Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ernährung bei Epilepsie

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Dunny
    Ein Gast antwortete
    Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen
    bei Cyrus beginnen wohl darmprobleme ... menno ... das scheiß antibiotikum. ich überlege, ob ich ihm was protektives für den darm geben soll ... Tipp?
    Hallo,

Slippery Elm schützt Magen und Darm, sollte aber zeitversetzt zu den Medikamenten gegeben werden, weil es sonst deren Aufnahme behindern kann.

Katzenkralle hat ebenfalls eine positive Wirkung auf den Darm, kleidet ihn aber nicht aus.

Und anschließend Symbio Pet zum Wiederaufbau der Darmflora.

Lg Dunny

Einen Kommentar schreiben:

• Cicero
    antwortet
    ja ich meinte natürlich gesamtlabor, weil du was von schlechte leber schriebst.

ich bin auch froh, dass Hanusch dieses mal wohl mit einem anfall durch ist. dass es ganz aufhört glaubt man ja eh irgendwann nicht mehr.
    nur 1 anfall ... das ist ja schon fast super nach so einigen erfahrungen de letzten zeit. man wird halt bescheiden ...

bei Cyrus beginnen wohl darmprobleme ... menno ... das scheiß antibiotikum. ich überlege, ob ich ihm was protektives für den darm geben soll ... Tipp?

was schreibst du denn für einen Plan?

Etwas zum Schutz des Darmes kenne ich nicht beim Hund, für den Magen nehme ich immer Ulcogant.

Hoffentlich wird das mit dem Darm nicht so schlimm wie bei uns: blutige Durchfälle.
    Da gab es nur ein Mittel: eine Woche lang Infusionen und Spritzen - nichts mehr oral. Bei Hanusch war das sehr schlimm.
    Aus diesem Grund haben wir die Medis dann geändert und einige abgesetzt.
    Infusionen gehen eben auch nur eine Weile beim Hund.
    Ich hoffe, das dies Cyrus erspart bleibt! - die Hoffnung ist real, er bekommt ja nur ein AB.

Diesen "Arbeitsplan" erstelle ich nur für mich.
    Es gibt Probleme auf der Arbeit, und ich habe dort die Verantwortung, halte auch den Kopf für alles hin. Wenn es hart auf hart kommt, kann ich ihn auch verlieren.
    In und mit diesem Plan spiele ich alle Lösungsvarianten durch. Ich muss ganz einfach handeln und dieses Handeln nächste Woche muss ziel- und ergebnisorientiert sein.

LG

• Cyrus
    antwortet
    Zitat von Cicero Beitrag anzeigen
    Cyrus,

Mit Labor meintest du Gesamtlabor? Dies wurde, wie gesagt, vor 14 tagen gemacht, einzelne Werte allerdings vor ein paar Tagen nach kontrolliert.

ich bin etwas unkonzentriert, entschuldige, ich muss dieses Sch...Plan bis Montag fertig haben - sonst weiß ich nicht, was werden soll.
    Wenn ich das schaffe, schreibe ich wieder konzentrierter. Sorry.

Bin froh, dass bei Hanusch alles ruhig blieb ...

LG
    ja ich meinte natürlich gesamtlabor, weil du was von schlechte leber schriebst.

ich bin auch froh, dass Hanusch dieses mal wohl mit einem anfall durch ist. dass es ganz aufhört glaubt man ja eh irgendwann nicht mehr.
    nur 1 anfall ... das ist ja schon fast super nach so einigen erfahrungen de letzten zeit. man wird halt bescheiden ...

was schreibst du denn für einen Plan?
    ich habe gerade eben endliiiiich ein paper beendet, dass ich schon 14 tage vor mich hinschiebe. aber heute war mehr als deadline, mein chef braucht es am montag und morgen und braucht ja zumindest einen tag, um es "auswendig zu lernen" ich habe es eben weg geschickt, eigentlich war Mittwoch vereinbart *schäm*, aber es einfach ging nicht ... schreibblockade!!! nun habe ich morgen noch so einen klotz, und dann sowieso noch 2 publikationen ... und ehrlich gar keine lust. ich merke richtig, wie mich die letzte 3 Wo hier extrem "existentiell" geschlaucht haben. ich hasse den begriff "burnout", sonst würde ich den jetzt mal ausnahmsweise heranziehen.

LG

• Cicero
    antwortet
    Cyrus,

Mit Labor meintest du Gesamtlabor? Dies wurde, wie gesagt, vor 14 tagen gemacht, einzelne Werte allerdings vor ein paar Tagen nach kontrolliert.

i
    Bin froh, dass bei Hanusch alles ruhig blieb ...

LG
    Zuletzt geändert von Cicero; 11.04.2020, 21:48.

• Cicero
    antwortet
    das freut mich sehr. hoffentlich bleibt es ruhig.
    weiterhin alles gute

LG
    Danke, ich glaube schon, dass es ruhig bleibt, wenn bis jetzt noch nichts gekommen ist ...

Wie ist es bei euch? - Was macht Cyrus?

LG

• Cyrus
    antwortet
    das freut mich sehr. hoffentlich bleibt es ruhig.
    weiterhin alles gute

LG

• Cicero
    antwortet
    hallo,
    wie war die nacht?

LG
    Er hat schön geschlafen, es kam nichts nach GsD

LG

• Cyrus
    antwortet
    hallo,
    wie war die nacht?

LG

• Cicero
    antwortet
    hoffentlich habt ihr beiden ruhe!!!!

ich drücke feste die daumen, dass er sich gut erholt.
    der arme .. mal feste knuddeln

LG
    Danke, er schläft noch schön - ich glaube, es bleibt bei diesem einen Anfall.

LG

• Cyrus
    antwortet
    Vor 14 Tagen letztes Labor, nächstes in 3 Wochen.

Es kam nichts nach - er schläft tief und fest

LG

hoffentlich habt ihr beiden ruhe!!!!

ich drücke feste die daumen, dass er sich gut erholt.
    der arme .. mal feste knuddeln

LG

• Cicero
    antwortet
    hallo ... labor nicht wg pheno, ich frage wg den anderen blutwerten ... leber etc. , hast du ein aktuelles labor?

kam nochmal was, oder ist ruhe?
    Vor 14 Tagen letztes Labor, nächstes in 3 Wochen.

Es kam nichts nach - er schläft tief und fest

LG

• Cyrus
    antwortet
    Phenospiegel lasse ich überhaupt nicht mehr kontrollieren - ich erhöhe nämlich nicht mehr. Mal abwarten, wie es sich entwickelt mit dne Anfällen, dann muss ich mir etwas anderes überlegen, jedenfalls kein Pheno mehr, das bringt dann nichts mehr.

LG
    hallo ... labor nicht wg pheno, ich frage wg den anderen blutwerten ... leber etc. , hast du ein aktuelles labor?

kam nochmal was, oder ist ruhe?

• Cicero
    antwortet
    wann hast du das letzte labor machen lassen?
    Phenospiegel lasse ich überhaupt nicht mehr kontrollieren - ich erhöhe nämlich nicht mehr. Mal abwarten, wie es sich entwickelt mit dne Anfällen, dann muss ich mir etwas anderes überlegen, jedenfalls kein Pheno mehr, das bringt dann nichts mehr.

LG

• Cyrus
    antwortet
    wann hast du das letzte labor machen lassen?

• Cicero
    antwortet
    so ein mist!!
    wann war denn der letzte davor? so um die OP rum?

wie geht es ihm?

hattest du die medis verändert?

viel Glück, dass es das erst mal war und nicht noch weitere kommen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

LG
    Die Epi-Medis habe ich nicht verändert.

Es wunderte mich ohnehin, dass er noch keinen bekam. Es ist doch alles angegriffen, von den vielen AB'S und den ganzen Notfallmedikamenten über Tage.
    Die Leberwerte sind im Keller und einige andere aucvh.

LG

Lädt...
X