Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mal wieder... chronische Niereninsuffizienz (CNI)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Anatolien82
    antwortet
    Oh Melli, du erinnerst mich daran ich schreibe dir heute nachmittag sowieso ne PN und dann bekommst du auch das Rezept *schäm*

    haha ja ich erlebe echt was, manchmal denke ich mir in solchen Situationen ob ich mir denn das wirklich noch mal antuen will mit einem Hund wenn meine beiden nicht mehr sind, aber ohne geht es auch nicht.

    Ich habe nun mal zumindest zwei Referenzwerte herausgefunden.

    Das Spez. Gewicht sollte wohl bis 1.030 sein Aysha ihres ist wohl drüber mit 1.041 (was das heißt ?????)
    Der Eiweiß/Krea Quotient ist Ref bis 0,2 und wir haben 0,0587 also würde mal sagen das ist doch okay. und das sonstige das sind Kristalle usw. also alles was auch nicht in den Urin gehört also auch schon mal gut und den Cystatin C wert das klärt die Helferin dort mal mit der Ärztin noch ab ob wir den noch benötigen. es wendet sich doch manches noch zum guten
    Ich bin ja am Samastag eh bei der Ärztin wegen Bigfoot´s Lunge abhören und die Analdrüse lass ich nochmal kontrolieren und da besprech ich das ob es denn Notwendig sterilen Urin zu nehmen Aysha ist zwar echt brav und lässt alles über sich ergehen, aber Rückenlage ist eine Qual wegen ihren Hüften. Ich glaube das die Bakterien wirklich nicht von ihr sind zumindest nicht massenhaft und vereinzelt kommt immer mal was vor wenn der Urin nicht steril abgenomen wird also sprich Katheterurin.
    Und wenn ich mich nicht täusche hat Bianca auch immer mit Stix kontrolliert und wenn da was Auffällig war Ketheterurin nehmen lassen.
    Also denk ich nun mal positiv.

    Das es ohne Brechen und Durchfall schon einige Zeit bei Cleo geht ist doch super, ich würde auch mal was für den Magen probieren.
    Ja die Pullerei zum Glück ist Aysha noch dicht, Windeln für sie sind aber schon zuhaus.

    nun muß ich aber mal was arbeiten

    Einen Kommentar schreiben:


  • Landhaus-Hunde
    antwortet
    Da hast du echt die Serie mit Reinfällen bei TA + Labor

    Gibt's morgen wieder Stollen?

    Wie hast du das überhaupt gemacht? Abgenommen und selber eingeschickt?
    Legt man dann einen Zettel dazu, was man alles kontrolliert haben möchte?

    Grundsätzlich ging das ja alles echt in die Hose. So Urinanalysen sind grundsätzlich ja nicht kostenlos und fressen bei unzureichender Auswertung ganz schön am Geldbeutel.

    Vermutlich war es kein Routinecheck, sonst würdest du keine sterile Urinprobe in Angriff nehmen wollen?



    @ Roxana: Ich würde mich freuen, wenn du mal mitteilst wie die Wirkung von Colostrum war. Für Zwecke am Tier wohl nicht geeignet wegen der Kuh-Herkunft, aber evtl. wäre das etwas zur Selbstbehandlung.


    Scheinbar sind wir mit der Hundepullerei ja in guter Gesellschaft. Ganz daran gewöhnt habe ich mich immer noch nicht. Vielleicht liegt es auch dran, dass ich mich nicht damit abfinden will das ein damals keine 2 Jahre alter Hund inkontinent ist. Es wäre schön einige Baustellen in den Griff zu bekommen, bevor eines Tages andere Baustellen sich ausweiten / mehr Aufmerksamkeit benötigen. Sonst mag ich gar nicht daran denken, wie das werden soll.

    Da Cleo jetzt einige Zeit nicht mehr gebrochen oder gelben Durchfall hatte, werde ich mal probieren mit etwas Magenunterstützendem die Würgerei und das Geschmatze anzugehen.

    Grundsätzlich ist die Pullerei besser geworden (das war als es Anfang August anfing die reinste Katastrophe), der Durchfall hat aufgehört und ebenso die Brecherei. Sollten wir mit "Magenmitteln" nun auch noch Würgerei und Geschmatze verbessern, sieht die Welt doch gar nicht mehr so grau aus. Jedes Fitzelchen GUT ist hier sehr willkommen.


    Eine entspannte Woche ohne weitere Aufreger wünsche ich euch.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Anatolien82
    antwortet
    Bei uns geht es auch nicht ohne Windel, ich mach mich da auch nicht mehr verrückt, tja und wenn ich mal keine anlege dauert es nicht lange und der Herr stellt sich vor die Toilette und pieselt dahin. Ja er weiß wo man hin geht er kommt halt einfach nicht hoch sag ich immer. Er ist halt unser Windel Joe

    Roxana diese Menge muß man wirklich nicht einrechnen ich hoffe es bringt was bitte berichten.

    Melli, man lernt nie aus, ich mußt auch erst mal schnell googeln ich wußte zwar das es die Erstmilch ist aber, dass es das al Präparat gibt wußte ich auch nicht. Dafür sind wir ja hier dass wir immer wieder mal was dazu lernen.

    Also ich habe gestern mit der Physio gesprochen ich bin so sauer auf das Labor die können sich heute was anhören! Ich kenne mich mit Urin nicht mehr aus, ich hatte das mal in der Berufschule und dann nie mehr was damit zu tun. Ich hatte ein Urinsediment angefordert, ja wo das aufgelistet ist wissen nur die Götter. Es wäre ja auch intressant ob sie irgendwelche Kristalle hat, einiges davon hätte ich auch mit Stick testen können sagt die Physio aaaahhhhh und ich dussel hab natürlich brav am Montag Urin von Bigfoot abgegeben, das hätte ich mit echt sparen können.

    Dann fehlen ja einige Meßeinheiten, so kann man keine Referenzwerte raus suchen hat sie gesagt, stimmt ja auch. Nun will ich mal nach fragen ob sie einen Cystatin C über den Urin noch machen können und was das kostet ansonsten lass ich das nun bleiben und fahre am 27.12. in die Klinik und lass sterilen Urin nehmen, da die Physio meinte diese massenhaften Bakterien schon von meinem "Unsauberen" abnahme kommen können, aber es könnte auch was da sein was man nicht erkennt bzw. keine Probleme macht die sich mit mehr Pinkeln oder so äußern. Ja ich werde mir wohl nun zu Weihnachten eine Tierarztgutschein wünchen da ist doch mal was oder .
    @ Roxana wie hast du dich nun wegen dem Futter entschieden?

    Einen Kommentar schreiben:


  • karoxy
    antwortet
    Melanie, also das ist schon irgendwie vorbehandelt, ich habe es von der Firma LR sieht ein wenig gelblich aus und ist durchsichtig. Einrechnen würde ich es nicht, Leslie würde nur 2ml tgl. davon bekommen.
    Und für Fragen braucht man sich wohl nicht zu entschuldigen

    Cleos Pinkelei wird wohl so ähnlich sein wie bei Leslie, sie puschert sooo oft, mittlerweile muss ich über einen neuen Teppich nachdenken. aber ich mache mich nicht mehr so verrückt damit, sie trinkt auch viel.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Landhaus-Hunde
    antwortet
    He Tina,
    hast du von den gleichen Fritzen vielleicht noch andere Harnanalysen? Dann dürfte die Referenz eigentlich doch immer gleich sein, lediglich der Wert der bei der eingesandten Probe ein anderer. Oder irre ich mich?

    Bigfoot ist ja echt der Knaller. Der zeigt euch / denen aber so richtig wie er das mit der Ausdrückerei findet.



    @ Roxana: Boah ich musste erst einmal googlen was Colostrum ist. Mensch, ich lerne täglich neues. Würdest du das direkt geben? Also unbehandelte Erstmilch und dann irgendwo mit einrechnen oder als Präparat?
    Entschuldige den Wissensdurst, aber wer nicht fragt, der bleibt dumm (zumindest lies mich eine Kindersendung dieses Fazit ziehen).


    PS: Ja Cleo hat "getröpfelt", eine etwa 50cm große durchsichtige Pfütze unter der Decke hinterlassen. *gg* Zu früh gefreut, gibt´s doch wieder Windelschlüpper an. Ich merke mir, dass ich niemals jemanden erzählen sollte, dass ich glaube es würde besser mit der Pinkelei. ^^

    Einen Kommentar schreiben:


  • karoxy
    antwortet
    ah, ok, also die Bakterien haben sich erledigt.

    Was das Eiweiss angeht... kannst Du nicht über Deine Praxis Micraltests besorgen?
    Sie sind ziemlich genau.

    Falls Du morgen einen Comburstix machst, diese Stix zeigen schon ab und an fälschlicherweise Eiweis pos. zwar nur 1+ aber trotzdem.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Anatolien82
    antwortet
    Ja also wegen den Bakterien mach ich mir überhaupt keinen Kopf ich war ja in der früh mit ihr Unterwegs, mußte sie an der Leine lassen weil es dunkel war, geregnet hat es also hab ich den Becher so getragen, dass es nicht rein regnet und den Deckel hatte ich dummerweise in der Jackentasche, in der auch schon mal der angesapperte Ball steckt.
    Sie hat auch keine Probleme also so Richtung Blasenentzündung. und Ja das Gefäß hab ich extra noch in der Apotheke besorgt. Ich werd wohl zwischen Weihnachten und Neujahr noch mal Urin abgeben und zwar dann in der Klinik in der wir jetzt mit Bigfoot waren wegen der Analdrüse.

    Tja das mit dem Eiweiß macht mir echt sorgen.

    Ich hoffe die Physiotherpeutin ruft mich heute abend an, die hat wenigstens Ahnund im Gegensatz zu unserer alten Tierärztin. Ich habe nun total Angst das Aysha wirklich eine CNI hat und das mit dem Eiweiß wäre auch wegen ihren Muskeln problematisch, da sie ja so schwere HD hat.

    Ach was jammer ich, bei euch ist es doch auch nicht anders bzw. auch nicht gut

    Ich werde mal morgen früh nen Stick machen, da müßte ja auch drauf stehen ob Eiweiß ausgeschieden wird oder nicht

    Einen Kommentar schreiben:


  • karoxy
    antwortet
    Hallo Tina,
    also ich kann ausser "massenhaft Bakterien" nichts daraus deuten.
    Eiweiss hat wohl auch nichts im Urin zu suchen, aber wie hoch und ob überhaupt über Norm ist, keine Ahnung.

    Bei den Bakterien müsste man wohl zunächst wissen um welche Bakterien es sich handelt.
    Wie lange stand der Urin und war das Gefäß steril?
    Ich würde eine Kultur anlegen und ggf. einen Antibiogramm erstellen lassen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Anatolien82
    antwortet
    Danke Roxana, ich denke, dass Colostum sicher was bringt.
    Ja Bigfoot trinkt wirklich viel, mehr geht glaub ich nicht mehr, dann müßte er dauernd pieseln.

    so hier mal die Urin-Werte kann damit jemand was Anfangen, himmel nun muß ich mich doch wieder Ärgern nun hat doch dieses doofe Labor keine Referenzwerte für einiges. Oh man das war dann wohl das letzte mal das ich das dahin schick.

    http://img18.imageshack.us/img18/1824/52050983.jpg

    Einen Kommentar schreiben:


  • karoxy
    antwortet
    wie süss!! Die Ohrchen

    Einen Kommentar schreiben:


  • karoxy
    antwortet
    Tina, ja das möchte ich.
    Sie braucht mal eine Aufbaukur und viele haben erzählt dass Colostrum am Besten dafür geeignet wäre, zumal auch der Magen/Darm davon profitieren würde.

    Bigfoot kannst Du bitte mal von mir knuddeln. So ein Schlauer!! Ohne sich gross aufzuregen, sagt er mal ganz deutlich was er von TÄ hält.

    Dass ihm das AB zu schaffen macht, glaube ich, bei uns ist es genau so.
    Bei uns hilft es wenn ich mehr zu trinken anbiete, aber ich glaube Bigfoot trink schon genug.
    Es ist wirklich, wirklich nicht leicht, wenn sie so viele Baustellen haben...
    Eine für Euch Zwei

    Einen Kommentar schreiben:


  • Anatolien82
    antwortet
    Willst du Leslie Colostrum geben? Ich stehe nun leider etwas am Schlauch, was meinst du denn damit und wenn du ihr es geben willst warum? Und verträgt sie es?


    Ach Roxana, ich reg mich schon garnicht mehr auf ich wundere mich nur noch.
    Bigfoot war gestern noch mal beim Arzt, meine Mutter ist mit ihm gefahren weil ich arbeiten mußte und mein Mann ja nicht mehr geht es packt das nicht.

    Er bekommt nun noch mal ein paar Tage Antibiotika, mittlerweile merke ich schon dass es ihn schlaucht, ich weiß nur nicht sicher ist es das AB, sind es die Nieren oder die Analdrüse oder das Herz. Oh mein Gott hat mein Hund viele Baustellen. Tja irgenwas wird es schon sein. Zumindest muß er nicht mehr zum Spülen ich muß nun selbst Salbe einbringen und mal schauen ob ich am Freitag oder Samstag termin bei unserer Ärztin bekomme die soll ihn noch mal abhören und dann auch sicherheitshalber noch mal ausdrücken.

    Aber nun mal was zum lachen ich mußte richtig lachen gestern, als meine Mutter mit ihm wieder kam sagt ich so zu Bigfoot mensch hams dich einfach entführt. Sagte meine Mutter so. Ja und stell dir mal vor den Bösen Ärzten hat er vorhin in den Aufzug einen Haufen gesetzt. Ich mußte so lachen Bigfoot ist echt ein Knaller denen setzte er nen Haufen in den Aufzug und der anderen Praxis hat er schon hingebieselt, das erstemal mit der Analdrüse hat er auf den Tisch gepieselt.

    So nun mal sehen was das Labor heute Nachmittag parat für uns hat.

    Einen Kommentar schreiben:


  • karoxy
    antwortet
    Ihr Lieben, vielen dank für Euere Hilfe

    Was haltet ihr von Colostrum? So klingt das ganz gut, oder?

    @Melanie, ich finde es ganz lieb, dass Du nach uns fragst.
    Ich verstehe schon wie es Dir geht, irgendwie wird man sensibel.

    @Tina, ach Mensch, diese Tierärzte und Personal, ich rege mich auch regelmäßig auf.

    Die Daumen sind auf jeden Fall gedrückt

    Einen Kommentar schreiben:


  • Anatolien82
    antwortet
    Hat sie dir ins Bett getröpfelt?

    Nein ich habe nichts rausbekommen so langsam werd ich wahnsinnig, nach zweimaligem Anrufen war dann die junge Helferin die was verkehrt gemacht hat. Aaaahh ich hoffe es kommt noch was, ich hab keine Lust von Aysha noch mal Urin zu zapfen.

    Bigfoot habe ich erste heute morgen abgegeben, da war das einfacher, ich denke da sind dann auch nicht massig Bakterien drin, weil er macht ja im Garten, da ist die Beleuchtung und ich brauch nicht mit Leine usw dem Hund hinter herlaufen wie bei Aysha.

    Ich glaube auch nicht dass jetzt dann noch was kommt, Glucose hatte noch gefehlt ich frag einfach morgen noch mal nach am Nachmittag, vielleich ist dann auch schon ein Teilbefund von Bigfoot da.

    Ich denke wenn man einen kranken Hund hat beobachtet man einfach anders.

    Ach da hat mir meine Bekannte gestern erzählt sie hat sich die Blutwerte geben lassen, sie war in der Praxis bei der Kollegin der Ärztin die Bigfoot´s Werte nicht für schlecht findet, hat die nicht auch erhöhte Harnsoffwert und hat die Ärztin doch gesagt es ist alles okay. Man sagt mal was ist den mit den Ärzten, wollen die alle kranke Hunde um mehr zu verdienen oder was

    Einen Kommentar schreiben:


  • Landhaus-Hunde
    antwortet
    Och nö. ;-/
    Ich dachte bigfoot ist der Hund mit den Nierenproblemen?

    Sag mal kann es sein, dass man mit einem kranken Tier viel feinfühliger wird und Dinge eher abklären lässt, als mit gesundem Begleiter?

    Julius hatte früh Probleme mit der Verdauung, weswegen wir auf die Futterproblematik gekommen sind. Bei Cleo habe ich mir erst immer eingeredet: "Du kannst ja nicht zwei Hunde mit Allergien haben."

    Mittlerweile beäuge ich im Umkehrschluss das Trinkverhalten von Julius (der schafft es nach einer mit 400ml Wasser eingeweichten Mahlzeit noch direkt im Anschluss einen halben Napf leer zu saufen.). Einige Zeit habe ich mir jetzt immer eingeredet: "Der muss ja nicht zwangsläufig ein Problem haben."
    Werde das Rübchen beim nächsten Blutbild von Cleo aber mit nehmen. "Nur mal so". Ich hätte nämlich ein ultra schlechtes Gewissen, wenn er aufgrund starker Beschwerden oder Auffälligkeiten eine Diagnose bekäme und ich schon seit Monaten über den "4-Liter Hund" am nachdenken bin.

    Bis dahin denke ich aber nur ganz positiv. Es wird alles hier gut laufen, wenn wir für Cleo die richtigen Mahlzeiten eingestellt bekommen. Die Viecherei ist noch so jung, dass sie getrost über etliche Monate eine beschwerdefreie Zeit einlegen darf.




    Hast du jetzt schon etwas wegen deinem Blutbild oder dem Urin in Erfahrung bringen können? Bakterien können ja vielleicht auch einfach durch die Art der Gewinnung gekommen sein. Evlt. nur durch Bakterien an der Vorhaut? Oder so massig, massig, nebst andere Indizien, dass eine Blasenentzündung schon gar nicht mehr auszuschließen ist? Das wäre natürlich voll blöd. Hat er wegen der Analdrüse auch Antibiotika bekommen?


    Edit: Ich kenne einen Hund, der hat Punkte und ohne Höschen auf meinem Bett gelegen. Soll ich euch verraten, wie ich DAS rausgefunden habe?
    Mein Stichwort nennt sich: Mittagsschläfchen. Es war nach dem aufstehen so kalt am Bein. xD

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X