Ich hoffe du kennst dich wirklich gut aus mit Homöopathie. Man sollte die Mittel nicht einfach so geben, das ist auch ein Medikament. Lass lieber eine Anamnese machen und dann die empfohlenen Mittel in der empfohlenen Potenz geben. Einfach so zusammenstellen...das kann echt richtig ins Auge gehen.
Eine Bekannte hat letztens was falsch verstanden bei ihrem TA und hat die Mittel falsch gegeben und schon bekam er wieder Anfälle.
Es ist ja wirklich ehrenwert das du alles versuchst aber bitte bitte nur wenn du dich echt auskennst, ein Forum ersetzt keinen Tierarzt/Homöopathen.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Ernährung bei Epilepsie
Einklappen
X
-
Hallo Cyrus,
Du hattest mir, als Hanusch diese schreckliche Serien hatte, u. a. Magnesium phosphoricum empfohlen.
Ich hatte nicht nachgefragt, war davon ausgegangen, dass es sich dabei um das Homöopathikum handelt - oder hattest Du es in Form von Schüssler Salzen gemeint?
Ich bin dabei für Hanusch zum Pheno eine zusätzliche homöopathische Therapie zusammen zu stellen. Magnesium phosphoricum will ich dabei auch verwenden. Bei den anderen bin ich noch am überlegen. Es ist alles noch nicht ausgereift - es sind so viele Baustellen.
Liebe Grüße
Hanusch und Frauchen
Einen Kommentar schreiben:
-
Hallo Claudia,
Mit "Aussetzer" meinst Du epileptische Anfälle?Zitat von Cherry2 Beitrag anzeigenJa, mein Rüde bekommt davon auch seine "Aussetzer".Claudia
LG
Hanusch und Frrauchen
-
Ja, mein Rüde bekommt davon auch seine "Aussetzer".Zitat von Cicero Beitrag anzeigenHallo zusammen,
habt Ihr schon einmal gehört, dass epileptische Hunde nach Aufnahme von Glutamat, welches sich auch in verschiedenen Leckerlis befindet, epileptische Anfälle bekamen oder ist Euch das schon einmal passiert?
VG
Claudia
-
Hallo Julia,
hallo Katja,
danke für Eure Antworten.
Ich habe das bis heute nicht gewusst. Es wäre schrecklich, wenn Hanusch die Anfälle davon bekommen hätte.
Künftig werde ich reagieren wie Du, Julia.
Es ging alles so schnell, gehabt hätte er es ohnehin. Aber künftig werde ich vorbauen. Das passiert mir nicht wieder.
Er zieht noch immer das Beinchen hinterher. Ich habe ihm jetzt einen Pfotenverband gemacht, damit er es nicht aufscheuert.
Liebe Grüße
Hanusch und Frauchen
-
Ja, durchaus - auch deshalb gibts bei uns sogut wie keine Fertig - Leckerli. Google mal danach, das ist schon alles sehr interessant.
-
Hallo zusammen,
habt Ihr schon einmal gehört, dass epileptische Hunde nach Aufnahme von Glutamat, welches sich auch in verschiedenen Leckerlis befindet, epileptische Anfälle bekamen oder ist Euch das schon einmal passiert?
Ich frage, weil Hanusch vor dieser furchtbaren Serie ein paar Leckerchen von einem Besucher bekam. Ich dachte mir nichts dabei und wollte nicht gleich hysterisch reagieren. Der Besucher hat es auch nur gut gemeint, und ich kann ihm keine Vorwürfe machen.
Die Glutamat Unverträglichkeit ist von einer Amerikanerin entdeckt und publiziert worden.
Liebe Grüße
Hanusch und Frauchen
-
Hallo Cyrus,
... und ich erst!!!Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen@Cicero
ich bin so froh, dass er sich doch wieder erholt hat.
LG
Es ist jetzt nur noch das rechte Hinterbeinchen und die Taubheit.
Taubheit wird wohl bleiben, ist schon zu lange (meint Prof. Schwarz-Porsche auch), aber das Beinchen hat noch Chancen.
Drücke bitte eifrig die Daumen
Liebe Grüße
-
@Cicero
wie schön, das ist wirklich sehr schön !!!!
die Epi hat so viele Gesichter, das hat ja schon jeder durch gemacht. ich bin so froh, dass er sich doch wieder erholt hat.
Gute Besserung und viel Glück an Hanusch!!!!
LG
-
Hallo Julia,
Hanusch hat sich übers Wochenende wieder erholt. Er hebt und hält das Köpfchen wieder wie früher, ist hinten nicht mehr wie gelähmt, zieht nur noch das rechte Hinterbeinchen hinterher. Vielleicht wird das auch wieder. Ich hoffe es sehr. Auch die Augen sind wieder klarer.Zitat von Julia H.Wie gehts Hanusch denn?
Grüße
Julia
Nur: eine Serie dürfte er nicht mehr bekommen.
Vielleicht geht dieser Kelch ja auch an ihm vorüber. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Und nochmals, herzlichen Dank für Deine lieben Worte, als es so schlecht ging.
Liebe Grüße
Hanusch und Frauchen
-
Danke, IsabellZitat von *Roxy* Beitrag anzeigenGabapentin heisst es, wird aber nur zum Phenobarbital gegeben.
-
Gabapentin heisst es, wird aber nur zum Phenobarbital gegeben.
-
Ob es auf Leber/Niere geht weis ich leider nicht. Ich habe Montag 18:30 Termin und wenn ich nach Hause komm denn schreib ich es hier gerne rein und dann kannst du ja mal schauen in wie fern es was für euch wäre. Für einen 22 Kilo kommt man mit 33 Kapseln auf ca 34 im Monat- es ist allso nicht keppra wie erst vermutet.
-
Dieses Medikament würde mich interessieren. Ich kenne nur welche die entweder auf die Leber oder auf die Niere oder auf beides gehen.Zitat von *Roxy* Beitrag anzeigenHast du dich schon mal nach einem Medikament erkundigt welches nicht so auf Leber und Niere geht? Ich erfahre leider erst am Montag welches neue Medikament meine Hündin bekommen soll, sonst könnte ich es dir nennen, es sind Kapseln.
Nur gar nichts geben jetzt, ist auch fragwürdig? Irgendein Antiepileptikum muss der Arme jetzt bekommen, ich fürchte mit Hom kommst du bei so heftigen Anfällen nicht weit.
"Gar nichts geben", das hast Du falsch verstanden. Er bekommt noch seine Minimaldosis Pheno. Ich wollte nur die Serien nicht mehr mit Pheno unterbrechen. Das macht mir Sorgen.
Ich will, wenn er sich noch mal erholt, ein neues Konzept aufstellen. Daran bastle ich noch. Ich weiß nicht, ob es funktioniert. So wie es jetzt ist, kann es auch nicht bleiben. Das überlebt er nicht.
Nennst Du mir das Medikament am Montag? Es würde mich sehr interessieren. Eigentlich bin ich ziemlich auf dem Laufenden, was Medikamente gegen Pheno betrifft, auch die alternativen kenne ich gut, nur von einem solchen Medikament, wie Du es beschreibst habe ich wirklich noch nicht gehört.
Liebe Grüße und vielen Dank