Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tiere, Menschen und Doktoren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Larissa Beitrag anzeigen
    @Lore: Man kann es nur boykottieren- ganz oder gar nicht (tierische Produkte verzehren)

    Zum Glück denken immer mehr Leute um und finden es absolut nicht normal, wenn einem Lebewesen aus reinem Profitdenken der Bauch aufgeschnitten wird, danach gleich wieder vom TA besahmt wird etc.

    Das Wort "Nutztier" ist abstoßend und verwerflich- wie kann es einem Lebewesen zustehen, ein anderes zu seinem Nutzen auszubeuten und zu quälen?

    Ich bin vom Lande und der Gestank hier in den Ställen ist unbeschreiblich, die Kühe stehen bei vielen Bauern immer noch angekettet in ihrer eigenen Sch..., das Fell kotverschmiert und die Knochen staken raus , als Folge der ewigen Auslutscherei. Wer da noch sagt, das ist normal und Appetit auf Milch und Fleisch bekommt, ist in meinen Augen nicht mehr normal.

    Wie würde es denn auf der Welt ohne die Nutztierwirtschaft aussehen !
    Meinst du alle Menschen verzichten aufs Fleisch essen. Kühe und Schweine so wie wir sie kennen gäb es dann überhaupt nicht. Es gibt nunmal die Einteilung zwischen Wild und Nutzvieh. Zum Nutzvieh gehört im weitesten Sinne auch Hunde und Katzen sie wurden auch gezämt um den Menschen zu nutzen.
    Wer so konsequent sein will, darf sich auch keine Haustiere halten. Manche behaupten ja das Halsband am Hund ist ein zeichen seiner Knechtschaft.
    Ich bin auch für einen bewußten Umgang mit Fleisch und ein genaues hinsehen woher und wie gezogen.
    Bin absolut gegen Massentierhaltung, weite Transportwege etc.
    Bin aber auch im Begriff mir Hühner anzuschaffen und das nicht nur wegen der Eier.
    Ein gesundes Mittelmaß ist hier angebracht.
    Lieben Gruß vom Niederrhein
    Iris Apostel mit Bully Elli, Möpsin Ralph und Mix Tiffy
    ---------------------------------------------------

    Kommentar


      Zitat von Larissa Beitrag anzeigen
      Wer da noch sagt, das ist normal und Appetit auf Milch und Fleisch bekommt, ist in meinen Augen nicht mehr normal.
      Weisst du, deine Pöbelei führt nicht sonderlich dazu, dass andere bereit sind darüber nachzudenken geschweige denn wirklich etwas zu ändern.

      Und ja, ich finde es normal, dass ich gerne Fleisch- und Milchprodukte zu mir nehme. Ich achte auf die Herkunft und esse in Maßen. Finde daran auch absolut nichts verwerfliches.
      Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
      Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

      Kommentar


        Zitat von aposteli Beitrag anzeigen
        um Nutzvieh gehört im weitesten Sinne auch Hunde und Katzen sie wurden auch gezämt um den Menschen zu nutzen.
        Wer so konsequent sein will, darf sich auch keine Haustiere halten.
        Genau so seh ich das auch. Und wer hier immerzu Menschen angreift, die er gar nicht kennt und als unnormal tituliert, der sollte vielleicht auch mal ganz konsequent sein und eben keine FLEISCHfresser sich als Haustier halten.... Das ist für mich nämlich auch nicht gerae zu Ende gedacht...
        Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
        Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

        Kommentar


          , Frieda

          Kommentar


            Zitat von Bullebu Beitrag anzeigen
            Und ja, ich finde es normal, dass ich gerne Fleisch- und Milchprodukte zu mir nehme. Ich achte auf die Herkunft und esse in Maßen. Finde daran auch absolut nichts verwerfliches.
            Seh ich genauso -um den Thread mal wieder vorzuschieben-
            Ich bekomm oft zu hören, dass mans doch ganz lassen sollte -der Tiere zu liebe.
            Aber das eine hat mit dem anderen nicht wirklich was zu tun. Ich kann schauen, woher meine Produkte kommen und schränke mich dahingehend ein für einen höheren Preis eben qualitativ hochwertiges Fleisch eben nur an einem oder zwei Tagen in der Woche zu essen. Da merkt man erstmal zu schätzen, was man da wirklich auf dem Teller liegen hat. Vom Geschmack mal ganz abgesehn.
            Aber die Leute, dies sich nicht leisten können, verurteile ich deswegen trotzdem nicht.
            Viele Grüße von Kathi mit Lou

            Kommentar


              Hat heute jemand die Sendung gesehen. Mich würde interessieren, was aus dem kranken Bullyrüden wurde. Ich habe nur einen Teil sehen können. Er sollte was mit der Leber haben...

              Danke. :-)
              Liebe Grüße Nicole & Ari, Monty & Matou, Lari & Fari

              Kommentar


                Das war eine alte Wiederholung. Die haben den Hund noch in Narkose eingeschläfert, weil die Leber total kaputt war.
                Viele Grüße von Kirsten mit dem Betzebubbel

                Kommentar


                  Zitat von Ari2009 Beitrag anzeigen
                  Hat heute jemand die Sendung gesehen. Mich würde interessieren, was aus dem kranken Bullyrüden wurde. Ich habe nur einen Teil sehen können. Er sollte was mit der Leber haben...

                  Danke. :-)
                  Der wurde leider eingeschläfert
                  LG Katharina

                  Was man tief im Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.

                  Kommentar


                    Danke für die Antworten.

                    Schade für den Süßen... der Knirps hat mich total berührt...
                    Liebe Grüße Nicole & Ari, Monty & Matou, Lari & Fari

                    Kommentar


                      Gut das ich nicht geguckt habe.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X