Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wir suchen Feli !!! An alle Saarländer!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Original geschrieben von Guest
    Hallo


    Aber ich bin sicher das Hunde "Orten" können,sie können wohl auch Geräusch und Geruchsbilder für sich zur Orientierung bilden.
    Wir haben mal eine Hündin gesucht,die einen ganz fremden Weg nach Hause gefunden hat,während wir noch im Wald suchten.

    LG Aja

    Genau davon bin ich auch fest überzeugt.

    Sie muss vielleicht einige Umwege machen, damit sie im Wald bleiben kann und wird bestimmt einige Zeit brauchen um eine sonst viel befahrene Straße zu überqueren aber sie ist bestimmt auf dem Weg nach Hause.

    LG
    Jutta

    Kommentar


      #92
      Hallo! Jetzt melde ich mich als Herrchen von Feli auch mal zu Wort. Erstmal ein Herzliches Dankeschön an euch alle. Das macht echt Mut.
      Wir waren heute mit einem Mann von einer saarländischen Rettungshundestaffel und dessen zwei Rettungshunden im Wald oberhalb des Burbacher Weihers. Also in dem Gebiet, wo wir und auch die Reiki-Meisterin sie vermuten. Wir haben mit 9 Leuten plus 5 Hunden wirklich alles abgesucht. Na ja. Wir hoffen, daß wir alles abgesucht haben. Wir können natürlich nicht hinter jeden Baum sehen. Wir haben halt auch viel den Hunden vertraut, daß sie anschlagen, wenn irgendwas im Busch wäre. Aber nirgends war eine Spur von Feli. Wir können jetzt nur noch hoffen, daß sie irgendwo sich mal zeigt, oder vielleicht ja auch nach Hause findet. Unsere Nachbarn sind auf jeden Fall informiert.
      So, wir düsen wieder schnell an den Weiher. Drückt bitte weiter die Daumen.
      Viele liebe Grüße Thomas und Sandy
      Liebe Grüße
      Sandy
      Trixi (mein "Dickes"), Felix und Feli ..... für immer in meinem Herzen

      Kommentar


        #93
        Original geschrieben von Felimaus
        Drückt bitte weiter die Daumen.
        Machen wir!
        Ciao Tanja mit dem Emmy-Tierchen und Giacco im Herzen, dem Renn-Griechen , der Knalltüte Gioia, Pümchen und Findus

        Kommentar


          #94
          Original geschrieben von Felimaus
          .....Drückt bitte weiter die Daumen.
          Mein erster "Klick" im Forum geht immer hierhin und ich bange schon die ganze Zeit mit.
          Meine Daumen, so wie die von vielen, vielen anderen Forumlern, sind weiterhin ganz feste gedrückt.

          Liebe Grüße
          Petra

          Kommentar


            #95
            Hallo,
            ich glaube das ist der Alptraum schlechthin ich hoffe und bange mit euch. Alles alles Gute für euch und natürlich für Feli. ich hoffe die Fellnase ist bald wieder daheim.

            LG Manuela mit Josy&Bobby

            Kommentar


              #96
              Ich würde wahnsinnig werden
              Ich drück euch alle Daumen und Pfoten das Feli bald wieder unversehrt und munter nach hause kommt.
              Mein Mischelchen Kira war mal 2 Stunden verschwunden das hat mich mindestens 10 jahre meines lebens gekostet. Damals wohnten wir Nähe der BAB und kurz zuvor wurde meine Joy überfahren.
              Viel Glück und Daumendrück was das zeug hält
              Die kalte Schnautze meiner Hunde ist mir lieber als die Kaltschnäutzigkeit mancher Menschen

              Kommentar


                #97
                täglich

                Auch ich bin täglich in Gedanken bei Eurer Suche.
                Mindestens 1 mal schaue ich hier im Forum, ob es was Neues gibt, und als wir heute durch besagte Gegend fuhren, habe ich gleich meinem Männe von Eurer Hündin erzählt.
                Obwohl die Wahrscheinlichkeit, sie zu sehen, sehr gering ist, halten wir natürlich die Augen offen!

                Viel Glück wünschen Sennenhündin mit Beagle und Sennenmix
                Gruß Sennenhuendin

                Kommentar


                  #98
                  hey ist feli immernoch weg?
                  LG Silvia, Josh, die Samtpfoten und Jungspund Fly


                  *ein Hund ist ein Freund auf vier Pfoten*

                  Kommentar


                    #99
                    Hallo zusammen.

                    Leider gibt es noch immer nix Neues....

                    Gestern abend haben drei von uns (wir waren zu fünft am Waldstück) ein Winseln oder Jaulen aus dem Wald gehört. Ich hab mal wieder nichts gehört. Auf Rufen reagierte sie (falls es wirklich Feli war) nicht und reingehen war wegen der Wildschweine leider auch nicht möglich. Außerdem hätten wir sie damit wohl nur wieder verscheucht.

                    Falls das Jammern zu Feli gehörte, scheint sie unsere Nähe zu suchen, sich aber trotzdem noch nicht ganz raus zu trauen.

                    Na ja....wir hoffen und bangen weiter.

                    Liebe Grüße
                    Sandy
                    Liebe Grüße
                    Sandy
                    Trixi (mein "Dickes"), Felix und Feli ..... für immer in meinem Herzen

                    Kommentar


                      Hallo...

                      ich verfolge den Thread auch schon die ganze Zeit und seit ich das gelesen habe, gehe ich auch fast jeden Tag einmal am Burbacher Weiher mit Eika spazieren, in der Hoffnung, dass ich euch vielleicht irgendwie weiterhelfen kann!!!

                      Wir drücken alle Daumen und Pfoten, dass eure Feli bald wieder bei euch ist!


                      LG Chaya & Eika

                      Kommentar


                        Also ich verfolge Eure Suche auch die ganze Zeit.

                        Habt Ihr schon mal versucht getragene Kleidungsstücke von Euch auszulegen, vielleicht als Spur das sie auf Euch zuläuft.

                        Da war doch letztens auch ein Tread wo ein Hund weggelaufen ist, sich irgendwo in den Bergen dann aufgehalten hat.
                        Ich glaube die Züchterin/Pflegemama ist dann gekommen die sie aufgezogen hat und als man sie eingegrenzt hatte, war sie die einzige die sich dann in der Nähe aufgehalten hatte. Sie hatte für den Hund einen Kosenamen, den sie dann ganz leise gerufen hat, blieb aber selber stehen oder sitzen und der Hund kam dann auf sie zu.

                        Weiß nicht wie man noch helfen kann.

                        Wünsche Euch das ihr sie bald wieder habt.

                        LG
                        Gabi und Packo und Sam

                        Kommentar


                          Hallo Sandy,

                          ich habe noch einen Tipp von Retriever in Not. Vielleicht hilft es Euch ja weiter.

                          Kopiere es einfach mal hierhin:

                          TIP:
                          Wir bei RiN haben uns immer der Hilfe von sog. Tierkommunikatoren bedient, die Kontakt zum Hund aufnehmen, die Suche begleiten und den Hund finden oder zumindest auch in der Lage sind ihn einzufangen.

                          Wendet Euch doch mal an REGINA...

                          -> buchhop@westermoor.de


                          Ansonsten zu finden in SHIVAS Hundeforum...

                          Sie kann vielleicht Tips geben oder anderweitig helfen!

                          Grüsse
                          Stephan
                          Liebe Grüße

                          Tanja mit Knödel und Sydney und Charlie (20.11.2006-31.05.2010 im Herzen)

                          Kommentar


                            Hallo,
                            ich bin ganz neu hier hinein geschliddert und sofort über dieses Thema gestolpert.

                            Ich wünsch Euch ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen und hoffe mit Euch das Ihr Feli wieder findet.
                            Liebe Grüße Heike und Oskar

                            Kommentar


                              Hallo,

                              es tut mir so leid für Euch! Ich weiß ungefähr was Ihr durchmacht, da ich bei der Suche nach dem vermissten Wäller mit im Einsatz war.

                              Ich habe den Thread nur überflogen, da mir das momentan aufgrund der Erlebnisse mit dem Wäller noch sehr nahegeht.

                              Wenn ich daher etwas schreibe, was schon gesagt wurde, seht es mir bitte nach.

                              Wann ist Feli zum letzten Mal (definitiv) gesehen worden? Wenn das schon etwas länger her ist, dann könnte es sein, dass sie gar nicht mehr im Wald ist.

                              Ich weiß nur zu gut, dass man sich halt an alles klammert, was man hört und meint zu sehen. Wir hatten Futterstellen eingerichtet und diese mit feuchter Blumenerde so präperiert, dass wir die Fußspuren sehen konnten.

                              Wir dachten auch, dass ein Hund sich durchaus über eine längere Zeit verstecken könnte ohne gesehen zu werden. (Der Wäller war aufgrund des Autounfalls auch sehr verstört und panisch, wenn er Menschen sah). Zumal man dann im Wald immer wieder auf so schöne Verstecke stößt. Allerdings ist es wohl doch eher unwahrscheinlich.

                              Wenn sie längere Zeit von niemand gesehen wurde, müsst ihr leider auch in Betracht ziehen, dass sie ein Unfallopfer geworden ist. Da man einen Autounfall i.d.R. mitbekommt, da der Hundehalter wegen der Kosten gesucht wird, macht es Sinn, nach Bahnunfällen zu suchen.

                              Entlaufene Hunde werden leider öfter Opfer von Zugunglücken als man denkt. Vermutlich laufen sie auf den Gleisen entlang, da sie dort gut vorwärts kommen, keine Menschen da sind und sie die Gefahr ja nicht kennen.

                              Um das Rauszufinden sollte man beim Bundesgrenzschutz anrufen und fragen, ob diese eine entsprechende Meldung vom Zugführer bekommen haben.

                              Wir haben jetzt gelernt: Wenn der Zugführer eine Tierkollision bemerkt, dann macht er eine Meldung an den BGS. Der BGS fährt dann zu den Gleisen und sichert die Unfallstelle (und macht evtl. Fotos und versucht den Hund zu identifizieren). Dann gibt es wieder eine Meldung an die Bahn und die übernimmt dann die Beseitigung des Körpers.

                              Identifikation heißt allerdings "schauen ob eine Tätonummer sichtbar ist", nix Chipkontrolle. Und ob selbst das immer gemacht wird, weiß man auch nicht. In unserem Fall war zufällig ein Hundeführer in der Streife, vielleicht wurde nur deshalb nach einer Täto-Nr. geschaut.

                              Die Meldung an die Bahn, dass man einen Hund vermisst nutzt in der Regel nicht viel. Hatten wir auch gemacht und dennoch keine Nachricht erhalten. Daher lieber jetzt noch mal sicherheitshalber beim BGS nachfragen ob in der letzten Vergangenheit was war.

                              Wir hätten von dem Unfall nie erfahren, wenn nicht die Entsorgung schief gelaufen wäre (der Körper wurde einfach gar nicht entsorgt). Durch Zufall hat ihn dann ein Passant gesehen (als er noch erkennbar war) und sich eine Woche später aufgrund einer Zeitungsanzeige gemeldet.

                              Wenn diese Zufälle nicht eingetreten wären, würden wir immer noch Tag und Nacht im Wald verbringen.

                              Ich weiß, wie schlimm Eure Lage ist und wie verzweifelt Ihr seid. Aus der gerade gemachten Erfahrung kann ich Euch raten, auf jeden Fall Zeitungsinserate mit Foto zu schalten, da ihr damit auch Autofahrer, Radfahrer etc. ansprecht. Blätter im Wald erreichen eben nur die Spaziergänger.

                              Außerdem muss man damit rechnen, dass ein Hund nach ein paar Tagen nachts in die Nähe von Häuser kommt und dort nach Futter sucht (Komposthaufen etc.). Die Leute in Wohngebieten erreicht man in der Regel auch nur über die Zeitungsinserate.

                              Ich wünsche Euch alles Gute. Es gibt ja immer wieder auch die Berichte, dass Hunde sich sehr lange durchschlagen. Daran hatten wir uns auch geklammert, ansonsten schafft man es ja auch nicht die Kraft für die belastende Suche aufzubringen.

                              Traurige Grüße

                              Christine
                              Balou: Parson Jack Russell, WT: 01.06.1995, Barf seit 9/01
                              Simba: Rote Hauskatze, WT 08.05.1995, "Freigänger", Teilbarf schon immer

                              Kommentar


                                Hallo an alle.

                                Leider gibt es noch immer nix Neues. Zwei Tierkommunikatorinnen glauben zu sehen, dass Feli bei fremden Leuten ist. Die Schilderungen sind zwar unterschiedlich, aber in der Tatsache, dass sie aufgenommen wurde, sind sie sich wohl einig. Ob das stimmt oder nicht....keine Ahnung.

                                @ Christine: Danke für deine Tipps. Das Thema "Bahn- oder Autounfälle" haben wir abgedeckt. D. h.: alle Tiere aus dem Saarland und der angrenzenden Umgebung werden in der ZKE "entsorgt" (schlimmes Wort, aber es heißt leider so). Wird ein Tier irgendwo an den Bahngleisen oder auf der Strasse gefunden, wird es zur ZKE gebracht und dort (immer freitags) verbrannt.

                                Leider kontrolliert auch die ZKE keine Täto- oder Chipnummer. Allerdings haben wir die Mitarbeiter dort so "flott gemacht", dass die bald unsere Telefonnumer auswendig können. Wir haben dort mehrere Farbbilder ausgehängt und mit den für die "Entsorgung" zuständigen Mitarbeitern geredet. Sollte Feli dort "eingeliefert" werden, würden wir es erfahren. Vorsichtshalber rufen wir aber trotzdem jeden Donnerstag dort an und fragen noch einmal nach. Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. Bisher wurde Feli dort Gott sei Dank nicht gesehen.

                                Zeitungsannoncen haben wir auch schon aufgegeben, allerdings ohne Bild. Da diese Idee aber echt gut ist, werden wir das bei der nächsten Schaltung ändern und ein Bild dazu machen.

                                Ansonsten werden wir jetzt den Schwerpunkt nochmals auf alle Tierärzte legen und weiter Plakate verteilen, um die Menschen auf Feli aufmerksam zu machen. Mehr können wir leider nicht mehr tun...

                                Wir sind echt verzweifelt und fühlen uns vollkommen hilflos. Wir alle haben nur noch den einen Gedanken, den einen Wunsch: Feli! Ihr soll es doch gut gehen. Wüßte ich, dass sie bei lieben Menschen wäre, die es gut mit ihr meinen, könnte ich damit auch leben. Aber sie ist schon einmal an Menschen geraten, die ihr weh getan haben.....davor habe ich so große Angst....

                                Wir halten euch auf dem Laufenden. Sobald es was Neues gibt, melden wir uns.

                                Danke für eure Hilfe und für´s Daumendrücken!!!
                                Liebe Grüße
                                Sandy
                                Trixi (mein "Dickes"), Felix und Feli ..... für immer in meinem Herzen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X