Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tierkommunikation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Malin&Laika Beitrag anzeigen
    Meine Frage: Meint ihr, dass das (angenommen es ist überhaupt möglich) möglich ist, einen Hund zu einer bestimmten Situation zu befragen? So etwas über die Gründe zu erfahren?
    Mich quält das wirklich...
    Ja, das ist möglich. Das ist, wenn die TK gut ist, auch sehr hilfreich.
    Ich hab bislang jeden Pflegehund aus dem Tierschutz befragen lassen, der bei mir vorübergehend war, und das hat uns ungeheuer vorangebracht.

    Kommentar


      Hallo,
      Ich habe vor allem und als erstes 3 Hunde aus dem TS auf die strapaziöse Resie aufmerksam gemacht, ihnen erklären lassen (kann es nicht selber) was sie uterwegs erwarten wird und wozu das gut ist und was nachher kommen wird.
      Kendu hatte null Stress mitten im Sommer von Spanien in einem überfüllten, schlecht gelüfteten Nutzfahrzeug durch halb Europa gekarrt zu werden, idem Imba mit über 13 Jahren, und auch Yago hatte keinen Stress im Flugzeug.
      Das war für mich ein Erlebnis....

      Ich habe auch die wild geboreren Kätzchen auf den TA Besuch vorbereite (das habe ich selber gemacht) ihnen über ca 3 Wochen weg jeden Tag ein Bild geschickt, erst, im Auto, dann wie wir vom Land in die Stadt kommen, was sie sehen, hören, riechen werden, dann immer weiter, bis ins Sprechzimmer des TA. TA hat die nur angeguckt, und sie sind nicht aus dem Korb gehüpft, waren soooooo brav, obwohl sie ausser mich noch nie einen Menschen gesehen hatten... TA war sprachlos...
      Wenn wir komuniziern, senden wir Bilder (oder Stimmungen, Gefühle) ob wir wollen oder nicht. Die Tiere können das empfangen. Wir haben es verlernt, haben aber alle die Anlagen dazu. Man kann es wieder wecken....
      Kleine Kinder können es noch...
      Liebe Grüsse
      marianne
      Wer loslässt, hat beide Hände frei

      Kommentar


        Malin
        ich bin überzeugt, daß man die Tiere zu einer bestimmten Situation befragen kann - es gibt aber auch den Fall, daß sie nciht darüber sprechen wollen. Ich denke, eine gute TK kann das erkennen, ob das Tier nicht darüber sprechen kann oder nicht will, und vielleicht kann es dann hilfreich sein, noch jemand anders zu bitten (wir erzählen ja private Dinge auch nicht einfach jedem).

        Ich würde Dir empfehlen, Dir jemanden rauszusuchen, der Dir sympathisch ist und es mal auszuprobieren.... und wenn das Ergebnis nicht so ist, wie Du es Dir gewünscht hast, liegt das vielleicht auch an Deinen Erwartungen und Deinen Interpretationen von Eurer Beziehung
        LG, Helma
        "Da es für die Gesundheit sehr förderlich ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein." (Voltaire)

        Kommentar


          ich hatte meinem Pferd beim Stallwechsel auch Tage vorher erzählt, daß es in einen anderen Stall geht, daß es ihm da gefallen wird, wie es dort sein wird.... ich hatte nur vergessen, ihm zu erzählen, wie weit es ist - und das gab dann Probleme auf dem Weg
          LG, Helma
          "Da es für die Gesundheit sehr förderlich ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein." (Voltaire)

          Kommentar


            Zitat von Theolino Beitrag anzeigen
            ...und wenn das Ergebnis nicht so ist, wie Du es Dir gewünscht hast,...
            Momentan würde ich mir nur überhaupt ein Ergebnis wünschen... Und wenns an mir läge- das wär mir sogar lieber...
            Liebe Grüße, Malin
            I love asking kids what they want to be when they grow up, because I´m still looking for ideas!

            Kommentar


              Hab Mut und versuch es!
              Was kann im schlimmsten Fall geschehen?
              Was kannst Du verlieren?
              Wem kannst Du schaden dabei?
              Hast Du solche Zweifel, such Dir jemanden ausserhalb des Forums, der Dich nicht kennt...
              Liebe Grüsse
              marianne
              Wer loslässt, hat beide Hände frei

              Kommentar


                Das Problem ist weniger das Mut haben, sondern mehr das Geld haben...
                Und daher muss ich noch ne Nacht drüber schlafen.

                Edit:
                Ich habe aber schon einen super Tipp bekommen und wenn ich mich dazu entschließe berichte ich auch.
                Liebe Grüße, Malin
                I love asking kids what they want to be when they grow up, because I´m still looking for ideas!

                Kommentar


                  Hallo,

                  also grad ruinieren wird Dich ein solches Gespräch wohl nicht.
                  Eine halbe Stunde wird wohl reichen, vielleicht sogar eien Viertelstunde...
                  Liebe Grüsse
                  marianne
                  Wer loslässt, hat beide Hände frei

                  Kommentar


                    Zitat von Kirsten A. Beitrag anzeigen
                    Kann man denn die Damen, die hier empfohlen wurden einfach anschreiben oder wie macht man das?
                    Ich möchte das unbedingt machen, auch für meine beiden jetzigen Schätze, da sie beide auch eine "bescheidene" Vergangenheit haben.

                    Bin für jeden Tipp dankbar
                    Würd dir ja gern sagen bei wem ich bin.. aber ich kann dir keine PN schreiben, aber du mir ne Mail, wenn du möchtest: Hunde-Oldies1@arcor.de
                    Grüßle, Silvia und die Hunde-Oldies vom Rhein

                    Kommentar


                      Zitat von Tildi Beitrag anzeigen
                      Würd dir ja gern sagen bei wem ich bin.. aber ich kann dir keine PN schreiben, aber du mir ne Mail, wenn du möchtest: Hunde-Oldies1@arcor.de
                      Danke dir Silvia, Mail ist soeben raus

                      Kommentar


                        Zitat von Malin&Laika Beitrag anzeigen
                        ..Meine Frage: Meint ihr, dass das (angenommen es ist überhaupt möglich) möglich ist, einen Hund zu einer bestimmten Situation zu befragen? So etwas über die Gründe zu erfahren?
                        Mich quält das wirklich...



                        Und wenn du denjenigen schon aus dem Forum kennst und womöglich schon andere Bilder gesehen hast? Geschichten gelesen hast?
                        Schaffst du es dann, dich davon zu lösen -bzw. nicht doch "luschern" zu gehen- und so Interpretation zu vermeiden (die dann ja das Ergebnis der Kommunikation verfälschen könnten)?
                        ...
                        Hallo Malin,,

                        mir hat z.B. ein Hund einen Vorfall geschildert, voller Wut, richtig sauer war der.. Er hatte sich mit einer Hündin aus seinem Rudel schwer "gekloppt", es endetet für den Besitzer im Krankenhaus (Finger musste genäht werden), weil er dazwischen ging. Auch dass der Hundehalter verletzt wurde, erzählte mir sein Hund...Ich wusste von nix, das war in einer Übungsrunde.. Gefragt hatte ich eigentlich nur, "wie geht es Dir"

                        Ich glaube nicht, dass ich es schaffe, mit Tieren zu reden, deren Umfeld ich besser kenne. Ich trau mir das nicht zu. Eben weil die eigene Interpretation DER große Fehler in der TK ist. Deshalb kann ich auch nicht mit meinen eigenen Tieren reden, ich trau mich einfach nicht..
                        Ich habe einige Forumsbekanntschaften, mit deren Tieren ich öfter rede und umgekehrt, da kann man auch Probleme erfragen. Das funktioniert sehr gut!

                        LG
                        Daggi
                        LG Daggi

                        Kommentar


                          Zitat von Theolino Beitrag anzeigen
                          Malin
                          ich bin überzeugt, daß man die Tiere zu einer bestimmten Situation befragen kann - es gibt aber auch den Fall, daß sie nciht darüber sprechen wollen. ..
                          Genau, es gibt aber auch Vertreter, die erzählen Dir Dinge, die nicht so ganz stimmen - ist eigentlich wie bei den Menschen...

                          LG
                          Daggi
                          LG Daggi

                          Kommentar


                            Zitat von Daggi+Tala Beitrag anzeigen
                            Laura, will sollten mal gemeinsam üben
                            Das wäre tatsächlich schön, wenn man jemanden zum zusammen üben hätte...

                            Zitat von Daggi+Tala Beitrag anzeigen
                            Genau, es gibt aber auch Vertreter, die erzählen Dir Dinge, die nicht so ganz stimmen - ist eigentlich wie bei den Menschen...
                            Und manchmal geht es los wie ein Wasserfall, dass man kaum nachkommt (ich empfange meistens Bilder und Gefühle) und bei anderen ist es erstmal schwierig, Zugang zu bekommen. Öfter passiert ist mir auch schon, dass das Tier mir etwas gezeigt hat, wie es früher war, aber das habe ich dann nicht verstanden und gedacht, das wäre der gegenwärtige Zustand (wobei der Besitzer das dann meist aufklären kann).
                            Viele Grüße, Laura mit Finn und Felan
                            To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring - it was peace. (Milan Kundera)

                            Kommentar


                              hallo Laura, hast 'ne pn

                              LG
                              Daggi
                              LG Daggi

                              Kommentar


                                Ich vermisse seit unendlichen 9 Wochen meinen Jungkater Linus.
                                Am gleichen Tag verschwand aus der Nachbarschaft auch eine ältere erfahrene Freigängerin Popette.
                                In den letzten Wochen haben wir alle Hebel in Bewegung gesetzt und versucht unsere Katzen wieder zufinden.
                                Bisher immer noch erfolglos...
                                Wir haben auch überhaupt keine Vorstellung davon was aus den Beiden geworden sein kann.
                                Die Katzen hatten vor dem Verschwinden auch nichts miteinander zu tun.
                                Wir sind uns jedoch sicher das es sich hier nicht um einen Zufall handelt und das ein Ereignis beide Katzen betraf.

                                Was meint ihr, sollen wir uns an eine TK wenden.
                                Inzwischen greifen wir nach jedem Strohhalm.

                                traurige Grüsse
                                Andrea
                                Liebe Grüsse
                                Andrea mit swarte Piet, Merlin, Lara, Chap und dem Galgo Sam

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X