Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unmögliche Hundehalter - wie geht ihr damit um?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Heidi55 Beitrag anzeigen
    Hallo

    Mein Mann hat den Berni dann am Halsband festgehalten, ich hab einen Brüller abgelassen, daß die Häuser wackelten, aus einem Haus kam dann endlich der Vater der Kinder und auch Herrchen des Hundes - tja, er blökte mich an, wie wir es uns erdreisten können, durch "seine" Strasse zu gehen.
    Wie konntet ihr denn nicht erkennen, dass das seine Straße ist? Der hat bestimmt an jeden Laternenpfahl gepinkelt um sein Revier zu markieren
    Lass dich mal noch drücken, bei meinem ganzen Spott Ich bin echt froh, dass ich noch nicht in so einer Situation war. Ich wäre da glaube ich sehr unfreundlich geworden. Wir hatten auch schon "Besuch" von Ausreißern, einmal an einer befahrenen Straße und einmal im Freilaufgebiet. Die Besitzer kamen jeweils kurz darauf und die Hunde waren freundlich (und Besitzer) und sehr neugierig und der, der an der Straße war hing am Schluss mit an der Leine, damit er nicht auf die Straße laufen kann. Wenn mich da einer blöd angemacht hätte wäre das schon ein wenig aus dem Ruder gelaufen, aber wenn der Hund sich noch auf meinen drauf gestürzt hätte...
    Liebe Grüße
    von Angelika, Davie und Fortuna

    Kommentar


      Zitat von angie30 Beitrag anzeigen
      Wie konntet ihr denn nicht erkennen, dass das seine Straße ist? Der hat bestimmt an jeden Laternenpfahl gepinkelt um sein Revier zu markieren
      Tja, das frag ich mich nun auch. Ich hab vlt. vergessen, die Laternenpfähle ganz unten zu beschnüffeln.

      Mittlerweile hab ich mich auch wieder beruhigt, aber ich versteh diese Leute echt nicht.

      Zum einen wie kann ich

      a) meine 8 - 10 jährigen Kinder alleine mit einem doch relativ großen Hund alleine auf die Straße schicken

      und

      b) mich auch noch derart im Recht fühlen.

      Unser Willi ist im Freilauf auch im Allgemeinen gut verträglich mit allen Hunden, egal ob Rüde oder Mädel.

      Aber ich achte auf ihn und seh es schon an der Körperhaltung, ob da was nicht passt und nehm ihn dann - wenn ich mir nicht wirklich sicher bin - auch an die Leine.

      Was mir persönlich auch immer wichtig ist, ist der Punkt, daß das Größenverhältnis passt, er auch die Chance hat, sich zu wehren, falls es doch einmal zu einem unvorhergesehenen Streit kommt.

      Da er aber schon genug Bisse in seinem Leben abbekommen hat, körperlich auch durch den Rücken gehandicapt ist, sehe ich wirklich zu, solchen Situationen aus dem Weg zu gehen.

      Er hat seine Hundekumpels, große und kleine, alle möglichen Rassen und da passt es dann. Aber bei uns unbekannten Hunden bin ich doch lieber vorsichtig und leine lieber einmal öfter an, als das mir da was passiert. Denn ausbaden muss es der Kurze und am Ende auch meine Geldbörse.

      So, nun genug geärgert. Aber das sind so Erlebnisse, die uns in unserer Arbeit mit dem Hund immer wieder um einige Schritte zurückwerfen.

      Wir haben z.B. ewig gebraucht, um seine Angst vor großen Hunden abzubauen, ich hatte mir dazu extra Trainingspartner gesucht im privaten Bereich und es hat wirklich Zeit gebraucht.

      Ich wünsch Euch Allen von Herzen eine unfallfreie Zeit mit Euren Wauzis und endlich auch Hundehalter, die Euch entgegenkommen und einfach ihre Hunde mal kurz an die Leine nehmen, wenn sie sehen, daß Ihr die Euren anleint. Das würde vieles in den Hund- und Menschbegegnungen einfacher machen.

      LG Heidi
      Mit dem Löwen auf zu kurzen Beinen tief im Herzen und dem Sonnenschein Liesi im jetzt und heute

      Kommentar


        Armer Willi Solche Leute liebe ich Die hätten dann in mir allerdings ihren Meister gefunden...Nen Bernhardiner einfach mal machen lassen, unverantwortlich.
        Grüße von Manuela und den Mädels

        Kommentar


          Zitat von Heidi55 Beitrag anzeigen
          Ich wünsch Euch Allen von Herzen eine unfallfreie Zeit mit Euren Wauzis und endlich auch Hundehalter, die Euch entgegenkommen und einfach ihre Hunde mal kurz an die Leine nehmen, wenn sie sehen, daß Ihr die Euren anleint. Das würde vieles in den Hund- und Menschbegegnungen einfacher machen.

          LG Heidi
          Hallo Heidi,
          ich kann deinen Ärger sehr gut verstehen und deinen Wunsch nach einem rücksichtvolleren Umgang miteinander nur von Herzen bestätigen aber .....Es könnte alles so einfach sein . Wünsche dir und deinem Wauzi einen stressfreien Tag und nur nette Begegnungen.
          Liebe Grüße
          Alex und Luka mit Basko im Herzen
          " Ein Hund ist ein Herz auf vier Pfoten "

          Kommentar


            Manchmal wäre die Pflicht mit dem Hundeführerschein sehr wohl angebracht - schade eigentlich, das wir für alles Gesetze und Vorschriften brauchen.
            Herzlichen Gruß Marlies & Maxi
            ***********
            Um Neid ist keiner zu beneiden (Wilhelm Busch)

            Kommentar


              Unmögliche Hundehalter - wie geht ihr damit um? Ich umgehe sie ...sofern ich sie kenne
              LG Rahel
              mit Ciuffa, Fiocca und Dolce

              Kommentar


                Momentan scheint aber auch wieder der Wurm drin zu sein. Manchmal haben wir wirklich wochen- oder monatelang keine "Begegnungen der Dritten Art", und dann wieder 5 pro Woche...

                Vorhin. Uns entgegen kommt ein Gespann aus zwei älteren Herrschaften und einem Bearded Collie. Ich nehm den Barolo an die Leine. Als das Ehepaar das sieht, bemüht es sich, seinen Hund irgendwie an die Leine zu bekommen. Sie haben es dann nach einer geraumen Weile geschafft, den Hund anzuleinen und wirken sichtlich erleichtert. Ich denk, alles okay, da ruft die Frau: "Ist Ihrer denn gefährlich?" Was antwortet man da? Ich sage wahrheitsgemäß "Nein" und merke, das war ein Fehler. Ich habe das Wörtchen kaum hervorgebracht, als die Dame die Hundeleine fallen läßt, als habe sie sich dran verbrannt. Und das, nachdem sie gerade 5 Minuten lang Mühe hatte, ihren Hund dran fest zu machen. Der Hund startet natürlich durch und klatscht in den Barolo rein . Es ist nix passiert, aber ich frage mich dann schon: Was soll ich denn auf die Frage "Ist Ihrer gefährlich?" oder auch "Beisst der?" antworten? "Ja" möchte ich nicht sagen, der Barolo beisst nicht, er rammt sein Gegenüber schlimmstenfalls ungespitzt in den Boden, aber wenn ich "Nein" sage, kommt der fremde Hund postwendend angerannt... Schwierig!
                Liebe Grüße, Claudia
                The things you own-they end up owning you (Fight Club)

                Kommentar


                  Zitat von Zwei Hovis Beitrag anzeigen
                  aber ich frage mich dann schon: Was soll ich denn auf die Frage "Ist Ihrer gefährlich?" oder auch "Beisst der?" antworten? "Ja" möchte ich nicht sagen, der Barolo beisst nicht, er rammt sein Gegenüber schlimmstenfalls ungespitzt in den Boden, aber wenn ich "Nein" sage, kommt der fremde Hund postwendend angerannt... Schwierig!
                  In solchen Fällen antworte ich jeweils, mein Hund sei an der Leine, weil er Zwingerhusten hätte. Ui, du glaubst nicht, wie schnell die anderen ihre Hunde zu sich rufen
                  LG Rahel
                  mit Ciuffa, Fiocca und Dolce

                  Kommentar


                    Meinem kleinen Pixel hat man immer ins Gesicht gefasst - bis ich denn anfing, vorher zu sagen - achtung, bissig. Irgendwann hat man es unterlassen...... also auch etwas, was ich nicht mag!
                    Oder die Frage: beisst der? Sag dann sofort wahrscheinlich
                    Herzlichen Gruß Marlies & Maxi
                    ***********
                    Um Neid ist keiner zu beneiden (Wilhelm Busch)

                    Kommentar


                      Ich antworte immer Wahrheitsgemäß mit "Die Mobben!" und werde dann angesehen als hätte ich sie nicht mehr alle, ich glaub die haben alle zu oft 'Tiere suchen ein zu Hause' gesehen "Windhunde sind ja alle sooo nett...."

                      Wobei mir da meine Lieblingsgeschichte einfällt, Windhundspaziergang, um die 20 Whippets.
                      Kommen uns Leute mit riesigen Molossern entgegen. Hektisches sortieren und anleinen unserer halben Portionen.
                      Als wir dann mit den Molosserleuten auf einer Höhe waren meinten die etwas pikiert "Sie hätten die nicht anleinen müßen, unsere tun nicht..." Ich konnte meine Klappe nicht halten "Unsere schon...."
                      Im ernst, 20 Hunde, Rudeldynamik, im Leben hätten wir die nicht auf fremde Hunde losgelassen, auch wenn sie natürlich keine reißenden Bestien sind. Wer flieht verliert und wird von der Meute bis zum Horizont gejagt, das braucht kein Mensch (Hund).
                      I almost forgot... thanks for reminding me...

                      Kommentar


                        Wieso sind die Leute so pikiert, wenn ich sage, dass ich zuerst immer einen Hund in einem deutschen Tierheim suchen würde? Für mich nicht nachvollziehbar. Man wird automatisch als Rassist hingestellt, was ich wahrlich nicht bin.
                        Felix mein Herz-und mein Seelenhund. Mein bester Freund (30.04.1997 - 11.10.2012). Für immer in meinem Herzen. Für immer geliebt.

                        Kommentar


                          Auch wenn es nicht paßt!
                          Wir hatten einen wunderschönen, sonnigen Tag am Rhein in "unserer" Sandbucht mit nur vernünftigen Hundehaltern mit anschließend Kaffee und Kuchen vorm Restaurant mit lauter gut erzogenen Hunden (wir hatten 6 dabei) und es kamen und gingen weitere Hunde und am Nachbartisch erzählten ehemalige Hundebesitzer Schauergeschichten von beißenden Hunden, die ihren gebissen hatten und meinten, vor unseren hätten sie aber keine Angst! Und, dann fragten sie, ob sie unsere Kleine (11 Wochen) im Anhänger schlafend fotografieren könnten. Und am anderen Nachbartisch lag der nächste Hund und wir führten nette Gespräche. So kann es auch sein. Das wollte ich gerne hier mal los werden!
                          Grüße von Iris und Knuffels von Brösel, Hummel und Mücke. Oder kurz: "Die Kautzen"

                          Kommentar


                            Das kann nicht nur so sein. Das ist zum Glück meistens so.
                            Felix mein Herz-und mein Seelenhund. Mein bester Freund (30.04.1997 - 11.10.2012). Für immer in meinem Herzen. Für immer geliebt.

                            Kommentar


                              Zitat von Rottiheidi Beitrag anzeigen
                              Das kann nicht nur so sein. Das ist zum Glück meistens so.
                              Ja, ich weiß, meistens ist es so. Aber man ist trotzdem immer glücklich und zufrieden, wenn man solche schönen Tage auch ohne Zwischenfälle (auch mit den eigenen Hunden) genießen kann.
                              Grüße von Iris und Knuffels von Brösel, Hummel und Mücke. Oder kurz: "Die Kautzen"

                              Kommentar


                                Zitat von Zwei Hovis Beitrag anzeigen
                                Was soll ich denn auf die Frage "Beisst der?" antworten?
                                Der Vater von meinem Ex antwortet in solchen Fällen: "Mich nicht!"

                                Ich selbst mach mich immer unbeliebt mit "Ne, der Hund beißt nicht, aber ich hab keine Lust auf Hundekontakt"
                                Das scheint wohl eine direkte Beleidigung an mein gegenüber zu sein.
                                Liebe Grüße, Malin
                                I love asking kids what they want to be when they grow up, because I´m still looking for ideas!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X