Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mal wieder... chronische Niereninsuffizienz (CNI)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Thana
    antwortet
    Anne, ich drück ganz fest die Daumen....

Einen Kommentar schreiben:

• Ciarda
    antwortet
    Oh Gott, Simone!! Wie ist es möglich, dass ein Hund krea nur 2,0 hat, aber Harnstoff 225?? Absoluter Wahnsinn! Es tut mit echt leid. Es ist wirklich ein Wunder, dass es ihm trotzdem so gut geht. Hoffe, ihr findet da einen Weg den Harnstoff zu senken. oh man

Aggi sitzt nun in der Klinik und wird auf den Kopf gestellt. Der Rücken wurde gecheckt, aber der war nicht schmerzempfindlich. Nun kann es quasi alles sein, aber im Verdacht steht das Herz (was das umkippen angeht). Bin Platt und nervös. Hoffe, sie finden etwas. So viel Geld für nichts, das wäre schlimm. zwischen 4 und 5 fahre ich wieder hin. Zitternd.

• Thana
    antwortet
    Zitat von Juvena Beitrag anzeigen
    Halo Simone,

meinst du mit Meta-Metacam? Dieses Schmerzmittel ist eigentlich bei Niereninsuff. kontraindiziert. Schon gut möglich,dass der hohe Harnstoff davon kommt.

Kira hat es auch schon 1x gespritzt bekommen,obwohl ich dem Notdienst-TA von den Nieren erzählt hatte.
    Meine TÄ war von Metacam überhaupt nicht begeistert.
    Sie hat dann die Nierenwerte noch einmal abgenommen.Zum Glück hatten sie sich nicht verschlechtert.

Kann sehr gut nachempfinden,wie es dir im Moment geht.
    Pharos hat 14 Tagen Amoxi bekommen, dann nocht 6 Tage Marbocyl im Anschluss hatte er einen Arthroseschub im Vorderlauf, da hat er 4 Tage Metacam bekommen. Das war vor ca. 3 Wochen.

Pharos bekommt ab heute dann öfters Infusionen und ich werde mich mit der THP beraten was ich noch unterstützend zum Entgiften geben kann.
    Weiterhin werde ich versuchen erstmal ihm Diätfutter zu geben.

• karoxy
    antwortet
    @Simone, das ist echt Sch....'
    Das kannst Du ruhig laut sagen.
    An Deiner Stelle hätte ich wohl auch das Fertigfutter bestellt.'

An Aggi muss ich auch ständig denken, der arme Kerl!
    Ich hoffe es kommt was dabei raus was man gut behandeln kann.

Leslie hatte heute im Urinstix Bilirubin

• Juvena
    antwortet
    Halo Simone,

meinst du mit Meta-Metacam? Dieses Schmerzmittel ist eigentlich bei Niereninsuff. kontraindiziert. Schon gut möglich,dass der hohe Harnstoff davon kommt.

Kira hat es auch schon 1x gespritzt bekommen,obwohl ich dem Notdienst-TA von den Nieren erzählt hatte.
    Meine TÄ war von Metacam überhaupt nicht begeistert.
    Sie hat dann die Nierenwerte noch einmal abgenommen.Zum Glück hatten sie sich nicht verschlechtert.

Kann sehr gut nachempfinden,wie es dir im Moment geht.

• Thana
    antwortet
    Langsam fange ich an zu glauben, dass es kein Messfehler ist.
    Da er vermehrt Erde frisst und vermehrt trinkt wird es wohl so sein...
    Allerdings riecht er nicht aus dem Fang. Das habe ich immer sofort gerochen wenn der Harnstoff zu hoch war.

Ich bin fix und fertig. Dann muss ich auch noch die ganze Zeit an den armen Aggi denken, der jetzt in der Klinik sitzt. Hoffe, dass da was positives raus kommt.

Habe gerade erstmal 24 Dosen Nierendiätfutter bestellt. Aber, ob ich damit das richtige mache? Pharos hat fast die ganze letzte Woche nur Diätfütter bekommen.
    Ist doch alles sch....

• karoxy
    antwortet
    Simone, ich meine nicht dass Du nochmal Blut abnehmen lassen sollst, sondern dass das Blut was die noch im Labor haben nochmal kontrolliert werden soll.

Triglyceride sind Blutfette

In wie weit AB und Schmerzmitteln den Harnstoff beeinflusst weiss ich leider nicht.

Mensch, so ein Sch...

• Thana
    antwortet
    Ja, gibt es denn sowas, ich meine ist das schonmal vorgekommen.
    Ich bin auch geschockt. Das einzige was mir auffällt bei Pharos ist, dass er vermehrt trinkt.
    Können die Werte durch das AB und Meta so hoch schießen?
    Habe mir gerade die Werte faxen lassen, da ich so unruhig war.
    Phosphat 5,3 (Norm bis 5)
    Natrium, Kalium, Calcium und Eiweiß alles in der Norm.
    Lipase ist bei 650 (Norm bis 300) muss ich erst nachsehen, was das bedeutet.
    Triglyceride und Leukos zu niedrig.
    Ich weiß jetzt gar nicht was ich ihm zu fressen geben soll....

Ich weiß nicht, ob es Sinn macht den Wert wiederholen zu lassen. Vielleicht sollte ich 2-4 Wochen warten und dann erneut die Blutwerte nehmen lassen.
    Pharos frisst seitdem er das AB bekommen hat draußen sehr viel Erde. Das ist doch auch ein Zeichen von Giftstoffen im Körper.
    Ich bin einfach nur noch geschockt....
    Habe gerade meine THP die Werte gefaxt...

• karoxy
    antwortet
    Simone, ich bin ebenfalls schokiert!

ob es möglich ist die Werte vom Labor nochmal zu überprüfen?

evtl. Messfehler?

• Thana
    antwortet
    Ich stehe hier gerade unter Schock. Das kann doch nicht wahr sein. Ich habe gerade in der Praxis angerufen und nach den Werten gefragt. Alle Werte sind noch nicht da, da habe ich schonmal nach dem Harnstoff und Krea gefragt und jetzt haltet euch fest.

Harnstoff: 225 (Norm 20-50)
    Krea: 2,0 (Norm bis 1,6)

Kann das sein? Als Pharos den Harnstoff bei 180 hatte, hat er kaum noch gefressen. Jetzt ist er eigentlich gut drauf. Er hat gestern abend ein wenig gemäkelt und auch heute Morgen, aber den Tag davor hat er immer seine Portion aufgefressen und ist auch super gut drauf.

Ich bin gerade platt und kann das nicht verstehen...ich hatte ein so gutes Gefühl.

• karoxy
    antwortet
    Ihr Lieben, lasst uns bitte heute alle die Daumen für Aggi drücken.
    Der kleine Mann kann es sehr gut gebrauchen.

@Simone, sind die Werte schon da?

• karoxy
    antwortet
    Anne, das hört sich toll an :hahaha:
    Ich glaube, der Aggi hat mitbekommen, dass er morgen wieder zum TA muss und da hat er sich gedacht, dass er mal lieber ganz, ganz schnell wieder gesund werden muss, damit er da nicht hin muss, der Schlawiner
    Weiter so AGGI :hahaha:

Simone, Anne, es tut mir leid ich habe einfach nicht daran gedacht und die Abkürzung benutzt, ist ja auch einfacher zu schreiben.

Versprochen, ich mache das nie wieder.

Die Bioresonazanalyse ist noch nicht da, leider... Ich schaue ständig meine E-mail´s durch, aber nein, keine Analyse da....

• Thana
    antwortet
    Ich glaube auch, dass die Infusionen langsam helfen....
    Bei Pharos hängt das Wasser auch immer woanders. Das ist mal ins Hinterbein gelaufen und er hatte plötzlich einen dicken Fuß bis hoch zum Knie. Ich habe mich total erschrocken, aber am nächsten Tag war es wieder weg.

Achso, Bioresonanzanalyse. Und ich hab gegrübelt und gegrübelt....
    Halte ich sehr viel von. Es wird bestimmt auch Leslie helfen....

Ich freue mich so sehr, dass es Aggi bessr geht...

Und nochmal...viel Glück für Morgen

• Ciarda
    antwortet
    Das ist schon echt eine Krux mit diesen Abkürzungen! Als Roxana letztens von BRA sprach, musste ich auch erst mal 10x um alle Ecken denken, bevor es klar war.
    Ist sie jetzt da?

Ja, man sollte das nicht gucken. Aber ich Blödmann dachte natürlich: bereite dich mal drauf vor. Ich wollte wissen, was irgendwann kommen wird. Naja, und dann fand ich viel zu viele Parallelen und habe echt geglaubt, nun sei das Ende nah. Er war auch sehr unruhig gestern und hat heute Nacht so wie ich kaum geschlafen.

Aber: Aggi geht's heute gut. Ich bin echt zufrieden. Er ging spazieren. Er lief grad mit Freude in den Garten, ich musste ihn nicht zwingen. Er ist wieder durch's Wohnzimmer gesprintet. Vielleicht, vielleicht helfen die Infusionen ja doch langsam. *hoff*

Wir machen weiterhin 250 ml am Tag. Jetzt immer vormittags, das verkraftet er am besten.
    Kann es sein, dass sie schneller abgebaut werden, je öfter man das macht? Heute vormittag bekam Aggi seine 250 ml und als ich kurz danach gefühlt habe, war da gar nichts mehr unter der Haut zu merken?? Ich hatte schon Sorge, ich hätte alles daneben gespritzt , aber nein, keine Wasserlache sonstwo ... hat sich wohl schnell unter der Haut verteilt ... *grübel*

• karoxy
    antwortet
    Oh Mensch Anne, schau Dir nicht mehr so etwas an, mir wird dabei auch immer schlecht. Ich habe mir selbst verboten solche Sendungen zu schauen.
    ,

@Simone BRA = Bioresonanzanalyse

Lädt...
X