnt ich einfach nur "ko...." über so oberschlaue Typen.

                            Was hätt er denn gemacht, wenn durch "seine" Straße just in dem Moment, wo Berni über die Straße läuft ein Auto gekommen wär und seinen Hund überfahren hätte?

                            Vielleicht hätten wir dann noch die Schuld bekommen, weil wir so dreist waren mit unserem angeleinten Hund durch "seine" Straße zu laufen.

                            Du siehst Alex, ist nicht nur in München sondern auch in Magdeburg so. Vielleicht liegts an dem "M" beim Städtenamen.

                            LG nochmal Heidi
                            Mit dem Löwen auf zu kurzen Beinen tief im Herzen und dem Sonnenschein Liesi im jetzt und heute

                            Kommentar


                              Zitat von Alex* Beitrag anzeigen
                              Toll ist es auch an der Ostsee, gut erzogene Hunde nette Besitzer.
                              Hm. Das kann ich so leider nicht unterschreiben. In Kiel ists die Hölle. Zumindest für jemanden, der seinen Hund gelegentlich anleinen mag und nicht IMMER für andre Hunde zu spielen zu Verfügung steht.

                              Ich geh momentan nur noch auf dem Friedhof spazieren (also, wenn wir nicht zur großen Runde raus aus der Stadt fahren), da halten sich die Leute wenigstens zu 90% an die Leinenpflicht...
                              Liebe Grüße, Malin
                              I love asking kids what they want to be when they grow up, because I´m still looking for ideas!

                              Kommentar


                                Hallo Heidi, ich kann Deine Aufregung verstehen...... , furchtbar solche Situationen!!!!

                                Ich rege mich über so was auch immer tagelang auf!!! Ich hab die Diskussionen auch so leid!!! Ich hatte vorgestern auch wieder so was. Grosser unbekannter Hund kommt entgegen, ich rufe meinen zu mir. Er läuft neben mir, ich sehe schon der andere fixiert und ist nicht gut auf uns zu sprechen. Ich bleibe stehen mein Hund sitzt. Ich rufe der Frau zu ob Sie Ihren Hund bitte zurück ruft . Sie sagt oh Gott ist Ihrer ein Rüde, ich kann ihn nicht rufen er folgt so wie so nicht.......... Ich in mittlerweile erlernter Manier lasse meinen Hund sitzen und vertreibe den anderen. Ich frage sie warum ihr Hund nicht angeleint ist. Ihr Kommentar dann ist es noch schlimmer und ausserdem kann ich ihn nicht halten!!!!!!! Ich Brüll Sie an, dass ist nicht mein Problem sondern ihr Problem, mein Hund ist abrufbar und sozial verträglich. Na ja , ich war auf 180 , ist nicht schön so dazwischen gehen zu müssen, ich musste schon3 x zusehen wie meiner gebissen wurde, daher habe ich nun mein Vhalten geändert und gehe forsch vor.

                                War auch gut, da ich später gehört habe , dass der andere ein Beisser ist ( war an den Signalen klar ) und eigentlich Maulkorb tragen muss.

                                Ich rege mich heute noch auf. Ich kann diese Rücksichtslosigkeit nicht ab. Ich hatte selbst einen schwierigen Hund , habe aber immer die Verantwortung übernommen und es ist 14 Jahre nichts passiert. Ich habe Rücksicht genommen, ein Fremdwort für viele.

                                Wie auch für den Bernadiner Besitzer!!!! Reg Dich nicht mehr auf!!!

                                Malin und Laike.... , oh schade Ihr nehmt mir meine Illusionen, dachte bei Euch ist es besser!

                                Allen nochneinen schönen stressfreien Sonntag!!!!
                                Liebe Grüße
                                Alexandra
                                Alexandra & Bo der direkt in die Seele blickt....... Lines, Prinzi, Kater, Mäuschen, Maunki & Hoppel tief im Herzen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X