Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ernährung bei Epilepsie

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Cicero
    antwortet
    Zitat von Tammy Beitrag anzeigen

Ich bin mir da auch noch nicht so sicher wie weit es bei meiner hilfreich ist. Es hat zumindest keine toxische Wirkung.

Wenn du meinst das er auch was mit der Galle und somit auch Leber eventuell hat würde ich auch Mariendistel geben. Das hat bei uns extrem viel gebracht.

Da will ich ja auch wieder hin, das meine Maus alles wieder vom normalen Futter aufnimmt und ausreichend ist.

Wenn du sagst das da Pankreasprobleme, Gallenprobleme und somit bestimmt auch Leberprobleme vorhanden sind, dann ist ein Teil des Darmes auch nicht OK. Pankreas- und Gallensaft benötigt der Darm um zu verdauen, ist es nicht gegeben oder vermindert wird der Darm auch probleme bekommen.

Uns hat einfach die Phosphor / Proteinreduzierung sowie Marindiestel als Kur, Darmaufbau und homöopatische Mittel für LEber, Pankreas u Galle etc. geholfen.
    Um es voraus zu schicken, ich bin Dir sehr dankbar für Deine Antworten. Es ist in meiner Situation so wichtig, sich austauschen zu können.

Du schreibst, es habe zumindest keine toxische Wirkung.

Gerade diese Frage treibt mich um. Woher weis man das?.
    Ich habe wirklich umfassend recherchiert und keinerlei brauchbare Hinweise gefunden, weder für das eine noch für das andere. Das macht mich stutzig.

Nur zu K3 gibt es Negatives - aber auch das beginne ich zu hinterfragen. Beim Menschen ist es verboten, weil Babies für die Umsetzung noch nicht das erforderliche Enzym in ausreichender Menge haben?
    Für Tiere liegen Versuche mit 1000-facher Überdosierung vor bei oraler Verabreichung ohne nennenswerte Nebenwirkungen. Diese gibt es nur, wenn es direkt unter die Haut oder in den Muskel gespritzt wird. Aber wer tut das schon. Meine Recherchen sind noch nicht zu Ende.

Zu K1 finde ich einfach nichts an brauchbaren Versuchen. Es verunsichert mich, dass es überhaupt erst seit zehn Jahren im Tierbereich zugelassen ist. So jedenfalls nach meinen Infos.
    Zu gerne würde ich Hanusch etwas geben, was seine Magenproblematik nachhaltig verbessert - auch prophylaktisch.

Mit der Gallenproblematik, das vermute ich. Es ist nicht diagnostiziert - vom TA, und den will ich jetzt nicht mehr fragen, weil Hanusch ja eingeschläfert werden sollte.
    Der Darm ist jedenfalls vollkommen in Ordnung. Sein out-put ist so was von schön (Farbe, Konsistenz, Menge), dass ich nach der AB-Behandlung auch keine Darmsanierung machen will, sondern nur das Immunsystem unterstützen werde. Ich weiß es aber noch nicht ...

Das war jetzt viel an Info

Kennst Du etwas, was ich ihm anstelle von Ulcogant geben könnte, um die Schleimhaut zu schützen? Ulcogant wird über die Niere abgebaut, und das gefällt mir nicht so gut.

Dankbare Grüße
    Hanusch und Frauchen

Einen Kommentar schreiben:

• Tammy
    antwortet
    Huhu,

das habe ich mir auch, finde ich OK.
    Ich bin mir da auch noch nicht so sicher wie weit es bei meiner hilfreich ist. Es hat zumindest keine toxische Wirkung.

Wenn du meinst das er auch was mit der Galle und somit auch Leber eventuell hat würde ich auch Mariendistel geben. Das hat bei uns extrem viel gebracht.

Ich gebe es aber auch nur wie jetzt das K1 als Kur. Ich sehe es genauso der Hund soll und kann es eigentlich natürlich aufnehmen. Ich gebe wegen ihrer Empfindlichkeit auch nicht immer alles auf mal.

Da will ich ja auch wieder hin, das meine Maus alles wieder vom normalen Futter aufnimmt und ausreichend ist.

Wenn du sagst das da Pankreasprobleme, Gallenprobleme und somit bestimmt auch Leberprobleme vorhanden sind, dann ist ein Teil des Darmes auch nicht OK. Pankreas- und Gallensaft benötigt der Darm um zu verdauen, ist es nicht gegeben oder vermindert wird der Darm auch probleme bekommen.

Uns hat einfach die Phosphor / Proteinreduzierung sowie Marindiestel als Kur, Darmaufbau und homöopatische Mittel für LEber, Pankreas u Galle etc. geholfen.

lg tammy

• Cicero
    antwortet
    Hallo,

wenn er ein robusten Darm hat und alles gut aufnimmt warum dann die Verdauungsprobleme und Pankreasprobleme?
    Kann ich jetzt nichts mit anfangen???
    Die Verdauungsprobleme kommen definitiv vom Magen. Die Schleimhaut ist massiv entzündet, kommt vom Luminal.

Ob Hanusch eine Pankreatitis hat, bezweifle ich. Eine Pankreasbelastung hat er sicherlich, wahrscheinlich ist auch der Gallefluss gestört.
    Deshalb denke ich jetzt schon darüber nach, ob er K1 so lange bekommen sollte, bis die Magenproblematik aufgehoben ist. Für den Normalfall befindet sich in seiner Nahrung genug K1.

Entschließen kann ich mich noch nicht so ganz. Folgendes hält mich davon ab:
    1. K1 ist, wenn ich mich nicht täusche, nicht stabil. Daraus folgt: wo bekomme ich stabiles K1 her (Apotheke?)

2. wie viel benötigt Hanusch bei 30 kg?

3. K1 ist m.W. erst zehn Jahr lang für Tiere zugelassen. Ich habe lange recherchiert, aber keine Toxizitätsstudie (um nicht missverstanden zu werden, ich hasse solche Studien und lehne sie grundsätzlich ab) über K1 gefunden.

Ich will damit jetzt nicht für Verwirrung sorgen, auch nicht der Bedenkenträger sein, ich bin ja sehr froh für jeden Hinweis - auch wenn er für Hanusch dann doch nicht in Frage kommt, ich will Euch auch nicht nerven. Nur: ich stehe im Augenblick ziemlich alleine auf weiter Flur mit meinem kranken Hund, der eigentlich nach tierärztlichem Rat vor drei Wochen hätte eingeschläfert werden sollen. Hanusch will aber leben und er beginnt sich schon wieder zu erholen - von der schweren Serie und von den anderen Dingen - ich bilde es mir nicht ein.
    Aus all diesen Gründen überlege ich mir schon sehr gründlich, was er bekommen soll und was nicht.

Sorgenvolle Grüße
    Hanusch und Frauchen

• Cicero
    antwortet
    Zitat von kabeel Beitrag anzeigen
    Stimmt, unter den Umständen müßtest du natürlich dran denken, dich abzumelden. Das geht z.B. auf jeder Seite immer oben rechts.

Vielen Dank!

LG

• kabeel
    antwortet
    Stimmt, unter den Umständen müßtest du natürlich dran denken, dich abzumelden. Das geht z.B. auf jeder Seite immer oben rechts.

• Cicero
    antwortet
    Zitat von kabeel Beitrag anzeigen
    und setzt du denn das Häkchen "angemeldet bleiben", wenn du dich anmeldest? Wenn nicht, bist du nach 5 Minuten nämlich wieder "abgemeldet (also wenn du währenddessen nicht irgendetwas im Forum anklickst - schreiben im Editor zählt da leider nicht zu), und ich persönlich brauche so lange locker für einen längeren Text
    Nein, das habe ich noch nie gemacht. Danke für den Tipp.
    Ich kann mich danach aber auch wieder regulär abmelden, weil ich tagsüber nicht immer vom gleichen Rechner aus arbeite und dieser dann auch anderen zugänglich ist?

Liebe Grüße
    Hanusch und Frauchen

• kabeel
    antwortet
    Hallo cicero,

und setzt du denn das Häkchen "angemeldet bleiben", wenn du dich anmeldest? Wenn nicht, bist du nach 5 Minuten nämlich wieder "abgemeldet (also wenn du währenddessen nicht irgendetwas im Forum anklickst - schreiben im Editor zählt da leider nicht zu), und ich persönlich brauche so lange locker für einen längeren Text

• Cicero
    antwortet
    Zitat von *Roxy* Beitrag anzeigen
    Teile die Nachricht doch einfach mal und kopiere deine Nachricht einfach in Word. Dann musst du es nicht x Mal schreiben.
    Danke, beim nächsten Mal probiere ich es.

• *Roxy*
    antwortet
    Teile die Nachricht doch einfach mal und kopiere deine Nachricht einfach in Word. Dann musst du es nicht x Mal schreiben.

• Cicero
    antwortet
    komisch verstehe ich nicht. Denn die kurzen Mitteilungen sind doch auch hier zu lesen?
    Schreibst du sonst was oder wo anders?
    Die längeren nicht, die muss ich mehrfach schreiben und das ist mir zu dumm. Jetzt fängt es schon mit den kurzen an.

LG

• Tammy
    antwortet
    HUhu,

komisch verstehe ich nicht. Denn die kurzen Mitteilungen sind doch auch hier zu lesen?
    Schreibst du sonst was oder wo anders?

lg tammy

• Cicero
    antwortet
    Ich gebe es jetzt endgültig auf

Meine Texte werden nicht mehr weiter geleitet - ich weiß auch nicht warum.

Technisch bin ich nicht so ganz unbedarft.

Liebe Grüße

• Cicero
    antwortet
    Ich bekomm noch die Krise.

Warum kann ich hier einen kompletten Text schreiben und bekomme dann beim Abschicken die Nachricht, ich sei nicht angemeldet. Ohne angemeldet zu sein, kann ich doch auch nicht in dieses Feld hier schreiben. Und ich weiß, dass ich mich angemeldet habe.

Ich versuche es ein letztes Mal

• Tammy
    antwortet
    Huhu,

wenn er ein robusten Darm hat und alles gut aufnimmt warum dann die Verdauungsprobleme und Pankreasprobleme?

Kann ich jetzt nichts mit anfangen???

K3 ist synthetisch und bei Menschen verboten sowas würde ich nicht füttern.
    K1 ist in Lebensmittel enthalten und in Darm wird glaube ich K2 hergestellt.

EPI = exokrine Pankreasinsuffizienz nicht Epilepsie sorry hätte ich ausschreiben sollen.
    Also EPI oder Pankreatitis ich weiß ja nicht was eventuell dein Hund hat + Verdauungsprobleme zeigt mir das der Darm auch nicht OK ist.

Muss man auch nicht füttern, wäre nur ein Versuch wert. Ich weiß ja nicht was für Zusammensetzungen du fütterst, wieviel von was usw...

lg tammy

• Cicero
    antwortet
    Hallo Tammy,

Bei EPI würde ich es immer zu füttern. Gestörte Darmflora und Pankreas-Probleme hemmen die Aufnahme von Vit K1. ... ebenso für die Zähne, Knochen, Blutgerinnung, Calciumstoffwechsel, Verdauungsstörungen usw. Meine bekommt es wegen MAgen-Darm und Pankreatitis in Moment und wegen Leberschwäche.

Warum kein Lamm oder Wildfleisch? Warum Jod, meinst du er hat zuwenig? Fütterst du Innerein?

Wieviel gibts du denn überhaupt also das Verhältnis Proteine - Kohlenhydrate- Gemüse/ Obst.
    Ich versuche es jetzt noch einmal, hoffentlich klappt es

Also:
    1. Warum würdest Du K1 bei Epi immer füttern? - verstehe ich nicht -

2. Hanusch hat einen robusten Darm - Dachte deshalb, Hanusch hat genug K1, weil der Hundedarm dieses synthetisiert - oder nicht?

Er hat auch keine Gifte aufgenommen (außer Luminal), keine Ciardien oder sonstige Bewohner.,
    keinen Mangel an roten Blutkörperchen,
    die Blutgerinnung ist o.k. bei der letzten Blutabnahme war das Blut nicht zu dünn, eigentlich richtig schön vom Fluss her,
    der Knochenstoffwechsel ist o.k., und seine Zähne sind noch sehr schön, kein Zahnstein, kein Karies, komplettes Gebiss.
    Er bekommt Petersilie, Feldsalat, Endivien, Möhren und hin und wieder Maiskeimöl, im Wechsel mit anderen Ölen, und Rindfleisch

Bleiben die Verdauungsbeschwerden und die Pankreasproblematik, welche jetzt tierärztlich nicht mehr geklärt werden kann.

Meinst Du, ich sollte trotzdem K1 geben, und wenn, wo bekomme ich es her, so dass sicher gestellt ist, dass es wirklich K1 ist und nicht K3, das wäre dann nicht so gut.

Zum Fleisch
    Bei Lamm und Wild habe ich unüberwindliche Vorurteile

(Jetzt schicke ich das mal ab, bevor es wieder verloren geht, es ist ohnehin viel, will Dich nicht erschlagen, bin Dir aber sehr, dankbar, und es ist hilfreich, was Du schreibst. K1 ist eine Überlegung wert., willst Du mir noch mal antworten?)

Liebe Grüße
    Hanusch und Frauchen

Lädt...
X