Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zeckenmittel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Meine Aimee bekommt seit 5 Jahren jeden morgen bevor es los geht eine ca. erbsengrosse Menge Kokosöl (Bio und Erstpressung) zu fressen und sie liebt es.
    Sie hat nur 2-4 Zecken im ganzen Jahr und das läßt mich daran glauben das es wirkt.
    „Lass dich nicht unterkriegen, sei frech und wild und wunderbar!“
    Astrid Lindgren

    Kommentar


      Nervige Tierchen

      Zum Thema Zecken kann ich nur sagen das man auf diese Chemiekeulen verzichten sollte. Diese sind einfach absolutes Gift auch wenn es von den TÄ anders gesagt wird. Mein 4 Beiner wird ordentlich gebarft, bekommt Knoblauch, Kokosöl und Schwarzkümmelöl gegen die Biester. Wir wohnen vom Frühjahr. bis Herbst im Waldgrundstück und da gibt es viele dieser Dinger aber seit ich meinen Hund die og. Dinge füttere hält sich der Befall echt in Grenzen. Wenn es hoch kommt hat er mal 2-3 Zecken in der Woche. Absuchen sollte man sein Tier jeden Tag denn eine 100% Abwehr gibt es nicht. Für alle "Chemiekeulenfans" das Buch "Hunde würden länger leben,wenn!Schwarzbuch Tierarzt"von Jutta Ziegler sollte jeder einmal lesen. Soll keine Werbung sein aber diese Buch ist meiner Meinung nach ein Muß für jeden Tierfreund. Also kommt gut durch den Sommer, viele Grüße aus dem Vogtland sendet euch Mario

      Kommentar


        ich habe das Frontline Combo allerdings 10 - 20 kg
        kann oder soll ich bei einem DSH 2 drauf tun ( 25 -35 kg wiegen sie im schnitt)

        Kommentar


          Da bei uns das Kokosöl sowie die Lavendelölmischung erfolglos war hab ich jetzt mal ein Öl gekauft, das hauptsächlich aus Neem besteht.
          Echt? Was hast du denn für eine Lavendelölmischung verwendet?

          Ich mische mir mein Zecken-/Flohöl selber aus reinem Neemöl, Lavendelöl, Jojoba und Teebaumöl...und es funktioniert super. Bin hier grad im Urlaub im Erzgebirge - alles voller Zecken - und ich hab 2 abgesammel obwohl meine Motte duch hihe Wiesen flitzt wie eine Verrückte.

          Kommentar


            Zitat von Race1 Beitrag anzeigen
            ich habe das Frontline Combo allerdings 10 - 20 kg
            kann oder soll ich bei einem DSH 2 drauf tun ( 25 -35 kg wiegen sie im schnitt)
            Probier doch erst mal einen und wenn es nicht reicht, kannst Du immer noch einen zweiten drauf tun. Und Du mußt vom zweiten ja auch nicht alles nehmen.
            Liebe Grüße Antonia mit Sir Henry

            Scottish Deerhound - Most perfect creature of heaven - Sir Walter Scott

            Kommentar


              hab ich mir auch so gedacht

              Kommentar


                Wir haben anstatt Frontline neulich Advantage ausprobiert. Innerhalb von Stunden fing der Hund sich an zu kratzen, wurde nervös und hatte so komische Zuckungen.

                Also ab am nächsten Tag zum Tierarzt. Nebenwirkungen. Da wir hier hohen Zeckendruck haben in den Weiden und sie längeres Fell hat, bleibt mir nichts anderes als Chemie.

                Kokosöl hatte ich letztes Jahr ausprobiert, doch ihre Haut wurde total schuppig.

                Kommentar


                  Zitat von Brownie Beitrag anzeigen
                  Echt? Was hast du denn für eine Lavendelölmischung verwendet?

                  Ich mische mir mein Zecken-/Flohöl selber aus reinem Neemöl, Lavendelöl, Jojoba und Teebaumöl...und es funktioniert super. Bin hier grad im Urlaub im Erzgebirge - alles voller Zecken - und ich hab 2 abgesammel obwohl meine Motte duch hihe Wiesen flitzt wie eine Verrückte.
                  Erfolglos war das Auftragen wohl weniger wegen der Mischung als wegen dem Umstand, dass mein Schneckibär alles so fix wieder abgeschleckt hatte wie ichs aufgetragen hab...

                  Inzwischen ist es aber mit den Zecken hier wirklich erträglich, Knoblauch und Kokosöl sind das Einzige, was es hier momentan ins Futter gibt und zuhause trägt er sein Bersteinhalsband.

                  Auftragen würde ich das bei meinem Vielfellbären aber nicht mehr.
                  Liebe Grüße,
                  Yvonne & Schneckibär

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X