Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Hundeprofi

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Sookie
    antwortet
    Zitat von Cherokee Tyee Beitrag anzeigen
    Du sagst also, Rütter hätte die Frauen sich selbst überlassen sollen, nachdem sie sich geweigert haben, einen Hund abzugeben?
    Das ist doch irgendwie ein bisserl einfach. Und ohne den Hintergrund der Frauen zu kennen, würde ich mich nicht anmaßen, zu sagen, sie sollen jeder in eine eigene Wohnung ziehen - kleine Wohnungen, die finanziell machbar sind, dazu mit Kleinkind wachsen nicht wirklich auf den Bäumen.

Das ist mir immer noch nicht konkret genug, sondern nur polemisches kritisieren des Trainers.
    Ich sehe hier das Problem auf Dauer. Die Wurfkette hat sicherlich kurzzeitig Erfolg gebracht, aber sie wirkt garantiert auf Dauer abstumpfend. Das Problem an sich ist ja nicht behoben. Die beiden Hunde können sich nun mal nicht leiden, und ich als Hundebesitzer würde meinem Hund diesen "Stress" auch gar nicht zumuten wollen. Und sicher sein, dass es nicht doch igendwann zu einer Konfliktsituation kommt, kann sich da sowieso keiner.

Ich denke, so hart das ist, der Fehler wurde gemacht, indem sich die beiden Hunde nicht auf neutralem Gelände vorgestellt wurden, sondern in der Wohnung von Spanky, wenn ich das richtig verstanden habe, und als verantwortungsvoller Hundebesitzer muss ich aus diesen auf meinen Fehler erfolgten Reaktionen die Konsequenzen ziehen, und entweder ausziehen, oder aber meinen Hund abgeben, wenn mir meine Beziehung wichtiger. Zum Wohle des Kindes, aber auch zum Wohle der Hunde...

Einen Kommentar schreiben:

• Cherokee Tyee
    antwortet
    Zitat von Helfstyna Beitrag anzeigen
    Dann muss ich als Trainer einfach soviel sein und den Ladys sagen dass sie die Hunde trennen müssen. Entweder ein Hund weg oder man hat dann halt sich die schicke große Wohnung und jeder nimmt sich wieder eine eigene.

Oh nein, geht ja nicht, dann wär die Sendung nach 5 Minuten vorbei, da gibt's dann keine Werbegelder.
    Du sagst also, Rütter hätte die Frauen sich selbst überlassen sollen, nachdem sie sich geweigert haben, einen Hund abzugeben?
    Das ist doch irgendwie ein bisserl einfach. Und ohne den Hintergrund der Frauen zu kennen, würde ich mich nicht anmaßen, zu sagen, sie sollen jeder in eine eigene Wohnung ziehen - kleine Wohnungen, die finanziell machbar sind, dazu mit Kleinkind wachsen nicht wirklich auf den Bäumen.

Das ist mir immer noch nicht konkret genug, sondern nur polemisches kritisieren des Trainers.

• sunnysan
    antwortet
    Ah, ok - hab ich nicht mitbekommen

• SUSI + Gizmo
    antwortet
    Zitat von sunnysan Beitrag anzeigen
    Hallo,

das mit der Maulschlaufe bei dem Boris fand ich auch schlimm. Hat der Rütter denn nicht gesagt, dass die nix ist zum Dauereinsatz sondern nur für ganz kurz beim Tierarzt oder so?
    Außerdem hat er sich mit der ja auch schon geschubbert.
    Klar hat er das gesagt, deshalb hat er auch nen anderen Maulkorb "verordnet"...

• sunnysan
    antwortet
    Hallo,

das mit der Maulschlaufe bei dem Boris fand ich auch schlimm. Hat der Rütter denn nicht gesagt, dass die nix ist zum Dauereinsatz sondern nur für ganz kurz beim Tierarzt oder so?
    Außerdem hat er sich mit der ja auch schon geschubbert.

Bei den 2 kleinen hab ich auch nicht verstanden, warum der Mops-Mix quasi mitbestraft wurde. Er war doch eh schon der Defensivere, der immer ausgewichen ist...

Der wird ja nur noch verstört durch die Wurfkette

• SUSI + Gizmo
    antwortet
    Zitat von SonjaBenny Beitrag anzeigen
    Hallo,

Ach so.

Wann denn?
    Was ich gesehen habe, das fand ich nicht wirklich dramatisch. Vielleicht nicht "nett" aber auch nicht extrem, sie konnte ihn ja sogar noch abrufen.
    Vielleicht war schon vorher etwas zu sehen -ich hab den Anfang verpasst.

Am Anfang, auf öffentlicher Straße in der Nähe des Hauses.
    Er hing halt keifend in der Leine, auch als er an einem Laternenpfahl gebunden wurde und Frauchen weg ging.
    Ich denke schon, wenn er die Möglichkeit gehabt hätte, dass er beschädigt hätte.

• Cinja*
    antwortet
    Was ich bei der Husky-Mix-Besitzerin nicht verstehen konnte:

Sie hatte kein Problem damit, ihrem Hund diese fürchterliche Maulschlaufe überzuziehen, aber das Training mit einem vernünftigen Maulkorb wollte sie ihrem Hund nicht antun, weil er sich dabei nicht wohlfühlt???

• SonjaBenny
    antwortet
    Hallo,

Er hat mal einen anderen Hund verletzt und alle drei Leute aus der Familie wurden von ihm schon 2x versehentlich gebissen in seiner Rage!
    Ach so.

Das war für mich nicht nur rüdenhaftes Rumprotzen (wenn das meiner gewesen wäre, hätt er mit Konsequenzen rechnen müssen), der ist einfach auf jeden Hund losgepoltert, egal ob Rüde oder Hündin!
    Wann denn?
    Was ich gesehen habe, das fand ich nicht wirklich dramatisch. Vielleicht nicht "nett" aber auch nicht extrem, sie konnte ihn ja sogar noch abrufen.
    Vielleicht war schon vorher etwas zu sehen -ich hab den Anfang verpasst.

• Helfstyna
    antwortet
    Mit Schadensbegrenzung hatte das in meinen Augen nichts zu tun.
    Dann muss ich als Trainer einfach soviel sein und den Ladys sagen dass sie die Hunde trennen müssen. Entweder ein Hund weg oder man hat dann halt sich die schicke große Wohnung und jeder nimmt sich wieder eine eigene.

Oh nein, geht ja nicht, dann wär die Sendung nach 5 Minuten vorbei, da gibt's dann keine Werbegelder.

• Monka
    antwortet
    Zitat von Cherokee Tyee Beitrag anzeigen
    Man muss ja nicht mit allen Methoden einverstanden sein - aber mir erschliesst sich hier nicht, was der Trainer bei diesen beiden Frauen hätte anders machen sollen als eben diese Art Schadensbegrenzung?
    War es das denn tatsächlich: Schadensbegrenzung?

• SUSI + Gizmo
    antwortet
    Zitat von SonjaBenny Beitrag anzeigen
    Die Frau mit dem Husky war mir ein Buch mit Sieben Siegeln.
    Wo war denn der Hund schlimm oder gefährlich? Welcher Rüde protzt denn nicht herum und markiert?
    Ich hab nix gesehen und warum lief der denn mit Maulkorb durch die Gegend?
    Wieso hat der Rütter so ein Drama darum gemacht, ich vermute stark mit der letzten Hündin hätte der genial gespielt. Ich sah da nix.

Er hat mal einen anderen Hund verletzt und alle drei Leute aus der Familie wurden von ihm schon 2x versehentlich gebissen in seiner Rage!

Das war für mich nicht nur rüdenhaftes Rumprotzen (wenn das meiner gewesen wäre, hätt er mit Konsequenzen rechnen müssen), der ist einfach auf jeden Hund losgepoltert, egal ob Rüde oder Hündin!

• Mel&Lawson
    antwortet
    Was ich absolut nicht gut fand, war die Kond. auf die Wurfkette BEIDER Hunde. Der Bulli war m. M. immer nur der Defensive und der hätte keinen Abbruch gebraucht (ich habs nicht im TV gesehen) - bzw. zumindest nicht die gleiche Variante.
    (sowie die konditionierung auch nicht soo gut war, übers erschrecken...)
    Völlig daneben, wie man dann auch beim "Einsatz sehen konnte. (Am Türgitter)
    Der Bulli ist eh schon ständig im Meideverhalten gewesen und nur auf Ducken aus, jetzt bekommt er noch zusätzlich Druck durch die Wurfkette, obwohl er gar nicht gemeint war. ...das fand ich überhaupt nicht tragbar.
    Zustimm! Wenn schon beide auf Abbruchsignal konditioniert werden sollten, dann hätte ich auch verschiedene Signale bevorzugt.....

• SonjaBenny
    antwortet
    Hallo,

war da nicht einmal ein Hund Terrier-Mix der am Wegrand "trainiert" wurde, mittels Beinleine und Schüttelbüchse den anderen Hund zu ignorieren?
    .....ob das eine von dennen war?

Egal, jedenfalls fand ich die zwei Hunde - hmm schon heftig - aber nicht unlösbar, jedoch für 8 Wochen Training und was gemacht wurde viel zu wenig.
    Thema Kastration kam gar nicht zu Ansprache (oder doch? Hab den Anfang verpasst)

Ne Abgabe hätte m.M. nach auch nicht wirklich sein müssen, zumindest nicht ohne vorher ein vernüftiges Training, die beiden scheinten ja wirklich zu wollen.

Die Rauferein waren ja immer zu erkennen und lenkbar gewesen und es gab immer nur einen Hund, der wirklich stänkert.

Was ich absolut nicht gut fand, war die Kond. auf die Wurfkette BEIDER Hunde. Der Bulli war m. M. immer nur der Defensive und der hätte keinen Abbruch gebraucht (ich habs nicht im TV gesehen) - bzw. zumindest nicht die gleiche Variante.
    (sowie die konditionierung auch nicht soo gut war, übers erschrecken...)
    Völlig daneben, wie man dann auch beim "Einsatz sehen konnte. (Am Türgitter)
    Der Bulli ist eh schon ständig im Meideverhalten gewesen und nur auf Ducken aus, jetzt bekommt er noch zusätzlich Druck durch die Wurfkette, obwohl er gar nicht gemeint war. ...das fand ich überhaupt nicht tragbar.

Die Frau mit dem Husky war mir ein Buch mit Sieben Siegeln.
    Wo war denn der Hund schlimm oder gefährlich? Welcher Rüde protzt denn nicht herum und markiert?
    Ich hab nix gesehen und warum lief der denn mit Maulkorb durch die Gegend?
    Wieso hat der Rütter so ein Drama darum gemacht, ich vermute stark mit der letzten Hündin hätte der genial gespielt. Ich sah da nix.

• BernerSenni
    antwortet
    Na da bin ich froh..das ich nicht allein da stehe....das ich die beiden schonmal gesehen habe.

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Vielleicht haben sich schon die "Superfrauchen" oder die "Hundenanny" dran probiert. Mit kamen sie auch sehr bekannt vor

Lädt...
X