Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tierkommunikation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Ich habe heute angefangen über TK zu lesen. Bisher habe ich mich vor solchen Themen eher abgewandt. Deshalb kenne ich noch keine Leute auch nicht vom Hörensagen.

    Jetzt sind all meine Sinne für TK, Meditation... geöffnet. Ausserdem bin ich schon fleissig am googlen, aber es gibt so viele, da weiss man als Neuling nicht welche gut sind und welche nur aufs Geld aus sind.
    Liebe Grüsse
    Sarah

    Kommentar


      #62
      Hi Rahel

      Ja bei mir dauerts wohl auch noch etwas. Ich beschränke es momentan aufs lesen...
      Liebe Grüsse
      Sarah

      Kommentar


        #63
        Original geschrieben von Saerchen
        Ja bei mir dauerts wohl auch noch etwas. Ich beschränke es momentan aufs lesen...
        Bei mir geht es weniger um das, da ich schon regelmässig am plaudern bin

        Mir fehlt momentan die Zeit und die finanziellen Mittel um alle Kurse und Seminare zu machen, die ich gerne machen möchte
        Liebe Grüsse
        Roxi + Yussi + Diara

        Kommentar


          #64
          Original geschrieben von roxi82
          dann spricht mich Helen Gerber sehr an.
          Ich kann das auch nur vom Hören-Sagen erwähnen, scheinbar seien die Kurse bei ihr sehr gut besucht und deshalb nicht sehr persönlich. Die Gruppen seien riesig und deshalb würde man nicht gerade viel profitieren. Falls Du einen Kurs bei ihr besuchen möchtest, frag doch bei der Anmeldung, ob das stimmt.

          Bei uns waren es ca. 10 im Basiskurs und etwas weniger im Aufbaukurs I. Helen Gerber wie P.Bärtschi haben bei Penelope Smith gelernt.
          LG Marianna mit Maylin, Sheltie *03.11.2013, Zora MaineCoon *03.08.2020, Taro MaineCoon-Mix *03.02.2023
          Rocky +24.4.19, Aysha +28.11.17, Sheila +8.1.09 und Jenny +19.3.96 im Herzen

          Kommentar


            #65
            Original geschrieben von roxi82
            Bei mir geht es weniger um das, da ich schon regelmässig am plaudern bin

            Mir fehlt momentan die Zeit und die finanziellen Mittel um alle Kurse und Seminare zu machen, die ich gerne machen möchte
            Ich bin immer noch dran mich zu überzeugen. Manchmal glaube ich immer noch nicht wirklich daran. Ich steh mir selber im Weg!
            Liebe Grüsse
            Sarah

            Kommentar


              #66
              Original geschrieben von Saerchen
              Ich bin immer noch dran mich zu überzeugen. Manchmal glaube ich immer noch nicht wirklich daran. Ich steh mir selber im Weg!
              Weisste, das geht mir nach 1 Jahr immer noch so. Immer wieder kommen Zweifel auf, dann erleb ich wieder was, das mich überzeugt, dann kommen wieder Zweifel usw.

              Ich denke, bei mir ist das auch der Grund, weshalb das Plaudern eben noch nicht so klappt.
              LG Marianna mit Maylin, Sheltie *03.11.2013, Zora MaineCoon *03.08.2020, Taro MaineCoon-Mix *03.02.2023
              Rocky +24.4.19, Aysha +28.11.17, Sheila +8.1.09 und Jenny +19.3.96 im Herzen

              Kommentar


                #67
                Das war das Protokoll. Clea ist ein Hund aus Ibiza, dessen Mitgefangene vor ihren Augen verbrannt wurden. Clea ist ein Rotti-Mischling: die gutmütigkeit auf 4 Pfoten...




                Hallo liebe Frau Herrmann,

                anbei sende ich Ihnen das Gespräch mit Clea.





                CLEA


                - Hallo Clea.

                Clea: Hallo, grüß dich! (Clea wirkt sehr fröhlich und ausgelassen.)



                - Karin hat mich beauftragt mit dir zu reden. Ist das für dich okay?

                Clea: Mit mir zu reden? Das ist ja aufregend. Find ich ganz toll! (Clea wirkt ganz aufgeregt.)



                - Sie möchte von dir gerne wissen, ob du mit den Beschäftigungen, die du bekommst glücklich bist, oder ob du vielleicht lieber etwas anderes machen möchtest.

                Clea: Also Beschäftigung ist für mich das aller – aller – wichtigste. Beschäftigung bestimmt das Leben. Ich brauche Beschäftigung, Spaß und Spiel. Alles was mir geboten nehme ich dankbar an. Alles was mir geboten wird ist für mich herrlich. Es ist für mich wie durchs Leben zu fliegen. Im Spiel, im Rennen und im Bewältigen von irgendwelchen Aufgaben fühle ich mich in meinem Element und fühle ich mich frei. Es ist mir wirklich nicht sehr wichtig welche Beschäftigung mir geboten wird, aber es ist mir wichtig, dass alles spielerisch und mit Spaß geschieht – und oft soll es sein.



                - Hängst du sehr an Cindy?

                Clea: Cindy gehört zu unserer Familie. Sie ist mehr als nur eine Freundin für mich. Die anderen Hunde aus unserem „Rudel“ – Karin nennt es Rudel, ich nenne es nicht so – sind meine Freunde. Aber sobald ein Hund zur Familie gehört entsteht eine andere Energie zwischen den Mitgliedern. Auch Resi gehört zu unserer Familie, aber wenn ich ehrlich bin Cindy steht mir näher. – Aber Resi mag ich auch.



                - Inwiefern beeinträchtigt dich der Vorfall mit den anderen Hunden noch. Ich weiß nicht welchen Vorfall Karin meint, aber vielleicht weißt du es.

                Clea: Vorfälle zwischen uns Hunden gibt es immer mal wieder. Mal ist dies mehr sichtbar für das Menschenauge mal weniger. ich weiß jetzt auch nicht genau welchen Vorfall sie meint. ich habe auf jeden Fall keinen weiteren Schaden davon getragen, sonst wüsste ich bestimmt was sie meint.



                - Welches Verhältnis hast du zu Karins Mann?

                Clea: Auch er gehört zur Familie. Karin steht mir aber näher. Die mag ich viel lieber.



                - Möchtest du uns erzählen was in deiner Kindheit passiert ist?

                Clea wirk jetzt mehr und mehr in sich gekehrt, als würde sie sich nicht gerne an diese Zeit erinnern: Es ist viel geschehen in meiner Kindheit. ich habe diese Zeit in ein schwarzes Tuch gehüllt. ich habe dieses Tuch fest verkotet, damit die Erinnerung nicht zu mir zurückfliegen kann. Manchmal schaut ein kleines Stück der Erinnerung heraus. Und wenn es mich anblickt bekomme ich Angst, dass es vielleicht wieder herauskommen könnte. Ich will das Tuch jetzt nicht aufknöpfen. (Clea gibt mir ein Bild wie von einem dunklen, schwarzen Loch. Das einzigste was ich sehen kann ist ein Mann mittleren Alters, der sehr ungepflegt wirkt. Ich sehe auch wie sie Fußtritte bekommt, dann wird es wieder dunkel.)



                - Wie siehst du Karin, mehr als Freundin oder als deine Anschafferin?

                Clea: Als meine Gefährtin!!! Mehr Worte möchte ich dazu nicht verlieren. Alles andere würde dieses Wort, das keine höhere Bedeutung kennt, zerreden.



                - Geht es dir körperlich gut oder merkst du deine Infizierung manchmal?

                Clea: Im Allgemeinen geht es mir gut. Ich spüre manchmal, an manchen Tagen meine Infizierung. Dann fühle ich mich etwas geschwächter als an den anderen Tagen. Aber es beeinträchtigt mein Leben nicht maßgeblich. Freuen würde ich mich natürlich schon, wenn man auch das noch in den Griff bekommen könnte.



                - Liebst du Karin so sehr wie sie dich liebt?

                Cleas Energie verändert sich bei dieser Frage wieder mehr ins Positive. Sie lächelt sanft: Unsere Liebeswaage steht im Gleichklang.



                - Nimmst du Karin irgendetwas in ihrer Erziehung übel?

                Clea: Nimmt Karin mir etwas in meiner Erziehung übel? (Clea lacht.) Die wahre Liebe kennt kein Urteil. Ich liebe Karin. Sie gibt mir ein Leben in Würde. Dafür lohnt es sich zu leben. Mehr erwarte ich nicht vom Leben. Ich bin glücklich und dankbar.



                - Ich danke dir für das Gespräch, Clea.

                Clea: Bitte. Ich habe sehr gerne geredet.







                Liebe Frau Herrmann, ich hatte bei Clea das Gefühl, dass sie sich als ein sehr ausgelassener Hund zeigt, und dass sie die Beschäftigung liebt. Aber auch dass sie in ihrer Lebhaftigkeit ihr zartes sensibles Wesen, welches doch sehr in ihrem Leben verletzt wurde, versteckt. Sie liebt die Beschäftigung, denke ich auch deshalb so sehr, weil sie dann nicht an ihre Vergangenheit denken muss, die sie wohl unbedingt vergessen will.

                Kommentar


                  #68
                  Liebe Karin,
                  vielen Dank das Du uns dieses schöne Gespräch mitgeteilt hast.

                  Liebe Grüße
                  Ursula

                  Kommentar


                    #69
                    Liebe Karin,

                    auch von mir VIELEN DANK für das Gespräch!!

                    Ganz liebe Grüße

                    Dominique

                    Kommentar


                      #70
                      Hallo Karin,

                      jetzt spiele ich mal den advocatus diaboli (oder so):

                      "In den verschiedenen Veröffentlichungen Rolfs (Hund) und seiner Sippschaft begegnen uns wirklich keine Hundegedanken, nur menschliches Denken und Empfinden; das kommt selbst bei den Antworten auf die ganz vereinzelten Fragen nach Hundegefühlen zum Ausdruck. Jeder Schüler trägt gewiß das Gepräge seines Lehrers, kann er seinen Gedankenn aber nichts eigenes beigeben, so plappert er gedankenlos nach."

                      v. Stephanitz, aus Der deutsche Schäferhund in Wort und Bild

                      Das Buch wurde vor 70 Jahren geschrieben, da waren Kaffeekränzchen in Mode, bei denen die Damenwelt auch schon mit ihren Hunden kommunizierte.

                      Und auch da gaben die Hunde wohlerzogene Antworten, voll des Glückes und der tiefen, philosophischen Bedeutung des Gespräches bewußt....

                      Grüße von Susanne+Claudio

                      Kommentar


                        #71
                        TK

                        Hi

                        mein Pferd sagte mir, daß es deshalb so schreckhaft geworden sei, weil ich ständig das Gebiß gewechselt hatte ( wir probierten damals Verschiedne wegen einer Allergie aus, und das über mehrere Wochen).

                        Ich war vorher völlig ratlos und konnte es mir beim besten Willen nicht erklären, warum sie sich auf einmal so benahm.

                        Ob es jetzt mein hintertiefstes Unterbewußtsein war oder das Pferd selbst als eigenständige Persönlichkeit , der mir bzw der Tierkommunikatorin das gesteckt hat,

                        ist mir letztendlich egal,

                        ich denk, da wissen wir sowieso nicht annähernd etwas, von dem, was es da noch alles gibt,

                        wichtig ist mir nur:
                        ich hab noch kein !!"Gespräch" mitgekriegt, das nicht entscheidend geholfen hätte, Probleme, Mißstände und Mißverständnisse zu beseitigen und das Verhältnis von Tier und Halter entscheidend zu verbessern.

                        Und ich persönlich find es anmaßender zubehaupten " da gibt es nix, weil ich es nicht sehen und begreifen kann"

                        als zu sagen "da gibt es etwas, auch wenn ich es nicht ganz begreifen kann".

                        Ghrüßchen
                        Hanna

                        die nicht alles begreifen muß
                        GHrüßchen
                        Hanna

                        Du warst als Hund der beste Mensch,
                        den man zum Freund haben konnte.

                        In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

                        Kommentar


                          #72
                          Wieder mal schön gesagt, Hanna!
                          LG Marianna mit Maylin, Sheltie *03.11.2013, Zora MaineCoon *03.08.2020, Taro MaineCoon-Mix *03.02.2023
                          Rocky +24.4.19, Aysha +28.11.17, Sheila +8.1.09 und Jenny +19.3.96 im Herzen

                          Kommentar


                            #73
                            Muss das Thema jetzt einfach noch einmal hochholen, weil ich mich so geärgert habe über den TK, den ich ausgesucht hatte...

                            Nur um vielleicht auch einmal die andere Seite zu zeigen. Ich hatte sie gebeten, mit meinem 17 Jahre alten Opa und unserer 7 Jahre alten Hündin zu sprechen.
                            Hier das "Gespräch":
                            "Ich freue mich darüber, dass ich endlich die Chance bekomme dir all das
                            zu sagen, was mir am Herzen liegt und damit ich endlich meine
                            Dankbarkeit dir gegenüber aussprechen darf. Ich liebe Dich und deine
                            Warmherzigkeit, deine Offenheit, deinen Mut, dein inneres ‚Ich’, deine
                            Sanftheit (ich bin bestimmt viel - aber Sanftheit - nee; nicht das ich mit meinen Hunden grob umgehe, aber sanft trifft es nicht) und deine wohltuende Stimme (Purzel ist seit mehreren Jahren taub). Alles an dir liebe ich so sehr,
                            dass es mir manchmal schwer fällt dich gehen zu lassen und doch weiß
                            ich, dass du ein eigenes Leben führst, glücklich mit deinen Freunden (zu Freunden nehme ich ihn meist mit - das Arbeiten ist es, wenn er alleine bleiben muss)
                            bist und mit Ihnen Zeit verbringen möchtest. Unsere Spaziergänge toppen
                            immer alles schon da gewesene und auch wenn du es nicht bemerkst, jeder
                            Tag ist ein anderer und jeder auf seine Art und Weise wunderschön. Die
                            Vögel zwitschern, das Blau und die Sterne am nächtlichen Himmelszelt.
                            Die Apfelbäume erstrahlen im Abendrot und mancher Wurm darin sonnt sich
                            in dieser Zeit der Regenbogenfarben. Ich liebe dich und möchte auch
                            nicht, dass sich irgendetwas verändert. Jedes Individuum hat sein Leben
                            und das steht auch jedem auf seine Art und Weise zu. Mach dir keine
                            Sorgen, es geht mir gut, außer dass ich älter werde, doch das wird
                            beinahe jeder. Bewahre dir deine Jugend, deine Kindheit, singe und
                            lache und befreie dich von bösen und schlechten Gedanken, dafür ist das
                            Leben nicht geschaffen. Ein lustiges Lied auf das Leben und die Liebe.
                            Liebe aus ganzem Herzen und fühle dich erfüllt in all ihrer Schönheit.
                            Niemand weiß das besser und niemand kann etwas dagegen sagen. Das Leben
                            im ‚Hier und Jetzt’ genießen, darin aufgehen und lieben. In der Natur,
                            ohne Sorgen, springen und lachen und seltsame Dinge machen. Ist doch
                            egal was Andere über uns denken. Wir lieben uns aus tiefstem Herzen und
                            reiner Seele, das ist enorm wichtig und äußerst richtig. Die
                            Sonnenuntergänge liebe ich, die Röte, das herrliche Orange in allen
                            Farben bis hin zur strahlenden Sonne (Wir haben in den 15 Jahren unseres Zusammenlebens - wenn es hoch kommt - 1 Sonnenuntergang beobachten können). Ich bin dein und du bist mein.
                            Ehrlich, ich spüre, wie stark deine Liebe ist, gehe diesen Weg weiter
                            und verliere dich nicht in anderer Leute Nöten. Jeder ist für sein
                            Leben selbst verantwortlich, du kannst nicht alle retten. Konzentriere
                            dich auf Dein Leben und sei glücklich und froh. Gutmütigkeit ist recht
                            und gut und doch fällst du immer wieder auf die Nase. Kann es das sein?
                            Das Leben in all seiner Pracht und Herrlichkeit. Niemand weiß das so
                            gut wie ich, denn ich habe ein rundum erfülltes Leben und eine
                            Begleiterin mit Anmut und Stolz. Zerbrich nicht an den Worten Anderer,
                            sie wissen es nicht anders. Die Liebe, das Gute und das Liebevolle
                            steht immer im Vordergrund und so soll es immer bleiben. Verzage und
                            zweifle nicht an dir, du bist ein wundervoller und wertvoller Mensch,
                            dafür beneiden dich andere. Biete ihnen die Stirn und richte dich auf.
                            Du bist ein ganz besonderer Mensch. Gib immer auf dich Acht und bewahre
                            dich gut. Schütze dich im Licht und in der Sonne, umhülle dich mit ihr
                            und werde glücklich. Ich liebe dich von ganzem Herzen, mehr gibt es
                            nicht zu sagen, denn es geht mir gut – dank deiner Liebe. Ich liebe
                            Dich."

                            Das sind doch eigentlich alles nur abgedroschene Phrasen ohne dass ich konkret meinen Hund darin erkennen könnte. DAS würde doch zu jedem passen. Und dabei habe ich es mir so schwer gemacht und so lange überlegt - ob, wen, wann, was...
                            Ich hatte gehofft etwas zu hören, dass mich überzeugt.

                            Beim Gespräch mit meiner zweiten Hündin, schreibt sie:
                            "Ach wie ist das schön zu laufen, rennen, springen, Mäuse suchen undObst (unsere Carry klaut Fressbares - aber mit Sicherheit kein Obst)klauen, auch wenn ich davon Bauchweh bekomme. Die Tage in der
                            Natur erfüllen mich und ich spiele gerne mit dem Frisbee (es ist einem
                            Frisbee gleich) (vor allem, was durch die Luft fliegt, geht unser Hund in Deckung). Viele Spielzeuge habe ich und mein Bär, du hast
                            geschumpfen mit mir, dem habe ich die Watte aus dem Leib gerissen (sie zerlegt kein Spielzeug - noch nie). War
                            lustig und ich finde es lustig, wenn du dich über mich aufregst.
                            Manchmal übertreibe ich und doch scheint das nichts zu machen, du
                            kannst mir nicht böse sein (Das klingt nach einem total unbeschwerten Hund. Und genau DAS ist sie eben nicht.). Die Bewegung tut mir gut und doch vermisse
                            ich sie zeitweise, jeden Tag, habe Energien und kann sie nicht
                            austoben. Bin ein lauffreudiger Hund, bedeutet mir mehr als Kopfarbeit.
                            Andere Hunde möchten immer andere Spiele, ich möchte laufen, am
                            Liebsten einem Hasen hinterher auf der Rennbahn. Das ist es das du
                            suchst. Alle sagen du sollst dir etwas einfallen lassen, ich möchte nur
                            laufen. Auf Berge, durch Täler, durch Wälder, über Wiesen, Spuren
                            finden und suchen und andere Tiere kennenlernen. Das ist mein Leben.
                            Ich musste früher viel im Auto sitzen, alleine, bei Hitze und das macht
                            mir Angst, bin beinahe verdurstet und bei dir muß ich das nicht, dafür
                            bin ich dir sehr dankbar. Ein Auto hat mich angefahren, war nicht
                            schlimm, hatte einen Schock doch niemand hat es bemerkt. Es wird besser
                            werden, mach dir keine Sorgen, der Schock saß tief. (Selbst wenn es so gewesen sein sollte, stellt sich die Frage, wieso sie dennoch das Auto liebt wie ihr zweites Zuhause und nach jedem Spaziergang oder Lauf im Agility dorthin flüchtet).Niemand hat es
                            bemerkt, doch irgendwie sind wir auch wie Menschen. Erlebnisse prägen
                            sich fest und wir können nicht darüber hinweggehen, es verfolgt uns und
                            macht uns blind und taub. Angst ist die Erscheinung die daraus erwächst
                            und Angst frisst einen innerlich auf. Achte auf dich und löse deine
                            Ängste auf bevor du krank wirst. Ich weiß jetzt gar nicht mehr was ich
                            sagen soll. Meine Gesundheit? Naja, mit meinen Beinen habe ich
                            Probleme, Einlagerungen, Verkalkungen, zu jung zu viel gelaufen. Das
                            reibt und schmerzt vor allem im Winter (Das ist die Antwort auf eine Frage, die ich eigentlich von Purzel beantwortet haben wollte). Das Futter ist mir zu schwer,
                            möchte ein leichteres damit es mir nicht allzu lange im Magen liegt (Wir barfen und Carry hat einen "Magen wie ein Pferd").
                            Die Tage und Wochen und auch Stunden mit dir sind wunderschön und ich
                            genieße unsere gemeinsame Zeit. Ich liebe dich, auch dafür, wie du mit
                            deinem Purzel umgehst. Ich habe wenig Menschen gesehen, die ein solch
                            großes Herz für Tiere haben. Laß dir das niemals nehmen und pass gut
                            darauf auf. Alle wissen es immer besser, doch du weißt viel mehr
                            (grinst). Laß die doch reden. Mein Körbchen gefällt mir, darin kann ich
                            mich einrollen und vor mich hinträumen, bin ich doch gerne schlafend
                            und ausruhend, nachdem ich mich ausgepowert habe. Alle Bewegung in
                            Ehren, jeder muß mal schlafen (grinst). Purzel beruhigt mich in mir und
                            macht aus mir einen neuen Hund, einen ruhigeren Charakter, zur
                            Besinnlichkeit aufgerufen und innig. Das kannte ich vorher nicht. Es
                            war umtriebig und stressig, nervig für mich, bin selten zur Ruhe
                            gekommen. Er hat ein großes Wissen und ich darf etwas davon lernen,
                            seiner Lebenserfahrung, welch Bereicherung. Mach dir keine Sorgen um
                            mich, es geht mir gut, all meine Organe funktionieren richtig, keinen
                            nervösen Darm und Magen, kein ‚nichts’. Verstehst du? Ich bin nicht
                            krank und bitte mach das auch nicht. Lieben und leben lassen, das ist
                            das Schlagwort, meine Liebe. Auf geht’s zu neuen Taten."

                            Tja, und das keiner der beiden auch nur einmal in einem Nebensatz einen der anderen zwei Hunde erwähnt, die auch noch bei uns leben, verwundert mich erst recht. Denn eigentlich haben Carry und Purzel recht wenig miteinander zu tun sondern eher mit den beiden anderen...

                            Es ist ziemlich lang geworden. Mal sehen, ob überhaupt jemand sich die Mühe macht das alles zu lesen. Aber ich hatte wirklich geglaubt etwas mehr von meinen Wuffs zu erfahren. Gerade, wenn man schon so lange zusammen wohnt und sich ein Hundeleben vielleicht dem Ende neigt . Wenn ihr einen echt guten Tipp habt, würde ich es bestimmt auch noch einmal versuchen. Aber diese Art des Gesprächs ist mir zu phrasenhaft. Das bekomme ich als sprachgewandter Deutscher auch hin ohne mit Tieren sprechen zu können...
                            LG Sibylle

                            Auch Tiere sind Gottes Eigentum
                            Gott hat sie uns anvertraut - nicht ausgeliefert.
                            (Erich Schulte)

                            Kommentar


                              #74
                              Also Tip hab ich dir leider nicht, aber ich muß dir recht geben: Der Bericht ist mehr als platt! Im allgemeinen bin ich aber überzeugt, daß man sich mit Tieren unterhalten kann. Ich kann mich mit meinem Hund nicht richtig "unterhalten" aber ich kann seine Gefühle spüren. Vielleicht schaff ich auch irgendwann noch mal ne richtige kommunikation. Mit einem hier lebenden Mäusebussard klappt das nämlich ab und zu. Wenn dich das Befinden deiner Hunde interessiert würd ichs an deiner Stelle echt noch mal mit jemand anderen versuchen.
                              LG Gabi
                              LG
                              Gabi

                              Kommentar


                                #75
                                Hab auch durchgehalten und alles gelesen, weil auch mich das Thema TK sehr interessiert. Habe da auch schon gute und schlechte Erfahrungen mit gemacht...

                                Stimmt, das ist alles sehr verwaschen ausgedrückt, viel Gelaber, kein Inhalt.

                                Eben hab ich nachgesehen, welche Hunde du überhaupt hast. Bei der Hündin steht ja nur Mix, aufgrund des TK-Gesprächs würde ich darauf tippen, dass es sich um einen Windhund-Mix aus dem Süden handelt...

                                Mich würde also mal interessieren, welche Angaben zu den Hunden du machen mußtest, Alter, Rasse, Lebensbedingungen? Oder Foto zumailen?

                                Mein beeindruckendstes Erlebnis mit TK hatte ich selber mit meiner alten Hündin, die mir SAGTE, sie hätte ein Leberproblem. Ich ließ alles stehen und liegen, fuhr mit ihr zur TÄ, ließ Blut kontrollieren - und sie stand kurz vorm Leberversagen.
                                Aber das ist leider die Ausnahme, ansonsten bin ich leider nicht in der Lage, über meine eigenen Hunde per TK was zu erfahren. Obwohl es mir grad bei meinem Timon sehr wichtig und hilfreich gewesen wäre, etwas über sein Vorleben zu wissen. Aber er hat mit seiner Vergangenheit abgeschlossen, will da nicht drüber reden....

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X