Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unmögliche Hundehalter - wie geht ihr damit um?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mal nen sehr eigenartiges Erlebnis:

    Ich bin ja immer darauf bedacht, dass mein wildes Hüpftier zu angeleinten Hunden nicht hin geht (nicht falsch verstehen, der springt auch auf unangeleinte nicht wie wild los, er weiß sich zu benehmen).
    Heute sah ich von weitem eine Frau mit kleinem Hund an der Leine (im Park). Rief Aky, nahm ihn ins Fuß und lief weiter, kurz vor der Frau wollte er los doch zu dem Hund, da hab ich nen etwas deutlicheres Nein von mir gelassen und gut war´s. (Er hört wirklich sehr gut und sobald wir schon ein bissel unterwegs sind, klappt das auch zu 99% ohne nochmalige Ermahnung.)
    Meint die Frau doch wirklich zu mir: Wieso schreien sie ihren Hund denn so an, der will doch nur spielen .
    Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
    Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

    Kommentar


      Kopf hoch Martina, man hält das länger als ein Hundeleben aus aber es vermiest einem oftmals das Leben mit Hund, da kann dir nur voll und ganz zu stimmen.

      Ich werde inzwischen zur Furie wenn jemand nicht in der Lage ist seinen Hund zu sich zu rufen und ihn an zu leinen oder von mir aus auch frei bei ihm bleibt, ich trete, schreie, schlage oder was auch immer und mein Hund regelt gar nichts mehr!!!!

      Eine unbelehrbare HHin gab es mal aber nach dem dritten, wirklich heftigen Zusammenstoß (die nette Dame hatte drei Hunde -Dogge-Border-Jagdhundmix) habe ich an hand des Autokennzeichen ihre Adresse ermitteln können und sie beim Ordnungsamt angezeigt.

      Sie und ihre Hunde waren dort nicht unbekannt und ob sie die Hunde noch hat, keine Ahnung, sie ist GsD weg gezogen. Traurig so was aber genug ist genug.
      Liebe Grüße
      Alex und Luka mit Basko im Herzen
      " Ein Hund ist ein Herz auf vier Pfoten "

      Kommentar


        Hach Danke
        es tut auch immer wieder gut nicht alleine zu sein !
        Ich flippe auch vollkommen aus , der Hund der an Max ran will muß erst mal an mir vorbei ich habe in dem Moment auch keine Angst gebissen zu werden. Manchmal überlege ich nächstes Mal eine Hündin zu nehmen ....ich weiß das das keine Sicherheit ist aber die Hunde von den Idioten hier sind alles Rüden da wäre eine Hündin einfacher..
        LG Martina +Aladin mit Max im Herzen

        Kommentar


          Ich habe in dem Moment auch immer so viel Adrenalin das ich auch keine Angst habe allerdings wird mir hinterher manchmal schon ein wenig mulmig .
          Ob es bei einer Hündin wirklich besser ist wenn der andere Hund einfach nur eine Krawallschachtel ist der an alles dran will, haben wir hier zu mindest welche, die machen keinen Unterschied zwischen Rüde oder Hündin aber einen Versuch ist es ja wert .
          Liebe Grüße
          Alex und Luka mit Basko im Herzen
          " Ein Hund ist ein Herz auf vier Pfoten "

          Kommentar


            Zitat von Bonni*MAX Beitrag anzeigen
            Manchmal überlege ich nächstes Mal eine Hündin zu nehmen ....ich weiß das das keine Sicherheit ist aber die Hunde von den Idioten hier sind alles Rüden da wäre eine Hündin einfacher..
            Ob die Rüden auch wissen, dass sie Hündinnen nicht anpöbeln???
            Ich freue mich auch schon auf die nächste Läufigkeit :-(

            LG mariposa
            *********************************
            „Die einzige Konstante ist die Veränderung“

            Kommentar


              Ja und Nein meißtens sind ja verträglich , Max möchte halt aufgrund schlechter Erfahrungen keinen Kontakt mit fremden Freiläufern und zeigt das dann auch und dann sind die anderen meißt angepi..... deshalb schmeiß ich mich ja vorher schon dazwischen
              Tja die Läufigkeit , ich seh mich dann auch schon in X Jahren (wieder) brüllen .. nur das der Hund dann (hoffentlich) verträglich ist und dafür läufig *kicher*
              Ich bin noch ein bißchen geschädigt von gestern , da stand heute auf einmal ein Hund aufem Parkplatz hinter uns , ich Max wieder ins Auto , Tür zu und den Hund zurück auf sein Grundstück gebrüllt ...fehlte eigentlich nur noch das ich dabei Feuer gespuckt hätte... http://www.cosgan.de/images/midi/teufel/d020.gif
              LG Martina +Aladin mit Max im Herzen

              Kommentar


                huhu

                Schönen Sonntag euch allen Eine Hündin ist keine Garantie für Ruhe. zumindest nach meiner Erfahrung. Das beste Beispiel ist mein Monsterschweinchen (französischer Bully). Die hat schonmal nen Kamelhengst angepöbelt. Und mit viel ERziehung haben wir sie dazu gebracht auf Kommando nicht zu beißen und zu pöbeln. Außerdem gibt es da auch noch andere Hündinnen. Das erste dreiviertel Jahr hatte ich ein lustiges Spießrutenlaufen mit ihr:-( Und mit anderen Hündinnen muß ich heute noch aufpassen. Außerdem vergesst ihr den Faktor Mensch. WEnn die Erziehung nicht stimmt bei den anderen Hunden kommt es oft nicht darauf an ob Rüde oder Hündin. Das ist zumindest meine Erfahrung. Wobei ich nicht auf so eine lange ERfahrung wie viele von euch zurück greifen kann. LG
                Bekämpfe nicht das Chaos, lebe es

                Kommentar


                  Ich frage mich auch immer mehr wo den der Anstand und der Respeckt bleibt....
                  Meine kleine Hündin wurde ja innerhalb von 7 Monate zwei mal von grösseren Hunden angegriffen! Das erste mal zwei Rippen gebrochen das zweite mal musste sie das Knie operieren!

                  Beim ersten mal packte die Hundehalterin ihren Hund und zischte ab während ich meine Hündin im Wald suchen musste, ich fand aber raus wer sie war....
                  Das zweite mal sagte mir die Besitzerin ich sei selber schuld das ich so einen zierlichen Hund halte!!!!!

                  Ich konnte nicht gegen sie vorgehen weil beide Hunde nicht an der Leine waren und sie behaubtete die Hunde haben nur gespielt
                  Ich durfte dan die gesammte Rechnung alleine übernehmen was seeeeeehr teuer war!
                  Aber schliesslich bin ich ja selber schuld das ich so einen kleinen zierlichen Hund halte.......
                  Liebe Grüsse
                  Conny mit der Zwergwölfin Fiona und Zwergwölfchen Yuki für immer ganz tief im Herzen

                  Kommentar


                    Aber schliesslich bin ich ja selber schuld das ich so einen kleinen zierlichen Hund halte.......
                    ne, das muss man nun wirklich nicht verstehen

                    Ich bin wirklich froh, dass es hier so entspannt zu geht. Klar ärgere ich mich auch mal, z.B. über die Frau die ihre kleinere Hunde immer in unsere reinrennen lässt, wobei der Rüde wild kläfft, aber GsD ist Gustav so friedlich und mit Linus versuche ich halt aus dem Weg zu gehen und ihn zu halten, was ja leider nicht so einfach ist. Wir arbeiten daran und gehen diesem Trio halt soweit möglich aus dem Weg.
                    Liebe Grüße
                    Marlene

                    Das Leben ist schön, obwohl alles
                    dagegen spricht

                    Kommentar


                      Zitat von Yuki-Fiona Beitrag anzeigen
                      Ich konnte nicht gegen sie vorgehen weil beide Hunde nicht an der Leine waren und sie behaubtete die Hunde haben nur gespielt
                      Ich durfte dan die gesammte Rechnung alleine übernehmen was seeeeeehr teuer war!
                      Sorry, aber das ist Quatsch und eine verbreitete Fehlinformation. Zahlen muss der Verursacher eines Schadens, und zwar den vollen Betrag, zumal nur der Schädiger gebissen hat und selbst nicht einen Kratzer hat. Wenn ich alleine etwas verschulde, bin ich auch alleine dafür haftbar. Selbst wenn die Versicherung nur einen Teil bezahlen würde, ist das nicht Dein Problem, sondern das des Verursachers.

                      Fazit: Immer erst informieren, statt selbst zu zahlen.
                      Grüße von Manuela und den Mädels

                      Kommentar


                        Ich danke grad meinem Schöpfer, dass das Tidatier, zur Zeit eine große Spinatwachtel vor dem Herrn und in ca. 200 m Umkreis um unsere Haustür immer auf Krawall gebürstet (meine Straße! meine Wiese! mein Revier! ), vorhin ein reines Engelchen war...

                        Wir waren grad auf dem Rückweg von der Abendrunde, ich wollte nochmal einen Weg rein, der nicht unbedingt sein muss, aber gerne genommen wird, sehe allerdings, dass in dem ganz hinten eine Frau mit was Kleinerem Unbekannten kommt. Zucke also geistig mit den Schultern und drehe um, da Frau Zicke auch schon zart den Kragen hochstellte, und gehe gen Heimat über die Straße. Und dachte an nix Böses, da hängt das Kleine Unbekannte auch schon an Frau Tidas Hintern. Wohlgemerkt, meine 30 kg-Wuchtbrumme ist an der Leine, zwischen uns lag keine 3 Sekunden vorher noch eine 2-spurige, gut befahrene Frankfurter Straße und der Knilch hat weder Halsband noch Geschirr an. Von seiner Chefin ist noch nix zu sehen. Ich halte Madame so kurz wie es eben geht, wenn man gleichzeitig noch versucht, zwischen dem anderen und ihr eine Barriere zu bilden. Meine tänzerischen Fähigkeiten sind eher beschränkt... Der Zwerg tunnelte mich, tunnelte das Tidatier , und in diesem Moment kommt Frau Zwergenbesitzerin über die Gass' geschlendert. Jepp, geschlendert, nicht gerannt, nicht schnellen Schrittes, nein: geschlendert. Mein erster Satz lautete glaub ich: "Öhm, meine ist meistens eher etwas grantig..." (War sie glücklicherweise mal nicht, ich hab den Verdacht, dass sie selber baff war.) Sie: "Oh.", und lotste dann immerhin den Zwerg ein paar Schritte weg. Mein nächster Satz: "Er ist einfach über die Straße gerannt..." Sie nochmal: "Oh."

                        Angesichts der augenscheinlichen Merkbefreitheit und der Tatsache, dass der Zwerg glücklicherweise weder überfahren worden war noch unnötige Löcher seitens der Teilzeitfurie zu beklagen hatte, hab ich mir dann weitere Bemerkungen verkniffen. Ich hatte nicht den Eindruck, ich würde gehört und/oder verstanden.

                        AAAAAH!

                        Das Tidatier durfte aber großes Lob für Mal-nicht-Rumrüpeln über sich ergehen lassen.

                        Leute gibts...

                        LG, skugga
                        Milchreis schmeckt ganz vorzüglich, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt.

                        Kommentar


                          Zitat von wembley Beitrag anzeigen
                          Sorry, aber das ist Quatsch und eine verbreitete Fehlinformation. Zahlen muss der Verursacher eines Schadens, und zwar den vollen Betrag, zumal nur der Schädiger gebissen hat und selbst nicht einen Kratzer hat. Wenn ich alleine etwas verschulde, bin ich auch alleine dafür haftbar. Selbst wenn die Versicherung nur einen Teil bezahlen würde, ist das nicht Dein Problem, sondern das des Verursachers.

                          Fazit: Immer erst informieren, statt selbst zu zahlen.
                          Ich ahbe sogar einen Anwalt gehabt aber es war Aussage gegen Aussage!
                          Obschon die operierende TÄ geschrieben hatte das man sehe das es durch ein Trauma kaputt gegangen sei.
                          Fiona hatte keine bissspuren, er hatte in das Fell oder das Geschirr gebissen als er sie in die Luft geschleudert hatte.

                          Ich habe durchaus gekämpft, konnte aber nicht weiterziehen vor Gericht weil es nicht rentiert hat.

                          Ich kenne das leidige Thema von kläffenden kleinen nicht erzogenen Hunden nur zu gut, ich hatte früher auch grosse Hunde.
                          Meine beiden Zwerge sind da sehr toll da sie wie ein grosser Hund erzogen wurden! Bekomme auch immer wieder grosse Komplimente weil die beiden so gut erzogen sind. Aber wen ein Hund angerast kommt bekommen die beiden leider schon panik und ehrlich ich bin mittlerweilen soweit das wen ich sehe das der Hundehalter seinen grossen nicht abrufen kann oder will ich meine Zwerge auch hochnehme und aus der Situation raus gehe. Meine sind dan aber zum Glück still und kläffen dan nicht auf dem Arm rum!!
                          Liebe Grüsse
                          Conny mit der Zwergwölfin Fiona und Zwergwölfchen Yuki für immer ganz tief im Herzen

                          Kommentar


                            Gestern Mittag komme ich gerade mit meiner Hündin vom Spaziergang und laufe durch unsere Strasse. Mein Nachbarshund (Kangal/Kuvasz-Mix) ist wiedermal abgehauen und offline auf der Strasse unterwegs. Er entdeckte uns und ich hatte keine Chance mehr umzukehren. Er kam auf uns zugerast wie ein bekloppter und stürzte sich auf Sally, packte sie im Genick und riss sie zu Boden. So schnell konnte ich gar nicht reagieren. Ich wehrte ihn ab und er wollte erneut zum Angriff über, ich stellte mich vor Sally die stocksteif wieder stand und sich keinen Millimeter mehr rührte. Für eine Sekunde lang überlegte dieser Hund tatsächlich ob er mich angreift. Ich war inzwischen auf 180 und hatte gefühlte 10 Hörner auf und ging auf volle Konfrontation, schrie in an. Er ließ von mir ab und wollte sich wieder auf Sally stürzen, ich rannte im Kreis um meinen Hund und wehrte ihn ab. Dann kam endlich sein Frauchen die die ganze Zeit mit einer anderen Nachbarin auf der Stasse stand und wollte ihren Hund wieder einsammeln, der Hund ergriff jedoch die Flucht als er sie kommen sah. Diese Frau stand vor mir und hat echt noch gelacht, am liebsten hätte ich ihr meine Hundeleine um die Ohren gehauen. Dieser Hund haut jeden 2./3. Tag ab und es stört die nicht mal. Eine Anzeige haben die schon wegen eines Angriffs auf einem anderen Hund und bekamen Auflagen. Nur kontrolliert keiner die Auflagen. Der Zaun der den Hund vom Rest der Welt abtrennt ist niedriger als er selbst. Viele Hundebesitzer laufen nicht mehr durch unsere Strasse aus Angst. Ich habe diesen Hund immer in Schutz genommen, weil ich dachte sein Frauchen kriegt das in Griff und für uns war es auch oftmals eine Belustigung wenn der Hund abhaute und Herrchen mit Bratwurst auf der Gabel hinterher. Doch dieser Herdenschutzhund (der auch in einer Herde geboren wurde und nichts anderes kannte bis man ihn nach Deutschland schleppte) wird langsam erwachsen. Er lebt in einem kleinen Garten ohne Zugang ins Haus und kommt alle 2 Tage mal zum kurzen Spaziergang raus. Verantwortungsloser kann man einen solchen Hund nicht halten. Ich überlege Anzeige zu erstatten,nur was passiert dann?
                            Liebe Grüße
                            Kat mit dem Border-Bärchen Timber (Berner-Maus Sally 2002-20013 für immer im Herzen)

                            Kommentar


                              Also ich würde das auf jeden Fall melden ! Wenn die noch lacht ......und schon eine Anzeige hat , ich mein wo drauf soll man noch warten ?
                              LG Martina +Aladin mit Max im Herzen

                              Kommentar


                                Ja, das würde auch ich melden... haben bei unserer Gassistrecke auch so einen Hund gehabt, der mehrmals Rüden angegangen ist... nach der 2. Anzeige sind die Besitzer jetzt rücksichtsvoller...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X