Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wir suchen Feli !!! An alle Saarländer!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo,
    ich wohne im Mandelbachtal.

    Jetzt kommt es darauf an, wie weiträumig diese TK "sehen" kann -ich meine in welchem Radius sich diese Merkmale befinden.

    Die B51 in Kleinblittersdorf liegt ja direkt an der französischen Grenze und auf der französischen Seite gibt es sehr wohl einen Sportflugplatz und zwar in Richtung Cora - Einkaufszentrum und dem gegenüber ist ein Reitstall mit Außenplatz wo geritten wird.

    Breitfurt, B51 Kleinblittersdorf, der Sportflugplatz und der Reitstall, all diese Merkmale würden allerdings recht weit auseinander liegen und meines Erachtens auch zu weit weg vom eigentlichen Ort, wo Feli verschwunden ist!!!
    Von der Beschreibung her würde es passen, aber kann Feli bis nach Frankreich gelaufen sein vom Burbacher Weiher????

    Ich würde Euch gerne weiter helfen!!

    Liebe Grüße Tinny
    und die Mädel's

    Kommentar


      ...

      Hi,

      nützliches kann ich dir leider auch nicht raten und auch zum helfen bin ich leider viel zu weit weg aber hoffnung kann ich dir schenken.

      Vor ca. einem Jahr entlief uns eine unserer Pflegehunde in Panik aus dem Auto und war für 3 Monate völlig verschwunden. Eine Woche lang gab es immer mal wieder Hinweise aber dann war sie wie vom Erdboden verschluckt. Entlaufen war sie in einem ihr völlig unbekanntem Gebiet bei einer Person die sie auch nicht näher kannte. Dann nach 3 Monaten gab es einen Hinweis das eine Hündin angefüttert wurde ganz in meiner Nähe die aber genau in die Gegenrichtung zur bisherigen Pflegestelle lag. Ich habe mich Nachts auf die lauer gelegt und tatsächlich es war die Hündin, einfangen lies sie sich natürlich nicht von mir warum auch kannte sie mich ja eingentlich nicht. Nach 2 Nächten haben sich dann die Leute der alten Pflegestelle auf die Lauer gelegt und sie angesprochen und sie ist sofort freudig auf sie zu. Außer einer riesen Pupulation an Zecken und Flöhen hat sie alles gut überstanden. Sie muß mindestens 2 Autobahnen überquert haben um hierher zu kommen. Seltsam das sie nie irgendwo aufgefallen ist und das mitten im Ruhrgebiet das doch sehr dicht befölkert ist. Ich drücke euch die Daumen das sie sich bald besinnt und zu euch zurückkehrt.

      LG Catrin

      Kommentar


        ...*nur-mal-laut-gedacht*

        ...ein DSH kann ja locker 20-30 km am Tag zurück legen...

        ...d.h. Feli könnte auch ganz woanders sein...*grübel*

        ...es fehlen Hinweise mit Sichtungen von Feli aus der Bevölkerung...
        Tierliebe Grüße
        TSV Cordula und die 4-beinige Rasselbande :0))

        Jedes Tier-Leben ist ein Geschenk,
        egal wie kurz, egal wie zerbrechlich!

        Kommentar


          Hallo,

          icch guck ja auch immer rein, aber so wirklich helfen kann ich leider nicht, da ich auch zu weit weg bin.

          Ich hab mal ein bißchen gegoogelt ...

          guckt doch mal hier, ob da irgendwas in der Umgebung ist ...

          Flughäfen:

          http://www.airports.de/bundesland/rh...pfalzsaar.html

          Modellfliegervereine:
          http://dmfv.de/de/vereine/Rheinland/index.html

          http://www.mfg-saar-west.de/Luftspor...rtvereine.html


          Dann hatte ich mal nach S...furt geguckt ... Steinfurt(h) gibt es als nächstes in Westfalen und bei Bad Nauheim (da gibt's zwar auch Flugplatz und Reitverein) ... das ist wohl doch zu weit ... Schweinfurt ist noch weiter ...

          Ich drück Euch sooooooo fest die Daumen ... Ist denn hier keine Reikimeisterin, die Kontakt aufnehmen könnte ???


          Alles, alles Liebe und Gute !!!
          Heidi

          Kommentar


            Original geschrieben von JanaBabsi
            Hi,



            Die Bundesstraße 56 (Abkürzung: B 56) führt von der niederländischen Grenze bei Selfkant über Jülich (kreuzt dort die A 44), Düren (kreuzt dort die A 4), Euskirchen (kreuzt dort die A 1) und Swisttal-Miel (kreuzt dort die A 61) nach Bonn. Dort überquert sie den Rhein (Kennedybrücke) und führt dann weiter über Siegburg (kreuzt dort die A 3) nach Wiehl zur A 4.

            Die Bundesstraße 51 (Abkürzung: B 51) ist eine deutsche Bundesstraße. Sie verläuft in südwestlicher bis südlicher Richtung von Bremen durch Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und das Saarland bis zur französischen Grenze bei Kleinblittersdorf.

            Ich denke mal, B 51 ist da schon wahrscheinlicher, weil die B 56 nicht in der Region liegt.
            also ich wohne ganz in der nähe der B56- ich hab bis jetzt nix gehört hier gibt es allerdings auch noch die B 55 in richtung bergheim............ werde mal die auffangstellen hier in der nähe anrufen ..............kann ja nicht schaden..............daumendrückende grüße
            Liebe Grüße Bea & Co.......

            Ein wahrer Freund trägt mehr zu unserm Glück bei als tausend Feinde zu unserm Unglück

            Kommentar


              Hallo,

              und wenn das gelbe Strassenschild gar kein Ortsschild ist; sondern ein gelbes Schild mit z.Bs. dem Namen einer Firma.

              Oder vielleicht ist doch ein normales Strassenschild gemeint. Die sind z.Bsp. bei uns weiß. In manchen Orten sind sie blau. In Gerlfangen gibt es auch gelbe. Hat jemand ein Strassenverzeichnis?
              Liebe Grüße

              Tanja mit Knödel und Sydney und Charlie (20.11.2006-31.05.2010 im Herzen)

              Kommentar


                Oh man sie muß doch zu finden sein.
                Hier sind alle Daumen und Pfoten gedrückt.
                10 Daumen und 6 Pfoten.
                Alles liebe Manuela

                Kommentar


                  Ich wünsche euch, das ihr Feli schnell wieder findet!

                  Bei uns sind Ortsschilder auch gelb- und zwar so ziemlich überall in der Gegend!

                  Weiterhin viel Glück!
                  Liebe Grüße
                  Naddel mit den Sheltiejungs Momo , Merlin & James
                  "Wenn wir behaupten,der beste Freund unseres Hundes zu sein, müssen wir die Art von Freund sein, den wir selbst gerne hätten" (Suzanne Clothier)

                  Kommentar


                    Gibt es noch immer nichts mehr Neues???

                    Ich dachte es gäb vielleicht wieder was, da mir heute aufgefallen ist, dass fast alle (einige - eben die, die mir immer so ins Auge gefallen sind) Zettel mit Feli´s Beschreibung in Burbach weg sind!?


                    Drücken weiter die Daumen und halten Augen und Ohren offen!!!

                    Kommentar


                      Hallo.

                      Leider gibt es noch immer nichts Neues. Die Zettel sind alle weg, weil irgendwelche Idioten sie immer wieder abreissen. Wir kommen gar nicht mehr mit dem "Nach-Plakatieren" nach.

                      Es ist sehr viel Arbeit immer wieder alle Ortschaften mit Plakaten zu bestücken. Und da ich inzwischen auch wieder normal arbeiten muß, dauert es ein wenig, bis wieder überall Zettel hängen.

                      Aber wir sind dabei. Heute morgen werden wieder Zettel rund um den Weiher verteilt und heute nachmittag wieder auf dem Rastpfuhl. Danach geht´s dann wieder weiter....

                      Sobald wir etwas Neues hören melden wir uns sofort.
                      Liebe Grüße
                      Sandy
                      Trixi (mein "Dickes"), Felix und Feli ..... für immer in meinem Herzen

                      Kommentar


                        Kann es sein das jemand verhindern will das ihr sie wieder bekommt?
                        Der sie womöglich bei sich aufgenommen hat?Oder verschwanden die Zettel schon als sie noch gesehen wurde?Nur so ein Gedanke
                        Alles liebe Manuela

                        Kommentar


                          Hallo Felimaus!

                          Soll ich Feli mal in den Tiersuchdienst bei vogelforen.de setzen?

                          Sind die Polizeiinspektionen in der Umgebung informiert, die Taxiunternehmen, die Post? Eben Leute, die viel rumkommen? Ist nur so ne Idee...

                          Viele Grüße!
                          Marina
                          Viele Grüße!
                          Marina

                          Kommentar


                            Ist Feli eigentlich tätowiert, gechipt ???
                            Habt Ihr Tasso Bescheid gegeben ???

                            Das mit den Zetteln ist schon eigenartig ...

                            Weiter daumendrückende Grüße
                            Heidi

                            Kommentar


                              Original geschrieben von HeidiS
                              Ist Feli eigentlich tätowiert, gechipt ???
                              Habt Ihr Tasso Bescheid gegeben ???

                              Das mit den Zetteln ist schon eigenartig ...

                              Weiter daumendrückende Grüße
                              Heidi
                              das mit den zetteln kommt glaub ich oft vor, hier im ort hat meine freundin mal zettel aufgehangen weil ihr zahmer graupapagei entflogen war. die zettel waren auch andauernd wech, das machen kinder und jugendliche.
                              Liebe Grüße Bea & Co.......

                              Ein wahrer Freund trägt mehr zu unserm Glück bei als tausend Feinde zu unserm Unglück

                              Kommentar


                                ...das gibts auch noch:

                                48565 Steinfurt (www.steinfurt.de)

                                http://www.kreis-steinfurt.de/

                                ...ist das irgendwie in der Nähe...???
                                Tierliebe Grüße
                                TSV Cordula und die 4-beinige Rasselbande :0))

                                Jedes Tier-Leben ist ein Geschenk,
                                egal wie kurz, egal wie zerbrechlich!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X