Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ernährung bei Epilepsie

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Cicero
    antwortet
    Hallo Cyrus,

Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen
    ich würde das karsivan weiter geben. sein blutbild ist ja jetzt wieder o.k., mit karsivan. ich denke die positiven effekte von karsivan überwiegen das risiko.
    LG
    Ja, ich werde Karsivan weiter geben. Irgendetwas muss er ja gegen die Krämpfe bekommen, und bis jetzt ist in dieser Hinsicht alles so gut verlaufen. Mit den Homöopathika alleine wird er bestimmt wieder schlimmer krampfen, zumal ich Pheno ausschleiche. Karsivan wirkt auch nur in sehr hoher Dosierung - und erst nach einem Jahr - blutbildverändernd. Hanusch ist 13 Jahre alt!
    Vielleicht ist es so - wenigstens diesmal - dass das Positive das Negative überwiegt.

Dass das Blutbild wieder o.k. ist, glaube ich nicht. Dazu sind seine Schleimhäute viel zu hell, sogar die Ballen der Pfoten, und die Müdigkeit, das Apathische ...
    Ich werde aber am Montag Leber kaufen, vielleicht ist er bis dahin so hungrig, dass er sie frisst, drück mir mal die Daumen.
    Homöopathisch will ich in dieser Richtung nichts dazu nehmen. Das wird dann zu viel. Ich bewahre es mir für den äußersten Notfall auf.

Er bekam wieder ein kleines Bröckchen weniger Pheno und schläft jetzt schön ruhig, richtig sanft und friedlich, hoffentlich bleibt es so. Das gleiche wünsche ich dir für Cyrus und drücke weiter die Daumen, damit bei ihm alles ruhig bleibt und er jetzt wirklich vom Pheno profitiert. Er hätte es verdient, und du auch.

Du hast massenweise positive Energie übers Netz zu mir geschickt. Ich danke dir dafür. Sie beginnt zu wirken und bewahrt mich wahrscheinlich vor einem Debakel für mein mentales Immunsystem.

Ganz liebe Grüße

Einen Kommentar schreiben:

• *Roxy*
    antwortet
    @Cyrus, meinst du man könnte auch einem jungen Hund Karsivan geben oder gibts da negative Einflüsse auf die Epi? Ich habe schon mal mit dem Gedanken gespielt Roxys TA drauf anzusprechen.

• Cyrus
    antwortet
    Hallo,

ich würde das karsivan weiter geben. sein blutbild ist ja jetzt wieder o.k., mit karsivan. ich denke die positiven effekte von karsivan überwiegen das risiko. bei epi sind so viele medikamente kontraindiziert, man gibt sie aber trotzdem, weil es manchmal nicht anders geht.
    karsivan gehört nicht dazu, im gegenteil. die blutbildveränderung kommt auch sicher nicht daher. think positiv

man kann vitamine natürlich pulverisiert geben, aber was soll das ändern?
    ich meine immer noch, du solltest die rohe-leber-untermogel-packung probieren. gibts nicht irgendwas, was hanusch an freßi so liebt, dass du ihm da alles drunter mischen kannst?

ich muss selber die ganze zeit über meine gestrige stunteinlage lachen ... sowas beklopptes .. voller körpereinsatz im dienste meines hundes

LG

• Cicero
    antwortet
    Hallo Cyrus,

wo hast du denn gelesen, dass propentofyllin die blutbildung beeinträchtigt?

LG

Das habe ich auf dem Beipackzettel gelesen. Bei einem so alten Medikament, das ich auch so gut zu kennen glaubte, schaute ich einfach nicht mehr genau hin. Es heißt im letzten Satz auf dem Zettel: "Erst bei stark erhöhter Dosis wurde .... eine Tendenz zu Veränderunges des roten Blutbildes festgestellt."

Klar, das muss jetzt nicht unbedingt etwas heißen.
    Aber Hanusch hat doch schon diesbezügliche Veränderungen, und wenn ich ihm dann zum Pheno hinzu noch ein weiteres Medikament gebe, das seinerseits auch Veränderungen am Blutbild hervorrufen könnte ...

Ich bin jetzt das gebrannte Kind - bei Pheno "konnte" das auch so sein, und wer hat's bekommen? Hanusch

Ich war so glücklich mit Karsivan, glaubte jetzt endlich etwas gefunden zu haben, und dann das ...
    Seitdem er es bekommt, sind die Serien weg, die Anfälle ganz gnädig. Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Veränderung nur durch die Homöopathika eintrat.
    Ich weiß jetzt wirklich nicht mehr, was ich noch tun soll. Ich weiß nur, was ich nicht tun werde: ihn zum TA bringen, ich weiß nämlich, was ihm dann dort blüht ... und das will ich ihm nicht auch noch antun.

Was würdest du davon halten, wenn ich das B12 zu Pulver zerstampfe und es ihm über den Tag verteilt in kleinsten Dosen gebe?
    Würde er es dann besser vertragen? wohl eher nicht, die Tablette löst sich ja auch nur allmählich auf und gibt den Wirkstoff nicht auf einmal ab.

Ich bin aber froh für euch und voller Zuversicht, dass diesmal nichts kommt, dass die Vorzeichen da sind, muss nichts heißen, wahrscheinlich ist sein Spiegel nicht sehr hoch ... ich drücke weiter die Daumen.

Ich kann mir dich gut vorstellen, letzte Nacht mit diesem gekonnten Sprung aus dem Bett und dem eleganten Wurf der Bettdecke, musste schmunzeln, bei allem Elend.

LG

• Cyrus
    antwortet
    hallo,
    bei uns ist alles ruhig.
    aber in erwartung, dass nun endlich der 1. krampf kommen muss, habe ich die letzte nacht bis 4 uhr kein auge zu gemacht. bei jedem noch so kleinen zucken oder komischen atmen, saß ich senkrecht im bett. irgendwann ist Cyrus, was weiß ich wieso, aufgesprungen. ich bin ungelogen mit einer hechtsaltorolle aus dem bett, habe die decke mit einem kunstvollen schwung im zimmer herum gewirbelt, und saß dann auf allen 4en vor meinem hund und versuchte im dunkeln zu sehen, ob er beginnt mit den gesichtszuckungen zu krampfen. Cyrus saß da, unbeweglich, ohren zurück, müde und deutlich mißtrauisch in meine richtung starrend "was kommt denn jetzt? die macht mir angst!" ... und während ich feststelle, dass alles gut ist, bemerke ich wie bescheuert die situation gerade ist, welcher slapstick hier 30sek vorher stattgefunden hat und wie blöde ich da sitze.

heute bin ich ein wrack!

aber, letzten monat dachte ich auch am 3. tag, dass es vielleicht diesen monat gut gegangen sein könnte, und dann kam es schlimmer als je zuvor.

schlaf schön und genieß kuschelnd dein schlümmerchen mit hanusch

wo hast du denn gelesen, dass propentofyllin die blutbildung beeinträchtigt?

LG

• *Roxy*
    antwortet
    Achso jetzt habe ich es erst verstanden wie du das meintest mit dem TA.

Nein das Blut was nicht abfliessen wollte war nicht bei Hanusch, sondern bei meiner Hündin.

• Cicero
    antwortet
    Hallo Cyrus,

das sind ganz liebe, aufmunternde Worte. Ich stelle mir gerade das Pferd im Krankenzimmer vor.

Die Psyche könnte bei Hanusch ein große Rolle spielen. Wahrscheinlich spürt er auch meine Sorge um ihn.
    Ich werde jetzt erst einmal schlafen und hoffen, dass nichts passiert, ich kann nicht mehr denken.

Ist bei euch noch alles ruhig?

LG

• Cyrus
    antwortet
    Zitat von Cicero Beitrag anzeigen
    Du schätzt seine Situation falsch ein.

Hanusch ist zu schwach!!!!!!!!!!!

LG
    Hallo,
    das eine schließt das andere ja nicht aus.
    Ein schwacher Organismus wird schwächer, wenn ihm Antriebe fehlen. Wenn durch fehlende Stimulatoren auf die Psyche, und ich meine keine Medikamente, der Kreislauf weiter runter fährt, dann protenziert sich der Zustand.
    Ich weiß nicht, ob Du schon mal Menschen erlebt hast, die nach einem schweren Unfall lange im Koma gelegen haben und hierdurch bedingt total schwach und organisch angeschlagen sind. Die sind kurz nach dem Aufwachen meistens, besonders hirnphysiologisch bedingt, unlebendig und der körper in sich eingefallen und was besonders schlimm ist, sehr depressiv in sich gekehrt. Der Körper ist schwach, die Psyche am Ende ... diese Patienten musst Du ins Leben zurück zwingen, fast gnadenlos "treten". Was dann in der Regel den heilenden Kick ausmachen kann, ist ein psychologischer Moment, der den Menschen ins Leben zurück motiviert.

Ich habe ein wirklich sehr schönes Bsp.
    Wir hatten ein Mädchen mit 13 Jahren in der Klinik. Sie ist an einer schweren Meningogokkensepsis erkrankt, leider mit sehr schwerem Verlauf, ihr musste ein Bein amputiert werden. Das Mädchen hat aufgegeben, es ging nichts mehr, mir kommen sogar jetzt wieder die Tränen ... der Zustand verschlechterte sich immer mehr, medizinisch konnte man ihr nicht mehr helfen. es war furchtbar sie sterben zu sehen.
    Einer der Ärzte hatte dann den Gedanken, ihr ein besonderes Geschenk zu machen. Sie war vor dem Unfal ein Pferdenarr gewesen ... der Arzt der Intensivstation hatte Kontakte zur Polizeireiterstaffel, und darüber konnte eines der Pferde zu dem Mädchen auf die Intensivstation gebracht werden über die Balkone des Krankenhauses. (Unsere Hygiene ist überigens danach Amok gelaufen .. )
    Das Mädchen war zunächst total desinteressiert, schwach, depri, hat das "Geschenk" ignoriert und auch verweigert. Aber das Pferd war so neugierig wg den 100 Schläuchen und Monitoren und hat sie mehrfach beim inspizieren der Situation mit dem Nüster angstubst ... und irgendwann hat sie dieses Pferd doch angenommen und sich angefangen so sehr freuen. das war einmalig. Und schon am nächsten Tag haben sich ihre werte extrem verbessert, sie ist aus dieser schweren gesundheitlichen situation wieder heraus gekommen, weil sie den psychichen kick bekommen hat, den sie für das weiterleben gebraucht hat.

Heue hängt bei uns ein riesen bild in der Klinik, von diesem beinamputierten mädchen mit 100 schläuchen und monitoren und dem polizeipferd in ihrem Intensivzimmer ... der behandelnde arzt hat erzählt, dass sie auch wieder reitet.

schwäche ist nicht immer alleine körperlich:
    Mens sana in corpore sano

LG

• Cicero
    antwortet
    Zitat von *Roxy* Beitrag anzeigen
    Wo liegt das Problem, ist doch gut das er Karvisan als eine tolle Möglichkeit sieht.

Mir geht nicht aus dem Kopf das bei der letzten Blutentnahme das Blut überhaupt nicht abfliessen wollte, es war regelrecht zehflüssig, ganz komisch....

Du willst mich nicht zufällig auf den Arm nehmen?

Hanusch hat Veränderungen im roten Blutbild - und zwar sehr negative.
    Karsivan wirkt sich nun auch negativ auf das rote Blutbild aus - jedenfalls kann das so sein.
    Wenn mir nun ein TA, der genau das im 'Blutbild meines Hundes sieht, mir dann trotzdem Karsivan weiter empfiehlt ... na, welche Schlussfolgerung ziehst du denn dann????

Wie kommst du denn darauf, das bei der letzten Blutentnahme das Blut von Hanusch nicht abfliesen wollte?

LG

• *Roxy*
    antwortet
    Wo liegt das Problem, ist doch gut das er Karvisan als eine tolle Möglichkeit sieht.

Ich habe noch eine Frage zum Karvisan- das ist ja sicherlich blutverdünnend, oder? Wirkt sich das nicht eher negativ aus auf die Epilepsie?

Mir geht nicht aus dem Kopf das bei der letzten Blutentnahme das Blut überhaupt nicht abfliessen wollte, es war regelrecht zehflüssig, ganz komisch....

• Cicero
    antwortet
    Zitat von *Roxy* Beitrag anzeigen
    Darf ich mal fragen- ohne das es böswillig ist, aber wenn er zu schwach ist und sein Alter...vielleicht ist der Zeitpunkt einfach gekommen? Ich weis das hört sich blöd an aber wir Besitzer sind leider die Jenigen die sowas entscheiden müssen.
    Das könnte natürlich sein - habe selbst auch schon daran gedacht -
    Ich will es noch etwas beobachten - Hanusch ist ja ein Kämpfer.

Uns kann jetzt ohnehin nur noch ein Wunder helfen, und daran glaube ich schon sehr lange nicht mehr.

Ich habe gerade recherchiert, dass auch Karsivan Veränderungen am roten Blutbild hervorruft.
    Die ursächlichen negativen Blutveränderungen können aber nicht von Karsivan kommen, dieses bekam er erst nachdem dieses verheerende erste Blutbild gemacht wurde.

Ach ja, eines kann ich mir natürlich nicht verkneifen: Gerade die Hinzunahme von Karsivan, fand der neue TA so gut, obwohl er selbst ein Blutbild erstellt hatte und um die Veränderungen wußte.
    Soviel zum Vertrauen in die TA's und deren Wertschätzung meinerseits. Du glaubtest ja einmal, ich würde die TA's zu negativ beurteilen

LG

• *Roxy*
    antwortet
    Darf ich mal fragen- ohne das es böswillig ist, aber wenn er zu schwach ist und sein Alter...vielleicht ist der Zeitpunkt einfach gekommen? Ich weis das hört sich blöd an aber wir Besitzer sind leider die Jenigen die sowas entscheiden müssen.

• Cicero
    antwortet
    vielleicht ein klitzekleiner strandurlaub????
    ich weiß, dass ist jetzt vielelicht nicht einfach zu realisieren, aber bei sonnenwetter an den strand , undsei es ein baggerloch, macht meine beiden sowas von glücklich, da zehren die tagelang von.
    LG
    Du schätzt seine Situation falsch ein.

Hanusch ist zu schwach!!!!!!!!!!!

LG

• Cyrus
    antwortet
    Zitat von Cicero Beitrag anzeigen
    Danke für die positive Energie.
    Nein, er ist mit nichts aufzumuntern. Er ist einfach nur noch müde. Selbst die Katze - die Erzfeindin - wird ignoriert.

Und ja, die Psyche spielt eine Rolle beim Heilungsprozess. Ich frage mich schon den ganzen Abend, wie ich diese in dieser Situation bei ihm erreiche und positiv stimme. Bemühe mich auch sehr darum, meine eigene Gedanken zu kontrollieren, um keine sich selbsterfüllende Prophezeiung zu produzieren.

LG
    Das tut mir sehr leid.
    Ich habe leider keine wirklich sinnvolle idee. Da haben wir wohl noch etwas mehr Glück. Wenn Cyrus mal keine Begeisterung für ein neues Spieli zeigen sollte, dann ist er nicht mehr zu retten.

vielleicht ein klitzekleiner strandurlaub????
    ich weiß, dass ist jetzt vielelicht nicht einfach zu realisieren, aber bei sonnenwetter an den strand , undsei es ein baggerloch, macht meine beiden sowas von glücklich, da zehren die tagelang von.

LG

• Cicero
    antwortet
    n
    ist er mit nix aufzumuntern? psyche spielt ja auch in jedem heilungsprozess eine große rolle.
    ich schicke mal positive energie rüber!!!!!

LG
    Danke für die positive Energie.
    Nein, er ist mit nichts aufzumuntern. Er ist einfach nur noch müde. Selbst die Katze - die Erzfeindin - wird ignoriert.

Und ja, die Psyche spielt eine Rolle beim Heilungsprozess. Ich frage mich schon den ganzen Abend, wie ich diese in dieser Situation bei ihm erreiche und positiv stimme. Bemühe mich auch sehr darum, meine eigene Gedanken zu kontrollieren, um keine sich selbsterfüllende Prophezeiung zu produzieren.

LG

Lädt...
X