Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo bestellt ihr gerne?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von feschto Beitrag anzeigen
    Ich suche noch nach DEM Idealen Laden.

    Bei KV stört mich, dass sie nur 250/500g Schalen haben.
    Viel zu viel Müll bei uns.

    Normal gekühlt bestellen lohnt sich schon fast nicht mehr, weil die Versandkosten explodieren.

    Und kurz zu dem Pansen und dem Plastikteil.... finde ich jetzt erstmal nicht annormal.
    Ihr würdet euch wundern was Kühe so alles essen.
    Hat sich nur geschickt verstecken müssen und schon hat man den Salat.

    Siehst du, das finde ich jetzt gerade gut, mit den 250 und 500 Gramm Päckchen. So muss ich mich nicht mit Axt und Beil bewaffnen. Allerdings sehe ich auf deinem Avatar mehrere Hunde dann sind die Pakete schon ein bisschen klein und für euch wären dann 1 kg Beutel besser.
    Liebe Grüße Kristina & Don

    Kommentar


      Also für mich ist die 500 gr Verpackung vom KV Shop auch ideal. Die 250 gr brauch ich Gott sei Dank nicht weil sie doch ziemlich teuer kommt.
      Versteh aber auch dass für den Mehrbedarf eine günstigere 1000 gr Verpackung ideal wäre.
      Das Thema wurde aber bei KV auch schon angesprochen, vielleicht wird es ja nochmal was😊
      Liebe Grüße Silvia und Baily

      Kommentar


        Ich finde so kleine Abpackungen auch schlecht. Da ich koche brauche ich 5 kg auf einmal... Bedeutet Müll ohne Ende...
        Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
        Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

        Kommentar


          Das finde ich bei BW klasse, da gibt es 2 kg Packungen
          Liebe Grüße von Easy mit den Fellnasen Iktoomyii und Faro und Murphy

          Kommentar


            Das finde ich bei BW klasse, da gibt es 2 kg Packungen

            Bisher habe ich gewolften Pansen und Rindfleisch mit Knorpel getestet. Die Qualität war sehr gut!

            Habe mir nun auch mal die Mühe gemacht und eine Exceltabelle zum Preisvergleich von Barfers Wellfood, Karnivor Shop, Haustierkost und Barf Elbe Elster gemacht.
            Hierzu habe ich bestimmte Produkte (Pansen, Blättermagen, Kopffleisch, Stichfleisch, Muskelfleisch, Rindermix, Innereienmix, Brustbein, Rinderspachtel, Hühnerhälse) als Wert genommen.

            Im Durchschnitt kam ich da auf:

            Haustierkost 3,04€/kg
            Barfers Wellfood 3,24€/kg
            Elbe Elster 3,43€/kg
            Karnivor Shop 3,68€/kg

            Anmerkung: Der Durchschnittswert bezieht sich auf die oben genannten Produkte, da ich die hauptsächlich bestelle)

            Und mal so zum Vergleich
            Das Tierhotel 1,92€/kg

            wo soll da Qualität drin stecken?
            Zuletzt geändert von funeasy; 04.03.2016, 12:54.
            Liebe Grüße von Easy mit den Fellnasen Iktoomyii und Faro und Murphy

            Kommentar


              Bitte bei diesem Vergleich aber auch erwähnen, dass der Karnivor-Shop sich die Höfe selbst angeschaut hat, von dem er das Fleisch geliefert bekommt und daher garantiert, dass das Rind ausschließlich aus Weidehaltung stammt.
              Barfers Wellfood macht das nicht, das ist konventionelle Ware aus der Massentierhaltung. Das wirkt sich natürlich auch noch mal auf den Preis aus.

              Kommentar


                Zitat von katharina Beitrag anzeigen
                Bitte bei diesem Vergleich aber auch erwähnen, dass der Karnivor-Shop sich die Höfe selbst angeschaut hat, von dem er das Fleisch geliefert bekommt und daher garantiert, dass das Rind ausschließlich aus Weidehaltung stammt.
                Barfers Wellfood macht das nicht, das ist konventionelle Ware aus der Massentierhaltung. Das wirkt sich natürlich auch noch mal auf den Preis aus.
                Es ging mir persönlich nur mal um einen Preisvergleich für mich persönlich.
                Da ich es aber ganz interessant fand, habe ich es mal gepostet.

                Andere bestellen ja auch sicher andere Produkte, wodurch sich der Durchschnittspreis auch wieder verändern kann.

                KV-Shop ist nach BW definitiv meine 2. Wahl, die Auswahl ist mir einfach etwas klein und die Verpackungen nur 500g. Das finde ich bei BW toll, dass es 2000g gibt und viel Auswahl.

                Pansen am Stück und Brustbein bestelle ich aber tatsächlich am liebsten und günstigesten beim KV.

                Man muss einfach vergleichen.
                Liebe Grüße von Easy mit den Fellnasen Iktoomyii und Faro und Murphy

                Kommentar


                  Zitat von funeasy Beitrag anzeigen

                  Man muss einfach vergleichen.
                  Klar, und wenn es deine persönliche Auflistung ist, ist das ja auch völlig in Ordnung.
                  Als allgemeine Aussage wäre es aber ein Vergleich von Äpfel und Birnen. Da der KV-Shop eben nicht aus Massentierhaltung beliefert. Das ist dann schon noch mal ein Unterschied, den ich nicht unter den Tisch fallen lassen wollte.

                  Kommentar


                    Zitat von katharina Beitrag anzeigen
                    Klar, und wenn es deine persönliche Auflistung ist, ist das ja auch völlig in Ordnung.
                    Als allgemeine Aussage wäre es aber ein Vergleich von Äpfel und Birnen. Da der KV-Shop eben nicht aus Massentierhaltung beliefert. Das ist dann schon noch mal ein Unterschied, den ich nicht unter den Tisch fallen lassen wollte.
                    Ne wie schon geschrieben ist das mein persönlicher Vergleich

                    Aber selbst da sieht man, dass KV auch nicht sooo viel teurer ist als die anderen. (Mal abgesehen von TH - was bei mir völlig raus ist)
                    Liebe Grüße von Easy mit den Fellnasen Iktoomyii und Faro und Murphy

                    Kommentar


                      Ich bestelle jetzt schon länger beim KV Shop und solange die Qualität so bleibt, werde ich auch nicht wechseln!
                      Liebe Grüße von Petra mit Dan

                      Kommentar


                        Macht nicht so viel positive Werbung für BW, nicht dass zu wenig für uns bleibt
                        LG Astrid www.vom-highlander.de
                        Man lebt ruhiger, wenn: - man nicht alles sagt, was man weiß, - nicht alles glaubt, was man hört und - über den Rest einfach nur lächelt.

                        Kommentar


                          Bekommt man eigentlich irgendwo "Bio" oder Freiland-Kaninchen, also auch Innereien, Knochen usw? Würde mich über Tips freuen. Kann auch direkt vom Hof sein, aber liefern müssten die schon, außer die sind rund um Hamburg oder Wilhelmshaven.

                          Kommentar


                            Zitat von funeasy Beitrag anzeigen
                            Und mal so zum Vergleich
                            Das Tierhotel 1,92€/kg

                            wo soll da Qualität drin stecken?
                            Easy, Du musst das Wasser abziehen. Dann ist der Fleischpreis schon höher.
                            viele Grüße
                            Silvia

                            Kommentar


                              Kommentar


                                ...und den unangenehmen Geruch
                                Liebe Grüße von Easy mit den Fellnasen Iktoomyii und Faro und Murphy

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X