Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ernährung bei Epilepsie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo Claudia,

    könntest du einmal die Seitennummer hier rein schreiben? ich bin zu blöd, das zu finden.
    Danke
    LG
    Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

    Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

    Kommentar


      ich verstehe das nicht, ich hatte ein längeres posting geschrieben, das ist aber weg ...

      leider habe ich keine zeit, alles nóchmal zu schreiben.
      hier ist es noch unverändert ... schon fast unheimlich .. aber bloß keine anzeichen von euphorie, das geht nämlcih umgehend schief


      @Cicero
      was für Vitamine gibst du denn dazu?
      und wieso hast du das Nux dazu gewählt?

      @Cherry
      Ich habe das mit TTouch zwar gelesen, kenne es aber nicht. Was ist denn das?

      Kommentar


        Zitat von Cicero Beitrag anzeigen
        Hallo Claudia,

        könntest du einmal die Seitennummer hier rein schreiben? ich bin zu blöd, das zu finden.
        Danke
        LG
        Hallo,
        es steht auf S. 32, Beitrag 319.

        VG

        Claudia

        Kommentar


          Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen
          @Cherry
          Ich habe das mit TTouch zwar gelesen, kenne es aber nicht. Was ist denn das?
          TTouch ist eine spezielle Massageart. Man kann im Training Hunden das Umlernen von erwünschten Verhaltensweisen erleichtern und nicht genutzte Nervenbahnen reaktivieren (vielleicht gut für das Ohr?).

          Bei Epi-Hunden denke ich, dass der Entspannungseffekt an erster Stelle steht. Außerdem kann man gesundheitliche Probleme unterstützen.
          Ich habe super gute Erfahrungen damit gemacht und nachdem ja gerade Stress für Epi-Hunde eine große Rolle spielt, dachte ich, ich erwähns mal, da man den Stresspegel super runterfahren kann dadurch .

          Viele Grüße,

          Claudia

          Kommentar


            Hallo,

            @Cyrus
            das ist großartig, wenn noch alles ruhig ist. Nun nehme ich aber an, dass es auch so bleibt, Vollmond ist ja vorbei. Ich denke, du hast es jetzt geschafft: Auslöser gefunden und Mittel ihn aus zu schalten.

            Nux und Okoubaka gebe ich, um Darm und Magen zu tonisieren. Zusatzmittel schreibe ich dir morgen, sind mehrere und ich muss etwas dazu schreiben. Hanusch ist wieder auf Wanderschaft zwischen Arbeitszimmer, Wohn- und Schlafzimmer - deshalb die Eile. Ich will nicht, dass er sich selbst Stress macht.


            @Claudia
            Das TTouch würde mich wirklich interessieren. Wie reaktiviert man denn damit nicht genutzte Nervenbahnen? Wieso könnte es für das Ohr gut sein?
            Kannst du Näheres dazu schreiben, vor allem, wie man das erlernen kann. Gibt es da Anleitungen, Kurse oder kann man sich irgendwo anmelden, wo das gemacht wird?

            Liebe Grüße
            Hanusch und Frauchen
            Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

            Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

            Kommentar


              Für das TTouch gibts Seminare und auch ein tolles Buch das ich morgen bestelle
              Liebe Grüße
              Isabel mit Roxy

              Kommentar


                Zitat von Cicero Beitrag anzeigen
                Hallo,

                @Cyrus
                das ist großartig, wenn noch alles ruhig ist. Nun nehme ich aber an, dass es auch so bleibt, Vollmond ist ja vorbei. Ich denke, du hast es jetzt geschafft: Auslöser gefunden und Mittel ihn aus zu schalten.

                Nux und Okoubaka gebe ich, um Darm und Magen zu tonisieren. Zusatzmittel schreibe ich dir morgen, sind mehrere und ich muss etwas dazu schreiben. Hanusch ist wieder auf Wanderschaft zwischen Arbeitszimmer, Wohn- und Schlafzimmer - deshalb die Eile. Ich will nicht, dass er sich selbst Stress macht.

                ...
                Hallo,
                kann sich denn Hanusch nicht irgendwie entspannen, wenn du mit ihm zusammen im Arbeitszimmer bist? Ich knuddell Cyrus immer in eine Kuscheldecke ein, wenn er so zappelig ist und ihm kein Platz wirklich gefällt, weil er eigentlich ins Bett will.

                Ich glaube nicht, dass wir es geschafft haben. Das wäre viel zu einfach. Was soll denn der Auslöser sein???
                - Die Darmkrämpfe? Das kann doch nicht sein, dass man Epi-Anfälle mit Sab und Riopan behandeln kann
                - Spondylose? .. So toll war meine Massage jetzt sicher nicht, ich habe keine heilenden Hände
                - Vielleicht irgendeines der zahlreichen Traubenzuckerpillchen oder Zink?? ... noch am ehesten hoffe ich. Ich habe einige Tage vor Vollmond ja die "Kopfsalze" und "Antikrampf-Homöopathika" auf akutes Leiden hoch dosiert ... u.a. geben wir ja auch Nux vomica, aber auch noch anderes. Vielleicht hilft das sogar. Es ist aber noch zu früh ...
                Wir krampfen seit 9 Monaten regelmäßig, leider ja mit steigender Tendenz. Morgen ist erst der 2. Tag nach Vollmond, wir sind also durchaus noch voll im Termin. Ich will nicht zu negativ sein, aber ich warte lieber noch schön weiter ab. Er bekommt seine Medikamente, und wir sind auch ganz leise, um "niemanden" auf uns aufmerksam zu machen vielleicht hat man uns nur bisher ausversehen vergessen ... .... OmG , ich werde schon wahnsinnig


                LG

                Kommentar


                  Zitat von Cherry2 Beitrag anzeigen
                  TTouch ist eine spezielle Massageart. Man kann im Training Hunden das Umlernen von erwünschten Verhaltensweisen erleichtern und nicht genutzte Nervenbahnen reaktivieren (vielleicht gut für das Ohr?).

                  Bei Epi-Hunden denke ich, dass der Entspannungseffekt an erster Stelle steht. Außerdem kann man gesundheitliche Probleme unterstützen.
                  Ich habe super gute Erfahrungen damit gemacht und nachdem ja gerade Stress für Epi-Hunde eine große Rolle spielt, dachte ich, ich erwähns mal, da man den Stresspegel super runterfahren kann dadurch .

                  Viele Grüße,

                  Claudia
                  TTouch ist sicherlich ein in vielen Situationen guter Ansatz .. ich habe jetzt bei dem, was ich im inet gefunden habe, eigentlich keinen sooooo großen unterschied zu der einen oder anderen massagemethode feststellen können. im grunde habe ich bei meinem hund nicht sehr viel anderes getan ... es ging ja hier wirklich darum, entspannung herbeizuführen. was glücklicherweise auch gelungen ist. und ich massiere ja sowohl die rückenmuskulatur als ebenso die sozusagen antagonistische bauchmuskulatur ... insbesondere mit kleinen kreisenden bewegungen. und das mag meiner wirklich mehr als sehr gerne .. der olle genießer-pascha

                  LG

                  Kommentar


                    Zitat von Cicero Beitrag anzeigen
                    Hallo Astrid,

                    es könnte sein, dass ich deinen post "ich dachte, es sei sooooooo schön gewesen" heute Morgen falsch interpretiert habe und etwas gereizt reagiert habe. Im ersten Moment fühlte ich mich auf den Arm genommen. Wenn es nicht so war, tut es mir leid.

                    Liebe Grüße
                    Hanusch und Frauchen
                    OK! Du hattest es im wahrsten Sinne des Wortes und ich saß fast so hier: - er
                    Ich hatte es vor einigen Minuten gelesen und dachte auch erstmal: HOLLA! Was hab ich denn jetzt falsch gemacht...
                    Aber ich war erstmal etwas enttäuscht...

                    Alles wieder gut...
                    mit der Fußhupe Charly im Schlepptau und meinem Sternenschnauz Lara (7.2.95-28.3.13) ewiglich im Herzen
                    Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. Die Menschen haben diese Wahrheit vergessen. Du bist Zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast.

                    Kommentar


                      Hallo Astrid,

                      ich hatte es in der Tat falsch interpretiert.
                      Die halbe Nacht durchgearbeitet, dann schnell im Forum geschaut, den ersten Satz gelesen, in den falschen Hals bekommen und sofort reagiert, tue ich sonst nicht. Es tut mir sehr leid. Du hast nichts falsch gemacht. Ich habe etwas falsch gemacht. Bitte entschuldige.

                      Liebe Grüße
                      Hanusch und Frauchen
                      Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

                      Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

                      Kommentar


                        Hallo Isabell,

                        Zitat von *Roxy* Beitrag anzeigen
                        Für das TTouch gibts Seminare und auch ein tolles Buch das ich morgen bestelle

                        kannst du mir die bibliografischen Angaben des Buches einmal hier rein schreiben. Ich würde es auf alle Fälle kaufen.

                        Liebe Grüße
                        Hanusch und Frauchen
                        Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

                        Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

                        Kommentar


                          Hallo Cyrus,

                          Hanusch kann nur in dieser Reiswoche abends nicht entspannen. An den ersten beiden Tage war das schlimm: es gab ja kein Fresschen, nur Tee und Wasser, und Hanusch ist so verfressen.
                          Dann am dritten Tag gab es nur wenig. Alleine dies machte die Unruhe. Er versteht es ja nicht. Es wird hoffentlich heute besser werden. Tagsüber ist das kein Problem. Er ist ja immer bei mir - auch wenn ich arbeite - 24 Stunden sind wir zusammen.

                          Mit dem Auslöser bei Cyrus meinte ich Darm und Spondy.
                          Ich sehe es so: Beides zusammen bereitet Cyrus ständig unterschwellig Probleme. Er steckt das normalerweise weg. Kommt der Vollmond dazu, dann ist es zu viel. Das verkraftet er dann nicht mehr und krampft.
                          Diesmal hast du etwas getan, um Darm und Spondy zu beruhigen, und dieses Wenige reichte schon aus, um ihn bis jetzt nicht krampfen zu lassen. Ich würde dir empfehlen, vor dem nächsten Vollmond wirklich die Teufelskralle zu nehmen, einfach versuchsweise, nur über diese Zeit hinweg. Es ist nur eine Idee. Es muss auch nicht funktionieren. Wirklich nur ein Gedanke.
                          Ich kann hier nicht alles zur Teufelskralle hineinschreiben - es würde ein Roman. Ich glaube, primär ist die Spondy schuld, wenn die so aussieht, wie du sie hier beschrieben hast.


                          Du wolltest noch wissen, was Hanusch an Stoffen dazu bekommt.
                          Es ist ein Gemisch aus Folgendem, das er über sein Futter bekommt, aber nur während der Entgiftung, abgestimmt auf seine Baustellen und sein Alter:
                          Carnitin, Zink, Selen, Kieselsäure, B-Vitamine (vor allem B12 wegen Folsäure, Stoffwechsel), Taurin, Crataegus, Mangan
                          Dazu die Homöopathika: Nux, Okoubaka wegen seiner Schleimhautentzündung (Magen)
                          Alles nur unterstützend, nicht therapeutisch.
                          Dieses Gemisch ist nicht für die Epi, sondern gehört zur Entgiftung.

                          verschiedene Öle, habe ich schon geschrieben.
                          Rohes, durch den Wolf getriebenes Fleisch - wenig - vom türkischen Metzger. Nur dort bin ich sicher, dass vorher kein Schweinefleisch im Wolf war. Später kaufe ich das Fleisch wie immer, ist mir sonst zu aufwändig.

                          Traubenzucker oder Honig hatte ich Hanusch auch schon mal gegeben, um den Krampf zu vermeiden. Bei ihm half es nicht. Ich habe mir später sogar eingebildet, der Traubenzucker sei daran schuld gewesen. Es gibt ganz schnell viel Energie aber der Spiegel fällt auch ganz schnell wieder ab. Muss nicht so sein. Ich weiß es nicht, nur eine Idee.

                          Welche Anti-Krampf-Homöopathika gibst du Cyrus, welche Potenz, wie lange?

                          Liebe Grüße
                          Hanusch und Frauchen
                          Zuletzt geändert von Cicero; 01.04.2010, 08:22. Grund: Ergänzung
                          Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

                          Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

                          Kommentar


                            Hallo Cyrus,

                            du hast geschrieben, du gibt noch einiges andere. Was ist denn das?
                            Könnte Hanusch vielleicht auch davon profitieren.....???

                            LG
                            Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

                            Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

                            Kommentar


                              Zitat von Cicero Beitrag anzeigen
                              Hallo Cyrus,

                              du hast geschrieben, du gibt noch einiges andere. Was ist denn das?
                              Könnte Hanusch vielleicht auch davon profitieren.....???

                              LG

                              Hallo Cicero,
                              die Nacht war etwas unruhig, aber noch hat er nicht gekrampft ... gut ist ja noc genug Zeit.
                              Nochmal auf die Schnelle zu seiner Therapie.. muss doch arbeiten.

                              es findet - auch unter Berücksichtigung seiner persönlichen Eigenheiten!! - und gegen die Krämpfe folgendes Therapieschema versuchsweise Anwendung, allerdings weiß ich nicht, ob es wirklich was nutzt .. oder gar bei Hanusch positiv sein könnte:
                              - Cuprum arsenicosum D6 (tgl. 2 - 4)
                              - Kalium phosporikum D6 (tgl. 4)
                              - Magnesium Phosphoricum D6 (abends 4, in der Phase der akuten Übelkeit abends 7 - 10 in wasser aufgelöst)
                              - Vermiculite D6 (tgl. 2 - 3)
                              - Nux Vomica D6 ... (nicht tgl, in akuter Stressphase D4)
                              - Belladonna D6 globuli ... (nicht tgl., akut D4 Tabletten)

                              ab dem 4. tag vor Vollmond hat er 2 mal taglich Nux D4 und Belladonna D4 zusammen bekommen und 1 mal am Tag ins Futter getrocknete Melissenblätter. das mache ich noch so bis zum Wochenende.

                              dann noch
                              - Zink orotat (tgl. 1 40 mg)
                              - Vit B 12 500mg (tgl. 1) ... gelegentlich statt dessen Vit B6 40 mg

                              LG

                              Kommentar


                                Hallo Cyrus,

                                ich danke dir für die Info und drücke weiter die Daumen, dass alles gut geht. Melde mich nach Ostern wieder, bin über die Tage nicht im Forum. Bin jetzt in Eile.

                                Ich wünsche dir und allen anderen, die hier im thread "unterwegs sind" schöne Oster-Feiertage und eine anfallsfreie Zeit für die Hunde.

                                Ganz liebe Ostergrüße
                                Hanusch und Frauchen
                                Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

                                Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X