Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tierkommunikation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Mein erster Kontakt mit TK war zum Glück gleich ein sehr glaubhafter, hilfreicher.
    Ich hatte unsere Simge aufgenommen. Sie stammt aus einem türkischem Tierheim. Das Problem war das sie nicht fraß, ich konnte machen was ich wollte.
    Futter auf Porzellanteller, auf Glas, auf Kunststoffdeckel, im Edelstahlnapf usw.
    sie frass nicht, nicht mal vom blanken Boden.
    Also fragte ich eine Freundin mehr im Scherz ob sie nicht mal fragen könnte was los ist.
    Die Antwort war, das sie anderes Futter wollte und irgendwie noch die Farbe türkis ins Spiel kam, sie mir aber nicht sagen könnte was das nun bedeuten würde.
    Zwei Telefonate später war ich schlauer, Simge brauchte scheinbar einen türkisen Futternapf, weil sie den vorher auch hatte, so ne Plastikschüssel halt.
    In unserem Repertoire gab es keinen türkisen, also klapperte ich die Zoohandlungen nach einem türkis-Napf von Ferplast ab.
    Als ich den dann bei der nächsten Mahlzeit vor sie stellte fraß sie gleich.

    Danach gab es noch so zwei Geschichten, die sehr hilfreich waren und aufgrund dessen habe ich mich näher damit befasst und Seminare besucht.

    Das Gespräch was HannaH gepostet hat, finde ich auch etwas naja........ und ich würde dir auch raten noch mal nen Versuch zu starten.
    Ich hoffe du musstest dafür nicht auch noch was bezahlen?!

    Kommentar


      #77
      Jetzt habe ich nicht mehr das Gefühl so ganz allein mit meiner Meinung zu sein...

      @silvia w
      ich sollte zu den Fotos nur das Alter und den Namen des Hundes angeben. Alles andere würde der TK selbst erfahren, hieß es. Eigentlich fand ich das auch gut, denn wenn ich vorher schon alles berichte, ist das Gespräch ja nicht unvoreingenmmen... - dachte ich.
      Naja, auf dem Foto, dass ich gemailt habe, könnte meine Carry wie ein Windhundmix aussehen (weil man nur den Kopf mit den Ohren sieht). Sie ist aber ein Border Collie/ Fox-Terrier/ Mix, die einfach nur schaut wie ein geprügelter Hund...

      Also wenn jemand wirklich einen TK guten Gewissens vermitteln kann, wäre ich sehr dankbar über eine mail. vogts punkt klasse at gmx punkt de
      LG Sibylle

      Auch Tiere sind Gottes Eigentum
      Gott hat sie uns anvertraut - nicht ausgeliefert.
      (Erich Schulte)

      Kommentar


        #78
        Hallo Sybille,

        *aua* - was anderes ist mir beim lesen echt nicht eingefallen. Ich habe selber schon TK praktiziert und auch so einige Gespräche mit Tieren von mir machen lassen, aber dass dieses "Gespräch" nicht echt war, merkt man sofort.

        Ich habe dir eine Mail geschickt mit zwei Tierkommunikatoren die ich guten Gewissens empfehlen kann.

        lg
        sabine

        Kommentar


          #79
          Zitat von Junimond Beitrag anzeigen
          Hallo Sybille,


          Ich habe dir eine Mail geschickt mit zwei Tierkommunikatoren die ich guten Gewissens empfehlen kann.

          lg
          sabine

          Kannst Du mir die per pn schicken?
          LG Viola mit Tomba und Finni


          „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand, denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon hat.“ (R. Descartes)

          Kommentar


            #80
            Zitat von Junimond Beitrag anzeigen
            Ich habe dir eine Mail geschickt mit zwei Tierkommunikatoren die ich guten Gewissens empfehlen kann.

            Huhu Sabine,
            mùir bitte auch per PN, danke
            Liebe Grüsse
            marianne
            Wer loslässt, hat beide Hände frei

            Kommentar


              #81
              Grüße,

              hab euch allen die Infos geschickt.

              Bekomme übrigens nirgendwo Prozente *lach*, ist wirklich nur so, dass ich mit Beiden TK´Lern eigene positive Erfahrung habe und sie deshalb guten Gewissens empfehlen kann.

              lg
              sabine

              Kommentar


                #82
                Würdest du mir auch diesese Infos schicken, bitte? *ganzliebguck*

                Nach diesen Erfahrungen hier ist man natürlich vorsichtig geworden und da muß man ja nicht unbedingt noch selbst ähnliche Erfahrungen machen .
                Ich denke aber, wenn es Empfehlungen gibt, dann kann man da guten Gewissens hingehen.
                Love, light & peace, liebe Grüße von Maja

                Kommentar


                  #83
                  @ Sabine & Anja
                  LG Sibylle

                  Auch Tiere sind Gottes Eigentum
                  Gott hat sie uns anvertraut - nicht ausgeliefert.
                  (Erich Schulte)

                  Kommentar


                    #84
                    Ich bin jetzt aber mal gespannt, was dann dabei raus kommt....

                    Wenn es wirklich klappt, finde ich es nämlich sehr hilfreich, wenn man z.B. einen erwachsenen Hund übernimmt.
                    Mein Timon war hinten berührungsempfindlich, außerdem fehlt ihm der Schwanz. Mich interessierte natürlich, ob er mal einen Unfall hatte oder dort geschlagen oder mißhandelt wurde. Wäre ja wichtig für den Umgang mit ihm gewesen.
                    Aber er machte einfach dicht, wollte einfach nicht an seine Vergangenheit erinnert werden.
                    Ich weiß aber, dass die TK bei ihm angekommen ist, weil ich abends so die ungefähre Zeit der Kontaktaufnahme wußte, hier bewußt für Ruhe sorgte, also gemütlich auf der couch liegen....
                    Der Timon sprang plötzlich wie elektrisiert auf, lief in die Diele und legte sich dort in ein Körbchen, als wenn er sagen wollte: Mensch, laßt mich bloß in Ruhe.
                    Ich guckte auf die Uhr, und konnte so später mit der TK vergleichen, dass es genau die Zeit war, als sie mit ihm Kontakt aufgenommen hatte.
                    Manche Hunde mögen also auch einfach nicht. Aber dann muß man das den Leuten eben auch klar sagen, sich nicht so ein Wischiwaschizeugs aus den Fingern saugen.

                    Bitte sagt Bescheid, wie es bei Euren Hunden geklappt hat...

                    Kommentar


                      #85
                      berichten

                      Hi Ihrs

                      bin auch an Berichten intressiert, nachdem mir doch zwischenzeitlich auch negative Erfahrungen unterkamen, also völlig unpassende Gespräche.

                      Ich hatte da den Eindruck, daß die schöne, harmonische Vorstellung der TK in Worte umgesetzt wurde, denn mit den gefragten Hunden hatte es absolut nichts zu tun.

                      So bin ich zwischenzeitlich skeptisch geworden und glaube nicht mehr an das, was so üblicherweise vermittelt wird, so von wegen " jeder kann das", "man muß nur einen Kurs machen" etc und auch diese epischen schönen Sonnenuntergangsaussagen, hm, ich weiß nicht.

                      Andrerseits bin ich von dem Buch von Rupert Sheldrake begeistert, in dem quasi bewiesen wird, daß es eine besondre Verbindung zwischen bestimmten ( eben nicht allen und meist die Besitzer) Menschen und ihrem Tier gibt und Tiere auch einen sechsten Sinn haben.
                      GHrüßchen
                      Hanna

                      Du warst als Hund der beste Mensch,
                      den man zum Freund haben konnte.

                      In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

                      Kommentar


                        #86
                        Hallo,
                        ich habe jetzt 3 Tierschutzhunde aus dem Süden mit TK auf den Transport vorbereitet und alle 3 hatten den Transport bestens überstanden und 2 davon sind bei mir ausgestiegen und waren zuhause....es fühlte sich schon nach einem Tag an, als wären sie immer schon dagewesen....

                        Bei einer Hündin konnte ich auch aus der Vergangenheit was rausfinden und mit mehr Verständnid gegensteuern.
                        Liebe Grüsse
                        marianne
                        Wer loslässt, hat beide Hände frei

                        Kommentar


                          #87
                          Hallo,

                          ich möchte hier auf einen (langen) Beitrag von mir hier verlinken, wo 2 Erlebnisse drin stehen die ich so erlebt hatte vor der Zeit, wo ichmich aktiv damit beschäftige, ich finde sie sehr heftig....

                          hier
                          Liebe Grüsse
                          marianne
                          Wer loslässt, hat beide Hände frei

                          Kommentar


                            #88
                            Zitat von Silvia W. Beitrag anzeigen
                            Wenn es wirklich klappt, finde ich es nämlich sehr hilfreich, wenn man z.B. einen erwachsenen Hund übernimmt.
                            Mein Timon war hinten berührungsempfindlich, außerdem fehlt ihm der Schwanz. Mich interessierte natürlich, ob er mal einen Unfall hatte oder dort geschlagen oder mißhandelt wurde. Wäre ja wichtig für den Umgang mit ihm gewesen.
                            Aber er machte einfach dicht, wollte einfach nicht an seine Vergangenheit erinnert werden.
                            Als ich dein Post gelesen habe kam mir so der Gedanke, vielleicht brauchst du die Infos aus seiner Vergangenheit nicht wirklich, vielleicht ist es eine weise Entscheidung von ihm die Vergangenheit nicht in die Gegenwart zu bringen.
                            "The privilege of a lifetime is being who you are."
                            Joseph Campbell

                            Kommentar


                              #89
                              Zitat von marianne Beitrag anzeigen
                              Hallo,

                              ich möchte hier auf einen (langen) Beitrag von mir hier verlinken, wo 2 Erlebnisse drin stehen die ich so erlebt hatte vor der Zeit, wo ichmich aktiv damit beschäftige, ich finde sie sehr heftig....

                              hier
                              Hallo Marianne,

                              ja, so Erlebnisse kenne ich auch schon aus der Zeit, bevor ich angefangen hatte mich mit TK zu beschäftigen. Heute weiß ich soetwas zu deuten.

                              Die Geschichte mit Caro hat mich sehr bewegt

                              lg
                              sabine

                              Kommentar


                                #90
                                Zitat von Junimond Beitrag anzeigen
                                Hallo Sybille,

                                Ich habe dir eine Mail geschickt mit zwei Tierkommunikatoren die ich guten Gewissens empfehlen kann.

                                lg
                                sabine
                                könnte ich die auch bekommen, bitte?
                                Grüsse Susanne

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X