Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ernährung bei Epilepsie

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Cyrus
    antwortet
    meinst du evtl. Gabapentin, Felbamat, Levetiracetam, Zonisamid ???

Einen Kommentar schreiben:

• *Roxy*
    antwortet
    Nein kein Keppra, so heist es nicht. Es ist wirklich was neues.

• Cicero
    antwortet
    Zitat von *Roxy* Beitrag anzeigen
    Also ich weis wirklich nicht ob wir vom selben Mittel reden. Mir sagte mein TA und auch Hannover das dieses Mittel kaum Nebenwirkungen hat, jedenfalls nicht wie Dibro oder Luminal.
    Wenn es nicht das ist, was ich im Sinn hatte, kann es nur Keppra sein. Dieses ist aber schon länger auf dem Markt und gilt als "relativ nebenwirkungsarm".
    Und soooo zuverlässig ist es auch nicht. Es gibt durchaus Hunde, die auch damit nicht klar kommen.

LG

• *Roxy*
    antwortet
    Also ich weis wirklich nicht ob wir vom selben Mittel reden. Mir sagte mein TA und auch Hannover das dieses Mittel kaum Nebenwirkungen hat, jedenfalls nicht wie Dibro oder Luminal.

• Cicero
    antwortet
    Meine bekommt es nicht, ich kann es mir nicht leisten.
    Sei froh!

LG

• *Roxy*
    antwortet
    Meine bekommt es nicht, ich kann es mir nicht leisten.

• Cicero
    antwortet
    @Cicero, es gibt ein neues Medikament, vielleicht rufst du mal TiHo Hannover an und fragst wie das heisst. Nachteil 180 Euro auf einen 20-25 Kilo Hund. Vorteil: wenn es wirkt, wirkt es sofort.

Die billigere Variante kostet auf meinen Hund 80 Euro, Nachteil: man muss es 3 mal am Tag inerhalb von 8 Stunden geben.
    Ich kenne dieses Medikament, will es Hanusch aber nicht geben.

Deine Hündin bekommt es?

Zeigt sich ein Erfolg?

LG
    Hanusch und Frauchen

• *Roxy*
    antwortet
    @Cicero, es gibt ein neues Medikament, vielleicht rufst du mal TiHo Hannover an und fragst wie das heisst. Nachteil 180 Euro auf einen 20-25 Kilo Hund. Vorteil: wenn es wirkt, wirkt es sofort.

Die billigere Variante kostet auf meinen Hund 80 Euro, Nachteil: man muss es 3 mal am Tag inerhalb von 8 Stunden geben.

• Cicero
    antwortet
    [QUOTE=Tammy;2214152 Bei dir ist es ja noch eine ganz andere Geschichte.

lg tammy[/QUOTE]

Ja, bei mir ist es eine ganz andere Geschichte. Für die TA's ist Hanusch jetzt austherapiert, hat zwar keiner gesagt, doch bemerkt habe ich es.

Ich versuche ihn jetzt selbst da raus zu holen. Die TA's probieren jetzt nur noch rum. Wenn man mir bei seiner Problematik Arilin und Zantik in die Hand drück, zusammen mit Pheno, dann weiss ich, was die Stunde geschlagen hat. Nein, das bekommt er sicher NICHT! Es würde nämlich nichts bringen, Hanusch hat so etwas nicht.

Aber AB gebe ich ihm jetzt trotzdem. Ich habe noch etwas im Haus. Ich weiss, dass das passt, und dass er es verträgt. Er hat einen robusten Darm. Sollte etwas passieren, habe ich das ganz schnell wieder im Griff.

LG

• Tammy
    antwortet
    Huhu,

ne das Schüssler Salze Anfälle aufhalten können bezweifel ich auch sehr. Man müsste bei Cyrus eher an die Wurzeln, an die Ursache gehen. Bei dir ist es ja noch eine ganz andere Geschichte.

lg tammy

• Cicero
    antwortet
    Zitat von Tammy Beitrag anzeigen
    Ich halte bei der richtigen THP viel von Bioresonanzanalysen. Meine hatte bei meiner Hündin alles getestet, sämliche Hirnbereiche, Lymphen , Drüsen alle ORgane, bis in die kleinste Zelle. Die komplette physische und psychische Seite. Sie hatte rausgefunden das meine Hündin schon ein Problem in den Zellen hat und auch im Hirn (jetzt mal layenhaft u. kurzgefasst). Ich glaubte es, da sie darauf hin behandelt wurde und das auch mit Erfolg.

Falls du irgendwann noch mal eine THP testen möchtest kann ich sie dir empfehlen. Mit der kannst du auch reden, denn sie ist auch TÄ und hat ein sehr gutes Wissen.
    Ich glaube nicht, dass dieses Problem so zu lösen ist, würde mich aber interessieren.
    Ich glaube auch nicht, dass es die Schüsslersalze sind, diese können die Anfälle ohnehin nicht komplett aufhalten, sondern nur lindern. Ich habe noch NIE etwas anderes gehört.

Cyrus' Problem ist m.E. anders gelagert. Ich melde mich dazu noch, es wird dann etwas ausführlicher. Ich muss nur erst selbst wieder Boden unter die Füße bekommen.

LG
    Hanusch und Frauchen

• Tammy
    antwortet
    Hallo Cyrus,

au man ihr beiden habt es echt nicht leicht.
    Ja ich weiß mit EPI kennen sich wirklich nicht viele aus und mit TÄ bin ich auch so weit durch. Wir haben zwar keine EPI aber wir haben auch 11 TÄ besucht, alle waren auch so wie du oben schilderst.
    THPs hatte insgesamt 5 besucht. Nur meine letzte die weiß wovon sie spricht die ist echt fit. Schade das du da so schlechte Erfahrung gemacht hast.

Ich halte bei der richtigen THP viel von Bioresonanzanalysen. Meine hatte bei meiner Hündin alles getestet, sämliche Hirnbereiche, Lymphen , Drüsen alle ORgane, bis in die kleinste Zelle. Die komplette physische und psychische Seite. Sie hatte rausgefunden das meine Hündin schon ein Problem in den Zellen hat und auch im Hirn (jetzt mal layenhaft u. kurzgefasst). Ich glaubte es, da sie darauf hin behandelt wurde und das auch mit Erfolg.

Falls du irgendwann noch mal eine THP testen möchtest kann ich sie dir empfehlen. Mit der kannst du auch reden, denn sie ist auch TÄ und hat ein sehr gutes Wissen.

@Cicero ich wünsche schnelle und gute Besserung

lg tammy

• Cicero
    antwortet
    Hallo Cyrus.

ich danke Dir. Du hast Recht. Ich stehe momentan neben mir. Es geht ihm so schlecht. Zum TA kann ich ihn so jetzt nicht mehr schleppen ...

LG

• Cyrus
    antwortet
    @icero

ohne erreger kein antibiotikum.
    antibiotika schädigen den darm, wenn der soweit keine funktionsstörung zeigt würde ich diesen nicht ebenfalls strapazieren, dann hast du nachher 2 probleme.

vielleicht hilft ja auch die übliche nahrungkarenz, um die magenschleimhaut wieder zu regenerieren ... und magenfreundliche Tee`s usw.

• Cicero
    antwortet
    Hallo

das hat mit dem Zitieren jetzt nicht geklappt. Meine Antwort erscheint jetzt auch als Zitat von Dir. Aber Du weißt ja was Du geschrieben hast.

Für alle interessierten anderen: nur die erste Zeile ist Zitat.

Lädt...
X