Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ernährung bei Epilepsie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo kabeel,

    vielen Dank. Ja, das würde mir helfen. Sieht nur so aus, als würde er es nicht mehr brauchen. Er hatte gerade zwei schwere Anfälle, sieht nicht aus, als würde er überleben
    Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

    Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

    Kommentar


      Zitat von Cicero Beitrag anzeigen
      Hallo kabeel,

      vielen Dank. Ja, das würde mir helfen. Sieht nur so aus, als würde er es nicht mehr brauchen. Er hatte gerade zwei schwere Anfälle, sieht nicht aus, als würde er überleben

      oh nein!!! bist du sicher, es sieht ja meist schlimmer aus und dann erholen sie sich doch ... habt ihr ihm nochmal eine dosis pheno zusätzlich gegeben?

      Kommentar


        Schreib doch sowas nicht, ich kenne ein Hund da sah es schon 2 mal so aus, er wurde dann ins künstliche Koma gelegt und erfreut sich heuter bester Gesundheit, bring ihn in eine Klinik das die da was machen!
        Liebe Grüße
        Isabel mit Roxy

        Kommentar


          Ach Mensch, das tut mir sehr leid zu hören Ich denk an euch und drück die Daumen, daß er doch noch mal die Kurve kriegt!
          Viele Grüße, Karin

          Kommunikation ist Glückssache

          Kommentar


            Hallo Cicero,

            ich sehe hier ab und zu mal rein ... was ist denn los?

            Hat sich Dein Hund wieder erholt???

            Ich hoffe es sehr

            LG

            Kommentar


              [QUOTE=Cyrus;2229132
              Hat sich Dein Hund wieder erholt???[/QUOTE]

              Nein, ich warte noch das Wochenende ab. Wenn es so bleibt, muss er eingeschläfert werden
              Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

              Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

              Kommentar


                Oh je das tut mir leid, was zeigt er in Moment für Symptome?

                Daumen sind gedrückt

                tammy
                Liebe Grüße
                Tina mit der Eurasierhündin Kimba

                Kommentar


                  Zitat von Tammy Beitrag anzeigen
                  was zeigt er in Moment für Symptome?y
                  Ich kann das nicht hier rein tippen, mir zittern die Hände
                  Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

                  Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

                  Kommentar


                    Danke Julia,

                    nein, ich bin hier alleine mit ihm
                    Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

                    Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

                    Kommentar


                      oh nein, unser aller alptraum ..

                      ich hoffe sehr, er kriegt nochmal die kurve. bei epi ist ja irgendwie von 0 auf 100 und umgekehrt alles möglich. man muss immer hoffnung haben.

                      Viel Glück und gute Besserung!!!!!!!!!!!!!!!!!!

                      Kommentar


                        Hallo,

                        ich kann und will die Schwere und den schrecklichen Verlauf der Anfälle hier nicht beschreiben - es war einfach nur furchtbar.

                        Nach dem letzten Anfall war Hanusch in der Hinterhand komplett gelähmt, konnte das Köpfchen nicht mehr halten.

                        So war das bis heute Morgen.
                        Er versucht wieder auf die Hinterbeinchen zu kommen, knickt aber immer wieder ein. Für mich trotzdem ein Hoffnungsschimmer.

                        Hanusch hat noch eine Chance.
                        Ich habe über die letzten Tage die Verspannungen über die Wirbelsäule nach und nach gelöst (ich kann das).
                        Seine Äuglein sind noch immer blutunterlaufen.
                        Er hat aber keine Schmerzen. Er kann einfach nur nicht mehr laufen.
                        Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

                        Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

                        Kommentar


                          Zitat von Cicero Beitrag anzeigen
                          Hallo,

                          ich kann und will die Schwere und den schrecklichen Verlauf der Anfälle hier nicht beschreiben - es war einfach nur furchtbar.

                          Nach dem letzten Anfall war Hanusch in der Hinterhand komplett gelähmt, konnte das Köpfchen nicht mehr halten.

                          So war das bis heute Morgen.
                          Er versucht wieder auf die Hinterbeinchen zu kommen, knickt aber immer wieder ein. Für mich trotzdem ein Hoffnungsschimmer.

                          Hanusch hat noch eine Chance.
                          Ich habe über die letzten Tage die Verspannungen über die Wirbelsäule nach und nach gelöst (ich kann das).
                          Seine Äuglein sind noch immer blutunterlaufen.
                          Er hat aber keine Schmerzen. Er kann einfach nur nicht mehr laufen.
                          wirklich, einfach nur furchtbar!!!!
                          wenigstens gibt es anzeichen von rekonvaleszens. eines darf man ja nicht vergessen, bei diesen serienanfällen ist es so ähnlcih wie nach einem schlaganfall. der stoffwechsel im hirn leidet durch die unkontrollierten reizweiterleitungen unter energiemangel und dieser führt zu herabsetzung der membranstabilität der gehrinzellen. das gehirn schwillt an und das führt zu tagelangen funktionsstörungen. normalerweise schiebt man die patienten ja akut ins MRT und entwässert dann kontrolliert. allerdings müsste man solche supportiven therapien wg der egfahr für den gesamtkreislauf stationär machen, die patienten sind aber trotzdem völlig durch den wind.

                          ich wünsche euch sehr, dass er sich wieder erholt.

                          gibst du ihm gerade irgendwelche zusätzlichen medikamente?
                          vielleicht mal Vitamin B6 40 mg und Zink ... und unbedingt was gegen Kopfschmerzen

                          Kommentar


                            Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen

                            gibst du ihm gerade irgendwelche zusätzlichen medikamente?
                            vielleicht mal Vitamin B6 40 mg und Zink ... und unbedingt was gegen Kopfschmerzen
                            Was könnte ich ihm denn gegen Kopfschmerzen geben? Ich kühle ihm das Köpfchen mit feuchten Tüchern. Es scheint ihm Erleichterung zu bringen.

                            Ich bin so fertig.
                            Ja, das mit dem MRT weiß ich auch. Ich wollte ihn aber nicht wieder nach Hannover bringen. Die hätten ihn stationär aufgenommen, und ich hatte das Gefühl, das würde Hanusch nicht überleben. Vor allem wollte ich mir nicht wieder sagen lassen, es wäre besser, ihn ein zu schläfern.

                            In seinen Äuglein ist seit heute Morgen wieder Leben, und ich fühle es ganz tief: Hanusch will leben. Ich kann gut mit Tieren kommunizieren.
                            Es ist so schrecklich: Alles schien sich zum Guten zu wenden. Er lief nach der letzten schweren Serien wieder in den Garten, verfolgte sogar die Katze, brachte mir seinen Strick, und dann das ...

                            Seit heute Morgen bin ich irgendwie sicher, er packt es.
                            Es ist irrational, ich weiß es ...
                            Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

                            Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

                            Kommentar


                              Zitat von Cicero Beitrag anzeigen
                              Was könnte ich ihm denn gegen Kopfschmerzen geben? Ich kühle ihm das Köpfchen mit feuchten Tüchern. Es scheint ihm Erleichterung zu bringen.

                              Ich bin so fertig.
                              Ja, das mit dem MRT weiß ich auch. Ich wollte ihn aber nicht wieder nach Hannover bringen. Die hätten ihn stationär aufgenommen, und ich hatte das Gefühl, das würde Hanusch nicht überleben. Vor allem wollte ich mir nicht wieder sagen lassen, es wäre besser, ihn ein zu schläfern.

                              In seinen Äuglein ist seit heute Morgen wieder Leben, und ich fühle es ganz tief: Hanusch will leben. Ich kann gut mit Tieren kommunizieren.
                              Es ist so schrecklich: Alles schien sich zum Guten zu wenden. Er lief nach der letzten schweren Serien wieder in den Garten, verfolgte sogar die Katze, brachte mir seinen Strick, und dann das ...

                              Seit heute Morgen bin ich irgendwie sicher, er packt es.
                              Es ist irrational, ich weiß es ...
                              Hallo,
                              normalerweise könnte man Rimadyl geben, aber bei dem magen deines hundes scheidet das ja aus

                              beim menschen gibt man sehr gerne Triptane (z.B. Formigran), die gibt es auch rezeptfrei, ich habe im inet allerdings keinen hinweis darauf gefunden, ob beim hund anwendbar .. wahrscheinlich behandelt niemand Hunde bei Kopfschmezen, weil sie es ja nie sagen.

                              was einfach zu geben ist, aber evtl. nicht so hochpotent:
                              Magnesium Phosphoricum D6 .. ich gebe es meinem nach den Anfällen, so 5 - 7 Tabletten in warmen wasser in einer spritze aufgelöst und ab ins maul, dazu Nux Vomica und Belladonna .. es geht ihm seither nach den serien fast so gut, als sei nichts passiert. ohne ging es ihm immer zeimlich schlecht.

                              sonst empfehle ich dir zum thema kopfschmerzen und epi diese übersicht

                              Anfallsartige Störungen mit Schmerzen

                              musst du einfach mal googeln, ist zwar aus der Humanmed und nicht alle therapeutischen leitlinien beim hund anwendbar, aber zeigt nochmal deutlich, was sie nach den anfällen schmerzmäßig ertragen müssen

                              LG

                              Kommentar


                                Zitat von Cicero Beitrag anzeigen
                                Ich bin so fertig.
                                Ja, das mit dem MRT weiß ich auch. Ich wollte ihn aber nicht wieder nach Hannover bringen. Die hätten ihn stationär aufgenommen, und ich hatte das Gefühl, das würde Hanusch nicht überleben. Vor allem wollte ich mir nicht wieder sagen lassen, es wäre besser, ihn ein zu schläfern.

                                In seinen Äuglein ist seit heute Morgen wieder Leben, und ich fühle es ganz tief: Hanusch will leben. Ich kann gut mit Tieren kommunizieren.
                                Es ist so schrecklich: Alles schien sich zum Guten zu wenden. Er lief nach der letzten schweren Serien wieder in den Garten, verfolgte sogar die Katze, brachte mir seinen Strick, und dann das ...

                                Seit heute Morgen bin ich irgendwie sicher, er packt es.
                                Es ist irrational, ich weiß es ...
                                fast vergessen ...
                                ich kann das sehr gut verstehen, meinen hund sieht auch kein TA mehr, mir reicht es und ihn im schlechten zustand in so eine klinik abzuschieben, ich denke auch, dass das nochmal sehr stressig ist, wenn es nicht um leben und tod geht, dann nicht.

                                ich bin froh, dass er wieder zeichen zeigt, dass er leben will, sie wollen es auch, die anfälle sind nur üble intermezzi .... wie gesagt, seitdem ich meinem die schüsslersalze und die honöopathika gebe, geht es ihm viel besser nach den anfällen. wir wundern uns auch, nach 3 sehr großen anfällen ist er so als sei gar nix, das ist total ungewöhnlich, weil er sonst tagelang wie geistig behindert erschien, ist z.B. einfach umgefallen im stehen wie bei narkolepsie, hat nichts mehr verstanden, und kam uns wie total verblödet vor.

                                ich hoffe das bleibt erst mal lange so.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X