Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unbekannte Krankheit, Yorki

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hi Astrid,

    es ist ein ein Bolonka Zwetna.
    Der wird nicht viel größer, nur die Haare (kein Fell) verändern sich noch.
    Schau einmal hier:
    http://www.little-colour-phantoms.de/

    Er ist mit 16 Wochen noch nicht ganz stubenrein.
    Am Wochenende sind wir zum Camping in Dänemark. Mal gucken, ob er es dort besser realisiert.
    Ansonsten hat er aber noch Zeit es zu lernen.
    Unser Gismo war nach 12 Wochen schon stubenrein.
    Aber das bedeutet ja nichts.

    Ich bin am überlegen, ob ich nächste Wochen einmal schimpfen soll.
    Bisher habe ich es nur mit Worten dramatisiert.
    Wenn er hin gemacht hatte, habe ich immer das "i" iiiigit, und "fuiii" verwendet.
    Er ist sehr schlau, lernt schnell.

    Lieben Gruss
    Hartmut

    Kommentar


      Zitat von quicky Beitrag anzeigen
      Ich bin am überlegen, ob ich nächste Wochen einmal schimpfen soll.
      nein, sondern einfach besser beobachten, schneller reagieren und das draussen lösen deutlich mit Lob bestärken.
      Sabine
      3 Australian Shepherds,
      1 English Shepherd und 13 Packziegen auf Tour

      Kommentar


        Zitat von quicky Beitrag anzeigen
        Er ist mit 16 Wochen noch nicht ganz stubenrein.
        Am Wochenende sind wir zum Camping in Dänemark. Mal gucken, ob er es dort besser realisiert.
        Ich dachte er wäre noch nicht gegen Tollwut geimpft. Wann habt ihr impfen lassen?
        Liebe Grüße
        Ute
        mit Lotte

        Kommentar


          hi ute,

          nee, lass mal.
          in dänemark gibt es auch keine gefährdung.

          erst wenn alles geklärt ist, impfen wir.
          eine imunisierung hat er ja bereits bekommen.

          gruss hartmut

          Kommentar


            Hallo Hartmut,

            es gibt nur ein zuverlässiges Mittel, das Hündchen stubenrein zu bekommen: Du legst eine zusammengerollte Zeitung neben dich. Wenn dein Welpe in die Wohnung gepullert hat, nimmst du die Zeitung, haust sie dir dreimal auf den Kopf und sagst dabei: Ich hab nicht aufgepasst, ich hab nicht aufgepasst, ich hab nicht aufgepasst...!!!

            Viel Glück
            Viele Grüße, Ingrid

            Don't worry, be happy

            Kommentar


              Dann müsste er ja bereits eine Tollwutimpfung bekommen haben. Ohne gültige Tollwutimpfung nach Dänemark zu reisen ist vielleicht nicht die beste Idee. Erlaubt ist es auch nicht.

              LG,
              Loree
              ~ Do not judge men by mere appearances; for the light laughter that bubbles on the lip often mantles over the depths of sadness, and the serious look may be the sober veil that covers a divine peace and joy. (E. H. Chapin) ~

              Kommentar


                Hallo Hartmut,
                Zitat von quicky Beitrag anzeigen
                hi ute,

                nee, lass mal.
                in dänemark gibt es auch keine gefährdung.

                erst wenn alles geklärt ist, impfen wir.
                eine imunisierung hat er ja bereits bekommen.

                gruss hartmut
                ob es eine Gefährdung gibt oder nicht spielt keine Rolle.
                Eine Tollwutimmunisierung hat er ja bisher nicht bekommen.
                http://www.gesundehunde.com/forum/sh...0&postcount=31

                Der Hund ist älter als 12 Wochen/3 Monate und ihr müsst bei der Einreise zwingend einen gültigen Eintrag im EU-Heimtierausweis nachweisen.
                Zudem muss diese Tollwutimpfung mindestens 21 Tage im Hund sein.

                .
                Friedliche Grüße Marion mit ChiLee und Faylee
                ....manchmal wünsche ich mir die Gelassenheit eines Stuhles, der muss auch jeden A**** ertragen...
                Ich hab ja nu Null Ahnung von nix, aber ich lasse dann wenigstens die Taste in Ruhe

                Kommentar


                  Zitat von quicky Beitrag anzeigen
                  hi ute,

                  nee, lass mal.
                  in dänemark gibt es auch keine gefährdung.

                  erst wenn alles geklärt ist, impfen wir.
                  eine imunisierung hat er ja bereits bekommen.

                  gruss hartmut
                  Die Gefährdung für Deinen Hund besteht darin, dass er in Quarantäne kommt, wenn ihr kontrolliert werdet und keine gültige Tollwut-Impfung nachweisen könnt.

                  Die Bestimmungen kannst Du hier nachlesen: http://tyskland.um.dk/de/reise-und-a...und-frettchen/
                  Liebe Grüße, Sybille mit dem gesegneten fulminanten Blitz Mino; mit Lehrmeisterin Bonnie, Prinz Pablo und Herman hinter dem Regenbogen

                  Kommentar


                    und diese Gefahr besteht sowohl bei Einreise nach Dänemark - hier wäre es ggfs. noch akzeptabel, weil ihr dann noch umdrehen könntet mit Hund - als auch bei der Wiedereinreise nach Deutschland, wenn dem Welpen diese verwehrt wird.

                    Der darf dann aufgrund eurer Fehleinschätzung nämlich die nächsten Wochen erstmal alleine verbringen....

                    Ich schüttel grad' wirklich nur noch den Kopf. Auf der einen Seite habt ihr ein absolut überzogenes Sicherheitswunschdenken, was eure Aufenthalte in Spanien betrifft und handelt dann so unbesonnen in Bezug auf Bürokratenwillkür.....
                    Sabine
                    3 Australian Shepherds,
                    1 English Shepherd und 13 Packziegen auf Tour

                    Kommentar


                      welche grenzen?
                      es gibt doch keine grenzen mehr. wer prüft die einreise?
                      Guten Morgen!
                      vielleicht stehen da am straßenrand ein paar schöne hundedamen zur kontrolle.
                      bei einer straßenkontrolle wollen die nicht einmal die pässe der hunde sehen. nur unsere ausweise.
                      sei es in spanien, dänemark oder frankreich.
                      wenn die tatsächlich einmal in die hundepässe gucken, reicht ihnen das bild des geschöpfes.
                      die sind doch so bl....
                      kein normaler straßenwächter kennt sich mit impfungen aus.
                      geschweige denn, was die abkürzungen bedeuten.

                      nee, lass mal.
                      ich werde erst einmal klären, ob überhaupt eine weitere impfung nötig ist.
                      eine hat der kleine ja bereits von uns bekommen.

                      gruss
                      hartmut

                      Kommentar


                        Nachtrag:
                        Hier die Diskussion über das umstrittene impfen:

                        http://www.gesundehunde.com/forum/sh...=185800&page=6

                        Kommentar


                          Zitat von quicky Beitrag anzeigen
                          Nachtrag:
                          Hier die Diskussion über das umstrittene impfen:

                          http://www.gesundehunde.com/forum/sh...=185800&page=6
                          Sorry Hartmut, aber DIESE Diskussion kenne ich...
                          Und auch die enstprechenden Aussagen, Empfehlungen kritischer Tiermediziner/Wissenschaftler und ebenso die juristischen Bewertungen insbesondere im europäischen "Grenz"-Verkehr.
                          Einem Grenzbeamten nun generalverdachtsmäßig Blödheit zu unterstellen finde ich erst einmal recht sinnfrei.... es könnte ja mal ein etwas schlauerer darunter sein, besonders in Dänemark

                          Ich glaube, ich befördere meine gesunden, minimalst geimpften Hunde erst einmal in das gefährliche Outback - ihr macht das schon.

                          .
                          Friedliche Grüße Marion mit ChiLee und Faylee
                          ....manchmal wünsche ich mir die Gelassenheit eines Stuhles, der muss auch jeden A**** ertragen...
                          Ich hab ja nu Null Ahnung von nix, aber ich lasse dann wenigstens die Taste in Ruhe

                          Kommentar


                            Du musst mich nicht darüber belehren, dass Impfungen umstritten sind und Nebenwirkungen haben können.

                            Es geht um die Gesetzeslage und die evtl. Folgen für Deinen Hund. Wenn ich meinen Hund nicht impfen lassen könnte oder das nicht will, gibt es für mich dem Hund zuliebe nur eine Möglichkeit: ich verlasse Deutschland nicht.

                            Eine gute Empfehlung zum Thema Impfen sind die Bücher von Mo Peichl oder/und ihr Blog, es gibt nämlich durchaus mindestens einen weiteren Grund, sich für die TW-Impfung zu entscheiden. Das ist aber tatsächlich nicht das Thema hier.
                            Liebe Grüße, Sybille mit dem gesegneten fulminanten Blitz Mino; mit Lehrmeisterin Bonnie, Prinz Pablo und Herman hinter dem Regenbogen

                            Kommentar


                              Warum muß man denn unbedingt mit einem Welpen, der - das ist auch sinnvoll - noch nicht gegen Tollwut geimpft ist, ins Ausland reisen? Nach Dänemark würde ich als Hundehalter ohnehin keinen Fuß setzen, und dann noch auf die Gefahr hin, daß der Hund eingezogen wird in diesem Land? Da hätte ich echt Schiß um den Hund!

                              LG
                              Ute
                              Lieben Gruß
                              Ute

                              Kommentar


                                Zitat von quicky Beitrag anzeigen
                                welche grenzen?
                                es gibt doch keine grenzen mehr. wer prüft die einreise?
                                Guten Morgen!
                                vielleicht stehen da am straßenrand ein paar schöne hundedamen zur kontrolle.
                                bei einer straßenkontrolle wollen die nicht einmal die pässe der hunde sehen. nur unsere ausweise.
                                sei es in spanien, dänemark oder frankreich.
                                wenn die tatsächlich einmal in die hundepässe gucken, reicht ihnen das bild des geschöpfes.
                                die sind doch so bl....
                                kein normaler straßenwächter kennt sich mit impfungen aus.
                                geschweige denn, was die abkürzungen bedeuten.

                                nee, lass mal.
                                ich werde erst einmal klären, ob überhaupt eine weitere impfung nötig ist.
                                eine hat der kleine ja bereits von uns bekommen.

                                gruss
                                hartmut
                                Allmählich glaube ich, dass du Langeweile hast, anders kann ich mir deine Beiträge nicht erklären.
                                *********************************
                                „Die einzige Konstante ist die Veränderung“

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X