Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Hundeprofi

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zwei Hovis
    antwortet
    Zitat von Lissy Beitrag anzeigen
    Hab ich was nicht mitgekriegt? In Niedersachsen denkt man über einen generellen Leinen-und Maulkorbzwang nach?! Na super, jetzt drehen die auch noch total durch?
    http://www.nwzonline.de/index_aktuel...php?id=2006656

Mit Mops wärst Du nicht betroffen.

Einen Kommentar schreiben:

• Lissy
    antwortet
    Hab ich was nicht mitgekriegt? In Niedersachsen denkt man über einen generellen Leinen-und Maulkorbzwang nach?! Na super, jetzt drehen die auch noch total durch? Für unseren Mops hab ich aber schon hübsche selbstgehäkelte Modelle gesehen
    Frustrierte Grüße von Martina und ihrem Kampfmops

• Helfstyna
    antwortet
    Ich finde es immer wieder interessant, dass so viele Hundehalter sich anscheinend überhaupt keine Gedanken über Auslastung des Hundes zu machen scheinen und sich wundern, wenn es dann Probleme gibt.

• toldi
    Ein Gast antwortete
    oh wie schön, läuft gerade wieder und da ist MAX, den finde ich klasse also die Hunderasse....knuffig

• Briddy
    antwortet
    Kommt aber in Zeiten, wo die verrückt gewordene niedersächsische Landesregierung über generellen Leinen- und Maulkorbzwang nachdenkt, nicht gerade gut! Fehlt noch, dass die sich dann auf den "Hundeprofi" berufen.

• tösitill
    antwortet
    ich denke mal, er wollte dem menschen die nöte nehmen, das ein hund sich mit maulkorb zwangsläufig unwohl fühlen muß; denn häufig fühlt sich der mensch ja manchmal unwohl, weil sein hund einen maulkorb trägt.

• Harrypotter
    antwortet
    ich trage schon seid über 30 Jahre eine Brille. Mich stört sie absolut nicht. Sie gehört einfach zu mir

deshalb fand ich das Argument gar nicht so verkehrt....

• Briddy
    antwortet
    Unerhört fand ich Rütters Bemerkung aus einer der letzten Sendungen, ein gut angewöhnter Maulkorb würde den Hund nicht stören, das sei wie Brille tragen beim Menschen.
    Ich trage seit über 30 Jahren eine Brille und sie stört mich immer noch! Ich trage sie nur deshalb, weil es ohne nicht geht.
    Rütter selber trägt ja keine Brille, woher will er wissen, ob das stört oder nicht, geschweige denn es beim Hund beurteilen können?

• Bonni*MAX
    antwortet
    Wenn ich mir manche Leute so angucke und höre was die über Hunde so von sich geben glaube ich nicht das das gespielt ist !
    Die Frau hat vielleicht noch nie Hunde gehabt und ist das so "reingstolpert" und die Hunde waren schon völlig unerzogen .
    Ich hab eine Kollegin da ist es fast genauso , neuer Partner mit unerzogenem Hund der selbst mitten in der Nacht losbellt und keinerlei Ahnung vom Hund !

• Anette E
    antwortet
    Ich gucke es auch gerade und überlege, ob manche Fälle eigentlich "echt" sind oder "gespielt" - stellen manche menschen sich wirklich so dumm an ?

Viele Grüße
    Anette

• Silvia W.
    antwortet
    Heute geht es u.a. um eine Hündin, die vor Jahren aus Rumänien kam.

Vielleicht kennt sie ja jemand aus dem Forum oder hat sie sogar dorthin vermittelt....

• Sookie
    antwortet
    <p>
    Zitat von SonjaBenny Beitrag anzeigen
    </p> <p>&nbsp;</p> <p>Aber vor allem waren die Frauen nicht bereit ihre Hunde abzugeben und bevor sie dann an irgendwelchen dubisoen Trainer geraten (die dann alle in 3 Tagen therapieren), finde ich es gut, das er Ansätze gezeigt hat (wobei mir diese auch viel zu wenig waren und nicht korrekt, m.M. nach).</p> <p>
    </p> <p>&nbsp;</p> <p>&nbsp;</p> <p>
    Zitat von SUSI + Gizmo Beitrag anzeigen
    Er hat den Frauen doch gesagt, dass er keine Garantie auf eine Lösung geben kann! Hört Ihr die Berichte eigentlich an?</p> <p>Es war die Entscheidung der Frauen, die Hunde zu behalten und zu versuchen, ob und wie es in Zukunft klappt!</p> <p>Wenn die das so für sich entscheiden, kann schlecht ein Herr Rütter sagen, ein Hund kommt weg, die Hunde sind nicht sein Eigentum, er kann nur Tips geben!</p> <p>Und die paar Sequenzen, die man in den Berichten sieht, sind sicher nur ein kleienr Teil des Ganzen!
    </p> <p>&nbsp;</p> <p>Aber genau da liegt m. E. die Gefahr! Generell mag ich Rütter und seine Arbeitsweise, aber genau solche Sendungen zeigen, dass er doch nicht unerheblich an Quote interessiert zu sein scheint. </p> <p>Er hat das gesagt, das ist richtig. Aber sein Statement ganz am Ende hat sich erheblich anders angehört als am Anfang. </p> <p>Da wird etwas verharmlost, so leid es mir tut!</p> <p>Und Millionen Zuschauer sehen das und denken: &quot;Ach, wenn das schon so läuft, dann brauch ich meinem bissigen Hund ja gar nicht erst zum Trainer!&quot; Und dieser bissige Hund ist dann derjenige...</p> <p>&nbsp;</p> <p>Ich denke, man hat als Hundehalter ein Verantwortung. Und die Entscheidung der beiden Frauen ist meiner Meinung nach für alle Beteiligten nicht besonders schön - außer für die beiden Frauen. Egoistischer gehts gar nicht. Sie wollen alles haben. Das ihre Entscheidung für ihre Hunde ein Leben lang Stress bedeutet, scheint sie nicht zu interessieren. Aber sie lieben ihre Hunde ja so!</p> <p>Möchtet ihr ein Leben lang eine Wohnung mit jemanden teilen, mit dem ihr absolut nicht zusammen passt?!</p>

• SUSI + Gizmo
    antwortet
    Er hat den Frauen doch gesagt, dass er keine Garantie auf eine Lösung geben kann! Hört Ihr die Berichte eigentlich an?
    Es war die Entscheidung der Frauen, die Hunde zu behalten und zu versuchen, ob und wie es in Zukunft klappt!
    Wenn die das so für sich entscheiden, kann schlecht ein Herr Rütter sagen, ein Hund kommt weg, die Hunde sind nicht sein Eigentum, er kann nur Tips geben!
    Und die paar Sequenzen, die man in den Berichten sieht, sind sicher nur ein kleienr Teil des Ganzen!

• SonjaBenny
    antwortet
    Hallo,

Du sagst also, Rütter hätte die Frauen sich selbst überlassen sollen, nachdem sie sich geweigert haben, einen Hund abzugeben?

...Es gibt Situationen die kann ich als Trainer nicht zum Guten lösen, sondern einfach nur etwas rumdoktern.
    Man müsste man ja erst einmal sehen,
    was können die Frauen,
    was die Hunde können,
    wie verhalten sie sich draußen,
    Was sind die Frauen wirklich bereit zu arbeiten,
    Wie gut können sie gesagtes Umsetzen,
    Kastration,
    der Umgang mit fremden Hunden im Rudel und alleine
    Beschäftigung,
    Ausgleich
    Auslastung
    usw.
    Das alles kam ja gar nicht in der Sendung rüber, um dazu überhaupt ne Aussage zu geben, finde ich.

Ich würde auch nicht gleich zum Abgeben raten, aber mehr an Arbeit und Einsatz verlangen, das Abgeben kann man immer noch raten.

Aber vor allem waren die Frauen nicht bereit ihre Hunde abzugeben und bevor sie dann an irgendwelchen dubisoen Trainer geraten (die dann alle in 3 Tagen therapieren), finde ich es gut, das er Ansätze gezeigt hat (wobei mir diese auch viel zu wenig waren und nicht korrekt, m.M. nach).

Das hat nichts mit im Stich oder sich selbst überlassen zu tun, sondern schlicht damit, dass ich als Trainer auch mal in den sauren Apfel beißen muss und den Leuten ins Gesicht sage, dass es für manche Probleme kein Happy-End in der Form wie sie es sich vorstellen geben kann.
    Das ist klar, finde ich auch richtig - aber nach dieser Sendung, weiß man als Zuschauer einfach zu wenig um genau diese Aussage treffen zu können, finde ich.

• Helfstyna
    antwortet
    Sookie hat es auf den Punkt gebracht.
    Es gibt Situationen die kann ich als Trainer nicht zum Guten lösen, sondern einfach nur etwas rumdoktern.

Das hat nichts mit im Stich oder sich selbst überlassen zu tun, sondern schlicht damit, dass ich als Trainer auch mal in den sauren Apfel beißen muss und den Leuten ins Gesicht sage, dass es für manche Probleme kein Happy-End in der Form wie sie es sich vorstellen geben kann.

Das hat nix mit Polemik zu tun. Es gibt in diesem Job einfach Punkte wo man nichts machen kann, was die Situation für alle Beteiligten erträglich macht.
    Dann muss ich ganz klar sagen: Es geht nicht, die einzige Chance ist die dauerhafte räumliche Trennung.

Lädt...
X