Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tierkommunikation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    vileicht war es die eigene nervosität vor dem ergebniss? genau das sind meine befürchtungen das es im endefekt rausgeschmissenes geld ist denn ich denke das zuviele scharlatane darunter sind die wirklcih nur ganz banale dinge benennen die zu fast jeden hund passen können.das würde ich gern vermeiden geld zum fenster rauszuschmeißen
    lg

    Kommentar


      Zitat von scobie Beitrag anzeigen
      vileicht war es die eigene nervosität vor dem ergebniss? genau das sind meine befürchtungen das es im endefekt rausgeschmissenes geld ist denn ich denke das zuviele scharlatane darunter sind die wirklcih nur ganz banale dinge benennen die zu fast jeden hund passen können.das würde ich gern vermeiden geld zum fenster rauszuschmeißen
      lg
      Ne, ein Scharlatan war sie nicht. Ich hab´ den Namen vergessen....
      Ah, Leithe heißt die Frau. Die hat auch schon Interviews gegeben und war bei Tiere suchen ein Zuhause etc.
      In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick.

      Kommentar


        Meine Freundin ist TK und es ist super interessant, was sie mir von meinem Hund sagen konnte. Es ist schon super interessant. Es stimmt schon , zwischen Himmel und Erde gibt es sehr viel, was man nicht rationell erklären kann.

        Kommentar


          Zitat von Silvia W. Beitrag anzeigen
          Ich bin jetzt aber mal gespannt, was dann dabei raus kommt....

          Wenn es wirklich klappt, finde ich es nämlich sehr hilfreich, wenn man z.B. einen erwachsenen Hund übernimmt.
          Mein Timon war hinten berührungsempfindlich, außerdem fehlt ihm der Schwanz. Mich interessierte natürlich, ob er mal einen Unfall hatte oder dort geschlagen oder mißhandelt wurde. Wäre ja wichtig für den Umgang mit ihm gewesen.
          Aber er machte einfach dicht, wollte einfach nicht an seine Vergangenheit erinnert werden.
          Ich weiß aber, dass die TK bei ihm angekommen ist, weil ich abends so die ungefähre Zeit der Kontaktaufnahme wußte, hier bewußt für Ruhe sorgte, also gemütlich auf der couch liegen....
          Der Timon sprang plötzlich wie elektrisiert auf, lief in die Diele und legte sich dort in ein Körbchen, als wenn er sagen wollte: Mensch, laßt mich bloß in Ruhe.
          Ich guckte auf die Uhr, und konnte so später mit der TK vergleichen, dass es genau die Zeit war, als sie mit ihm Kontakt aufgenommen hatte.
          Manche Hunde mögen also auch einfach nicht. Aber dann muß man das den Leuten eben auch klar sagen, sich nicht so ein Wischiwaschizeugs aus den Fingern saugen.

          Bitte sagt Bescheid, wie es bei Euren Hunden geklappt hat...

          Darf ich mal fragen wo dein Hund her kommt?? Ich habe da einen ganz bösen Verdacht. Da ich dieses Verhalten auch schon bei anderen Hunden gesehen habe. Vieleicht kannst Du mir mal etwas über seine Vorgeschichte (soweit Du etwas weißt) erzählen.Ich bin keine TK ich habe wie gesagt die´ses Verhalten schon bei anderen Hunden gesehen und der abgeschnittene Schwanz passt leider zu meiner Therorie.

          Gruß Pia
          Liebe Grüße Pia und Ihre Chaoten Emmy,Rudy,Leni und Lalli im Herzen

          Ein Leben ohne Tiere ist ein nicht gelebtes Leben

          Kommentar


            hallo,

            hier meine erfahrungen mit tk.

            von c.t.,der kommunikatorin hörte ich 2006 hier...gutes und das gegenteil(sie sei zu bekannt).

            ich wusste mit unserem momo von bruno pet aus rumänien nicht mehr weiter.

            (seine geschichte...


            momo kam als strassenhund aus bukarest in das damalige private th brunopet.

            er hat ein zerschossenes ,linkes schultergelenk und einen 3/4 amputierten ,rechten hinterlauf.

            bp gab ihn nicht 2006 in unsere damalige hundegruppe, weil er in enge einen rumänischen hund getötet hat.

            mein rumänischer seelenhund kam durch mich im sommer 2006 in ein th im emsland. ich besuchte ihn.nach 2 tagen dort ,wollte man ihn vom th-ta töten lassen, da er unvermittelbar sei.

            in einer spontanaktion zog momo SOFORT! für immer zu uns in absprache mit conny von bp.)


            mein rumänischer junge sollte so schmerzfrei wie möglich mit uns leben, denn er zeigte sofort mit uns ,DASS ER WILL!


            c.t. (ihr link steht auf unserer hp,startseite links unter "Barfen...gesunde Hunde") sollte mir helfen ,mit momo zu sprechen.

            das bemerkenswerteste was momo mitteilen liess war damals,dass er auch tief im unteren hws-bereich schmerzen habe...da sei etwas.

            tä stellten dort nichts akutes fest.

            auch ich sah und fühlte beim tgl. tt nichts.

            2 monate später war momo bei sahra h. in osnabrück zur 1. physio.

            sie fühlte bei momo in dem bereich "einen tiefgelegenen Knoten".

            2 tage später,mit am optisch stehend bei unserem hta ,sah ich einen sehr grossen abszess, der auf die hwk drückte. unser hta sagte,es sähe aus, als wenn es ein spritzenabszess aus momos erstem leben sei.

            l.g.gaby von der dt.-rumän.-ungar. hundegruppe ...auch mit dem "prachthandi "momo
            l.G., Gaby von der europäischen Hundegruppe aus Deutschland,Rumänien,Ungarn

            Es gibt nichts gutes, ausser man tut es!

            Kommentar


              @ Pia

              Mein Timönnsche stammt von Mallorca. Naja, letztendlich....
              Was man mir sagte, war, dass er von seiner Besitzerin in der perrera abgegeben worden war. Dort wurde er vom Tierheim dann rausgeholt, saß dann ca. ein Jahr als unvermittelbar im Tierheim. Paniker, Weglauftendenz.
              Mir fiel er auf, als ich im Januar 2005 nach vielen Monaten endlich wieder ins Internet konnte, weil er meiner Faiza glich, äußerlich und eben von der Beschreibung, so wie Faiza anfangs war. Ich LIEBE Angsthunde...
              Ich hab mich mit dem TH in Verbindung gesetzt, ob wir ihn übernehmen könnten. Die waren froh drüber. Dauerte dann allerdings bis Mai, bis er endlich hier war, kamen mir noch andere Pflege-und Fundhunde dazwischen.
              Tja, vom amputierten Schwanz war auf den Fotos nix zu sehen. Störte mich allerdings auch nicht, hat sich vor 30 Jahren bei verschiedenen Rassehunden ja auch keiner dran gestört.
              Da Timon im hinteren Bereich berührungsempfindlich war, glaubte ich an einen Unfall. Hat sich beim Röntgen aber nicht bestätigt. Er wird also schlichtweg kupiert worden sein...Berührungsempfindlich ist er auch an den Pfoten. Ich denk mal, er wird ne Menge Klöppe gekriegt haben...
              Vor ca. einem Jahr hab ich dann mal den TA auf Mallorca angemailt, ob er mir was zu Timon sagen kann, Unfall, Verletzungen oder was er sonst noch auf der Karte hat. Ich hab Timons ersten Impfausweis, weiß also Namen der Besitzerin und fand auch einen gut lesbaren Stempel des TA...
              TA erinnerte sich gut an Timon. Da erfuhr ich dann, dass die Besitzer ihn vom Festland mitgebracht hatten, als Welpe auf nem Hundemarkt in Madrid gekauft. Zuhause entpuppte sich Welpi dann als erziehungsresistent und zerstörungswütig. Man versuchte dann wohl, das mit Hundetrainer auszutreiben. TA schrieb, Kosten für Hundetrainer und zerstörtes Mobiliar wären ca. 6000 Euro gewesen....
              Leider weiß ich nicht, WIE Timon bei seinen Besitzern gelebt hat. Ich vermute aufgrund seines Verhaltens, dass er mehr oder weniger sich selbst überlassen war. Timon hatte ein großes Problem mit Bindung und Vertrauen. Auch bei mir hat er einiges zerstört. Hauptsächlich, was ich so an Deko rumstehen hatte, die fand er wohl total überflüssig. Er öffnete auch die Wohnungstür, ging mal ne Runde durch den Keller, zerknabberte da einiges. Ist erstaunlich gewesen, was sich da immer in seine Häufchen gemischt hatte.
              Aber das sind ja Dinge, die man abstellen kann, oder man lebt eben damit.
              Er ist hochintelligent, will und muß beschäftigt werden, ist echt ein anstrengender Hund, auch jetzt noch. Er fordert volle Konzentration auf ihn, wenn man unterwegs ist, Sowas kannte ich noch von keinem meiner Hunde. Sonst schlappe ich gedankenverloren durch die Gegend, bei Timon geht das nicht, den muß ich immer im Blick haben, sonst macht er Unsinn. Er spürt sofort, wenn ich an was anderes denke als an ihn....
              Aber er ist ein wirklich guter Hund, sehr verträglich, sehr lieb und verschmust, Therapeut gewesen für nachfolgende Pflegehunde, auf dem Hundeplatz ein Streitschlichter. Er spielt gerne mit allem, was sich auffangen läßt, kapiert neue Übungen oder Befehle nach wenigen Wiederholungen.
              Ich denke nicht, dass er ein besonders schlimmes Schicksal hatte. Einfach abgegeben, weil er Zeit kostete und Arbeit machte - wie es in Spanien eben üblich ist. Gott, dann wird er eben getötet - ist auch kein Verlust....
              Mich juckt es immer noch in den Fingern, seiner früheren Besitzerin Video und Fotos von ihm zu schicken, damit es ihr so richtig leid tut, dass sie ihn zum Töten abgegeben hat.
              Aber bei ihr wäre er eben auch nie so geworden...

              Kommentar


                Hallo

                Frau Pelzer-Hilke hat mit meiner entlaufenen Panikhündin Kontakt aufgenommen und brachte sie fast bis an den Gartenzaun, reingebracht hat einer anderer Hund sie in den Garten.

                So skeptisch wie ich war, so total überzeugt bin ich heute. Nur gute Tierkommunikatoren gibt es wenige.
                Viele Grüße Helga
                "Wenn ihr euch fragt, wie das damals passieren konnte: weil sie damals so waren, wie ihr heute seid." Henryk M. Broder

                Kommentar


                  Ich persönlich bin begeistert von "meiner" Tierkommunikatorin. Ich hatte sie um Erstkontakt gebeten als es um ein paar seelische und körperliche Probleme bei meinem Pferd ging. Meines Erachtens hat sie bei allem ins Schwarze getroffen. Doch wirklich überzeugt hat mich ein eigentlich recht banaler Nebensatz von ihr, indem sie mir mitteilte das mein Pferd es ganz ganz toll findet daß ich alle Ausrüstungsgegenstände und Pferdedecken für ihn in dunkelblau, seiner Lieblingsfarbe, habe. (ich hatte in keinen Gesprächen oder Bildern auch nur im entferntesten irgendwas dunkelblaues...). Aber es ist korrekt, alle seine Sachen sind dunkelblau...!
                  Seit diesem Erstgespräch hatte ich sie schon öfters kontaktiert und immer hat alles gepaßt wie die Faust aufs Auge! Außerdem hab ich selber mittlerweile 3 Kurse gemacht und mit Tieren Kontakt aufgenommen (im Einverständnis mit den jew. Besitzern) und habe erlebt daß es wirklich funktioniert!!
                  LG Inge --- Mit meinem geliebten Seelenpferd Flori (1977- 2009) für immer in meinem Herzen!!!

                  Seit Jan 2010 mit meiner KHC-Hündin Jala

                  Kommentar


                    Ja es ist manchmal echt übel. Mein Verdacht ist allerdings schon schlimmerer Natur. Ich kenne abgeschnittenen Schwanz Berührungsängste im hinteren Berreich und auch das was du sonst so beschreibst von Hunden die missbraucht worden sind das würde auch erklären warum er bei der TK dicht macht. Er will es einfach nur vergessen. Ich wünsche dir mit deinem Hund alles erdenklich Gute. Ich hoffe ihr habt noch viele schöne Jahre zusammen. Vieleicht ist es einfach manchmal besser man weiß nicht was passiert ist und versucht den Tieren zu helfen wie man es kann. Ich denke du bist schon auf dem richtigen Weg.

                    Liebe Grüße Pia und Ihre Chaoten
                    Liebe Grüße Pia und Ihre Chaoten Emmy,Rudy,Leni und Lalli im Herzen

                    Ein Leben ohne Tiere ist ein nicht gelebtes Leben

                    Kommentar


                      Ich denke nicht, dass er mißbraucht wurde. Da wäre dem TA sicherlich mal was aufgefallen....seine Besitzerin war ja öfter mit ihm da.
                      Aber ausschließen kann man in der heutigen Zeit ja leider garnix mehr...

                      Ich glaube eher, dass er geprügelt wurde. Dazu würde auch die Berührungsempfindlichkeit an den Pfoten passen. Er springt eben gern überall drauf, vor allem auf die Arbeitsplatte in der Küche, um sich da was zu klauen. Wahrscheinlich hat er da dauernd was auf die Pfoten gekriegt....
                      Ach, er ließ sich auch anfangs nicht am Halsband von irgendwas wegziehen, da hat er geknurrt. Wenn ich so genauer drüber nachdenke, hat er gern mal geknurrt, auch wenn er vom Sessel sollte....
                      Ist aber alles längst nicht mehr. Ich hab ihm gezeigt, dass er zu mir Vertrauen haben kann, sogar haben muß. Aber ich hab das ganz langsam gemacht, ihn immer wieder kurz überall berührt. Ich kann jeden meiner Hunde von vorne bis hinten überall anfassen, jede Körperhöhle untersuchen, das ist mir sehr wichtig.
                      Sein Vertrauen habe ich längst. Hat er sich was in die Pfote getreten, hält er sie mir hin. Hintere Region ist er aber noch empfindlich, verkrampft sich immer noch, wenn ich in diese Richtung streichel. Seine Ängste sind tief verwurzelt.
                      Aber -nach drei Jahren- hat er sogar gelernt, mir Pfötchen zu geben.
                      Ja, er hat sich toll entwickelt - und will mit seinem früheren Leben überhaupt nix mehr zu tun haben.

                      Kommentar


                        Hi!

                        Ich find das Thema ja hoch intresant. Muss erstmal alle Seite hier lesen.

                        Schöne Grüße
                        Mel und die Boy´s Balou und Linus

                        Was ist besser als ein Beagle ??? Zwei Beagle :.)

                        Kommentar


                          Hallo Julia,
                          kann ich Dir nachfühlen! Wünsche viel Spass und gutes Gelingen.
                          Ob ich das schaffen würde, ohne Erwartungshaltung hinzugehen.....
                          eher nicht.....
                          Liebe Grüsse
                          marianne
                          Wer loslässt, hat beide Hände frei

                          Kommentar


                            @Julia

                            Bitte, bitte berichte dann von Deinem Seminar!
                            netter Gruß
                            Ute, begleitet von Anton, dem Emil & und Alma hier unten, und meiner wundervollen Rosi & Lili bei den Sternen

                            Kommentar


                              Hallo Julia,

                              so ein Seminar ist eine wunderschöne Erfahrung. Ich persönlich habe es als sehr anstrengend empfunden und war nach dem WE total erschöpft, weil man doch sehr energetisch arbeitet.
                              Ich hatte, obwohl ich vorher schon ein Buch darüber gelesen hatte und dann zufällig schon Kontakt zu meinem verstorbenen Hund hatte, auch keine Idee, was mich erwartet, wie ich "empfange".
                              Bei mir waren es überwiegend Farben und Gefühle, die bei mir ankamen.
                              Der Durst der Taube wurde bei mir körperlich spürbar (ich bekam einen trockenen Mund), und sie sandte mir Dunkelheit, die sie so mag...
                              Das Pferd schickte mir Kopfschmerzen und Stiche in den Augen...körperlich für mich warnehmbar...
                              Ich habe es einfach auf mich zukommen lassen und habe nicht krampfhaft versucht, etwas zu empfinden...es kam dann einfach, man muss nur die "Antennen" aufstellen....und die scheinst Du ja zu haben

                              Ich wünsche Dir ganz viel Spaß und wunderbare Erfahrungen...
                              berichte bitte darüber, ja?
                              Liebe Grüße von Anja mit Theo, Mina und Linus †
                              Toby&Gotama im Herzen
                              BP-Patenhund HENRIETTA

                              Kommentar


                                ....manchmal nimmt der richtige Weg auch eine Umleitung...
                                Liebe Grüße von Anja mit Theo, Mina und Linus †
                                Toby&Gotama im Herzen
                                BP-Patenhund HENRIETTA

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X