Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ernährung bei Epilepsie

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Cicero
    antwortet
    Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen
    bei uns gab es heute auch das allererste mal Bio-Hirse, weil ich das mal ausprobieren wollte. allerdings habe ich körner gekauft und quellen lassen.
    die doggies fanden es offenbar lecker ... mit hühnchen und banane
    Hanusch hat es auch geschmeckt - ebenfalls mit Banane aber ohne Hühnchen.

Mal schauen wie es sich entwickelt. Ich bastle fleißig an der Ernährung.

Einen Kommentar schreiben:

• Cyrus
    antwortet
    bei uns gab es heute auch das allererste mal Bio-Hirse, weil ich das mal ausprobieren wollte. allerdings habe ich körner gekauft und quellen lassen.
    die doggies fanden es offenbar lecker ... mit hühnchen und banane

• Cicero
    antwortet
    Hallo Tammy und Roxy

ab heute gibt es bei uns Hirse. Ich werde sie so zubereiten, wie Ihr es vorschläft.

Danke
    Hanusch und Frauchen

• *Roxy*
    antwortet
    so mach ichs auch Tammy

• Tammy
    antwortet
    Huhu,

ich bin faul, gebe ich zu. Früher gab es Hirse gekocht. Mitterweile kaufe ich BIO-Hirseflocken die überbrühe ich ca. 10 min mit kochenden Wasser, das wird dann ein matchiger Brei je nach dem wieviel Wasser man nimmt und wie lange sie aufquellen.

lg tammy

• Cicero
    antwortet
    Zitat von Tammy Beitrag anzeigen
    Die Hirse würde ich mal ausprobieren, wäre ja mal ein Versuch wert um vom Gluten wegzukommen, hat vielleicht ja positive Auswirkungen auf die EPI, da reicht oft ja nur ein paar Krümmel. l
    Wie machst Du das mit Hirse - einfach überbrühen oder aufkochen? Ich habe damit überhaupt keine Erfahrung

LG
    Hanusch und Frauchen

• Cicero
    antwortet
    Zitat von Superiopit Beitrag anzeigen
    Also das kann ich jetzt so nicht bestätigen, hat mir aber auch noch kein TA gesagt, dass das auftreten könnte. Gut, jeder Hund ist verschieden.
    Steht sogar im Beipackzettel zu Luminal, wenn ich mich nicht täusche, bis auf die Schädigung der Magenwände. Dies ist aber logische Konsequenz aus dem anderen. Wurde mir auch vom Internisten bestätigt.

LG

• Superiopit
    antwortet
    Zitat von Cicero Beitrag anzeigen
    Luminal verursacht Oberbauchbeschwerden, Übelkeit, Erbrechen - nach jahrelanger Einnahme schädigt es die Magenwände.
    Also das kann ich jetzt so nicht bestätigen, hat mir aber auch noch kein TA gesagt, dass das auftreten könnte. Gut, jeder Hund ist verschieden.

• Tammy
    antwortet
    juhu,
    Eine chronische Pankreatitis muss nicht unbedingt stationär behandelt werden, da irrt Dein TA. Das hat man früher so gemacht. Bei einer akuten ist das anders. Aber auch dort kommt es auf den Grad an.
    Eine chronische Pankreatitis kann gut homöopathisch behandelt werde, da stimme ich Dir vollkommen zu. Würde ich auch so angehen.
    Tendierte der TLI Wert > 50?
    Ja ich weiß, darum habe ich sämtliche Diskussion mit dem TA abgebrochen, für den gab es ja nur akute Pankreatitis - kopf schüttelnd bin ich da raus.

Ja der Wert war weit über 50 frag mich aber nicht mehr wie hoch, ist schon 3-4 Jahre her.

Die Hirse würde ich mal ausprobieren, wäre ja mal ein Versuch wert um vom Gluten wegzukommen, hat vielleicht ja positive Auswirkungen auf die EPI, da reicht oft ja nur ein paar Krümmel. Es gibt auch Homöopatika die man im Notfall direkt geben kann und es auch sofort beruhigt.

Ich habe für mich auch gerade son Mittel bekommen wegen Magenkrämpfe, Gallenkoliken usw... wirkt sofort, hätte ich nicht gedacht.

lg tammy

• Cicero
    antwortet
    Zitat von Tammy Beitrag anzeigen

Ja der TLI war erhöht, der TA meinte darauf hin auch noch alles in Ordnung, wenn sie eine EPI hätte müsste er niedrig sein. Als ich meinte das sie aber auf Grund des Wertes eine chronische Pankreatitis haben könnte, fing er an zu lachen und meinte wenn sie eine Pankreatits hätte müsste sie sofort Stationär aufgenommen und behandelt werden.
    Wegen der Magenreizung hast du immer Haferschleim gegeben oder? Blöd wegen Gluten, würde das mit Hirsebrei auch gehen?
    Ich denke sowas kannst du auch mit Homöopatika aufbauen, nicht nur mit Nux da gibt es ja noch mehr.
    Eine chronische Pankreatitis muss nicht unbedingt stationär behandelt werden, da irrt Dein TA. Das hat man früher so gemacht. Bei einer akuten ist das anders. Aber auch dort kommt es auf den Grad an.

Eine chronische Pankreatitis kann gut homöopathisch behandelt werde, da stimme ich Dir vollkommen zu. Würde ich auch so angehen.
    Tendierte der TLI Wert > 50?

Ja, wegen der Magenreizung gebe ich Haferschleim, dann braucht er nicht so viel Ulcogant - das ist ja auch nicht gerade gesund.

Wegen Gluten ist das nicht so gut. Ich weiß nicht, wie gut Hirse in diesem Fall wäre.

Homöopatika bekommt Hanusch ohnehin für den Magen.
    Ich brauche aber etwas, was jetzt schnell wirkt, deshalb das verdammte Ulcogant. Es ist wegen der Verstoffwechslung von Luminal wichtig, dass der Magen sich schnell erholt. Sein Pheno-Spiegel ist niedrig, jedenfalls normalerweise, nach der letzten Serie ist er natürlich viel höher, deshalb muss ich jetzt auch nicht jeden Bestandteil dreimal in Bezug auf Pheno abklopfen. Insofern hatte die Serien auch etwas Gutes, obwohl sie ihm fast das Leben gekostet hätte.

Liebe Grüße
    Hanusch und Frauchen

• Tammy
    antwortet
    Hallo,
    oh ja dann machst du ja auch schon viel. Wir haben hauptsächlich mit Komplexmittel behandelt, also nicht die typisch klassische.

Ja der TLI war erhöht, der TA meinte darauf hin auch noch alles in Ordnung, wenn sie eine EPI hätte müsste er niedrig sein. Als ich meinte das sie aber auf Grund des Wertes eine chronische Pankreatitis haben könnte, fing er an zu lachen und meinte wenn sie eine Pankreatits hätte müsste sie sofort Stationär aufgenommen und behandelt werden. Von Chronisch wollte er nichts hören, fragte auch nicht weiter, da ich es ja schon lange vermutete, alle Symptome sprachen dafür, die Bioresonanz von 3 THPs haben es ebenso bestätigt. Dann wurde sie mit Erfolg homöopatisch behandelt. TÄ sind fast alle für mich gestorben. Ausser wegen dem Herzen da gehe ich natürlich zu einem Kardiologe, das kann ich nicht von alleine durchleuchten

Wegen der Magenreizung hast du immer Haferschleim gegeben oder? Blöd wegen Gluten, würde das mit Hirsebrei auch gehen?
    Ich denke sowas kannst du auch mit Homöopatika aufbauen, nicht nur mit Nux da gibt es ja noch mehr.

lg tammy

• Cicero
    antwortet
    Zitat von Superiopit Beitrag anzeigen
    Darf ich mal fragen, warum du annimmst, das die Magenschleimhautentzündung vom Luminal kommt ? Wie hoch ist die Dosis
    Verträgt dein Hund das Medikament nicht ???
    Luminal verursacht Oberbauchbeschwerden, Übelkeit, Erbrechen - nach jahrelanger Einnahme schädigt es die Magenwände.

Hanusch bekommt momentan nur noch 2 x 3/4 Luminal. Sein Spiegel liegt damit bei 23. Ich habe es immer weiter bis auf diese Minimaldosis reduziert. Früher waren wir schon einmal im toxischen Bereich, dann kurz darunter, Hanusch ging es immer schlechter und die Anfälle waren häufiger.

• Superiopit
    antwortet
    Zitat von Cicero Beitrag anzeigen

Die Verdauungsprobleme kommen definitiv vom Magen. Die Schleimhaut ist massiv entzündet, kommt vom Luminal.
    Darf ich mal fragen, warum du annimmst, das die Magenschleimhautentzündung vom Luminal kommt ? Wie hoch ist die Dosis ?

Verträgt dein Hund das Medikament nicht ???

• Cicero
    antwortet
    Hallo,

ich danke Dir für Dein Bemühen.

Ja, proteinreduziert füttere ich schon sehr lange. Homöopathisch unterstützt wird er schon seit sehr vielen Jahren, sonst wäre er nicht mehr bei mir.
    Ich unterstütze Leber, Niere, Galle.
    Pankreas noch nicht. Ich denke aber darüber nach, es homöopathisch zu tun.
    Bei Deiner Hündin war die TLI wohl erhöht?

Liebe Grüße
    Hanusch und Frauchen

• Tammy
    antwortet
    Huhu,

du musst auch keinVitK1 geben. ICh verstehe dich schon. Warum meldest du dich nicht an und schaust im Mitgliederbereich. Da hast du extrem viel Info über K1. Vielleicht hilf dir das.
    http://www.pharmazeutische-zeitung.d...dizin2_51_2004

Wie weit es bei meinem Hund was bringt weiß ich auch noch nicht. K3 ist bei uns verboten und würde ich ein Tier auch nicht geben. Schön das der Darm noch OK ist, denn die Medis machen die Darmflora ja auch mit kaput.

Das du den TÄ nicht mehr vertraust kann ich nach vollziehen.
    Meine HÜndin bekommt gar keine Medis mehr. Nur noch Thyroxin und wenn wirklich mal ein Notfall ist und es nicht anders geht.
    Warum unterstützt du ihn nicht homöopatisch? Ich habe bei meiner den Darm nur homöopatisch wieder aufgebaut und die Leber und Niere entlastet.
    Bei meiner war die Leber, Galle und PAnkreatitis auch nicht nachweisbar, aber sie war da. Es wurde von vielen vermutet auch von TÄ. Die Pankreatitis war nur einmal im TLI zu sehen, dann nie wieder, aber sie war da.
    ICh bin mir deswegen sicher weil sie daruaf behandelt wurde und hinterher alles besser war.

Fütterst du denn proteinreduziert?

lg tammy

Lädt...
X