Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unmögliche Hundehalter - wie geht ihr damit um?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ja, mein Satz ist jetzt immer... "nehmen sie ihren Hund sofort von meinen weg" ...das sag ich natürlich nur bei skupellosen, rücksichtslosen Hundehaltern... früher hab ich gesagt, sie sollen ihren Hund an die Leine nehmen... wobei mir eigentlich egal ist ob an die Leine, ohne Leine, auf den Arm... oder sonst was... mir geht es ja nur darum, daß die Hunde nicht ungefragt in mein Rudel reinbrettern....
    Liebe Grüße Sibylle

    Kommentar


      Ich hatte heute auch so eine Begenung der 3.Art:seit 2 Tagen ist auf einer Baustelle,an der ich vorbei muß,ein Typ mit Hund.
      Als er mich mit Sam und Hope kommen sah nimmt der seinen Hund und marschiert schnurstracks auf uns zu.
      Bin dann mit Sam ein Stück zurück,was ihn aber nicht störte weiter auf uns zu zu gehen.
      Hab ihn dann aufgefordert mit seinem Hund nicht weiter zu kommen,da Sam beissen könnte

      Darauf hin er:mir doch egal ob er beißt,der ist doch an der Leine

      Dann hat er mich auch noch als bekloppt beschimpft,ist aber weggegangen

      Glaube zwar das es ne Hündin war nach Sam's Verhalten zu schließen,aber kann ich ja nicht wissen u mit Rüden ist Sam nun mal nicht nett.

      Mannmannmann,Herr schmeiß Hirn vom Himmel!

      LG
      Carmen
      "Die Spezialisten, die Experten mehren sich. Die Denker bleiben aus."
      Ingeborg Bachmann

      Kommentar


        Hallo Carmen,
        nicht ärgern, nur noch wundern . Nein, ich kann dich gut verstehen, was jetzt so genau die Beweggründe für den Kerl waren.... keine Ahnung!!!

        Es gibt ja einige Hundebesitzer die machen sich da überhaupt keine Gedanken weil ihr Hund ob mit oder ohne Leine einfach nur relaxt ist, bei denen muss ich dann auch schon mal die Bitte äußern, nehmen sie ihren Hund etwas kürzer, meiner darf/soll an der Leine nicht an fremde Hunde.... Komischer Blick und je nachdem auch Unverständnis oder die entsetze Frage: ach, der ist bissig . Und ich dann immer, nein, er mag einfach keinen Kontakt an der Leine, Seufz.

        Obwohl man sich ja eigentlich richtig und verantwortungsbewusst verhält kriegt man immer wieder einen auf den Deckel, lach.

        Liebe Grüße
        Alex
        Liebe Grüße
        Alex und Luka mit Basko im Herzen
        " Ein Hund ist ein Herz auf vier Pfoten "

        Kommentar


          letzte woche auf der hundefreilauf(!)wiese am elfrather:
          wir laufen mit lugh und airon fröhlich vor uns hin, 100m vor uns ein dobigirl mit münsterländerwelpen spielend. ich halte lugh erst zurück (er stürmt schon mal gerne auf hunde zu) lasse ihn dann nach keinerlei reaktion der halterin, die uns gesehen hatte aus 20m distanz hinlaufen.
          was kam dann? richtig: RUFEN SIE IHREN HUND ZURÜCK!!! MEINE HÜNDIN IST LÄUFIG!!! ich also erstmal den weltbesten, gehorchenden hund (o.k., diesmal musste ich zweimal rufen ) zurückgerufen, daraufhin rief sie mir zu ich solle ihn anleinen!
          der kleine münsterländer welpe durfte übrigens sein glück bei der hündin versuchen... *ganzgrossenkotzsmileysuch*
          ich habe mir, weil lina dabei war, jeden weiteren kommentar bis auf ein böses "es kann doch nicht ihr ernst sein mit einer läufigen hündin auf eine hundefreilaufwiese zu gehen" verkniffen. daraufhin meinte sie nur eigentlich wäre ihre hündin dann ja auch angeleint.
          wie soll man gegen soviel blödheit anstinken?
          ich stecke meine energie lieber in andere projekte...
          obwohl der adrenalinschub schon geil war, zuhause habe ich mir sofort den staubsauger geschnappt...

          lg, petra
          Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel möglichst wohlbehalten und mit einem attraktiven Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Barbiepuppen und Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt und dabei jubelnd: "WOH WOH!!! Was für ein Ritt!!!

          Kommentar


            Schön waren auch die vier Damen mit ihren vier unangeleinten Retrievern die meiner Kollegin zuriefen: "Sie sind in der Minderheit, Leinen sie ab!" ist klar, macht man natürlich sofort bei einer Hündin aus schlechter Haltung mit gesetzlicher Leinenpflicht wenn man auch noch sein Kind dabei hat.

            Wenn mir jemand zuruft "meiner tut nichts!" Rufe ich nur zurück: "meiner aber!" dann rufen 100% ihren Hund zurück.
            Liebe Grüße von Marina mit Gill, AmStaff *11/08 und Quatschkopf "Rommel", Heideterrier *01.04.2014
            (Gina, AmStaff 01/96-04/00 für immer im Herzen)

            Kommentar


              Zitat von Luka2005 Beitrag anzeigen
              was jetzt so genau die Beweggründe für den Kerl waren.... keine Ahnung!!!
              naja,für mich waren seine Beweggründe offensichtlich: oh Hunde!Wie schön,dann kann meiner mal spielen

              Ehrlich,bin ich mir zu 99,99% sicher,das war eineindeutig,aber genauso deutlich mußte mein Zurückweichen gewesen sein,aber das nutzte ja auch nix,noch nicht mal die Ankündigung das meiner beissen könnte

              Hoffe nur der kleine Hund überlebt die schwachsinnsaktionen seines Besitzers

              LG
              Carmen
              "Die Spezialisten, die Experten mehren sich. Die Denker bleiben aus."
              Ingeborg Bachmann

              Kommentar


                Zitat von wolfmann Beitrag anzeigen
                (er stürmt schon mal gerne auf hunde zu)
                Eindeutig ne Wolfskrankheit

                Kommentar


                  Ich hatte vor ein paar Tagen ein Erlebnis bei dem ich mich auch gefragt habe wieviel einigen Leuten ihr Hund und seine seelische Gesundheit wert ist.
                  Also wir stehen mit mehreren Leuten an einem See in einem Erholungsgebiet. Die Hunde spielen, da kommt jemand mit einem JRT auf die Gruppe zu. Man muss dazu sagen, in dem Gebiet laufen die meisten Hunde frei und das gilt besonders für den See. Also wenn man keinen Kontakt will bzw. der Hund aus irgendeinem Grund nicht dafür geeignet ist, dann läuft man da eigentlich nicht lang.
                  Besagter Terrier war an der Flexi, wurde auch so quasi in die Meute reingeführt. Zwei junge Huskies sind auf ihn zugestürzt, Levi mit (er rennt viel mit den Huskies). Ich bin dann in die Richtung, hab ihn abgerufen (klappte gut, ich bin halt sicherheitshalber hin weil wenn da mehrere am hampeln sind...). Die Huskies bedrängten den Terrier weiter, auch noch zwei andere Hunde, die aus der anderen Richtung kamen.
                  Der Huskybesitzer rief seine Hunde zwar, rührte sich aber keinen Zentimeter als sie nicht hörten.
                  Und der Terrierbesitzer nahm das alles völlig cool und meinte noch zu seinem Hund "Die wollen nur spielen".
                  Der Huskybesitzer, der fast neben mir stand murmelte dann sowas wie "Nicht wirklich". Ich weiss gar nicht wen von beiden ich bescheuerter fand...mir hat auf jeden Fall der Terrier sehr leid getan.
                  Gruß aus dem Norden
                  Wilma mit der Rumänenhyäne Levi (immer begleitet von Fellow und dem Dr. Dr. Arno)

                  Kommentar


                    naja,da müssen sie halt durch wenn sie richtiges spielen lernen sollen

                    LG
                    Carmen
                    "Die Spezialisten, die Experten mehren sich. Die Denker bleiben aus."
                    Ingeborg Bachmann

                    Kommentar


                      Hallo!

                      Zitat von coyote Beitrag anzeigen
                      Und der Terrierbesitzer nahm das alles völlig cool und meinte noch zu seinem Hund "Die wollen nur spielen".
                      Puh, ja, von außen und mit Wissen ums Hundeverhalten ist das wirklich daneben- aber ich wage mal anzumerken, dass er es vermutlich nicht besser wusste. Klar, das macht die Situation für den kleinen nicht angenehmer, aber zu erkennen wann Spiel aus unserer Sicht für den Hund kein Spiel ist- da brauchte ich auch eine Weile.
                      Ich bin mehr zufällig zu meinem Hund gekommen, hab kein Geld für alle großartigen Bücher, die ich gerne lesen würde... Ich musste vieles auch durch Trial/Error lernen. Und vieles hab ich durch eine liebe Freundin gelernt, die einfach mal gesagt hat "Ey, das geht zu weit, das gefällt dem Hund nicht mehr" (im Spiel mit anderen Hunden meine ich). Erst dadurch habe ich wirklich gelernt wahr zu nehmen, wenn ein Hund Zeichen sendet.
                      Zum Glück hab ich das jetzt drin- und bin vor allem jetzt viel viel aufmerksamer. Aber wenn ihm das keiner sagt? Der Durchschnittshundehalter scheint sich nicht sooo sehr damit auseinander zu setzen scheint es mir.


                      Zitat von coyote Beitrag anzeigen
                      Der Huskybesitzer, der fast neben mir stand murmelte dann sowas wie "Nicht wirklich".
                      DAS finde ich wirklich daneben. Wenn er schon erkennt, dass seine Hunde den andren über das Spiel hinaus angehen- dann hat man doch seine Hunde zurück zu pfeifen.
                      Seit ich erkennen kann, wenn ein Hund sich bedrängt fühlt im Spiel hab ich meine Wuchtbrumme schon öfter aus nem "Spiel" rausgeholt. Auch wenn der andre HuHa das noch lange nicht gefordert hat! DAS ist für mich selbstverständlich....


                      Der in vorherigen Postings von mir hier erwähnte Beaglehalter hat auch letztens geflissentlich übersehen, dass sein Hund meinen aus dem Nichts angeknurrt und bedrängt hat... Ich sah ihn schon von weitem, führte Laika auf die von ihm abgewandte Seite meines Fahrrads und ging vorbei. Da seiner wie immer nicht angeleint war flitzte der hinter mir rum, stellte sich vor Laika, fixierte und knurrte.
                      Ich bin zügig weitergegangen, bei dem Halter hat sämtliche Diskussion keinen Sinn und mit Hund und Rad und Perplexität konnte ich nicht schnell genug den Beagle verscheuchen.... Und Laika hat erstaunlicherweise supergut gehört und ist anstandslos mit. (Wat war ich stolz^^)

                      Hachja, wie ich meinen Lieblingsstrand schätze- selten Hunde, hauptsächlich Kiter- und die sind aufm Wasser :-)

                      Liebe Grüße,
                      Malin
                      Liebe Grüße, Malin
                      I love asking kids what they want to be when they grow up, because I´m still looking for ideas!

                      Kommentar


                        Zitat von Gill08 Beitrag anzeigen
                        Schön waren auch die vier Damen mit ihren vier unangeleinten Retrievern die meiner Kollegin zuriefen: "Sie sind in der Minderheit, Leinen sie ab!" ist klar, macht man natürlich sofort bei einer Hündin aus schlechter Haltung mit gesetzlicher Leinenpflicht wenn man auch noch sein Kind dabei hat.

                        Wenn mir jemand zuruft "meiner tut nichts!" Rufe ich nur zurück: "meiner aber!" dann rufen 100% ihren Hund zurück.
                        Hab ich auch immer getan, aber meiner ist halt immer der kleinere, wenn auch der giftigere .

                        Jetzt ruf ich: meiner ist krank und ansteckend

                        Kommentar


                          Das hilft bestimmt richtig gut. Da werden dann alle anderen ganz schnell.
                          Liebe Grüße von Marina mit Gill, AmStaff *11/08 und Quatschkopf "Rommel", Heideterrier *01.04.2014
                          (Gina, AmStaff 01/96-04/00 für immer im Herzen)

                          Kommentar


                            Zitat von ChipsyB Beitrag anzeigen
                            Jetzt ruf ich: meiner ist krank und ansteckend
                            DAS hilft garantiert IMMER - weiß ich aus Erfahrung
                            - das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz (Dalai Lama) -
                            Liebe Grüße von Andy mit Trixi, Neuzugang Bobby und Gusto (18.01.2000-03.03.2013) für immer tief im Herzen...

                            Kommentar


                              Zitat von trixiffm Beitrag anzeigen
                              DAS hilft garantiert IMMER - weiß ich aus Erfahrung
                              Jain , ich hab die Erfahrung gemacht das 95% der "Tut NIX-Halter" nicht in der Lage sind ihren Hund bei Sicht von anderen Hunden zurück rufen , da nützen die schlimmsten Krankheiten Nix
                              LG Martina +Aladin mit Max im Herzen

                              Kommentar


                                Aber sie versuchen es dann wenigstens! Das machen sie ja sonst nicht einmal.
                                Liebe Grüße von Marina mit Gill, AmStaff *11/08 und Quatschkopf "Rommel", Heideterrier *01.04.2014
                                (Gina, AmStaff 01/96-04/00 für immer im Herzen)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X