Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unbekannte Krankheit, Yorki

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo liebe Anke,

    ja, das ist wirklich ein Geschenk.
    Oh Gott, oder wer auch immer, das war Stress pur!

    Ute, es könnte manchmal schwierig werden, wenn man sich als Männchen in einem Forum behaupten muss, was überwiegend von Weibchen betrieben wird.
    Nimm bitte nicht alles so ernst, was ich schreibe. Im Grunde meine ich es ehrlich.

    Ein Forum existiert durch lebhafte Diskussionen.
    Jörg schreibt etwas blödes, und Big-Mama kommt und kritisiert es.
    Weitere Kücken stürzen sich auf ihn, damit sie Mama beweisen können, ich stehe zu dir.
    Nein, das sollte nicht sein. Damit wird ein Forum kaputt gemoppt.
    Es ist so ein gutes Forum, bitte zerstört es nicht!
    Sei mir bitte nicht böse, liebe Ute, du hast dich gegenüber mir sonst immer fair verhalten. Bleibe es bitte!

    „Zum barfen“, ich bin Neuling.
    Ich denke aber, dass wir nun einigermaßen wissen, was Barf ist.
    Die Einzelheiten dazu werden wir uns hier „anlesen“.
    Ich finde, da sind wir schon einen großen Schritt weiter gekommen.

    Anja, ich weiß das du eine Homopatietante bist, oder wie das Zeugs heißt.
    Ich stehe da nicht drauf. Du klimperst aber immer wieder in meine Beiträge herum, nach dem Motto, alles was ich mache ist schlecht.
    Auch wenn du hier über 2000 Postings geschrieben hast. Sie müssen nicht alle sinnvoll sein.
    Ich, du, und deine „Anhänger“ werden wohl keine Freunde mehr werden.
    Sorry, wenn ich das schreiben muss, aber viele deiner Posting lassen mich zweifeln. Dir fehlt einfach in anderen Sachen das fundierte Wissen.

    Mein Schwager Hartmut, der seit 1987 mit BTX im Netz ist, und selbst schon 1998 ein ADSL - Forum betrieben hat, hätte dich, trotz deiner vielen Beiträge längst gecancelt.

    So, nun muss ich gleich zur Arbeit. Melde mich ggf. heute Nacht wieder.
    (aber nur wenn jetzt Ihr lieb seid)

    Was unseren Lebensstandard angeht, da muss keiner neidisch oder mißgünstig werden.
    Es geht hier um die Hunde, insbesondere um einen.
    Also, - - - Alles ist gut.


    Gruss
    Jörg

    Kommentar


      Zitat von Lotte 2009 Beitrag anzeigen
      Wenn ich es richtig in Erinnerung habe gibt es nix Rohes.
      Die Fertigmixe werden wohl gekocht, weil Roh macht Hunde aggressiv

      Ehrlich gesagt - ich fühle mich auf den Arm genommen, wenn ich so manche Beiträge lese.

      Viele Grüße Ines
      ☆ "Man cannot discover new oceans unless he has the courage to lose sight of the shore." ☆ André Gide

      Kommentar


        Ach Quatsch, nu verrennt euch mal nicht

        Kommentar


          zitat anfang:
          Anja, ich weiß das du eine Homopatietante bist, oder wie das Zeugs heißt.
          Ich stehe da nicht drauf. Du klimperst aber immer wieder in meine Beiträge herum, nach dem Motto, alles was ich mache ist schlecht.
          Auch wenn du hier über 2000 Postings geschrieben hast. Sie müssen nicht alle sinnvoll sein.
          Ich, du, und deine „Anhänger“ werden wohl keine Freunde mehr werden.
          Sorry, wenn ich das schreiben muss, aber viele deiner Posting lassen mich zweifeln. Dir fehlt einfach in anderen Sachen das fundierte Wissen.zitat ende

          hallo jörg,
          regel das doch bitte per pn mit anja.
          denn dann ist die chance größer, das der fred nicht geschlossen wird.
          grüße von sabine, mabel (7 jahre) chico (4 jahre)
          und till, jini+lucy als sterne über uns
          -meine Hunde dürfen in meinem bett schlafen, weil es in ihren körbchen spukt

          Kommentar


            Alles wird gut!

            OK!
            Ich melde mich nächste Woche, wenn ich in der Bell.., aähm Sprechstunde mit Quicky in der Tierklinik war.

            Gruss
            Jörg

            Kommentar


              Zitat von Lotte 2009 Beitrag anzeigen
              Ehrlich gesagt - ich fühle mich auf den Arm genommen, wenn ich so manche Beiträge lese.

              Gruß

              Barbara & Lucky

              Kommentar


                Arm nehmen

                Hi Ihrs

                mit ein bischen Empathie ist eigentlich herauszulesen, dass Barfen hier ein völlig neues riesengroßes Feld ist und sich da gerade herangetastet wird.
                Ist doch toll!

                Dass sich Weltbilder und Überzeugungen nicht über Nacht und auch nicht wegen eines oder zweier guter Argumente komplett ändern, ist normal,

                also laßt doch ein bischen Zeit, bleibt konstruktiv und verständnisvoll erklärend ( eigentlich unsere Stärke hier) und wer sich aus irgendeinem Grund an etwas stößt, kann sich ja zurückziehen oder das konkret benennen, wenn man denn meint, dass das wirklich so wichtig wäre.
                GHrüßchen
                Hanna

                Du warst als Hund der beste Mensch,
                den man zum Freund haben konnte.

                In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

                Kommentar


                  Hanna!!!

                  Genauso denk ich auch, wenn ich hier rein lese...


                  Jörg,
                  ich finde es toll, wie Ihr Euch rantastet - weiter so!
                  Jeder von uns hat mal "klein" angefangen... Oder etwa nicht? Wenn ich mir vorstelle, mit welchem Nichtwissen ich hier eingestiegen bin...

                  Herzliche Grüsse - Astrid
                  mit der Fußhupe Charly im Schlepptau und meinem Sternenschnauz Lara (7.2.95-28.3.13) ewiglich im Herzen
                  Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. Die Menschen haben diese Wahrheit vergessen. Du bist Zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast.

                  Kommentar


                    Ich hoffe mal, dass mein Beitrag nicht zu sehr ins OT abschweift, aber ich hab mir das ganze Thema jetzt mal durchgelesen und möchte meinen Senf auch noch draufgeben.
                    Bevor ich meinen jetzigen Hund bekam hatten wir schon mehrere, und ich kannte vom Elternhaus her nur das klassische Billig-Supermarkt-TroFu; ab und an eine „gute“ Dose war sozusagen schon eine Ausnahme.
                    Mit Hundeernährung und Tiermedizin hatte ich mich bis vor einem Jahr überhaupt nicht auseinandergesetzt. Das änderte sich allerdings, als ich meinen völlig abgemagerten, mit Giardien übersähten kleinen Straßenhund bekam. Anfangs wollte er kaum fressen, hatte blutige Durchfälle und war allgemein in einem Zustand, den ich nur als zerrupft bezeichnen kann. Von der Pflegestelle bekam ich die Auflage, ihm möglichst Welpenfutter zu geben, damit er schön zulegt.
                    Ich klapperte dann eine ganze Reihe von Fachgeschäften ab, probierte so gefühlt jedes Hundefutter auf dem Markt aus, und der Hund wollte einfach nichts davon fressen. Irgendwann war ich mit den Nerven total runter und hab ihm vom Griechen um die Ecke eine Portion Gyros mit Pommes geholt, damit er überhaupt was im Magen hat. In der ersten Woche hab ich dann Hähnchen mit Reis und Karotten gekocht, Leberwurstkekse gebacken und überdimensionalen Aufwand betrieben, um irgendwas in ihn reinzubekommen.
                    In der Zeit waren wir auch quasi Stammgäste beim Tierarzt, Schneckibär bekam ein Mittel gegen die Giardien und gleich nochmal ne Dosis Antibiotika verabreicht. Nachdem sein Durchfall nicht besser wurde bekam er auch noch eine zweite Ladung ABs. Sein Zustand wurde aber auch nach 3 Wochen nicht wirklich besser, die Durchfälle hörten zwischendurch immer mal wieder auf, dann fing das Ganze von Vorn an. Zu dem Ganzen kam auch noch eine (2.) Komplettimpfung, da der TA mich total närrisch machte von wegen dass man den europäischen Pässen nicht glauben dürfte und es sicherer wäre nochmal alles komplett zu impfen – auch das habe ich noch abgenickt. Dem Hund ging es zunehmend schlechter...
                    Dann lernte ich eine THP kennen, die mir was komplett anderes über Ernährung und Gesundheit erzählte als alle anderen zuvor. Keine Antibiotika mehr, dafür was Pflanzliches, um den Darm zu sanieren. Als Futter empfohl sie mir Reico und klärte mich darüber auf, wie eigentlich die Deklarationen vom Hundefutter zu lesen sind. Binnen weniger Wochen hörten die Durchfälle auf, der Hund fing an mit Genuss zu futtern, und mir fiel wirklich ein riesen Stein vom Herzen. Bis dato kannte ich immer nur Hunde, die ähnlich wie ein Staubsauger sämtliches Futter in sich reinschlangen, aber keinen Mäkelbären.
                    Inzwischen habe ich das Buch „Katzen würden Mäuse kaufen“ gelesen und achte genau darauf, was ich kaufe. Nach und nach erfuhr ich dann in der Gassirunde auch vom Barfen, fragte andere Hundehalter aus und bin inzwischen soweit, dass wir teilbarfen. Vormittags gibts das o.g. Nassfutter, wo mich die Zusammensetzung überzeugt hat, und abends gibts Rohes mit Gemüse/Obst.
                    Wegen den Nährstoffen und Mineralien war ich anfangs auch sehr verunsichert, habe mir aber dann die Barf-Broschüre geholt und mich ein wenig eingelesen. Inzwischen guck ich eigentlich nur noch darauf, wie es dem Hund geht, ob er fit ist und munter, ob das Fell glänzt (auch wenn er meist in irgendwelchen Mäuselöchern steckt) usw.
                    Was mir in diesem Jahr aufgefallen ist war die Erfahrung, dass sog. Fachgeschäfte (für Hundefutter) einem wirklich das Blaue ins Gesicht lügen. Da wurde dann aus dem Billig-Abfall-Trofu schon mal „das Beste, was der Markt hergibt, sozusagen fast schon wie Frischfüttern“; im Nachhinein könnte ich mich tierisch über den Mist aufregen, was mir da so alles erzählt wurde. Auch beim Tierarzt wurde nicht wirklich auf die Gesundheit des Hundes geachtet (Impfung trotz schlechtem Allgemeinzustand + Giardien), sondern eher auf den Geldbeutel.
                    Daher bin ich jetzt soweit, erst mal den gesunden Menschenverstand einzuschalten und nicht gleich in Panik zu verfallen, wenn mal was ist (wie z.B. aktuell der Husten). Ich kann mich aber sehr gut in Jörg versetzen, weil ich eine ähnliche Reise hinter mir habe; genausogut wie Anja, die das so oft versucht hat verständlich zu machen, wie sie das mit der Homöopathie meint. Als Otto-Normal-Hundehalter wird man kaum in Fachgeschäften oder Tierarztpraxen über die Schattenseiten der riesigen Geldmaschinerie Haustier aufgeklärt, und das verunsichert halt die Leute.
                    Liebe Grüße,
                    Yvonne & Schneckibär

                    Kommentar


                      Danke Hanna!
                      hab ich eigentlich noch Welpenschutz?

                      ja, wie Schnecki hier so mal Ihre Erfahrungen geschrieben hat, so geht es uns im Prinzip auch.
                      Vom Industriefutter sind wir nun auch weg. Wichtig ist aber noch, dass wir ales richtig machen. Wir sind auf dem richtigen Weg!
                      Wenn ich ehrlich sein soll, viel kann man da ja auch nicht falsch machen.
                      Wenn man so will, essen wir Menschen ja fast das Gleiche.
                      Wenn wir nicht gerade mal ein Fertiggericht vernaschen, was doch manchmal, wegen der Zeit, nicht ganz wegzudenken ist.
                      Wir kochen nun erst mal fast alles ab, außer Hack und Pute.

                      . . und Anja, sei mir bitte nicht böse, dass ich dich in einer PN als B. angesehen habe. Ich halte von dem Zeugs nichts!
                      Ich habe deswegen einen guten Freund verloren, der seine Krebs-Therapie aufgrund dessen abgebrochen hatte und ein paar Jahre später starb.
                      Er hatte nur Prostakrebs. Wollte aber die medizinische Hormonbehandlung nicht machen, weil er Angst hatte das er dann keinen GV mehr mit seiner Frau machen könnte.
                      Prostatakrebs ist heute durch die richtigen Medikamente heilbar.
                      Zumindest stirbt man nicht die nächsten 10 Jahre.

                      Lieben Gruss
                      von Jörg und Hartmut

                      Kommentar


                        Hallo Yvonne,

                        Zitat von Schneckibär Beitrag anzeigen
                        Daher bin ich jetzt soweit, erst mal den gesunden Menschenverstand einzuschalten und nicht gleich in Panik zu verfallen, wenn mal was ist (wie z.B. aktuell der Husten).
                        Genau so ist das.

                        Zitat von Schneckibär Beitrag anzeigen
                        Ich kann mich aber sehr gut in Jörg versetzen, weil ich eine ähnliche Reise hinter mir habe;
                        Wie viele, viele andere Hunde mitsamt ihren Haltern ebenfalls. Schlimm ist es während oder nach einer solchen Odysse immer wieder, wenn es einem dämmert, dass man als Hundehalter eines Privatpatienten Hund ohne Besserung für das leidende Tier einem medizinischem System aufgesessen ist, welches lediglich die Taschen der TÄ gefüllt hat...
                        Gerade unser emotionsbelastetes Verhältnis zu unseren Haustieren sorgt dann dafür, dass wir uns viel zu oft auf Diagnoseverfahren und Behandlungen einlassen - man mag sich ja schließlich nicht vorwerfen lassen, dass man nicht alles getan hätte

                        Zitat von Schneckibär Beitrag anzeigen
                        genausogut wie Anja, die das so oft versucht hat verständlich zu machen, wie sie das mit der Homöopathie meint.
                        Aber dahin muss man erst einmal kommen und dies bedingt zumindest ein gewisses Maß an Offenheit, gegenüber alternativ angelegter Heilmethoden.

                        Zitat von Schneckibär Beitrag anzeigen
                        Als Otto-Normal-Hundehalter wird man kaum in Fachgeschäften oder Tierarztpraxen über die Schattenseiten der riesigen Geldmaschinerie Haustier aufgeklärt, und das verunsichert halt die Leute.
                        Solange sich die Leute verunsichern lassen, ist das so. Richtig.
                        Aber mit einem halbwegs gesunden Menschenverstand in der Auseinandersetzung mit den Bedürfnisse der uns anvertrauten Lebewesen, kommt man/frau irgendwann unweigerlich zu dem Schluss, dass man Fachberatungen, welcher Coleur auch immer, nicht unkritisch einfach so hin nimmt und hinterfragt.

                        .
                        Friedliche Grüße Marion mit ChiLee und Faylee
                        ....manchmal wünsche ich mir die Gelassenheit eines Stuhles, der muss auch jeden A**** ertragen...
                        Ich hab ja nu Null Ahnung von nix, aber ich lasse dann wenigstens die Taste in Ruhe

                        Kommentar


                          Zitat von Fusselmonster Beitrag anzeigen
                          Aber dahin muss man erst einmal kommen und dies bedingt zumindest ein gewisses Maß an Offenheit, gegenüber alternativ angelegter Heilmethoden..
                          Genau man muß für sich bereit und ehrlich sein ob man das überhaupt will oder ob man an der "Medizin" festhalten möchte.
                          Gruß

                          Barbara & Lucky

                          Kommentar


                            Welpenschutz

                            Zitat von quicky Beitrag anzeigen
                            Danke Hanna!
                            hab ich eigentlich noch Welpenschutz?
                            Grins,

                            ein bischen ja

                            Trotzdem ich schon ein Weilchen hier bin, hab ich meine Anfangszeiten einfach noch gut im Kopf und bin bekannt ein bischen empfindlich, was den Ton angeht, auch wenns im Prinzip gut gemeint ist

                            Netter Zug, dass Du Dich bei Anja entschuldigst und danke für Deine Offenheit und dass Du von Deinen persönlichen Erfahrungen schreibst, das rückt alles doch ein bischen in ein andres Licht.

                            Weiter angenehmen Austausch hier
                            GHrüßchen
                            Hanna

                            Du warst als Hund der beste Mensch,
                            den man zum Freund haben konnte.

                            In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

                            Kommentar


                              Zitat von quicky Beitrag anzeigen
                              (...)
                              Ich habe deswegen einen guten Freund verloren, der seine Krebs-Therapie aufgrund dessen abgebrochen hatte und ein paar Jahre später starb.
                              Er hatte nur Prostakrebs. (...)
                              Prostatakrebs ist heute durch die richtigen Medikamente heilbar.
                              Zumindest stirbt man nicht die nächsten 10 Jahre.
                              Und wo ist dann das Problem, wenn sich jemand bewusst dafür entscheidet, seine Lebensqualität durch hochtechnisierte "Medizin", die ebenfalls kein Garant dafür ist, dass man länger (vermeindlich) gesünder lebt, für sich ablehnt?
                              Ich kenne aus dem Familien-, Freundes- und Bekanntenkreis durchaus auch einige Fälle, die sich trotz oder gerade weil sie sich in die Behandlung der modernen Hochleistungsmedizin begeben haben, daran elendig viel zu früh an Lebensjahren unter Qualen verstorben sind.... Und nu?

                              Aber du/ihr macht das schon. Passt doch alles und das richtige Forum habt ihr ja nun auch gefunden...

                              .
                              Friedliche Grüße Marion mit ChiLee und Faylee
                              ....manchmal wünsche ich mir die Gelassenheit eines Stuhles, der muss auch jeden A**** ertragen...
                              Ich hab ja nu Null Ahnung von nix, aber ich lasse dann wenigstens die Taste in Ruhe

                              Kommentar


                                Zitat von quicky Beitrag anzeigen
                                ...
                                hab ich eigentlich noch Welpenschutz?
                                ...
                                Und um gleich mal mit dem nächsten Ammenmärchen aufzuräumen (falls Ihr das noch nicht wissen solltet) :

                                Es gibt keinen generellen Welpenschutz. Ein Welpe, der einem fremden Hund begegnet, kann durchaus Gefahr laufen, totgebissen zu werden. Innerhalb eines Rudels ist es eine andere Situation.
                                Zuletzt geändert von Birgit, M+P; 15.03.2014, 06:28.
                                Liebe Grüße,
                                Birgit mit Charly und Chico an der Seite und immer im Herzen mein Knopfauge Paul, mein liebes Mäuschen Mandy, die sanfte, ruhige JoJo, die schöne Lisa und mein kluges Pünktchen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X