Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tierkommunikation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Kirstin69 Beitrag anzeigen
    Das finde ich wunderbar.

    Ich meinte ja auch nicht alle, sondern "in der Regel". Zumindest, was ich hier im Forum mitbekommen habe.
    Es ist zugegebenermaßen das Schwierigste, was einer TK begegnet. Aber das liegt daran, dass die Tiere, wenn sie beschreiben können, wo sie sind, meistens etwas mitteilen in der Art von:
    "Ich bin in der Nähe von Bäumen, sehe eine Straße, ein rotes Auto. Es ist laut, ich liege in der Nähe einer Hecke..."

    Das kann überall und nirgends sein. Und wenn sie sich bewegen, sieht das nach einer Stunde wieder ganz anders aus. Das ist eben die Schwierigkeit. Trotzdem schaffen es gute TKs, das Tier entweder zu Menschen zu lotsen oder die Beschreibung so präzise zu bekommen, dass es gefunden werden kann.

    Zitat von Kirstin69 Beitrag anzeigen
    Ich kenne eine fantastische Frau, die nach CQM arbeitet. Sie würde meine Tiere auch finden.
    Was ist das?

    Kommentar


      Liebe Nadine
      du schreibst ganz wunderbar auch ich kann irgendwie nicht loslassen und wenn ich an meine Bonny denk kommen mir sofort die Tränen.Ich werd das mit dem Licht versuchen denn ich denke das es wichtig ist einen Abschluss zu finden.
      Lg Beatrix & Paul

      Kommentar


        Zitat von Kirstin69 Beitrag anzeigen
        Darin sehe ich das größte Problem der TK...

        Den Großteil der Informationen wird eine TK vom Menschen (Besitzer des zu kommunizierenden Tieres) lesen und entsprechend alles richtig erkennen können.
        Rasse, Geschlecht, Krankheit, Umstände usw.

        Das erklärt auch, warum TK´s verschwundene oder entlaufende Tiere in der Regel nicht finden können... denn der Besitzer weiß es ja selbst nicht...


        Na ja...selbst wenn das so ist (was es nicht ist) - das ist das dann aber auch eine sehr gute TK, denn den menschlichen Geist "zu lesen" ist m.M. nach wesentlich schwieriger ...
        Aber wenn das Tier ganz anders fühlt, als der Besitzer es empfindet, dann kann das ja irgendwie auch nicht stimmen...
        Ich glaube, um es als "Skeptiker" wirklich zu beurteilen/zu verstehen, muß man es selbst erlernen (was wirklich fast jeder kann !)- sonst ist es wirklich schwierig, das zu glauben, dass kann ich sehr gut nachempfinden und daher ist es auch völlig o.k., wenn man es ohne diese Erfahrung "für Quatsch" hält ...

        Man muß halt auch offen dafür sein, um es "annehmen" zu können, sonst kann man sich alles schlechtreden, so wie man sich acuh alles schönreden kann...
        Ich persönlich finde nur eines dabei wichtig: Hat es mir geholfen ? Kann man das mit einem Ja beantworten, ist es völlig egal was wie ist, denn die TK soll ja keine "Prüfung" sein, sondern helfen, etwas wieder "gerade zu rücken" (auf mehreren Ebenen)...



        Nochmal zum Thema "Infos aus dem Menschen herauslesen": Mich hat mal jemand gefragt, ob auch intuitive Menschenkommunikation möglich ist (also den Menschen zu "erfühlen") und mir fiel dazu folgendes Beispiel ein (und warum das nicht so einfach ist) - das ist aber nur meine ganz persönliche Sicht:


        Allgemeine Ausgangssituation: Du suchst eine "Kontaktperson", die sich irgendwo auf einem großen Marktplatz aufhalten soll (der wissende Teil in jedem Lebewesen, mit dem du in Kontakt zu treten versuchst)

        TK beim Tier (ohne Traumata, mit Traumata ist das ein bisschen "unklarer"):
        Der Marktplatz ist fast leer. Nur hier und da läuft mal jemand lang (Gedanken, Emotionen) und du kannst schon von weitem die gesuchte Person erkennen. Du gehst drauf zu - und sie kommt dir schon entgegen, weil sie auf dich gewartet hat und wußte, dass du kommst (wissender Teil eben, der alles mitbekommt). Du wirst nett begrüßt und man setzt sich zusammen, um die Dinge zu besprechen.


        TK beim Menschen :
        Der Marktplatz ist randvoll. Überall laufen alle möglichen Menschen rum (= Gedanken, Emotionen) und keiner achtet auf den anderen, alles wuselt durcheinander... Es dauert ewig, bis du endlich die "Zielperson" gefunden hast... Und dann, als du endlich vor ihr stehst, schaut sie dich nur fragend an: sie war davor einfachzu beschäftigt mit dem Beobachten all der vielen "Menschen" auf dem Marktplatz und konnte so dein Kommen gar nicht bemerken, du warst ja nur ein "Mensch" unter "Vielen". Ihr setzt euch also zusammen und besprecht die Dinge, die zu besprechen sind. Du verabschiedest dich und noch während du das tust siehst du, dass die "Kontaktperson" es viel ineressanter findet wieder den wuselnden Menschen zuzusehen, statt das Gesagte zu kontemplieren oder wirklich ernst zu nehmen...

        Und da sagst du, dass man den Menschen einfacher "lesen" kann, als ein Tier ? Wir Menschen sind so unglaublich "voll" - deshalb hören uns die Tiere auch nicht mehr so richtig zu, ist ja wie ein TV-Gerät im Dauerbetrieb...







        Zitat von GabySt Beitrag anzeigen
        Wenn Du magst, kann ich was dazu berichten. Ich wollte mich ungern einfach in den Thread "reindrängen" und Eure momentanen Gespräche stören.

        Ja gerne, erzähl doch mal, wie das dann abläuft.
        Ich habe "meinen Weg" zwar schon gefunden (die Meditation, das kam bei mir schon gut 10 Jahre vor dem Erfahren der TK, ich habe dadurch auch ein anderes "System", als wohl allgemein üblich), aber ich finde es allgemein interessant zu wissen, was es noch für Methoden gibt.

        Versucht man dabei erstmal das "Kraftier" zu kontaktieren und fragt das dann, statt direkt mit dem Bewußtsein des Tieres in Kontakt zu treten ?



        LG

        nadine
        Liebe Grüße von nadine
        "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." Franz Kafka

        Kommentar


          Nadine, das hast du mal wieder toll beschrieben.

          Und ich bin gerade ganz verblüfft.
          Vorhin habe ich mit meinem Vater über TK gesprochen (er hält es auch für möglich) und meinte, jemand im Hundeforum (also du) würde auch schreiben, dass jeder das kann, aber wir Menschen oft einfach zu viel in uns haben (was ich sowieso auch denke, aber nochmal betonen wollte).
          Das war aber, bevor du das geschrieben hast.
          Ok, es kam vorher auch schon durch, dass du das denkst, aber nicht SO deutlich.
          Viele Grüße, Laura mit Finn und Felan
          To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring - it was peace. (Milan Kundera)

          Kommentar


            Interessantes Thema!

            Ich bin zwar auch eher skeptisch, jedoch hatte ich in meinem Leben ein paar Erlebnisse, die "solche Dinge" für mich "greifbar" machen.

            Ich habe mich vor dem Lesen dieses Threads jedoch nicht wirklich mit Tierkommunikation beschäftigt, hatte vor ein paar Jahren mal eine Doku dazu gesehen und eigentlich nur gelacht, weil das totaler Humbuk war.

            Nach den vielen positiven Erfahrungen der hier schreibenden User/innen, werde ich dies nun aber nachholen.

            Besonders in Bezug auf die Gesundheit unserer Tiere könnte dies eine wirkliche Bereicherung sein.

            Ich hätte da auf jeden Fall eins zwei Fragen

            Kommentar


              Zitat von Kirstin69 Beitrag anzeigen
              Darin sehe ich das größte Problem der TK...

              Den Großteil der Informationen wird eine TK vom Menschen (Besitzer des zu kommunizierenden Tieres) lesen und entsprechend alles richtig erkennen können.
              Rasse, Geschlecht, Krankheit, Umstände usw.

              Das erklärt auch, warum TK´s verschwundene oder entlaufende Tiere in der Regel nicht finden können... denn der Besitzer weiß es ja selbst nicht...

              Interessanter Denkanstoß


              Grüße Kirstin
              Also meine TK hat per E-Mail ein Bild von Bobby bekommen mit Name, Alter, Geschlecht und das er kastriert aus dem Tierschutz kam. Klar kann man jetzt sagen, TS-Hunde sind ängstlich und da passen einige pauschale Antworten. Sie hat mir das gesagt, was die Dame vom TS ansatzweise und erzählt hat. Ich persönlich habe es aber nie hier oder in einem anderen Forum erwähnt. Außer Freunde von uns wusste es keine (es war ja auch nur eine Vermutung). Bobby hat ihr gesagt, dass er in einem dunklen Keller eingeschlossen war (passt, er weigert sich bei uns in den Keller zu gehen) und kein Tageslicht gesehen hat. Er lag in seinem eigenen Kot und Urin (das wussten wir von dem TS) und er wurde schlecht behandelt. Er hat noch einige andere Dinge erzählt,die ein Skeptiker vielleicht immer wieder schlecht reden könnte. Ich meine damit, dass man auch wieder sagen kann, ach ja, das hat sie vielleicht doch irgendwo im Netz auf der Seite des TS gefunden. Aber dann kamen Aussagen über unser "Privatleben". Er beschrieb das Leben bei uns zu Hause, wie die Beziehung zwischen meinem LG und mir ist und wie unsere Wohnung aussieht. DAS kann kein anderer außer wir und unsere Freunde kennen. Es war schon unglaublich!

              Kirstin, ich wollte dich jetzt nicht angreifen (bitte nicht persönlich nehmen ) sondern denen die noch zweifeln ein bisschen was dazu schreiben.
              LG, Sonja mit den Engeln Bobby und Ritchy für immer im Herzen https://www.gesundehunde.com/forum/c...ies/flower.gif

              Kommentar


                Zitat von ~Momo~ Beitrag anzeigen
                Nadine, das hast du mal wieder toll beschrieben.

                Und ich bin gerade ganz verblüfft.
                Vorhin habe ich mit meinem Vater über TK gesprochen (er hält es auch für möglich) und meinte, jemand im Hundeforum (also du) würde auch schreiben, dass jeder das kann, aber wir Menschen oft einfach zu viel in uns haben (was ich sowieso auch denke, aber nochmal betonen wollte).
                Das war aber, bevor du das geschrieben hast.
                Ok, es kam vorher auch schon durch, dass du das denkst, aber nicht SO deutlich.
                Wir Menschen sind mit sehr vielen Gaben ausgestattet, die wir mehr oder weniger nutzen. Viele sind sich auch noch gar nicht bewußt, was sie in dieser Richtung könnten.

                Leider reicht allerdings auch vielen die Aussage, daß Menschen grundsätzlich diese Anlagen haben, um sich im Bereich TK zu versuchen. Nicht nur da, auch beim allseits beliebten Reiki gibt es Sehend-Verstehende und Menschen, die einfach auf den Zug der Zeit aufspringen.

                Trau - schau - wem sollte immer die Devise lauten

                Der eine kann's, der andere sagt, daß er's könnte.
                LG Michi + Schäfine Aisha

                Schlimmer geht immer

                Kommentar


                  Wer am 14./15. Juli 2012 an einem Basis-Seminar TK in Henfenfeld - Nähe Nürnberg interessiert ist, bitte bei mir melden.... Lieben Dank.
                  Sandra & Rasselbande "Im Leben kommt es nicht darauf an,wer du bist,sondern dass jemand dich dafür schätzt,wie du bist,dich akzeptiert und liebt."

                  Kommentar


                    Ich war lange Zeit auch skeptisch... aber die "Beweise" waren eindeutig lach** Sogar mein Mann glaubt daran und findet es oft phantastisch, was in der TK so möglich ist. Natürlich ist man immer auf die Hilfe der Menschen des Tieres auch angewiesen und natürlich ist jedes Tier ein Individuum wie Du und ich. Es wird nicht sofort alte Muster aufgeben und einfach ändern... Wieso auch?? Würdet ihr das machen?? Wer den Weg aber für sich gefunden hat, egal ob er TK in Anspruch nimmt oder selbst TK macht, weiß einfach wie toll es ist, wenn man helfen kann. Verschwundene Tiere ist das Schwerste überhaupt. Tiere mischen zum Teil die Zeiten oder die Orte. Es ist wie ein Puzzlestück das es gilt, zusammenzusetzen. Es klappt nicht immer, ein Tier nach Hause zu holen. Jedoch hatte ich Ende letzten Jahres das Glück, einigen Tieren helfen zu können, wieder nach Hause zu finden. Nicht immer ist alles "falsch" beim ersten Eindruck. Wenn man genau überlegt und hineinfühlt als Besitzer, weiß früher oder später sofort was gemeint ist. Die Beziehung durch ein Gespräch mit dem Tier wird einfach noch harmonischer. Und ich bin dankbar, diesen Weg gehen zu dürfen.
                    Sandra & Rasselbande "Im Leben kommt es nicht darauf an,wer du bist,sondern dass jemand dich dafür schätzt,wie du bist,dich akzeptiert und liebt."

                    Kommentar


                      Zitat von michi57319 Beitrag anzeigen
                      Wir Menschen sind mit sehr vielen Gaben ausgestattet, die wir mehr oder weniger nutzen. Viele sind sich auch noch gar nicht bewußt, was sie in dieser Richtung könnten.

                      Leider reicht allerdings auch vielen die Aussage, daß Menschen grundsätzlich diese Anlagen haben, um sich im Bereich TK zu versuchen. Nicht nur da, auch beim allseits beliebten Reiki gibt es Sehend-Verstehende und Menschen, die einfach auf den Zug der Zeit aufspringen.

                      Trau - schau - wem sollte immer die Devise lauten

                      Der eine kann's, der andere sagt, daß er's könnte.
                      Liebe Michi,

                      ich unterschreibe "blind" Deinen kompletten Beitrag!!!

                      wir Menschen können mehr "erfahren" und "erleben" als das, was wir sehen und anfassen können. Viele dieser Eigenschaften hat die Zivilisation weggeredet, Gefühle zulassen ist eh verpönt. TK hat auch viel mit Gefühl und Erfühlen zu tun. Bei Kleinkindern sind diese Eigenschaften noch da, bevor sie rational denken lernen müssen und keine "Weicheier" mehr sein dürfen.

                      "Trau - schau - wem sollte immer die Devise lauten" trifft es auf den Punkt - ist eben wie bei allem anderen auch

                      LG
                      Daggi
                      LG Daggi

                      Kommentar


                        Mann tut das gut.

                        Ich habe nach langer abwesenheit heute wieder mal ins GH-Forum geschaut und bin direkt bei diesem Thread gelandet. Mit Tränen in den Augen habe ich alles gelesen und war erstaunt wieviel gleichgesinnte es doch gibt. Ich weiß das wir mit Hunden über Gefühle oder was auch immer kommunizieren können. Mein Mann und ich machen das inzwischen sehr oft. Es hat uns viele Einblicke in das Verhalten unserer Hunde gegeben. Vor allem nach dem wir nach langer Zeit unsere Kanäle wieder geöffnet haben. Es kam sehr viel erstaunliches dabei heraus;-) .

                        LG
                        Bekämpfe nicht das Chaos, lebe es

                        Kommentar


                          Was für ein toller Thread, ich war auch immer sehr skeptisch und hatte immer Sorge an "den Falschen" zu geraten.
                          Bis ich auf einem Seminar (Fachfremd) per Zufall (den es ja nicht gibt! ) eine Tierkommunikatorin kennen lernte.
                          Sie war mir sofort sympathisch und nah und als sie in der Vorstellung erzählte das sie als TK tätig ist, wusste ich sofort "die ist es!".
                          Ich bat sie also um ein Gespräch mit meinem Pino und bin nun restlos überzeugt.
                          Sie kannte meinen Hund nicht, außer seinem Namen/Spitznamen, Geschlecht, Alter, Foto und Fragen - und konnte mir am Ende so viele "Rätsel" lösen.
                          Mein Hund war übrigens etwas erstaunt über die "fremde Frau", schließlich sprechen wir schon lange miteinander, hat er ihr erzählt.
                          Wer hätte das gedacht? Für mich war es immer eher "ein Bauchgefühl".
                          Ich bin unendlich dankbar für diese Erfahrung, die mich auf meinem Weg auch in der Zukunft weiter bringen wird.

                          Ich werde hier weiterhin gespannt mitlesen!!!

                          Liee Grüße und einen schönen Sonntag euch allen!
                          Liebe Grüße,
                          Kathrin mit Pino,Motte & Emil

                          Kommentar


                            Tierkommunikation

                            Hallo!
                            bin neu hier im Forum und habe das Thema Tierkommunikation entdeckt.
                            Ich persönlich habe ganz tolle Geschichten erleben dürfen mit meinen Tieren. Manchmal denke ich das ist doch was ganz normales. Urvölker in Australien machen es mit Tieren und Pflanzen. Es ist gar nicht so abwegig.
                            Wir Menschen benutzen 20% unseres Gehirn, was können wir den mit den anderen 80% tun??? Ich glaube ganau in den % die wir nicht benutzen steckt eine Gabe von jeden in uns, manche nehmen es an andere wiederum möchten es nicht annehmen. Ich kann nur für mich sprechen, es hat meine Tiere und mich sehr nahe gebracht und konnte so auch einiges besser vertehen. Habe eine neue sichtweise bekommen seit ich weis was man mit dieser "alten Sprache" machen kann. Ich kann nur eins sagen es bringt sehr viel in Bewegung!
                            Viele Grüße
                            Yvonne

                            Kommentar


                              Kleine Geschichte am Rande und von heute: ich rufe heute "spontan" meine Mutter an und frage, ob sie nicht Lust hat mit Sheru und mir eine kleine Radtour (zum Wasser) zu machen. Das habe ich schon eeeeewig nicht mehr gemacht, weil es ihr oft nicht so gut ging/geht. Irgendwie dachte ich, dass HEUTE eine gute Gelegenheit wäre sie mal zu fragen ...

                              Ich rufe sie also an und da sagt sie ganz "frech" zu mir: Ich wußte ganz genau , dass du anrufst, denn ich habe gerade eben gedacht, dass es schön wäre und ich richtig Lust hätte mal wieder mit nach Stralau (da wo das Wasser ist) zu kommen bei dem schönen Wetter.... ...und ist dabei total cool, als wenn es das selbstverständlichste der Welt wäre...

                              Mütter eben...die können das oft wirklich gut ohne es je "offiziell" gelernt haben zu müssen...




                              LG

                              nadine
                              Liebe Grüße von nadine
                              "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." Franz Kafka

                              Kommentar


                                liegt wohl in den Genen
                                Liebe Grüße von Anja mit Theo, Mina und Linus †
                                Toby&Gotama im Herzen
                                BP-Patenhund ODAY

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X