Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist Corona bei euch noch ein Thema?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Dinosaurier
    antwortet
    Ich werde es weiter so halten wie bisher wenn der Herbst kommt, bei meinen vielen Beratungen am Tag komme ich mit vielen Leuten zusammen. Propoliskapseln mit Zink im Handschuhfach, bei Bedarf zwei Kapseln am Tag. Zudem ist endlich mein Vitamin D Spiegel ordentlich angehoben, und gut ist. Zwei kleine Infekte nach der Coronazeit hatte ich und nun hat sich das Immunsystem gefangen.
    Bin sehr sicher, das ich so weiter ziemlich ungeschoren davon komme.
    Meine Patienten berate ich, das sie sehr kritisch sein sollen und sich gut überlegen sollen, was sie da gespritzt bekommen.Und sich informieren sollen.
    Es werden sicher weniger davon überzeugt sein, aber noch genug, die alles nehmen werden. Nächste Runde also.
    Im Bekanntenkreis, Verwandschaft hab ich fast nicht mehr läuft es auch prima, die meisten ohne, die, die etwas nehmen, mit denen verstehe ich mich trotzdem auch. Aber da bröckelt leider die Gesundheit auch ordentlich die letzten zwei Jahre, sehr traurig-

Viele Grüße
    Silke

Einen Kommentar schreiben:

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Was heute noch angesprochen wird, ist die Veränderung der Immunglobuline, IGG 4 und auch der Bifidobakterien im Darm.
    Beides entscheidend für die Immunabwehr und sicher ein Grund, warum viele Geimpfte ständig krank sind

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Zitat von Gipsy1 Beitrag anzeigen

Die Beobachtung mach ich ja auch.

Prof. Dr. Dr. Christian Schubert, Psychoneuroimmunologe an der Uniklinik Innsbruck, hat gleich zu Beginn der Coronaimpfungen vor ADE, Antibody dependet enhancement gewarnt. ADE, infektionsverstärkende Antikörper, bedeutet, dass sich Antikörper an die Oberfläche von Viren binden, diese aber nicht neutralisieren, sondern zur verbesserten Aufnahme des Virus in die Zelle führen.
    Das erklärt, warum gerade Geimpfte vermehrt und heftiger an Corona erkranken. Ganz nebenbei ist dann auch noch das Immunsystem geschwächt und andere Erreger haben leichteres Spiel.
    Schubert, ein wirklich renommierter Wissenschaftler, wurde auch diffamiert und wurde sogar verurteilt, weil er in Innsbruck eine Rede gehalten hat. Und wie man jetzt erkennen kann, hat er Recht gehabt.

Die ADE wurden schon recht früh thematisiert.
    Und jeder, der dies ansprach, wurde angegangen

" Results of the study: COVID-19 vaccines designed to elicit neutralising antibodies may sensitise vaccine recipients to more severe disease than if they were not vaccinated. Vaccines for SARS, MERS and RSV have never been approved, and the data generated in the development and testing of these vaccines suggest a serious mechanistic concern: that vaccines designed empirically using the traditional approach (consisting of the unmodified or minimally modified coronavirus viral spike to elicit neutralising antibodies), be they composed of protein, viral vector, DNA or RNA and irrespective of delivery method, may worsen COVID-19 disease via antibody-dependent enhancement (ADE). This risk is sufficiently obscured in clinical trial protocols and consent forms for ongoing COVID-19 vaccine trials that adequate patient comprehension of this risk is unlikely to occur, obviating truly informed consent by subjects in these trials. Conclusions drawn from the study and clinical implications: The specific and significant COVID-19 risk of ADE should have been and should be prominently and independently disclosed to research subjects currently in vaccine trials, as well as those being recruited for the trials and future patients after vaccine approval, in order to meet the medical ethics standard of patient comprehension for informed consent."
    https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/33113270/

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Hinterher ist man immer schlauer und der Impfstatus ist ja nun, wie er ist.

Aber ich bin froh, daß wir es im beruflichen und privaten Umfeld geschafft haben, abgesehen von den staatlich verordneten Schikanen für Ungeimpfte ein normales Miteinander zu wahren.
    Und den einen oder anderen Menschen konnte man in dieser Zeit mal gründlich kennenlernen.
    Auch was wert für die Zukunft.

• Gipsy1
    antwortet
    Zitat von doggenchefin Beitrag anzeigen
    Ich hatte den ganzen letzten Herbst und Winter das Gefühl, daß die nicht gegen Corona geimpften Leute deutlich widerstandsfähiger gegen grippale Infekte & Co. waren.
    Die Beobachtung mach ich ja auch.

Prof. Dr. Dr. Christian Schubert, Psychoneuroimmunologe an der Uniklinik Innsbruck, hat gleich zu Beginn der Coronaimpfungen vor ADE, Antibody dependet enhancement gewarnt. ADE, infektionsverstärkende Antikörper, bedeutet, dass sich Antikörper an die Oberfläche von Viren binden, diese aber nicht neutralisieren, sondern zur verbesserten Aufnahme des Virus in die Zelle führen.
    Das erklärt, warum gerade Geimpfte vermehrt und heftiger an Corona erkranken. Ganz nebenbei ist dann auch noch das Immunsystem geschwächt und andere Erreger haben leichteres Spiel.
    Schubert, ein wirklich renommierter Wissenschaftler, wurde auch diffamiert und wurde sogar verurteilt, weil er in Innsbruck eine Rede gehalten hat. Und wie man jetzt erkennen kann, hat er Recht gehabt.

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Ich bin 3x geimpft, das letzte Mal am 31.01.22, und habe mich mit Erkältungen nie so schwer getan wie jetzt.

Allerdings habe ich das Gefühl, daß es wieder besser wird.
    Bei der letzten Rotz- und Schnodderseuche im Umfeld bin ich jedenfalls ohne besondere Vorsichtsmaßnahmen mit zwei Tagen Minimal-Schnupfen weggekommen.

• marmay
    antwortet
    Zitat von bigbossi Beitrag anzeigen

Eher eine weitere Schwächung des Immunsystems. Mir scheint, das bei manchen Geimpften die Infektionen immer häufiger kommen.
    Das kann ich in meiner Umgebung auch beobachten. Geimpfte sehr häufig krank, Ungeimpfte eher selten.
    Ich bin ungeimpft und war die letzten 4 Jahre nie wirklich krank im Sinne von Grippe, Corona etc.

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Ich hatte den ganzen letzten Herbst und Winter das Gefühl, daß die nicht gegen Corona geimpften Leute deutlich widerstandsfähiger gegen grippale Infekte & Co. waren.

• bigbossi
    antwortet
    Zitat von karlovonponwood Beitrag anzeigen
    Ich meinte, dass die Infektionen ein Booster sind.
    LG Nicola
    Eher eine weitere Schwächung des Immunsystems. Mir scheint, das bei manchen Geimpften die Infektionen immer häufiger kommen.

• bigbossi
    antwortet
    Ich will ja nicht sagen Ich, älter ungeimpft, mit super funktionierenden Immunsystem, habe nichts.

• Schlunzi
    antwortet
    recht gute Besserung

• Tschuringa
    antwortet
    Zitat von karlovonponwood Beitrag anzeigen
    Ja, das hab ich auch schon so verstanden.

• Bocalinos
    antwortet
    Gute Besserung an alle.

• karlovonponwood
    antwortet
    LG Nicola

• Tschuringa
    antwortet
    Hab heite beim Hausarzt angerufen. Derzeit ist kein Booster vorgesehen.

Unsere jüngste Tochter hat mit Familie die ältere Tochter besucht. Beide Schwiegersohn hat's erwischt.

Lädt...
X