Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tierkommunikation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Hallo,

    ich kann Eure Zweifel verstehen, ich mache selber seit drei Jahren TK und hatte vorher meine Bedenken. Meine Meinung war immer, das Geld kann man auch direkt auf die Straße schmeissen. Ich hatte dann die Möglichkeit, bei einer sehr engagierten Freundin einen TK Tag für eine Spende an den Tierschutz zu machen.
    Ich habe an diesem ersten Tag so intensive und außergewöhnliche Erfahrungen gemacht, die mich nie mehr losgelassen haben. Seitdem mache ich TK und werde auch nie mehr damit aufhören. Tiere können wirklich mit uns reden und nicht nur Hunde.
    Ich kommuniziere mit allen Lebewesen, Hunde zeigen mir die Wohnungseinrichtung, ihre Freuden, ihre Leiden, ihre Wünsche. Ich nehme dafür kein Geld, ich mache es um Tieren zu helfen.
    Aber nicht immer geben Hunde ihr Leben preis, manche wollen einfach nicht, manchen ist es zu intim, andere wollen sich nicht offenbaren.
    Aber Hunde, die wirklich Hilfe brauchen, für die ist es oft eine Erlösung sich einmal "auszuquatschen".
    Über ihre Vergangenheit sprechen Hunde oft nicht gern, die Zeit ist für sie abgehakt, das Jetzt und Heute ist entscheidend. Sie sind nicht wie wir Menschen, die immer ihre Vergangenheit mit rumschleppen.

    Einige Gespräche in diesem BEitrag fand ich auch sehr kitschig, aber nicht immer darf man erwarten, das ein Hund alles von sich preisgibt, was für den Menschen wichtig erscheint. Sie wissen selbst, was sie Euch sagen wollen und das ist nicht immer das was Euch interessiert.

    VG Marion
    VG Marion
    Glück ist nur, daß man sich trifft, daß man sich nicht verliert, ist harte Arbeit.

    Kommentar


      #92
      Sicher, Hunde leben im Hier und Jetzt.

      Mir ging es auch nicht drum, neugierig zu sein sondern evtl. ein gesundheitliches Problem zu erfahren.
      Da er nix sagen wollte, hab ich ihn dann voriges Jahr hinten röntgen lassen. Nun weiß ich wenigstens, dass er da keine Brüche hatte....

      Ansonsten ist er sehr kommunikativ, sehr zugänglich, nur eben nicht, was seine Vergangenheit betrifft.
      Mag sein, dass es manchmal besser ist, vieles nicht zu erfahren, um unvoreingenommen an den Hund zu gehen. Aber das mach ich bei jedem Pflegehund, da hätte er sich nicht so zu sperren müssen.
      Naja, er wollte eben nix sagen, egal warum.

      Aber kann es auch schwer machen, an TK zu glauben, wenn man eben genau die Dinge, die einem wichtig sind, nicht erfährt, dann nur die Auskunft bekommt, dass er dazu nichts sagen wollte.
      Ich sehe nun oft in seinen Augen, was in ihm vorgeht, was er denkt. Aber das kann auch nur Interpretation oder gute Beobachtung sein, hat nichts mit TK zu tun. Und ich kann das eben auch nicht bei jedem Hund oder zu jeder Zeit.

      Kommentar


        #93
        Oh, Marianne, hab die Geschichte von Caro gelesen. Sitz jetzt auch hier und heule.....

        Deine 2 Erlebnisse mit den übernommenen Hunden haben mich auch an Timon erinnert.

        Ich entdeckte Timon im Januar 2005 im Internet. Kurz vorher hatte meine Festplatte den Geist aufgegeben, ich kam lange nicht ins Internet, hab das dann im Januar so richtig ausgenutzt und gesurft wie bekloppt. Man hat ja viel Nachholbedarf.
        Sehe also wieder hundert Hunde, hundert Notfälle - und dieser eine Hund fesselt meinen Blick. Klar, er sah meiner Faiza sehr ähnlich, solche Hunde interessieren ja immer besonders.
        Dann klick ich auf die Beschreibung, und die paßte auch zu Faiza, wie sie anfangs war - panisch, scheu, Weglauftendenz, nicht vermittelbar....
        Nachdem ich ihn mir einige Tage immer wieder angesehen hatte, beschloß ich, ihn aufzunehmen.
        Da kamen dann aber noch einige Hunde zwischen, Fundhunde und Notfälle, dann die Giardien bei Faiza, dann kein Flugpate, und es wurde Mai, bis Timon endlich im Flieger sitzen konnte.
        Bis dahin habe ich jeden Tag sein Foto besprochen, ihm immer wieder gesagt, dass er noch durchhalten muß, dass ich ihn auf jeden Fall kommen lasse.
        Und als er dann hier am 13. bzw. schon 14. Mai nachts aus der Box krabbelte, war von Paniker nix zu merken. Er ging ganz ruhig durch die Wohnung, sah sich alles an, bis hin zu den Bildern an den Wänden, so als würde er sagen: ach, SO sieht das also bei dir aus....
        Es war nur ein Staunen oder als wäre er nach langer Zeit wieder zu Hause angekommen und schaut, ob alles unverändert ist.
        Ich bin mir auch sicher, dass er sich so verhalten hat, weil wir schon eine Verbindung hatten, bevor wir uns überhaupt persönlich kannten.
        UND - er wußte von Anfang an, dass er hier bei mir sein Zuhause haben wollte, nix und niemand würde ihn hier wieder weg kriegen.
        Drum drehte er es wohl auch so, dass er nie Interessenten fand. Er war sogar bei Tiere suchen ein Zuhause, war dort der einzige Hund, den wir je hatten, ohne einen einzigen Anruf.
        Nun ist er schon über 3 Jahre bei mir. Leider haben sich meine telepathischen oder wie auch immer Fähigkeiten nicht dahin ausweiten lassen, dass er keinen Müll mehr frißt, nix mehr vom Tisch klaut oder Türen öffnet...

        Kommentar


          #94
          Hallo Silvia,
          ja; genau so war es bei meinen zweien, ankommen, anschauen, eventeull staunen, aber mehr nicht. Beide, Kendu aus der Tötung in Spanien und Imba aus einem Canile in Bergamo, sind einfach ausgestiegn und waren zuhause.
          Die Reise aus Spanien im Lieferwagen mit vielen andern Hunden mitten im Sommer war sicher alles ander als angenehm, aber das war halt der Preis für die Freiheit, und er hatte es stoisch ertragen.
          Ja, der Caro, ich musste heute wiede heulen, als ich das wieder gelesen habe
          Liebe Grüsse
          marianne
          Wer loslässt, hat beide Hände frei

          Kommentar


            #95
            Der Timon ist ja aus Mallorca, also mit dem Flieger gekommen.
            Und irgendwie hat er hinterher immer gezeigt, dass ihm Flugzeuge nicht geheuer sind.
            Über TK habe ich erfahren, dass wohl was mit seiner Box passiert sein mußte, beim Flug oder auf jeden Fall in Verbindung mit Flugzeug-Geräuschen.
            Ich hab dann auf Mallorca nachgefragt und erfahren, dass er fast am Flughafen noch aus der Box entwischt wäre.

            Was wäre ihm doch hier für ein schönes Leben entgangen.....

            Aber es ist schon merkwürdig, wie unterschiedlich diese fremden Hunde bei uns ankommen. Manche sind eben direkt zu Hause, andere suchen erstmal ein Schlupfloch.
            Ich müßte da mal genauer drüber nachdenken, ob ich mich da an Unterschiede erinnern kann bei Hunden, von denen ich ein Foto hatte zu denen, die hier einfach quasi anonym reingeflattert sind.
            Spontan fällt mir nur Shari, die Erste, ein. Sie kam aus Ungarn, ich wußte nicht, was ich kriege, konnte also nicht vorher irgendwie Kontakt aufnehmen. Sie wurde gebracht, und sobald der Mensch, der sie auf der Fahrt begleitet hatte, aus der Wohnung war, war Shari MEIN Hund. Und die Wohnung für diesen Hund, der fast nur Tierheim kannte, war IHRE Wohnung.
            Mich erstaunt immer wieder, mit welcher Selbstverständlichkeit diese Hunde Couch und Bett in Beschlag nehmen. Und freue mich dran...
            Kurz, ich glaube nicht, dass Hunde, mit denen ich vorher schon Kontakt hatte, hier zwangsläufig anders ankommen...

            Kommentar


              #96
              Hallo Silvia,
              ich kanns auch nicht sagen, bei mir sind nur Hunde angekommen aus dem Auslandtierschutz, mit denen ich per TK Kontakt hatte, das sind grad mal 2.
              4 kannte ich schon vorher und übernahm sie direkt vom Vorbesitzer. Die ersten 2 kamen aus dem örtlichen TH, aber da war ich absolut gänzlich unbedarft.
              Liebe Grüsse
              marianne
              Wer loslässt, hat beide Hände frei

              Kommentar


                #97
                Hi,

                ein echt interessantes Thema. Ich habe lange nicht dran geglaubt, das ganze als Humbug abgetan. So langsam ändert sich meine Einstellung. Zumindest beim persönlichen Kontakt zwischen Mensch und Tier.

                Mittlerweile bin ich überzeugt, dass man mit Tieren kommunizieren kann. Auf viele Weisen. Ob es jeder kann? Gute Frage. Ich traus mir selber nicht zu. Bin viel zu kopfgesteuert. Aber es wäre mit Sicherheit interessant mal zu erfahren, was meine 4beiner so denken. Vielleicht wäre es auch erschreckend. Ich weiß es nicht.

                Solche Sendungen wie Spiegel.tv wo Tierheilpraktiker etc. vorgeführt werden (wobei die alle nicht wirklich seriös waren!) tragen natürlich nicht zum positiven drüber nachdenken bei...

                Was ich mir aber immer noch nicht vorstellen kann, ist wie der Kontakt über ein Bild zustande kommen soll. Das geht für mich schon wieder in die Esoterik.
                (Ich lass mich gerne von euch aufklären). Es ist halt schwierig, weil auch gerade in diesem Bereich viele "Trittbrettfahrer" unterwegs sind, die nur Geld verdienen wollen und einfach nur leere Phrasen von sich geben, die Tiere "vermenschlichen". Und da die richtigen rauszufiltern... Ist wie bei Tierheilpraktikern... Es gibt geniale und es gibt fatale...

                Kennt jemand von euch einen Tierkommunikator (heißt das so?) im Raum Heilbronn? Vielleicht trau ich mich doch mal ran ,-)) Die eigene Erfahrung ist doch immer die Beste.

                Lg Sandra

                Kommentar


                  #98
                  Halo Sandra,
                  es ist doch überhaupt nicht wichtig, wo der TK wohnt....es wird per Telefon oder mail gearbeitet und Bilder kann man senden.
                  Meine TK braucht übrigens keine Bilder, den Namen, die Rasse und das Geburtsdatum. Nur bei Tierschutzhunden, wo fast nicht bekannt ist, nbraucht sie ein Bild. Nach meinem Verständnis dient das Bild auch nur dazu, sicherzugehen, dass man mit dem richtigen Tier kontakt hat. Sonst weiss man ja nicht, wer sich meldet....Das ist aber nur mein persönliches verständnis und ich könnte da komplett falsch liegen....
                  Liebe Grüsse
                  marianne
                  Wer loslässt, hat beide Hände frei

                  Kommentar


                    #99
                    hallo Marianne,

                    wen hast du denn als TK?
                    Grüsse Susanne

                    Kommentar


                      Hallo Susanne,

                      eine Dame in der Schweiz. Falls es Dich interessiert, gerne per PN
                      Liebe Grüsse
                      marianne
                      Wer loslässt, hat beide Hände frei

                      Kommentar


                        Zitat von Muggelchen Beitrag anzeigen
                        Hi,

                        Was ich mir aber immer noch nicht vorstellen kann, ist wie der Kontakt über ein Bild zustande kommen soll. Das geht für mich schon wieder in die Esoterik.
                        (Ich lass mich gerne von euch aufklären).
                        Lg Sandra

                        Hallo

                        aufklären kann ich dich leider nicht, habe aber vor einigen Jahren einen solchen Fall mit meinem Pferd gehabt und mich damals an einen mir auch persönlich bekannten Mann gewandt. Er verwendet den Begriff Heilmagnetismus dafür, wenn ich mich recht erinnere.

                        Seine Hilfe brachte damals den Durchbruch, seitdem denke ich es gibt Dinge zwischen Himmel und Erde, die braucht man nicht zu verstehen, sie passieren halt.


                        Lg
                        Sabine & Toni

                        Kommentar


                          Ich hätte auch nicht gedacht, daß man Kontakt über ein Foto bekommen kann.
                          Bis ich im März bei einem Basisseminar vom Gegenteil überzeugt wurde.

                          Ich spürte beim Kontakt das Kopfweh und die Augenbeschwerden beim gezeigten Pferd selbst körperlich.
                          Und die Taube übermittelte mir Durst (den ich selbst in dem Moment empfand) und ihre Liebe zur Dunkelheit.

                          Alle Teilnehmer hatten irgendwelche Facetten der Tiere auf unterschiedliche Art wahrgenommen.
                          Die TK und Besitzerin dieser Tiere meinte anschliessend: Ich brauche euch über die Zwei nichts mehr zu sagen, ihr wisst nun fast alles...

                          Nicht alles ist (be)greifbar...aber vieles ist möglich...
                          Liebe Grüße von Anja mit Theo, Mina und Linus †
                          Toby&Gotama im Herzen
                          BP-Patenhund HENRIETTA

                          Kommentar


                            Hallo Anja,

                            bist du TK? Oder ein interessierter Hundebesitzer? ,-) Das Thema reizt mich schon, der Gedanke zu verstehen was in meinem Pferd / Hund vorgeht... Was er von mir denkt. Was ich vielleicht falsch mache obwohl ich nur das Beste will. Bekomme ich auch auf diese Fragen Antworten? Oder eher so wie du beschrieben hast "Bilder im Kopf"?

                            Kannst du mir eine TK empfehlen die ohne persönlichen Kontakt arbeitet?

                            Lg Sandra

                            Kommentar


                              Huhu Sandra,
                              die meisten arbeiten ohne persönlichen Kontakt. Ich finde es besser, weil da keine Beeinflussung statfindet. Man kann ja uch vom Halter auf verscheidenes schliessen.
                              Liebe Grüsse
                              marianne
                              Wer loslässt, hat beide Hände frei

                              Kommentar


                                Zitat von marianne Beitrag anzeigen
                                Hallo Susanne,

                                eine Dame in der Schweiz. Falls es Dich interessiert, gerne per PN
                                bitte gerne
                                Grüsse Susanne

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X