Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pürieren von Gemüse - welches Gerät

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von *bullyvonne* Beitrag anzeigen
    habt ihr zu euren super geräten denn links?
    thermomix ist eher teurer oder?

    ich hab so nen kleinen mixer, so die größe für milchshakes. da ist das schon manchmal anstrengend,
    grade mit salaten. und ganz klein wird es auch nicht, anschließend muss ich mit nem hand-pürierstab ran

    Wenn Du bei amazon Philipps Minimixer eingibst, kannst Du mein Gerät begutachten. Wie gesagt, wenn man eine gewisse Reihenfolge beim Befüllen einhält und ein bisschen Wasser dazugibt, püriert er ganz fein.
    Lieben Gruß
    Regina

    Kommentar


      Thermomix ist von Vorwerk. Sowas kann man sich auf Verkaufsabenden ansehen. Glaube um davon überzeugt zu sein, muss man auch einige Beispiele mal gesehen haben.
      Weiß nicht wie die aktuellen Preise sind. Vor 15 Jahren hat es mir fast die Schuhe ausgezogen, als ich den Preis hörte. Aber er war das erste und jahrelang einzige Küchengerät bei mir. (Sahne schlagen jedes mal ein Hipe. ) Mittlerweile habe ich aber auch noch einen guten Mixer von Krupps, da kann man verschiedene Aufsätze dran basteln (mixen, kneten, pürieren und raspeln - ob der vielleicht wolfen könnte? *gerade einfällt*)


      Fleisch bekommt man in oben genannten Gerät sehr wohl klein. Allerdings zieht das Fett unappetitliche Fäden und es ist ein ganz schönes Geschmier.
      Bei der Einfriervariante wäre ich sogar bereit es auszuprobieren. Aber lecker aussehen ist 100 % auch dann noch etwas anderes.
      Liebe Grüße von Melanie,
      Punktekiste Cleo, Freund Julius und der Renterplüschqueen Ferdinand

      Kommentar


        Hallo zusammen,

        ich bin neu hier und würde diesen Thread gerne noch mal aufleben lassen.

        Wir barfen schon länger. Ganz zu Anfang habe ich einen Pürierstab benutzt um das Gemüse zu pürieren - damit bin ich leider gar nicht klar gekommen (das Gemüse war überall nur nicht mehr im Topf). Dann habe ich mir eine günstige Küchenmaschine angeschafft - die hat es aber nicht lange überlebt (ist durchgebrannt)

        Jetzt benutze ich seit einigen Jahren eine Küchenmaschine von Bosch "Profi Mixx 47". Hartes Gemüse (wie Möhren etc.) sind kein Problem. Schwierig wird es, wenn ich "leichte" Sachen pürieren möchte, Salat z.B. Das bekomme ich nur hin, wenn ich recht viel Flüssigkeit dazu gebe. Mittlerweile nehme ich schon Gemüsesäfte, damit ich nicht so eine Wassersuppe habe. Aber richtig glücklich macht mich diese "Suppe" nicht.

        Mehr durch Zufall war ich nun auf einem Thermomix-Vorführabend. Ich bat die Verkäuferin einen Salatkopf zu pürieren. Und das Ergebnis hat mich echt begeistert. Der Salatkopf (ohne Zugabe von Wasser) war innerhalb von Sekunden püriert. Das schafft meine Maschine nicht mal mit viel Flüssigkeit.

        Allerdings hat das Ding ja einen (mehr als) stolzen Preis. *schluck* Ich bin jetzt auch nicht sooo die Köchin, dass ich das Gerät noch für andere Dinge nehmen würde. Daher meine Frage! Kennt ihr ein Gerät, was eine vergleichbare Leistung hat - und günstiger ist?

        Ich hatte erst in einem Kochforum nachgefragt. Da wurde ich aber nur von allen Seiten angemault, wie bescheuert es ist, für den Hund Gemüse zu pürieren. Und wenn ich das schon machen würde, ich nicht so einen Ferrari wie diesen Thermomix dafür bräuchte. Nur Alternativen habe ich dort leider kaum genannt bekommen. Hinweise bekam ich z.B. auf den Magic Maxx - aber der wird hier ja z.B. auch von manchen Usern kritisch bewertet.
        Vielleicht mögt ihr mir helfen?

        Ich bin grundsätzlich schon bereit viel Geld für eine Maschine auszugeben. Ich püriere alle 2 Tage für 2 Hunde und will mir diese Arbeit einfach erleichtern. Und wenn ich mir überlege, was ich bisher für Pürierstab, billige Küchenmaschine und Bosch Küchenmaschine gezahlt habe - da hätte ich mir besser direkt etwas vernünftiges zugelegt.

        Meine jetzige Küchenmaschine hat so um die 200,- € gekostet (vor einigen Jahren). Aber so richtig glücklich macht sie mich nicht. Wie gesagt... sie schafft schon alle Gemüsesorten. Aber es dauert halt, sie macht viel Lärm und bei weichen Sachen muss ich super viel Flüssigkeit dazu geben. So was will ich nicht mehr! Ich hätte gerne eine Maschine wo ich das Gemüse einfülle (ohne oder nur mit ganz wenig Flüssigkeit)... ein Knöpfchen drücke ... 5 - 4 - 3 - 2 - 1 zähle... und dann sofort einen Gemüse/Salat/Obst-Brei habe. Ach ja, und sie sollte möglichst leicht zu reinigen sein.

        Wer hat bitte einen Tipp? Vorab schon lieben DANK für eure Hilfe!

        Lieben Gruß
        Ela

        Kommentar


          Hallo Ela,

          ich habe Dich gestern hier her gelotst und hoffe, hier wird Dir unter Hundefreunden geholfen. Die Beiträge drüben waren ja sehr geschmacklos.

          Viel Glück hier in dem tollen Forum!

          LG
          Rita

          Kommentar


            Hallo Rita,

            ganz lieben Dank noch einmal für den Tipp!!! Die Stimmung dort hatte sich dann ja doch etwas "gewandelt". Wie auch immer... hier bin ich mit meinem Anliegen bestimmt besser aufgehoben und auch sonst liest es sich hier sehr spannend! Ich DANKE dir ganz herzlich!

            Lieben Gruß
            Ela

            Kommentar


              Hallo Ela,

              leider poltert immer mal jemand dort und glaubt, die Weltherrschaft an sich zu reißen.

              Dein Danke geht runter wie Öl, danke meinerseits

              LG und gute Unterhaltung hier

              Rita

              Kommentar


                Zitat von Lottchen1974 Beitrag anzeigen
                Kennt ihr ein Gerät, was eine vergleichbare Leistung hat - und günstiger ist?
                Hallo Ela,

                Preis und Leistung eines Thermomix kenne ich nicht.

                Ich selbst nutze seit nunmehr 2,5 Jahren den Standmixer von Kitchen Aid und bin damit mehr als zufrieden.
                Liebe Grüße
                Birgit mit Khethani und Aika (die uns jetzt auf der anderen Seite des Weges begleitet)

                Kommentar


                  Hallo Ela,

                  ich rate Dir auch zum Standmixer von Kitchen Aid. Wasser musst Du zwar auch zugeben, aber er ist leise, schnell und robust. Mister Magixx kommt mir nicht mehr ins Haus - produziert einen Höllenlärm, geht schnell kaputt.
                  Liebe Grüße, Sybille mit dem gesegneten fulminanten Blitz Mino; mit Lehrmeisterin Bonnie, Prinz Pablo und Herman hinter dem Regenbogen

                  Kommentar


                    Ich habe mir im Oktober einen Thermomix geleistet, vor allem auch wegen dem Hundegemüse. Der Preis ist mehr als stolz, aber es hat sich gelohnt.
                    Die Zubereitung des Hundegemüses geht perfekt in sekundenschnelle, fast ohne Flüssigkeit. Toll finde ich, dass man Gemüse auch dünsten kann(meine vertragen nicht alles roh).
                    Ansonsten wird man mit dem Thermomix zum Backfreak (besonders der Hefeteig erreicht Profiqualität) und die Desserts sind toll.

                    Kommentar


                      Puh... fast 1.000 Euro finde ich schon heftig
                      Liebe Grüße Gaby
                      Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, das dich mehr liebt als sich selbst. (Josh Billings)

                      Kommentar


                        hab die Küchenmaschine von Tchibo. die läuft alle 2 - 3 Tage. Etwas Wasser füge ich auch immer hinzu, aber Suppe hab ich noch nie gehabt. Und ich hab die Maschine seit 4 oder 5 Jahren. Bin zufrieden damit.
                        Ela, dat Bubele und dat DD (Abkürzung von dusselige Dogge). Im Herzen all die, mit denen ich eine wunderschöne Zeit hatte.

                        Kommentar


                          ich denke, es kommt auch sehr darauf an für wieviel hunde man gemüse pürieren muss. ich habe ja nur luna, ca. 25 plus kilo schwer.

                          ich habe den magic maxx nun schon weit mehr als 5 oder 6 jahren und bin zufrieden damit. mit der zeit entwickelt man auch das gefühl wie man damit umgehen muss.
                          ich fülle erst die schwereren, gewürfelten sachen rein, ganz zuletzt den salat und natürlich auch flüssigkeit. den lärm finde ich erträglich, der pürierstab war/ist auch nicht leiser, ausserdem dauert das ganze so ein bis zwei minuten max. und das halt für ca. 20 euronen.

                          ach ja, auch kürbiskerne, eierschalen etc. lassen sich damit gut mahlen.
                          grüssle
                          jutta mit piieta. luna, lola, andor, slawa, lisa, arco und daisy im herzen
                          -----------------------------------------------
                          meine email: hexenkobel[ät]aol.com

                          Kommentar


                            Huhu,

                            lieben Dank für die Antworten. Ich habe mir jetzt den Kitchen Aid Standmixer im I-Net angeschaut. Von der Optik sieht der aus wie mein Mixer bei der Bosch - aber er hat vermutlich mehr Leistung? Und das Gefäß ist aus Glas, nicht aus Plastik. Das finde ich auch schon mal gut.

                            Aber bitte noch mal zur Sicherheit...
                            Der macht wirklich in Sekunden auch Salat und hartes Gemüse zu einem schönen Brei? Wie gesagt, Wasser bzw. Gemüsesaft wäre nicht so schlimm - wenn ich denn nur wirklich wenig davon zugeben muss!

                            Ich mag mir nicht wieder ein Gerät kaufen, was dann doch nicht 100% meine (zugegeben: hochgesteckten) Erwartungen erfüllt.

                            In dem Kochforum wurde mir außerdem geschrieben, dass Blender bzw. Mixer für das zerkleinern von Dingen ohne Flüssigkeitszugabe nicht soo gut geeignet wären. Besser wäre ein Food Prozessor, also eine Maschine mit einem breiteren Gefäß und entsprechend breiteren Messern. Den gibt es ja von Kitchen Aid auch...

                            Das bringt mich nun wieder zum Grübeln. Ich habe einfach von Küchenmaschinen keine Ahnung und mal eben testen kann man die ja auch nicht.

                            Lieben Gruß
                            Ela

                            Kommentar


                              Wir haben auch nur 'nen Stabmixer.
                              Wenn's Gemuese alle ist, holen wir einmal 5 -7 kg, wird alles kurz gemacht, dann der Haerte nach pueriert, zusammengekippt & in 100g-Beuteln tiefgefroren.

                              Kommentar


                                Hallo, ich püriere das Gemüse immer auf Vorrat und friere es portionsweise ein. Vielleicht auch eine Möglichkeit für Dich. LG Nivis

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X