Ich würde sagen " Ja der beißt " iss doch sch....egal was solche Halter denken, jede Antwort die mit "Nein aber....." beginnt verleitet die Leute doch nur dazu den Hund wieder ab zu leinen , die intressiert doch eh nicht was wir wollen und wenn der Hund nicht gefährlich ist kann man auch wieder ableinen

) dann tun das die, die mir entgegen kommen automatisch. Bei dem schreienden Kind haben aber fast alle zeitgleich ihre Hunde gepackt. Das war auch keine drei oder vier Jahre alt, sondern zwischen acht und zehn, so dass das schon durch Seiten der Eltern regelbar wäre. Wäre mein Hund nicht gerade mit seinem Quietschie beschäftigt gewesen, dann hätte ich für nichts garantieren können. Das war nämlich so schrill, dass das selbst mir weh getan hat. Und die Eltern haben nur geglotzt. Ich möchte gar nicht daran denken, wenn die Windhunde hinter mir losgestürmt wären, die hingen ziemlich in den Leinen und wollten gerne jagen gehen. Die, die mir kurz darauf entgegen kamen haben selbstverständlich angeleint, während ich wieder abgeleint habe
...irgendwann haben wir uns dann auf ableinen geeinigt
Vielleicht sehen das Leute, die gerne mit ihrem angeleinten Hund da durch latschen wollen, anders, aber wenn ich da keine Lust drauf habe gehe ich gleich in Freilaufgebiete, die weitläufiger sind (was weiter zu fahren ist) oder gehe außen rum. Aber ich bin echt froh, dass hier alles so relaxt ist und jeder sein Ding zu machen scheint, also gegenseitig Rücksicht genommen wird. Ich habe am Anfang z.B. nicht kapiert, dass andere Hunde den Quietschie von meinem Hund auch total geil finden und habe mich lange gewundert, warum die Hunde teilweise so an der Leine ziehen (*schäm*). Als ich das Ding einmal in der Tasche hatte konnten die gleichen Hunde plötzlich normal laufen. Jetzt kommt das Teil weg, wenn andere Hunde kommen, auch weil ich immer ein wenig Angst habe, die könnten sich darüber in die Haare bekommen.
Der alte Hund kann nicht mehr schnell gehen und außerdem finde ich das eine Frechheit. Die beiden Hunde unserer Tochter die zur Zeit bei uns sind, habe ich auch noch mit 7 Jahren umerziehen können, das sie nicht jeden am Zaun wie Bestie anbellen. Die bellen jetzt nur noch von der Terrasse aus, wenn überhaupt.
aber ich hab momentan eh ein eher gespaltenes Verhältnis zu anderen Hundehaltern...
Kommentar