Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zeckenmittel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• chnübeli
    antwortet
    cdvet hatten wir einmal und dann nie mehr wieder. Haut der Hunde war gerötet und Zecken gleich daneben angedockt

Einen Kommentar schreiben:

• Janne+Ais
    antwortet
    Ja wir. Bei uns hat es leider nicht geholfen.

• Lunica
    antwortet
    cdvet Abwehrkonzentrat

Hab den ganzen Tread durchgestöbert, doch mit cdvet haben noch nicht viele Erfahrungen gemacht.

Gibts hier noch welche die das benutzt haben oder noch benutzen ?

• Collie-Mädchen
    antwortet
    Hallo,

wir haben für uns Menschen seit mehreren Jahren Amoskan-Öl verdünnt
    mit Baby-Öl im Einsatz. Damit werden Arme und Beine eingeschmiert und
    zusätzlich werden die Schuhe und Strümpfe mit Anti-brumm o.ä. besprüht.

Amoskan wird auch für das Haustier empfohlen quasi als spot on im Nacken
    und am Rücken aber das ist ( auf jeden Fall für Finja ) ein no go - es ist
    viel zu intensiv, sie nimmt reiß aus, wenn sie nur die Flasche sieht.

Auch von feeprotect ( welches ich zur Zeit täglich 1x in den Hund
    schmiere ) gibt es eine Variante für den Mensch die sich dann human
    nennt. Liegt im Moment noch ungetestet zu hause, da wir nicht abseits
    der Wege unterwegs waren. Riecht im Vergleich zu Amoskan lecker nach
    Kokos wobei ich Amoskan auch angenehm finde.

Die Katzen meiner Freundin lassen übrigens Amokan als spot on zu und
    haben schon im 3. Jahre keine bis kaum Zecken und das nicht, weil es
    Hauskatzen sind Schade, dass ich es bei Finja nicht einmal testen
    kann und somit noch weiterhin nach einem guten Schutz fahnde !!!

Grüße von hier
    Steffi für Finja

• Charlotte24
    antwortet
    Zitat von Montosc Beitrag anzeigen
    meinst du es liegt am Mittel, kann hier nämlich einen enormen Rückgang feststellen- Tosca hat auch ohne Mittel null Zecken die letzten Tage ?
    Zitat von Chaot Beitrag anzeigen
    Das liegt am Wetter und nicht unbedingt an irgendwelchen Mittelchen.
    Zecken sind bei Kälte und bei trockener Hitze nicht sehr aktiv, aber alles was zwischen +5°C und 20°C liegt, ist super Zeckenwetter
    Gerade bei diesem super Zeckenwetter müssten sie massenhaft auf der Lauer sitzen - wir haben momentan die OPTIMALEN Zecken-Wetterverhältnisse...

Ich hab seit mindestens 3 Jahren gute Erfahrungen mit den wohl am meisten vewendeten natürlichen Mitteln bei täglicher Gabe gemacht: ca. 1 Teel. Kokosraspeln, Hefetabletten (bei der Charly ca. 8 kg/5 Tbl. täglich), täglich eine kleine Scheibe Knoblauch - seit dem vorletzten Sommer benutz ich zusätzlich täglich Kokosöl zum Einreiben (ca. Nagelgröße des kleinen Fingers). Dieser 4fach-Schutz hilft bei der Charly 100 %ig - Voraussetzung ist allerdings die fast tägliche Gabe von allem...
    Angefangen hab ich übrigens nur mit 1xtgl. Einreiben mit Kokosöl - fand allerdings einige Zecken, sobald ich es vergessen hatte - 2 waren angedockt, jedoch so was von tot!

Damit ich selber mich auch mal wieder traue, durch Wiesen zu laufen, kommt bei mir das Kokosöl bestimmt zur Anwendung! Interessant finde ich auch die Apfelessig-Wasser-Lösung (hilft wohl auch gegen Stechmücken).

LG Astrid

• Sternenstaub
    antwortet
    Zitat von Janne+Ais Beitrag anzeigen
    Verrätst Du mir, wie genau das heißt, büdde?
    Öhm neee, hab die Packung bereits entsorgt. Habe ich bei Schecker gekauft, guck doch da mal im Onlineshop nach.

• Lunica
    antwortet
    Ich habe das natürliche Konzentrat (Teebaumöl, Geranium etc.) von Cdvet im Versuch.
    Zuletzt geändert von Lunica; 03.07.2013, 21:10.

• Dan11
    antwortet
    Wir haben hier auch einen großen Zeckenrückgang z.Z.
    Ich reibe mit Kokosöl ein, benutze Petvital Verminex und gebe dem Hund alle 2 Tage eine kleine Menge Knoblauch.
    Da ich den Hund nach jedem Gassigang absuche, gelingt es den Zecken kaum, nach dem Andocken zu überleben.
    Was mir aber seit der Knoblauchgabe aufgefallen ist: Falls ich doch mal eine übersehen hab, dann ist die schon tot, wenn ich sie abziehe.

• winnie & jane
    antwortet
    aha, kommt halt auf die gegend drauf an und die hungrigkeit,die temperatur! bei uns gibts chemie! bis jetzt klappts!
    denk egal welches mittelchen so 100% abwehr gibt es nicht! mittelchen mit geraniol wirkstoff gibt´s von greenhound z.b

(darf ich das jetzt so schreiben?

• Chaot
    antwortet
    Zitat von Montosc Beitrag anzeigen
    meinst du es liegt am Mittel, kann hier nämlich einen enormen Rückgang feststellen- Tosca hat auch ohne Mittel null Zecken die letzten Tage ?
    Das liegt am Wetter und nicht unbedingt an irgendwelchen Mittelchen.

Zecken sind bei Kälte und bei trockener Hitze nicht sehr aktiv, aber alles was zwischen +5°C und 20°C liegt, ist super Zeckenwetter

• Janne+Ais
    antwortet
    Zitat von Sternenstaub Beitrag anzeigen
    Dieses Geranien-Zeug hat bei Lily bisher sehr gut geholfen. In den letzten Tagen keine einzige Zecke mehr.
    Verrätst Du mir, wie genau das heißt, büdde?

• Sternenstaub
    antwortet
    Jepp, Lily hatte all die Tage vorher immer Zecken, nach jedem Spaziergang. Es liegt bei ihr ganz sicher an dem Mittelchen.

• Montosc
    antwortet

• Sternenstaub
    antwortet
    Dieses Geranien-Zeug hat bei Lily bisher sehr gut geholfen. In den letzten Tagen keine einzige Zecke mehr.

• Nicolej
    antwortet
    Hallo Steffi,

haben hier auch das Trickless Pet ausprobiert. Ob unser Hund den Ultraschall gemerkt hat, kann ich nicht sagen. Sie hat sich wie immer verhalten.

Gegen die Zeckenabwehr hat es aber gar nichts genützt. Es waren genauso viele Zecken an unserem Hund, wie ohne Vorsorge.

Ich bin nun wieder auf das Scalibor gekommen. Hat im letzten Jahr auch super geholfen und seit dem haben wir hier keine einzige Zecke mehr gesehen.

Liebe Grüße
    Nicole

Lädt...
X