Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fermentgetreide

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Clara, ich gebe auch seit ca. zwei Wochen das Fermentgetreide und sehe keine Veränderung. Bin trotzdem kurz vor einer Großbestellung.

    Heute war der letzte Kothaufen meiner Hündin mit heller Konsistenz durchsetzt. Sah komischerweise so aus, als ob das Getreide unverdaut wieder ausgeschieden wurde. Hat das schon jemand bei seinem Hund beobachtet?

    Rita

    Kommentar


      Bei meinen Hühnern hingegen glaube ich große Veränderungen zu sehen. Die Federn sehen wieder 1a aus. Eine Henne war vor einer Woche halb nackig, gerne hätte ich ihr einen Pulli gestrickt. Eine Woche später mußte ich schon genau hinsehen, welche Kandidatin so furchtbar gemausert hat.

      Kommentar


        Ich gebe das Fermentzeugs jetzt seit gut 2 bis 3 Monaten, die wirklich grossen Veränderungen sind mir aber erst kürzlich aufgefallen, sind mir aber auch nur aufgefallen, weil mich andere drauf hingewiesen haben
        Liebe Grüsse
        Nadine mit Lukas und den Terrormietzen Lisa, Sternchen & Pedro
        Erinnerung ist ein Fenster, durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will

        Kommentar


          Zitat von Naomi Beitrag anzeigen
          Ich gebe das Fermentzeugs jetzt seit gut 2 bis 3 Monaten, die wirklich grossen Veränderungen sind mir aber erst kürzlich aufgefallen, sind mir aber auch nur aufgefallen, weil mich andere drauf hingewiesen haben
          Und was hat sich verändert? Ich kann das irgendwie nicht glauben. Scheinbar handelt es sich dabei ja überwiegend um Milchsäure Bakterien, die kann ich auch über Joghurt oder andere gesäuerte Milchprodukte zuführen.
          Wenn es tatsächlich eine so Gesundheits fördernde Wirkung hat und sogar bei Krebs helfen soll, warum kennt es den Keiner?
          Gruß
          Daniela+SammyTier

          Kommentar


            Wer sagt denn, dass das keiner kennt?? Also ich kenne das schon aus meiner Kindheit.
            Lieben Gruß von Keks, Lestat, Quicksilver und Janet
            „Das Glück besteht darin, zu leben wie alle Welt und doch wie kein anderer zu sein.“
            Simone de Beauvoir (1908-86)

            Kommentar


              Zitat von danih Beitrag anzeigen
              Und was hat sich verändert? Ich kann das irgendwie nicht glauben. Scheinbar handelt es sich dabei ja überwiegend um Milchsäure Bakterien, die kann ich auch über Joghurt oder andere gesäuerte Milchprodukte zuführen.
              Wenn es tatsächlich eine so Gesundheits fördernde Wirkung hat und sogar bei Krebs helfen soll, warum kennt es den Keiner?
              Na ja, es ist ja auch immer von Tier zu Tier und von Mensch zu Mensch unterschiedlich.
              Barry hat seit dem Fermentgetreide super Häufchen gemacht, dass bekomm ich mit dem bisschen Joghurt was ich füttern kann nicht hin... mag sein das Joghurt aber bei anderen Hunden aber besser hilft.

              Und kennen tu ich es auch schon seit meiner Kindheit. Zumindest den Brottrunk.

              Kommentar


                gebt ihr das Fermentgetreide zu jeder Mahlzeit? Ich füttere 3 Mal, morgens und abend nur eine kleine Menge und Nahmittags eine große. Ich gebe es zur großen dazu.
                Viele liebe Grüße Petra mit Rusty

                Kommentar


                  Zuerst hatte ich bei jeder Mahlzeit einen halben TL dazugetan (ich füttere 2x). Dann hatte ich es mal eine Zeit lang nur bei 1 Mahlzeit gegeben und ich fand der Kot war teilweise wieder weich.
                  Jetzt gibt es wieder bei jeder Mahlzeit was in den Napf und der Kot ist wieder besser.

                  Ich denke mal musst du testen. Würde aber lieber bei jeder Mahlzeit etwas geben.

                  Kommentar


                    du berechnest auch 1 Tl am Tag? Meiner wiegt 10 kg
                    Viele liebe Grüße Petra mit Rusty

                    Kommentar


                      nur ein paar Milchsäurebakterien

                      Hi

                      wollte nur einwerfen, dass es sich bei Fermentgetreide um mehr als nur ein paar Milchsäurebakterien handelt.

                      Es sind Eiweiß, Kupfer, Eisen, Mangan, Zink, Kalzium, Magnesium, Kalium, Vit P 205 ( Flavonoid), Natrium, Vit E, B1, B2, B12 und Selen enthalten.

                      P.S. und ich schaffe es jetzt, den Brottrunk pur zu trinken *freu*, nur eine Quelle fürs Fermentgetreide günstig habbich noch nicht und Frage an die Menschen, wie esst Ihr das dann? Ins Müsli, in den Joghurt ( will aber keine Mipros) oder wie ist das am besten?
                      GHrüßchen
                      Hanna

                      Du warst als Hund der beste Mensch,
                      den man zum Freund haben konnte.

                      In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

                      Kommentar


                        Hallo Hanna,

                        ich esse es mit Yoghurt, aber geht sicher auch ins Müsli - vielleicht mit gemahlenen Haselnüssen vermischt, dann schmeckt es besser. Aber wenn Du den Brottrunk schon pur trinken kannst, ggeht das Getreide auch mit Wasser oder in den Trunk gerührt.

                        Bestellt habe ich bei Begemann-Futtermittel, erstmal den 2 kg Eimer für 8 Euro incl. Porto. War der günstigste, den ich gefunden habe.
                        Doris

                        "Es muss vom Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll." (Goethe)

                        Kommentar


                          Also ich muß mich ja schon wundern, das Rusty sein Futter frisst, denn das riecht ja schon ziemlich streng. Bin mal gespannt, ob ich eine Veränderung am Häufchen merke.
                          Viele liebe Grüße Petra mit Rusty

                          Kommentar


                            danke

                            Zitat von Pudelrudel Beitrag anzeigen
                            Hallo Hanna,

                            ich esse es mit Yoghurt, aber geht sicher auch ins Müsli - vielleicht mit gemahlenen Haselnüssen vermischt, dann schmeckt es besser. Aber wenn Du den Brottrunk schon pur trinken kannst, ggeht das Getreide auch mit Wasser oder in den Trunk gerührt.

                            Bestellt habe ich bei Begemann-Futtermittel, erstmal den 2 kg Eimer für 8 Euro incl. Porto. War der günstigste, den ich gefunden habe.


                            wenn ich nicht in absehbarer Zeit an einem Pferdeladen oder Raiffeisen vorbeikomm, beiss ich halt doch in den sauren Apfel und bestell
                            GHrüßchen
                            Hanna

                            Du warst als Hund der beste Mensch,
                            den man zum Freund haben konnte.

                            In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

                            Kommentar


                              Hi

                              wollte nur einwerfen, dass es sich bei Fermentgetreide um mehr als nur ein paar Milchsäurebakterien handelt.

                              Es sind Eiweiß, Kupfer, Eisen, Mangan, Zink, Kalzium, Magnesium, Kalium, Vit P 205 ( Flavonoid), Natrium, Vit E, B1, B2, B12 und Selen enthalten.
                              Ja, aber in so geringen Mengen das es für die Ernährung keine Rolle mehr spielt. Der angegebene Gehalt an Mineralien und Vitaminen bezieht sich auf 100g Produkt. Niemand ißt ein Halbes Glas Fermentgetreide am Tag.
                              Der Thread kommt mir vor wie der Hipe um die Maca Wurzel. Die ja angeblich auch so wundersame Wirkungen haben soll. Oder die Heilpilze.
                              Gruß
                              Daniela+SammyTier

                              Kommentar


                                Zitat von danih Beitrag anzeigen
                                Und was hat sich verändert? Ich kann das irgendwie nicht glauben. Scheinbar handelt es sich dabei ja überwiegend um Milchsäure Bakterien, die kann ich auch über Joghurt oder andere gesäuerte Milchprodukte zuführen.
                                Wenn es tatsächlich eine so Gesundheits fördernde Wirkung hat und sogar bei Krebs helfen soll, warum kennt es den Keiner?
                                Da mein Hund keinerlei Milchprodukte verträgt, kann ich zwischen Beiden kein Vergleich ziehen.

                                Ob hipe oder nicht, es ist super angenehm, das mein Hund kaum noch haart und das hat er 7 Jahre lang durchweg gemacht und das nicht wenig.
                                Seine Verdauung hat sich super reguliert, kann jetzt fast die Uhr nach ihm stellen, kannte ich so auch nicht.
                                Liebe Grüsse
                                Nadine mit Lukas und den Terrormietzen Lisa, Sternchen & Pedro
                                Erinnerung ist ein Fenster, durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X