Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wir suchen Feli !!! An alle Saarländer!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Hallo Sandra.

    Legt ihr denn noch Futter für Feli aus?

    Könnt ihr leise und vorsichtig ihren Namen rufen, wenn ihr meint,
    sie könnte in der Nähe sein?


    Denke weiterhin an euch.

    Gruß Heike

    Kommentar


      #77
      Hallo Heike.

      Ja...wir legen noch Futter aus, aber da war sie noch kein einziges Mal dran. Wir haben schon überlegt, ob das an dem T-Shirt liegen könnte, das wir in die Box gelegt haben...vielleicht hat sie noch Angst vor dem Geruch von Menschen...? Denn ihre Varikennel liebt sie normalerweise und der Pansen da drin wäre für jeden Hund ein Leckerbissen.

      Ihren Namen haben wir heute Nacht bewusst nicht gerufen....bisher hat sie sich (vermutlich) drei mal genähert und drei mal wurde ihr Name gerufen. Jedes Mal kam was dazwischen und die Maus war wieder weg. Wir dachten uns daher, dass wir ihr die Zeit geben möchten, die sie braucht und ihr somit auch Sicherheit geben könnten.

      Sicherheit, dass von uns keine Gefahr ausgeht und sie keiner jagen wird. Sollte sie heute nacht (trotz den Jugendlichen) wieder in unserer Nähe sein, werden wir den Namen mal ganz sachte rufen.....
      Liebe Grüße
      Sandy
      Trixi (mein "Dickes"), Felix und Feli ..... für immer in meinem Herzen

      Kommentar


        #78
        Hallo Sandra.

        Ist vielleicht eine blöde Idee, aber ist mir ganz spontan eingefallen. Und evtl. geht es ja irgendwie.
        Wäre es evtl. möglich, in der Nähe ihrer Box eine Videokamera
        hinzustellen, die solange wie das Akku reicht, aufnimmt?

        Oder an irgendeiner anderen Stelle? So hätte man vielleicht die Möglichkeit, sie wenigstens "zu Gesicht" zu bekommen?

        War nur so eine Idee.

        Gruß Heike

        Kommentar


          #79
          Ja...die Idee kam uns auch schon mal. Problem ist nur, dass sie ja nicht an die Boxen ran geht. Und sonst gibt es auch noch keine Stelle, an der sie zweimal aufgetaucht wäre. Sie ist immer wo anders. Daher wüßten wir nicht, wo wir die Kamera hinstellen sollten....

          Aber die Grundidee ist echt gut.
          Liebe Grüße
          Sandy
          Trixi (mein "Dickes"), Felix und Feli ..... für immer in meinem Herzen

          Kommentar


            #80
            Nochmal ich.

            Wie ist es mit eurem Auto? Geht sie gerne ins Auto? Besteht die Möglichkeit, das Auto so zu parken, dass es fast in dem Gebiet steht, wo sie sich ungefähr aufhält?

            Nicht böse sein, wenn es blöde Ideen sind, aber ich möchte lieber alles aufschreiben, was mir so einfällt. Könnte ja was dabei sein, was funktioniert.

            Ich kenne das Gebiet nicht, wo sie ist. Könntet ihr eine Leckerchenfährte auslegen? In der Hoffnung, dass sie sie aufnimmt.
            Die Fährte z. B. in Richtung Hundebox legen.

            Heike

            Kommentar


              #81
              Was ist aus der Tierkommunikation geworden. Gibt es da was neues, was helfen könnte?

              Kommentar


                #82
                Gibts was neues????

                Kommentar


                  #83
                  Warte auch auf Neuigkeiten. Hoffe, daß heißt nix schlimmes.

                  LG, Katja (die immer noch nicht freigeschaltet ist *grr*)

                  Kommentar


                    #84
                    Hallo,

                    habe gerade mit Jule telefoniert und Feli ist noch nicht gefunden. Sie stehen in engen Kontakt mit 2 Tierkommunikatorinnen und auch 2 Reikki Meisterinnen (weiß nicht ob das die richtige Bezeichnung ist).

                    Wenn ich jetzt nicht etwas falsch verstanden habe sind die beiden TK der Meinung Feli wäre ganz in der Nähe und sehr erschöpft. Allerdings gibt es noch eine TK (allerdings erst in Ausbildung) die wie ich der Meinung ist Feli ist auf dem Heimweg.

                    Ganzfestediedaumendrück
                    Jutta

                    Kommentar


                      #85
                      Hallo!

                      Ich hoffe, sie findet bald heim.
                      Liebe Grüße,
                      Meli

                      Kommentar


                        #86
                        Hallo Jutta

                        Ich hab das schon die ganze Zeit mitverfolgt - mein absoluter Albtraum :frightene

                        Ich hoffe sehr, daß die dritte TK und du Recht behaltet und Feli bald nach Hause findet.

                        Daumendrückende Grüße

                        Annette
                        :tippen:

                        Kommentar


                          #87
                          Original geschrieben von janslay
                          Hallo Jutta

                          Ich hab das schon die ganze Zeit mitverfolgt - mein absoluter Albtraum :frightene

                          Ich hoffe sehr, daß die dritte TK und du Recht behaltet und Feli bald nach Hause findet.

                          Daumendrückende Grüße

                          Annette
                          Ja ich auch - vor allem finde ich es auch total logisch wenn man sich die Karte ansieht.

                          Fußweg von 1/2 - 3/4 Std von dem Ort wo Feli mehrfach gesehen wurde ist das Netzbachtal und dort soll sie sich gut auskennen. Liegt praktisch direkt vor ihrer Tür. Und nur Wald und zwei mögliche Übergänge der A1 bzw. später B 268. Und in der Nähe des 2. wurde sie von Zeugen bereits gesehen. Nur kann man sich darauf verlassen ob die Leute den Hund auch sicher erkannt haben?

                          Ich frage mich nur die ganze Zeit inwieweit Hunde "orten" können wo sie sind.

                          Gruss
                          Jutta

                          Kommentar


                            #88
                            Original geschrieben von Alraune

                            Ich frage mich nur die ganze Zeit inwieweit Hunde "orten" können wo sie sind.
                            In wie weit sie es kann, kann ich nicht sagen, aber sie können es.

                            Ich glaub dran und hoffe auf schnellste gute Nachricht.
                            LG Susanne
                            Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

                            Kommentar


                              #89
                              Hallo Jutta

                              Ich denke auch daß sie es können. Gibt doch immer wieder Geschichten von Hunden (und Katzen), die nach Umzügen z.B. weiß ich wie viele Kilometer zurückgelegt haben und dann irgendwann in ihrem alten Zuhause wieder auftauchten. Und wie du selbst schreibst, sie ist ja nicht fremd dort...

                              Feli kommt zurück, ganz bestimmt *daumendrück*

                              LG

                              Annette, Joy & Waro
                              :tippen:

                              Kommentar


                                #90
                                Original geschrieben von Alraune

                                Wenn ich jetzt nicht etwas falsch verstanden habe sind die beiden TK der Meinung Feli wäre ganz in der Nähe und sehr erschöpft. Allerdings gibt es noch eine TK (allerdings erst in Ausbildung) die wie ich der Meinung ist Feli ist auf dem Heimweg.

                                Ganzfestediedaumendrück
                                Jutta
                                Hallo
                                Das ist ja leider keine klare Aussage von den TKs.
                                Aber ich bin sicher das Hunde "Orten" können,sie können wohl auch Geräusch und Geruchsbilder für sich zur Orientierung bilden.
                                Wir haben mal eine Hündin gesucht,die einen ganz fremden Weg nach Hause gefunden hat,während wir noch im Wald suchten.
                                Ich hoffe jeden Tag,das Feli gefunden wird.Es ist ein absuluter Albtraum,wie Anette es schon sagte.
                                LG Aja

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X