Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mal wieder... chronische Niereninsuffizienz (CNI)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    @Tina, eine grossartige Idee, wenn Du Dir die Mühe machen würdest

    leider habe ich keine Tips was AB und Schmerzmitteln angeht, aber Bianca bestimmt.
    Liebe Grüsse,
    Leslie, Lucky, auf Ewig in meinem Herzen, Joy und Roxana

    Kommentar


      ja und es macht mir auch Spaß, vor allem wenn ich dann wieder lese, wie unmöglich die Tierärzte sind, finde ich, dass sich die Arbeit lohnt. Vorallem wenn man dabei auch anderen helfen kann, ihr habt mir mit dem hier sehr geholfen, ich habe mir eben die mühe gemacht alles zu lesen aber nicht jeder hat die Zeit dazu.
      LG Tina mit Aysha und Bigfoot (03.07.1996 -26.08.2013) für immer in unserem Herzen!
      Das Niveau eines Landes und dessen moralische Werte können an der Weise, wie ihre Tiere behandelt werden, gemessen werden.

      Kommentar


        Oh Gott, wisst ihr, wovor ich grad Panik bekommen habe?
        Dass Aggi Giardien hatte und daran verstarb.

        Mein Bailey wurde ja grad mit Giardien diagnostiziert, wo ich nicht weiß, wie lange er sie schon hat. Er hatte immer mal schwankenden Kot, aber ich habe mir nichts dabei gedacht. Er machte ja keinen kranken Eindruck.
        Nun weiß ich nicht, wie lange er das schon hat ... *Angst hab*

        Was, wenn Aggi das hatte? Es wurde nie ein sicherer Kottest auf Giardien gemacht. Und ich habe nicht dran gedacht, weil ich dieses Viecher bisher nicht kannte und auch die Symptome nicht.
        Und nun lese ich, dass sie auch in die BSD und Galle wandern können, und da hatte Aggi ja Probleme und Aggi hatte gegen Ende den gleichen Kot wie Bailey gestern.

        Einmal wurde in HH kurz Kot getestet, aber nur von 1x und auch nur im Schnellverfahren, was ja oft falsch liegt.

        Durch die Lactulose hatte er halt immer Durchfall. Ich konnte also nicht sehen, ob es kranker Durchfall ist oder von der Lactulose kommt ...

        Die Nieren haben am Ende schlapp gemacht wegen des Schmerzmittels und der 2 ABs (darunter Metro, was ja bei Giardien hilft) ...

        Gott, was wenn er falsch behandelt wurde ... kein Arzt hat es geahnt. Und ich erst recht nicht. ... Aber ich fühle mich jetzt so schlecht ...
        Liebe Grüße
        Anne und Bailey und Galileo mit Aggi im Herzen

        Kommentar


          Hallo Anne,

          mach dir bitte nicht solche Vorwürfe. Ich glaube nicht, dass Aggi an Giarden verstorben ist, wenn er wirklich welche hatte.
          Es stimmt, dass sich die Giardien in die Gallenblase zurückziehen können und man in der Kotprobe nichts mehr finden kann.

          Es ist halt leider so, dass die kranken Nieren es irgendwann einmal nicht mehr schaffen.
          Du hast dich so wundervoll und mit so viel Liebe um Aggi gekümmert. Er würde mit Sicherheit nicht wollen, dass du dir solche Vorwürfe und Gedanken machst.

          Wie wird Bailey jetzt therapiert?
          Liebe Grüße
          Juvena mit Jule und Kira im Herzen

          Kommentar


            Liebe Anne, mach dir bitte nicht solche Vorwürfe ich habe hier ja alles gelesen wie toll du dich um Aggi gekümmert hast und was du alles mitgemacht hast, ich habe da ganz großen Respekt vor. Nicht jeder würde das für seinen Hund tun. Bitte mach dir darüber keine Gedanken mehr, ich weiß man redet sich leicht aber es ist besser so, Du hast so gekämpft leider verlieren wir am ende alle der eine früher der andere später.

            Was gibst du Bailey jetzt? wie geht es ihm?
            LG Tina mit Aysha und Bigfoot (03.07.1996 -26.08.2013) für immer in unserem Herzen!
            Das Niveau eines Landes und dessen moralische Werte können an der Weise, wie ihre Tiere behandelt werden, gemessen werden.

            Kommentar


              Liebe Anne,

              wir haben auch gerade Giardien bei den Katzen, und ich kann mir nach allem, was ich dazu gelesen habe nicht vorstellen, dass Aggi daran verstorben ist.
              Die Einzeller ziehen sich zwar gerne z.B. in die Gallengänge zurück, verursachen aber eigentlich keine Entzündungen (auch keine Pankreatitis).
              Neben vielen symptomlosen Trägern (die die Biester nur weiterverteilen) sind die Hauptsymptome in schwereren Fällen wirklich starker Durchfall (oft mit einem ganz besonderen Geruch und ins orangene/gelbliche gehend) und mit der Zeit Gewichtsabnahme.
              Bleibt das unbehandelt, endet es natürlich in extremen Fällen (Welpen sind da z.B. besonders gefährdet, weil sie auch sehr schnell austrocknen) irgendwann mit dem Tod der Tiere, aber an den häufig vorkommenden nur leichten Symptomen ist soweit mir bekannt noch kein Tier verstorben. Wäre ja auch nicht im Sinne der Parasiten, dann würden sie ja ihr Wirtstier und ihre Chance auf Vermehrung zunichte machen...

              Also ich denke auch, Du kannst die Giardien abhaken liebe Anne...
              Liebe Grüße von Anke mit Ghandi (geb. 06/2012) & den Samtpfoten Bolle (geb. 04/2010) und Thekla (geb. 09/2001); unvergessen meine Selda (1996-01.04.2009), Jonas (07.08.1997-26.10.2012) und Pina (05/2005-23.08.2019) & die sechs Katzensternchen

              Kommentar


                Hallo ihr,

                ich hoffe es.
                Ich meine eigentlich auch, der Durchfall hätte viel stärker sein müssen.
                Und abgenommen hat er erst in der allerletzten Wochen, vorher nicht.

                Es ist einfach so schwer zu sagen, wie lange Bailey es schon hat.
                Ich weiß nicht, wann er sich wo angesteckt hat. Es kann ja überall passieren.

                Bailey bekommt jetzt zum 2. Mal Panacur-Kur, nachdem die 1. über 3 Tage nicht geholfen hat. Wenn diese wieder nicht hilft, muss er dann auch Metro bekommen. Aber ihm gehts gut, zum Glück. Er war sehr schlapp als es auf dem Höhepunkt war, aber nun ist er wieder der alte.

                Hach ja, habe heute gemerkt, wie roh alles noch ist. Ich mach mir immer noch Vorwürfe, dabei gab es wirklich nicht mehr viel zu gewinnen. Die Nieren waren einfach schon zu lange krank.
                Ich muss es echt abhaken. Selbst wenn da noch was unentdeckt war ... es war einfach zu spät. Er hat jetzt seinen Frieden und den muss ich ihm auch lassen.

                Danke für eure Worte!
                Liebe Grüße
                Anne und Bailey und Galileo mit Aggi im Herzen

                Kommentar


                  Ihr Lieben, ich werde noch ganz verrückt.
                  Leslie trinkt Unmengen und pinkelt das fast sofort wieder aus.
                  Am Sa haben wir ein BB gemacht. Alle Werte waren vollkommen ok.
                  Harnstoff, Crea, Phosphat, Calcium.

                  das SG habe ich noch nicht gemessen, aber es wird bestimmt sehr niedrig sein. Habt ihr eine Idee?
                  Liebe Grüsse,
                  Leslie, Lucky, auf Ewig in meinem Herzen, Joy und Roxana

                  Kommentar


                    Waren auch die Entzündungswerte okay?
                    Vielleicht ein Infekt? Sie ist kastriert oder? nicht das sie was an der Gebärmutter hat. Temperatur ist auch okay?

                    Mehr fällt mir leider nicht ein, ich hoffe ihr findet die Ursache schnell, aber ist ja schon gut, das die Werte okay waren.
                    Hoffentlich klärt sich das schnell was sie hat Daumen sind gedrückt

                    @ Anne, ich drück Euch die Daumen, das Panacur das zweite mal anschlägt, ich gebe meinen beiden immer zusätlich noch geraspelte Möhren und Kokosraspel, soll ja Wurmwiedrig wirken, keien Ahnung allerdings wie das mti Giardien ist aber vielleicht unterstützend ich mein Schaden kanns ja eignetlich net wenn er es verträgt.
                    LG Tina mit Aysha und Bigfoot (03.07.1996 -26.08.2013) für immer in unserem Herzen!
                    Das Niveau eines Landes und dessen moralische Werte können an der Weise, wie ihre Tiere behandelt werden, gemessen werden.

                    Kommentar


                      Zitat von Anatolien82 Beitrag anzeigen
                      Waren auch die Entzündungswerte okay?
                      Vielleicht ein Infekt? Sie ist kastriert oder? nicht das sie was an der Gebärmutter hat. Temperatur ist auch okay?

                      Mehr fällt mir leider nicht ein, ich hoffe ihr findet die Ursache schnell, aber ist ja schon gut, das die Werte okay waren.
                      Hoffentlich klärt sich das schnell was sie hat Daumen sind gedrückt
                      danke schön Tina
                      Ich habe vorhin noch ein Urinstix gemacht. Alles ok, bis auf eine Spur Eiweiss, ich kann morgen eine Urinkultur anlegen.
                      Die Leukos im Blut waren auch prima, sie ist kastriert und die Temperatur ist normal.
                      Bei Leslie wurden Clostriden difficile Toxin im Stuhl nachgewiesen, die wir allerdings nur diätetisch behandeln, ein AB möchte ich ihr nach Möglichkeit ersparen, zumal sie Metronidazol einnehmen müsste. In der Laborempfehlung stand drin, dass solange kein DF auftritt, man zunächst mit Diät probieren sollte.

                      @Anne, der Tip von Tina ist super, Kokosraspeln und Möhren! Das habe ich auch schon irgendwo gelesen.
                      Dass ich die Daumen für Euch drücke, muss ich nicht sagen, das weisst DU ja

                      @Bianca,
                      @Simone, ist bei Euch alles ok?
                      Liebe Grüsse,
                      Leslie, Lucky, auf Ewig in meinem Herzen, Joy und Roxana

                      Kommentar


                        @Tina: Ja, Möhren bekommt er in Form von Olewo Karotten quasi zu jedem Futter und 1x täglich Kokosöl mit ins Futter. Dann noch Buttermilch mit Kräutern und 1x täglich Propolis für's Immunsystem.

                        So geht es ganz gut bisher, das 2. Mal Panacur schlägt bisher recht gut an.
                        Wir machen aber nächste Woche 100% Kottest und schauen dann, ob sie inzwischen resistent sind oder nicht.

                        @Roxana: Ich wüsste keine Möglichkeit, die Polyurie etc. wegzubekommen. Wenn es von den Nieren kommt, dann ist es so. Sie trinkt halt mehr, damit ihr Körper besser entgiften kann und ergo pinkelt sie auch mehr. Aber das ist halt wichtig. Du könntest natürlich das Wasser wegstellen, aber was nützt es?

                        Ich denke, da muss man durch. Aggi hatte es auch. Es war nicht immer einfach, aber es gehörte zur Nierengeschichte halt mit dabei. Würde es nicht unbedingt als "Gefahr" für Leib und Leben deuten ... das kann schon Jahre vor dem Ende auftreten. Bei Aggi ging das los, da hatte er noch normale Werte, nur Phosphat leicht erhöht.
                        Liebe Grüße
                        Anne und Bailey und Galileo mit Aggi im Herzen

                        Kommentar


                          @ Anne, na dann hoff ich mal dass ihr so den Biester den Gar aus macht und ihr sie dann auch schnell los seid.

                          @ Roxana, wie Anne sagt, es gehört ja leider bei den Nieren dazu, Bigfoot bekommt am Tag so ca 1 Liter bei 11,5kg zu trinken, die fordert auch richtig ein, normales Wasser trinkt er ja nicht mehr der gnädige Herr ist verwöhnt es muß schon das Kochwasser vom Pferdefleisch sein. Also dementsprechend pieslet er dann auch. mich beunrihigt das nicht, ihm geht es gut, wenn Leslie so weiter keine Symptome hat würde ich es eher als nicht so schlimm sehen wenn so weit alles okay ist und nichts anderes eine Rolle spielt, besser sie trinkt und spült so die Gifte aus als wenn du sie Infundieren mußt.
                          LG Tina mit Aysha und Bigfoot (03.07.1996 -26.08.2013) für immer in unserem Herzen!
                          Das Niveau eines Landes und dessen moralische Werte können an der Weise, wie ihre Tiere behandelt werden, gemessen werden.

                          Kommentar


                            @Tina, kannst Du ungefähr sagen wie oft Bigfood raus muss? Bei uns ist es praktisch jede Std notwendig.
                            Nur Nachts, da schläft sie durch, Kunsrstück, da trinkt sie auch nichts.
                            Liebe Grüsse,
                            Leslie, Lucky, auf Ewig in meinem Herzen, Joy und Roxana

                            Kommentar


                              hallo ihr lieben,

                              sorry, daß ich mich nicht mehr gemeldet hab. wir hatten ne stressige zeit.

                              allys blutwerte sind grottig. und wir haben gefühlte 1000 baustellen zu bekämpfen. wenn ich nachher mal ne ruhige minute hab, schreib ich ausführlicher.

                              @anne... ich kann mich nur anschließen... ich glaub nicht, daß es bei aggi die giardien waren. ganz ehrlich. du hast alles nur erdenkliche für ihn getan. eigentlich wäre für sowas ja der tierarzt zuständig. ich glaub, bei ihm kam einfach alles zusammen und er war ja auch nicht mehr der jüngste. aber glaub mir, daß gefühl kenn ich nur zu gut! ally hatte auch mal giardien und wir haben sie ganz gut mit panacur und metro weg gebracht. das wird schon wieder! je mehr mann über das zeug liest um so verrückter macht es einen.

                              @tina... mensch, du hast dir wirklich die arbeit gemacht und das alles gelesen! hut ab! ich find es klasse, daß du das alles zusammenschreiben willst, aber eigentlich gibt es das ja schon (vermutlich in ner besser recherchierten struktur als wir es hier haben) die seite www.felinecrf.info hat eigentlich alles ziemlich genau berücksichtigt. wenn du dir aber trotzdem die arbeit machen möchtest und du mal hilfe brauchst, meld dich.

                              @roxanna... ich weiß leider auch keinen rat. was meinen denn die götter in weiß?

                              @simone... wie geht es pharos denn? ihr habt auch schon lang nix mehr geschrieben.. oder weiß jemand von den anderen, wie es ihr geht?

                              ich meld mich nachher nochmal.

                              vlg
                              bianca

                              Kommentar


                                ach liebe Bianca, das tut mir so leid. Diese gefühlten 1000 Baustellen kenne ich von Leslie auch. Es ist immer eine Entscheidung zwischen Pest und Cholera. Ständig abwägen was geht vor, was schadet weniger, was tun????
                                Ally ist bei Dir in den besten Händen

                                was die Götter in weiss angeht...frag lieber nicht.


                                Wie es Simone und Pharos geht würde ich auch gerne wissen
                                Liebe Grüsse,
                                Leslie, Lucky, auf Ewig in meinem Herzen, Joy und Roxana

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X