Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ernährung bei Epilepsie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Huhu,

    wollte auch fragen, wie es Euch geht. Mir fällt jedesmal wenn ich aus dem Fenster schau, dieser "doofe" Vollmond auf und jedesmal drück ich Euch die Daumen!

    Liebe Grüße,

    Claudia

    Kommentar


      Hallo Claudia,

      Zitat von Cherry2 Beitrag anzeigen
      wollte auch fragen, wie es Euch geht. Mir fällt jedesmal wenn ich aus dem Fenster schau, dieser "doofe" Vollmond auf und jedesmal drück ich Euch die Daumen!
      Danke, Hanusch geht es ja gut. Ich mache gerade diese Entgiftung. Bin in der kritischen Phase diese Woche, zittre bei jedem Mucks.

      Ich mache mir nur Sorgen um Cyrus, er ist noch nicht durch. Heute ist Vollmond.
      Auf Hanusch wirkt der Vollmond nicht. Er krampft mit und ohne Vollmond.
      Danke für Deine Nachfrage. Es ist immer schön zu wissen, dass noch jemand an einen denkt.

      Liebe Grüße
      Hanusch und Frauchen
      Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

      Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

      Kommentar


        Hallo Cicero,

        tatsächlich kann Mutaflor und Symbioflor zusammen gegeben werden. Es wurde ihm ja auch erst zur Prüfung der Verträglichkeit das Mutaflor alleine gegeben, und dann erst das 2. Bakterium dazu. Er hatte während der Kur übrigens überhaupt keinerlei Magendarmprobleme. Es geht ihm ja zwischen den monatlichen Anfällen meistens sehr gut. Die Solidago comp. Heel Ampullen habe ich alle 2 Tage gegeben nach Anweisung … und im Beipackzettel stand auch so was, dass eine tägliche Gabe über 2 Wochen im akuten Zustand möglich ist. Also lagen wir auch unter der möglichen Höchstdosierung.
        Ich denke am meisten hat leider die orthomolekulare Mischung zur Verschlechterung beigetragen, obwohl die Inhaltsstoffe ja eigentlich genau das Gegenteil bewirken sollten. Warum weiß ich leider nicht. Denn der gesamte Stoffwechsel sollte dadurch ja in Richtung Anfallssenkung positiv unterstützt werden. Zusätzlich bekam er übrigens auch noch Lecithingranulat, um u.a. die Neuromembranen zu stabilisieren und die Krampfschwelle anzuben und die kardiofunktion zu optimieren. Stattdessen war seine Krampfbereitschaft sogar potenziert und das Diazepam hat sogar auch nicht mehr gewirkt.

        Seine Darmprobleme beschränken sich eigentlich auf die Vorphase zu den Anfällen.

        Ich weiß nicht, ob die jetzigen Medikamente was bringen und wie es ihm wirklich geht. Er wirkt ganz normal, macht sein Vormittagschläfchen.
        Gelegentlich ertappe ich mich dabei, dass mein Schulmediziner-Ich mir eintrichtert, während ich vor den vielen Fläschchen stehe „Du blöde Kuh, das sind doch alles nur völlig überteuerte Traubenzuckerpillen aus Magnesiumstereat und Zucker“ … und irgendjemand sitzt auf seiner Privatjacht im Mittelmeer und lacht sich kaputt über die ganzen blöden Leute, die offenbar verarscht werden wollen“ … aber dann gebe ich es trotzdem, denn die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Und ich sitze hier und warte und warte und beobachte und traue mich nicht zu hoffen, weil ich, sobald ich beginne zu hoffen, bestimmt total enttäuscht werde … wie schon in den letzten Monaten immer wieder, in denen ich glaubte „das hilft ihm jetzt bestimmt“.

        Bei euch ist es heute wieder gut?

        Ach ihr habt die Reiswoche schon fast hinter euch? Gibt es da wirklich nur Reis?

        LG

        Kommentar


          Zitat von Cherry2 Beitrag anzeigen
          Huhu,

          wollte auch fragen, wie es Euch geht. Mir fällt jedesmal wenn ich aus dem Fenster schau, dieser "doofe" Vollmond auf und jedesmal drück ich Euch die Daumen!

          Liebe Grüße,

          Claudia
          ja ja der Vollmond ...

          Danke fürs Daumen drücken, wir nehmen jede positive Energie gerne an.

          Wir halten und noch wacker, aber hier ist gewöhnlich bis eigentlich 2 Tage nach Vollmond alles möglich. Da müssen wir durch. Wenigstens hat man einen Anhaltspunkt, wenn man eine wahrscheinliche Frist hat, die immer eingehalten wird ... also warum sollte es nach 9 Monaten mal anders sein??!
          Ich habe mir sogar heute extra frei genommen, um hier zu sein ...

          wenn es auch nur ein Krampf wäre, aber man hat ja auch immer Panik, dass er aus dem Krampf nicht mehr raus kommt, oder blind sein wird oder gelähmt oder oder oder ... das ist das schlimmste daran, sonst wäre es ja nur ein blöder Krampf ...

          Kommentar


            Hallo Cyrus,

            ich denke schon den ganzen Tag an Euch. Bin froh, dass noch nichts passiert ist. Die kritische Zeit ist doch eigentlich vorbei - war doch immer zwei Tage vor Vollmond?
            Du wirst sehen, diesmal kommt nichts. Es wird alles gut werden. Und dann bleibt es so. Für lange, lange Zeit

            Nein, mit der Reiswoche haben wir gestern erst angefangen. Sie wird mit Tee eingeleitet, und das ist doch für meinen verfressenen Hund eine Katastrophe. Wir sind nach Ostern durch. Hoffentlich geht es gut!
            So weit wie ihr beiden sind wir hier noch nicht in Richtung Hoffnung und gut gehen. Noch ist alles möglich, noch habe ich ganz, ganz viel Angst. Und ausgerechnet diese Woche bin ich beruflich so im Stress ....

            LG
            Hanusch und Frauchen
            Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

            Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

            Kommentar


              Hallo Astrid,

              es könnte sein, dass ich deinen post "ich dachte, es sei sooooooo schön gewesen" heute Morgen falsch interpretiert habe und etwas gereizt reagiert habe. Im ersten Moment fühlte ich mich auf den Arm genommen. Wenn es nicht so war, tut es mir leid.

              Liebe Grüße
              Hanusch und Frauchen
              Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

              Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

              Kommentar


                Zitat von Cicero Beitrag anzeigen
                Hallo Cyrus,

                ich denke schon den ganzen Tag an Euch. Bin froh, dass noch nichts passiert ist. Die kritische Zeit ist doch eigentlich vorbei - war doch immer zwei Tage vor Vollmond?
                Du wirst sehen, diesmal kommt nichts. Es wird alles gut werden. Und dann bleibt es so. Für lange, lange Zeit

                Nein, mit der Reiswoche haben wir gestern erst angefangen. Sie wird mit Tee eingeleitet, und das ist doch für meinen verfressenen Hund eine Katastrophe. Wir sind nach Ostern durch. Hoffentlich geht es gut!
                So weit wie ihr beiden sind wir hier noch nicht in Richtung Hoffnung und gut gehen. Noch ist alles möglich, noch habe ich ganz, ganz viel Angst. Und ausgerechnet diese Woche bin ich beruflich so im Stress ....

                LG
                Hanusch und Frauchen
                Hallo,
                ich will gar nichts dazu sagen, nicht dass es gleich miese Konseqenzen hat aber zumindest ist es bislang noch ruhig. Aber er ist aber etwas nervös, zappelt die ganze Zeit rum und ist unruhig.
                Die Risikozeit ist leider nicht vorbei. Vielleicht stellt er gerade den Rhythmus wieder um. Bis zur Darmsanierung hat er immer 2 Tage nach Vollmond gekrampft, dann plötzlich 2 Tage vorher. Mal sehen .. er bekommt weiter lecker Traubenzuckertablettchen . Vielleicht denkt er ja, dass die helfen und darum helfen sie auch wirklich

                Angst haben wir auch, haben wir immer. Ich bin nur irgendwie wie auch sowas wie betäubt und traue mich gar nicht zu hoffen ... eigentlich verharre ich in einer Warteschleife und kann mich leider auf nichts sonst konzentrieren. Das macht so müde.

                Ich wünsche Hanusch auf jeden Fall, dass die Entgiftung eine deutliche Besserung herbeiführt.
                Änderst Du eigentlich auch die Luminaldosierung?

                LG

                Kommentar


                  Hallo Cyrus,

                  Ich melde mich morgen wieder, Hanusch ist auch unruhig, sehr

                  Die Luminaldosis ändere ich später. Jetzt noch nicht. Zu gefährlich!

                  LG
                  Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

                  Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

                  Kommentar


                    Zitat von Cicero Beitrag anzeigen
                    Hallo Cyrus,

                    Ich melde mich morgen wieder, Hanusch ist auch unruhig, sehr

                    Die Luminaldosis ändere ich später. Jetzt noch nicht. Zu gefährlich!

                    LG
                    nicht lachen, aber bei Cyrus hat eine umfängliche Massage des gesamten Rückens und ein kleines bisschen Physiotherapie der Hüftgelenke die ersehnte Ruhe herbeigeführt. Er wirkte auf mich so verspannt oder als sei ihm jede Position auf Dauer unangnehm .. er hat ja eine Spondylose. Nach der Massage ging es wirklich sehr viel besser.
                    Ich hoffe, das bleibt so.

                    Eine ruhige Nacht auch bei euch!!

                    LG

                    Kommentar


                      Hallo Cyrus,

                      nein, nein, ich lache nicht. Das kann ich mir sogar sehr gut vorstellen. Dann kommt die Epi aber von der Spondy, und dort wäre der Ansatzpunkt. Wie hast du das denn gemacht, einfach nach Gefühl oder bist du ausgebildet?

                      Bei uns war auch alles ruhig. Hanusch erträgt es nicht, wenn ich abends noch arbeite. Er entwickelt sich dann zu einem ausgewachsenen "Ekel" und wandert zwischen Arbeitszimmer, Wohn- und Schlafzimmer auf- und ab, bis ich endlich den Schreibtisch verlasse. Mit Epi hat das nichts zu tun. Nur er schaukelt sich hoch.

                      Die Reiswoche
                      mache ich in der 2. Woche der Entgiftung, damit die Toxine durch den Darm ausleiten und nicht über die Haut. Normalerweise ist das nicht nötig, aber Hanusch ist mit Toxinen voll bis über die Ohren.

                      Am ersten Tag gibt es nur Wasser und Tee. Bei Hanusch ist das Mariendisteltee (bei einer anderen Baustelle wäre es ein anderer)

                      Am zweiten Tag kommt Artischocken-Frischpflanzensaft dazu.
                      Diese Sorten werden im Wechsel gegeben.
                      Der Darm ist dann ziemlich leer und saugt die Gifte wie ein Schwamm aus dem Körper.

                      Am dritten Tag kommt Reis dazu, dieser zieht die restlichen Giftstoffe aus dem Körper.

                      Der Reis wird abwechselnd matschig und fest gekocht - den festgekochten schleime ich mit ein wenig Leinsamenschleim ein, wegen seiner Magenschleimhaut.

                      Unter den Reis mische ich ein speziell auf Hanusch zugeschnittenes Vitamin- und Ergänzungsmittel (wenn Du willst, schreibe ich es dir) dazu gibt es Nux und Okoubaka - nur eine Woche.
                      Dazu kommt rohes Hackfleisch und hochwertige Öle. Von diesem Gemisch erhält er 3 x 1 einen gehäuften Esslöffel.

                      Diese Substanz wird jeden Tag um einen Esslöffel erhöht bis die normale Futtermenge erreicht ist.
                      Nach dieser Woche halte ich dies weitgehend bei, ergänze aber mit Wurzel- und Blattgemüse und schleiche den Reis wieder auf Normalfutterbasis zurück und gehe zur gewohnten Ernährung über, langsam ein- und ausschleichend.

                      Diese Reiswoche habe ich selbst zusammengestellt. Eine Garantie kann ich für keinen anderen Hund übernehmen - ich sage das nur, weil das hier ja auch im Internet erscheint. Sie ist für meinen Hund, für den ich die Verantwortung übernehme. Sie ist mit Sicherheit nicht auf jeden Hund übertragbar, könnte sogar - je nach Baustelle - schädlich sein.

                      Ich bin mir nicht sicher, ob Hanusch es schafft. Das Gehör scheint sich wieder zurück zu entwickeln. Auf die Trillerpfeife reagiert er - oder ich bilde es mir ein.
                      Das Beinchen ist wieder o.k., er läuft schön, aber es muss geschont werden. Nach längerem Laufen merke ich schon, dass da etwas nicht stimmt.
                      Leider würde längeres Laufen ganz dringend zur Entgiftung gehören - lässt sich bei ihm aber nicht so durchführen, deshalb bin ich auch nicht sehr optimistisch.

                      Luminal behalte ich bei. Das wird jetzt ohnehin reduziert durch die Entgiftung.
                      WENN alles gut geht, werde ich es reduzieren und später, viel später, je nach Entwicklung langsam ausschleichen.
                      Ich bin fest davon überzeugt, dass er das Pheno nicht verträgt, ein anderes Medikament dieser Art würde er aber sicher auch nicht vertragen. Außerdem ist er schon 13 Jahre alt. Worauf es mir ankommt ist, ihm noch eine schöne hundgerechte Zeit zu ermöglichen.

                      Ich hoffe weiter, dass bei euch alles so ruhig bleibt und drücke die Daumen.

                      Liebe Grüße
                      Hanusch und Frauchen
                      Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

                      Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

                      Kommentar


                        Hallo Ihr Beiden,

                        oh man, ich drücke feste weiter, dass nichts passiert und dass Ihr den Vollmond bzw. das Entgiften gut übersteht.

                        Liebe Grüße,

                        Claudia

                        Kommentar


                          Zitat von Cherry2 Beitrag anzeigen
                          oh man, ich drücke feste weiter, dass nichts passiert und dass Ihr den Vollmond bzw. das Entgiften gut übersteht.

                          Danke dir Claudia. Der Vollmond ist bald vorbei, das Entgiften dauert länger.

                          Liebe Grüße
                          Hanusch und Frauchen
                          Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

                          Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

                          Kommentar


                            Hallo Cyrus,

                            noch alles ruhig im "Epizentrum"? - Die Daumen sind schon ganz blau!

                            Wäre das toll, wenn ihr es jetzt endlich gefunden hättet und auch etwas dagegen!!!!

                            LG
                            Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

                            Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

                            Kommentar


                              Zitat von Cicero Beitrag anzeigen
                              Hallo Cyrus,

                              noch alles ruhig im "Epizentrum"? - Die Daumen sind schon ganz blau!

                              Wäre das toll, wenn ihr es jetzt endlich gefunden hättet und auch etwas dagegen!!!!

                              LG
                              Hallo,
                              ich sitze auf Arbeit und habe eben schon mal beunruhigt zuhause angerufen, da war noch alles o.k. ... ich hoffe, das ist auch noch so.
                              Ich habe gerade keine Zeit, aber zumindest soviel wg Massage ... ich habe mal eine Ausbildung als Physiotherapeutin gemacht und Massagetechniken gelernt. Cyrus hat die Behandlung auf jeden Fall mit geschlossenen Augen sehr genossen , hat nur gefehlt, dass er laut geschnurrt hätte.. der Süße, war ganz glückseelig

                              Das Gehör kommt tatsächlich zurück?? Das wäre ja ein toller Erfolg!!!!

                              Bis später ...

                              Kommentar


                                Oh man, hoffentlich bleibt es so, ich drück Euch weiter feste die Daumen! Es ist so schlimm, wenn man auf den nächsten Anfall wartet.

                                Wegen der Massage hatte ich einige Seiten vorher was geschrieben, war der letzte Beitrag, falls der untergegangen sein sollte (steht was von TTouch usw.).

                                Drück Euch weiter die Daumen,

                                Claudia

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X