Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mal wieder... chronische Niereninsuffizienz (CNI)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Aggi wollte morgens auch nie Wasser trinken. Hühnchenbrühe wäre gegangen,
    aber das hätte ja evtl. die Werte verfälscht. EVTL könntest du versuchen ihm Wasser mit 1-2 Tropfen Brühe anzubieten. Bei der guten Hundenase lässt er sich vielleicht überreden.

    Wenn die Tierärzte die Werte selbst bestimmt haben, konnte ich immer drauf warten. Meistens hat es so eine halbe Stunde gedauert bis ich wieder reingerufen wurde. Ist schon schöner als dieses ewige, tagelange Warten.

    Viel Glück!!
    Liebe Grüße
    Anne und Bailey und Galileo mit Aggi im Herzen

    Kommentar


      Danke liebe Anne, leider trinkt er wirklich gar kein Wasser wenn die Brühe zu dünn ist also ich zuviel Wasser rein habe, nimmt er zwei drei Schluck und dann wars das Also mit einigen Tröpfchen wir es es nicht mal anrühren, er macht auch vorher immer den Nasentest.

      Ich habe mich nun endlich durch alle Seiten gelesen, sind ja doch einige und toll was ihr hier alles zusammen getragen habt nur schade, dass es hier so still geworden ist.
      Wäre schön von Bianca, Simone, Roxana auch mal wieder zulesen wie es denn so geht.
      LG Tina mit Aysha und Bigfoot (03.07.1996 -26.08.2013) für immer in unserem Herzen!
      Das Niveau eines Landes und dessen moralische Werte können an der Weise, wie ihre Tiere behandelt werden, gemessen werden.

      Kommentar


        Hallo Tina,

        konntest du auf die Blutergebnisse warten?
        Liebe Grüße
        Juvena mit Jule und Kira im Herzen

        Kommentar


          danke der Nachfrage
          Ja 20 Minuten dann waren sie fertig und
          solch einen Gefühlsausbruch hatte ich danach.

          Ich habe in 2 Monaten den Harnstoff in die Norm gebracht und der Krea ist minimal über der Norm. und auch die Leberwerten sind wieder in der Norm.

          Kres ist 1,5 bis 1,4 ist Referenz. also da mache ich mich nicht verrückt, wenn ich bedenke, dass 2010 die Nierenwerte schon enorm erhöht waren und meine TÄ meinte damals es wäre alles okay, wurde abgehackt unter alter Hund anscheinend. Bin ich heute sehr glücklich, doch noch alles so gut hinbekommen zu haben es hätte anders sein können, nachdem 1,5 Jahre nichts gemacht wurde und nur weil ich mir die Werte nicht geben hab lassen.
          LG Tina mit Aysha und Bigfoot (03.07.1996 -26.08.2013) für immer in unserem Herzen!
          Das Niveau eines Landes und dessen moralische Werte können an der Weise, wie ihre Tiere behandelt werden, gemessen werden.

          Kommentar


            Das ist ja super, Tina!
            Ich weiß, wie happy einen das macht.
            Weiter so!
            Liebe Grüße
            Anne und Bailey und Galileo mit Aggi im Herzen

            Kommentar


              Danke Anne, ich bin letzte Woche endlich fertig geworden hier den ganzen Thraed zu lesen, ich hoffe ich trette dir jetzt nicht zu nahe ich ziehe den Hut vor Dir was du alles für Aggi getan hast, Respekt, ich weiß nicht ob ich das alles so durchgestanden hätte.


              Ich finde es etwas schade, dass es hier so still geworden ist, wo ich doch nun von all den Schicksalen hier gelesen habe, möchte man schon wissen wie es den Cni´chen allen geht.
              LG Tina mit Aysha und Bigfoot (03.07.1996 -26.08.2013) für immer in unserem Herzen!
              Das Niveau eines Landes und dessen moralische Werte können an der Weise, wie ihre Tiere behandelt werden, gemessen werden.

              Kommentar


                Danke, Tina! Das hoffe ich immer. Dass ich genug getan habe. Das Richtige. Am Ende immer schwer zu sagen, aber ich hoffe doch ... Es gibt Momente, wo man es immer noch nicht begreift. Ich hätte echt alles gegeben, um ihm zu helfen. Aber irgendwann habe auch ich die Grenzen sehen müssen ...
                Sie melden sich bestimmt bald wieder. Ich hoffe doch. Würde auch gerne wissen, wie es mit Ally und Pharos und Willy weitergeht.

                Inzwischen lebt Aggis Großneffe bei mir und Bailey. Auch ein Coton. Er ist ziemlich anders wie Aggi, ganz schön forsch.

                Man müsste mal alles Wissen, was in diesem Thread zusammengetragen wurde, bündeln und als PDF anbieten. Oder zumindest alle paar 50 Seiten wieder zusammenfassen. Wer schafft es schon, den ganzen Thread zu lesen?
                Liebe Grüße
                Anne und Bailey und Galileo mit Aggi im Herzen

                Kommentar


                  Schön, dass du wieder einen zweiten Hund hast.
                  Ja wer machst sich schon die mühe über Hunderte von Seiten hier zu lesen. Am Pc wäre es mir allerdings nicht gelungen ich habe mir die Seiten ausgedruckt und auf dem Weg zur Arbeit in der U-Bahn gelesen, sonst wäre ich heute noch nicht fertig. aber es hat sich gerechnet, ich habt hier soviel zusammen getragen jeder seinen Teil. Mir hat vieles hier geholfen.
                  LG Tina mit Aysha und Bigfoot (03.07.1996 -26.08.2013) für immer in unserem Herzen!
                  Das Niveau eines Landes und dessen moralische Werte können an der Weise, wie ihre Tiere behandelt werden, gemessen werden.

                  Kommentar


                    Hallo Anne!
                    hab ne ganze weile nur still mitgelesen. War geschockt als ich das von Aggi gelesen habe! Fühl dich gedrückt!
                    ich muss auch viel an MExxe denken, gerade wo Paulche der ja sein Sohn ist doch sehr oft ein ähnliches Verhalten an den Tag legt - trotzdem warte ich noch immer darauf Mexxes wuwuwu als Begrüßung zu hören wenn ich nach Haus komme.. dass wird sich wohl nie ändern... meine Frau leidet auch immernoch sehr drunter...
                    Paulchen macht mir momentan auch etwas Sorgen er hat sich mal wieder die Zehen und Ballen aufgebissen und wund geleckt... mag seine Schuhe nicht und die Salbe tut weh, er hat die halbe Nacht keuchend, schnaufend und seufzend neben mir geschlafen...

                    Hallo auch an Simone, Roxane, Edith, Bianca und alle Anderen,
                    gehts euch gut?
                    @Simone, ich hatte bei MExxe ein Synolox als AB, welches er super vertragen hat - und damit meine ich vollkommen ohne irgendwelche für mich sichtbaren und spürbaren Nebenwirkungen (bei normalem Synolox konnte ich froh sein wenn er nach einer Woche wieder normal gefressen hat!!), Dieses wird auch bei Welpen angewandt und sc verabreicht, hält wohl ca 2Tage. kann ja nochmal nachfragen wies genau hieß.


                    Man müsste mal alles Wissen, was in diesem Thread zusammengetragen wurde, bündeln und als PDF anbieten. Oder zumindest alle paar 50 Seiten wieder zusammenfassen. Wer schafft es schon, den ganzen Thread zu lesen?
                    Oh ja, hatte damit schonmal angefangen aber die reine Masse an Daten ist doch sehr sehr groß.... warscheinlich würde schon ein pdf oder eine KOMPLETTE Archivansicht ausreichen um wenigstens eine Volltextsuche starten zu können.

                    Viele Grüße von Torsten Jana Paule und Mexxe im Herzen

                    Kommentar


                      hallo,
                      hab mal wieder Zeit was zu schreiben.
                      Nachdem unsere Lore in den letzten 2 Wochen öfter erbrochen hat. Manchmal morgens nüchtern weißen Schleim, abends mal nachdem ich ihr eine minimale Menge an Rindfleisch ins Nierenfutter gemischt hatte, hat sie alles wieder erbrochen und auch schlimmen Durchfall gehabt. Also verträgt sie wohl jetzt rein garnichts mehr außer Selbstgekochtem und Nierenfutter. Jetzt haben wir vom Tierarzt "Ranitic" verschrieben bekommen und seitdem erbricht sie nicht mehr.Es geht ihr auch ganz gut, mal abgesehen davon, dass sie viel schläft und etwas schlapp ist. Aber sie frisst sehr gut und geht gern gassi und spielt und.......
                      Weiß jemand ob ich das Ranitic jetzt immer geben muss, oder ob ich es mal wieder absetzen kann, wenn es ihr besser geht und sie nicht mehr erbricht?
                      Leiden eigentlich CNI Hunde immer zum Ende hin an Appetitmangel? Da meine sehr gut und gerne frisst und es ihr gut geht bin ich optimistisch. Wie war das bei euch ? Ging das ganz plötzlich, dass euer HUnd nicht mehr gut gefressen hat oder ließ der Appetit mit der Zeit nach? Lore hat noch immer schlimmen Haarausfall und riecht immer noch ziemlich streng aus dem Maul, aber im großen ganzen geht es ihr (hoffentlich noch lange) richtig gut
                      gruß aus de Palz
                      Andrea

                      Kommentar


                        Ranitic

                        Hallo Andrea!

                        Freut mich das Lore frisst! Bei meinem Mexxe hatte ich im letzten halben Jahr arge Probleme - er wollte rein garnichts. Als ich mit Infusionen angefangen hab, wurde dass schlagartig besser. ansonsten waren Antibiotikas für seinen Appetitt meist ein totaler KnockOut... da ging garnichts...

                        Das Ranitic kenn ich leider garnicht. Aber da es auch zu den Magensäureblockern
                        ...der Wirkstoff Ranitidin gehört in die Gruppe der sogenannten Histamin-H2-Rezeptorblocker, die die Produktion von Magensäure verringern...
                        gehört denke ich das es nicht so ganz unbedenklich ist... lt. Beipackzettel wird es über die Nieren ausgeschieden...
                        ""Ranitic 300 Filmtabletten" darf nicht eingenommen werden - Wenn Sie unter einer schweren Nierenfunktionsstörung leiden.Da Ranitidin über die Nieren ausgeschieden wird, kommt es bei Patienten mit schweren Nierenfunktionsstörungen (Kreatinin-Clearance < 10 ml/min.) zu erhöhten Blutspiegeln."
                        Das ist leider die KRUX mit den ganzen Mitteln die etwas helfen.
                        Ich würde das mit dem Ranitic so handhaben das du es gibst wenn sie erbricht (was oft durch Übelkeit und zuviel Magensäure kommt, zumindest war es bei Mexxe so. wenn ihm schlecht war hat er angefangen zu "kauen" und zu schlucken..)

                        Ich habe ihm dann immer Ulcogant (oder aber Magensäureblocker wie Omeprazol - ist wohl laut Beipackzettel nicht ganz so schlimm bei Nierenpatienten - und es reichten meist eine 20mg Talette auf 40kg Hund) gegeben, was man aber auch maximal 2Wochen am Stück geben soll, weil sonst ein Mangel an ... (weiss ich leider nicht mehr) auftreten soll.

                        Viele Grüße
                        Torsten

                        Kommentar


                          Also ich gebe hier Omeprazol und schon über 4 Wochen.
                          Ich werde es wohl auch weiterhin geben, da mein Hund mit ganz großer Sicherheit eine chronische Magengeschichte hat, da das mit dem Magen schon vor der CNI aufkam. Ich muß allerdings auch sagen, Bigfoot wird am Dienstag 16 und da mache ich mir nicht einen Kopf ob das Medikament nun noch was weiß ich "Schaden" kann. Seine Blutwerte sind super und es geht ihm gut bis auf diese ekelhafte Hitze, aber ich mag diese Hitze auch nicht.
                          LG Tina mit Aysha und Bigfoot (03.07.1996 -26.08.2013) für immer in unserem Herzen!
                          Das Niveau eines Landes und dessen moralische Werte können an der Weise, wie ihre Tiere behandelt werden, gemessen werden.

                          Kommentar


                            Zitat von Ducki12 Beitrag anzeigen
                            Wie war das bei euch ? Ging das ganz plötzlich, dass euer HUnd nicht mehr gut gefressen hat oder ließ der Appetit mit der Zeit nach?
                            Mein Ömchen hatte überhaupt keine Magenprobleme, hat immer gern und gut gefressen. Sie wurde stolze 17 Jahre alt, und die CNI hatten wir mit Nierendiät und entsprechenden Zusätzen im Griff.
                            Der Krea war sogar auf 1.1 (<1.4) gesunken. Gestorben ist sie letztlich aufgrund ihres schlimmen BS-Vorfalls mit Hinterhandlähmung, den sie im Alter von 16,5 erlitt. Von da an hat sie abgebaut.
                            Mit der CNI hätte sie noch älter werden können.

                            Alles Gute Eurer Lore

                            LG Ela
                            Seelenhund Stöpsel (09.11.1994-16.12.2011) für immer und ewig im Herzen
                            Alt gewordenen Pferden das Gnadenbrot zu geben und Hunden nicht nur, wenn sie jung sind, sondern auch im Alter Pflege angedeihen zu lassen, ist Ehrenpflicht eines guten Menschen.(Marcus Portius Cato)

                            Kommentar


                              hallo ihr,

                              hab euch schon vermisst ;o))

                              wir waren 3 woche im urlaub in dänemark, deshalb hab ich so lang nix geschrieben. ich werd mich jetzt erst mal durch die ganzen beiträge lesen und mich dann in den nächsten tagen melden.

                              ally geht es gut. wir sind noch ziemlich platt von der lage fahrt. sind erst gestern nacht angekommen. die maus hat den urlaub sehr genossen! sie liebt es durch die dünen zu toben...rauf, runter... nicht zu bremsen.

                              der anfang war allerdings etwas holprig... wir wollten am samstag ganz früh in den urlaub fahren und freitag abend hat sich mal wieder etwas eingeklemmt und konnte kaum mehr laufen. unsere physio hatte ich nicht mehr erreicht. wir waren dann hier noch bei ner anderen, aber sie konnte nicht wirklich helfen. also sind wir erst mit einem tag verspätung los gekommen. in dänemark sind wir dann gleich am dienstag zu nem chiropraktiker gefahre. schlappe 200 km einfach... aber er konnte helfen. wir waren dann die woche drauf nochmal bei ihm und seit dem ist wieder alles ok. gott sei dank! wäre mir ganz arg gewesen, wenn meine maus ihren urlaub nicht hätte geniessen können!

                              nächste woche sind mal wieder blutwerte fällig... mir graust es mal wieder... aber wem erzähl ich das. hoffe euch gehts allen gut!!!

                              ich meld mich die nächsten tage!

                              vlg
                              bianca

                              Kommentar


                                huhu

                                @ lacky schön von dir mal wieder was zu "hören" warst du schon bei der Blutkontrolle?


                                Anne hatte mal hier den Anstoß gegeben alles zusammen zu schreiben, ich werde mir nun die gesamten Seiten noch mal ausdrucken und noch mal lesen und alles zusammen schreiben und daraus eine PDF erstellen, ich glaube, dass es für viele sehr hilfrei ist, nicht all die vielen 1000 Seiten hier zu lesen. Was haltet ihr davon wenn ich die PDF als freien Download zur verfügung stelle ich könnte das über meine Homepage machen.

                                ich würde mich freuen wenn ihr mir hinsichtlich Antibiotika und Schmerzmittel noch ein paar Tipps gebt.

                                Ich habe da bisher glücklicherweise nicht viel zu tun gehabt, es stand zwar hier im Thread auch einiges drin, aber vielleicht wisst ihr da noch einiges mehr.
                                Ebenfalls was man bei einer Anämie machen kann, was kann man zusätlich geben wäre supi, wenn ihr mir diesbezüglich noch ein paar Infos dazu geben könntet. Ich glaube Bianca du hattest auch immer ein wenig mit der Anämie zutun.
                                LG Tina mit Aysha und Bigfoot (03.07.1996 -26.08.2013) für immer in unserem Herzen!
                                Das Niveau eines Landes und dessen moralische Werte können an der Weise, wie ihre Tiere behandelt werden, gemessen werden.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X