Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ernährung bei Epilepsie

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Cyrus
    antwortet
    Zitat von Cicero Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

....

Hanusch hat sich nach der Serie wieder erholt, kann wieder komplett laufen. Entgifte jetzt. Es klappt sehr gut.

Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Liebe Grüße
    Hanusch und Frauchen
    leider kann ich dir zu deinen fragen keine zuverlässigen antworten geben ...

aber ich freue mich sehr, dass er sich wieder erholt und das beinchen wieder gut funktioniert. ich hoffe sehr, er bleibt jetzt lange lange lange zeit verschont. bei uns gehts ja wieder straff auf vollmond zu ... seufz ..

weiterhin alles gute!!!!!!

Einen Kommentar schreiben:

• Cicero
    antwortet
    Hallo zusammen,

ich habe drei Fragen. Könnte mir jemand helfen?

1. Taurin
    Ich will Hanusch ab sofort Taurin geben, stammt aus der Apotheke, reines weißes Pülverchen. Welche Menge bekommt er? Er wiegt 30 kg.

2. Karsivan
    Hat jemand Erfahrung mit Karsivan im Zusammenhang mit Epilepsie?

3. Hat schon mal jemand Luminal aus geschliechen? Welche Erfahrungen?

Hanusch hat sich nach der Serie wieder erholt, kann wieder komplett laufen. Entgifte jetzt. Es klappt sehr gut.

Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Liebe Grüße
    Hanusch und Frauchen

• Cicero
    antwortet
    Hallo Claudia,

Zitat von Cherry2 Beitrag anzeigen
    meine erste Hündin hat seit sie 9 Jahre alt war Karsivan bekommen. Das hat ihr sehr gut getan und sie wurde 16 Jahre alt :-).

dürfte ich einmal fragen, ob Deine Hündin Karsivan 7 Jahre lang ununterbrochen bekam oder nur kurweise.

Liebe Grüße
    Hanusch und Frauchen

• Cicero
    antwortet
    Hallo Claudia,

Hallo,
    Allerdings weiß ich nicht, wie es in Verbindung mit Luminal ist.

Evtl. kann man in eine Taschenlampe ja eine andere Birne einbauen. Mit nem farbigen Licht, dann lönntest Du das auch tagsüber einsetzen.Claudia
    Danke für die Info.
    Das mit dem farbigen Licht werde ich ausprobieren - gute Idee.
    Wegen Luminal habe ich Kontakt zum Hersteller aufgenommen, warte noch auf einen Rückruf.

Liebe Grüße
    Hanusch und Frauchen

• Cherry2
    antwortet
    Hallo,
    meine erste Hündin hat seit sie 9 Jahre alt war Karsivan bekommen. Das hat ihr sehr gut getan und sie wurde 16 Jahre alt :-). Allerdings weiß ich nicht, wie es in Verbindung mit Luminal ist.

Evtl. kann man in eine Taschenlampe ja eine andere Birne einbauen. Mit nem farbigen Licht, dann lönntest Du das auch tagsüber einsetzen.

Liebe Grüße,

Claudia

• Tammy
    antwortet
    Huhu,

ich würde einen Marker aufbauen. Also wie beim CLicker nur mit Handzeichen und ihn sehr viel markern, somit bekommst du mehr Aufmerksamkeit und mehr Kooperation mit ihm, so das er öfter schaut und dann kannst du ihn mit Handzeichen und Markerzeichen sagen und belohnen wie du möchtest.
    Wir haben es mal mit dem Daumen hoch gemacht, also Faust und Daumen nach oben heißt Futter bzw. Belohnung. Erst aufbauen und dann einsetzen. Immer wenn er was gut gemacht hat Daumen hoch und Futter. Lernt ein Hund sehr schnell.

lg tammy

• *Roxy*
    antwortet
    Zitat von Cicero Beitrag anzeigen
    Hallo Isabell,

ja, ja, das ist richtig. Nur ich habe so viel Angst. Die letzte Serie steckt mir noch in den Knochen!

Das Vibrationshalsband vibriert doch, und ich habe Bedenken, diese Vibrationen könnten Anfälle auslösen. Vielleicht verrückt der Gedanke ... Möglicherweise werde ich langsam hysterisch, wenn es um die Umstände geht, die Anfälle auslösen könnten.

Würdest Du es bei Deiner Hündin wagen?

Liebe Grüße
    Hanusch und Frauchen
    Naja meine Hündin hat eine etwas andere Epilepsieform, alles was wackelt kommt da nicht gut an, ich würde es nicht tun. Ich mache aber auch nichts mit Licht oder so.

• Cicero
    antwortet
    Hallo Claudia,

würde mit dem Halsband noch warten bis es ihm besser geht. Du kannst ihn ja auch vorübergehen an eine Schleppleine machen. Wie weit kann er denn laufen? Geht das schon wieder ganz normal?
    Reagiert er auf Licht mit Anfällen? Ansonsten wär evtl. ne Taschenlampe auch was.
    Und mach fleissig weiter mit bestätigen, wenn er Dich anschaut :-).
    Claudia
    Vielen Dank für Deine Nachricht.

Ja, das Halsband ist mir ehrlich gesagt zu gefährlich.

Die Schleppleine hatte ich heute morgen dabei. Das ging eigentlich ganz gut. Er will ja auch noch gar nicht rennen. Das Beinchen tut noch weh. Auf dem Hinweg ist er schön gelaufen, zurück nicht mehr, da humpelte er wieder. Aber er muss morgens auf die Wiese, sonst macht er kein Geschäft. Das war sehr schlimm, als er hinten gelähmt war. Ständig habe ich ihn nach draußen getragen, bis er endlich konnte. Aber es geht aufwärts.

Ja, loben tute ich ganz ganz fleißig, wenn er schaut. Das war ein richtig guter Rat von Dir.
    Die Taschenlampe ist auch eine Option, danke dafür. Er reagiert nicht auf Licht mit Anfällen - GsD, das wäre dann für abends etwas.

Ich habe auch den Tipp bekommen, es einmal mit Karsivan zu probieren. Darüber denke ich noch nach wegen Luminal, ob es verträglich ist.

Ich hatte gestern Abend noch spät einen zusätzlichen thread wegen Taubheit eröffnet in der Hoffnung, dass sich dort mehr Mitglieder mit tauben Hunden melden als hier im Epi-thread. Hier lesen ja nur Epi-Leute. Allerdings wird dies hier "mein" thread bleiben, in dem ich weiter über Hanusch berichte, weil die Epi seine eigentliche Baustelle ist. Aus dem neuen thread kam auch die Info zum Karvisan. -
    Ich bin so froh, dass es dieses Forum hier gibt, mit so vielen lieben, hilfsbereiten Menschen ...

Liebe Grüße
    Hanusch und Frauchen

• Cherry2
    antwortet
    Hallo,

würde mit dem Halsband noch warten bis es ihm besser geht. Du kannst ihn ja auch vorübergehen an eine Schleppleine machen. Wie weit kann er denn laufen? Geht das schon wieder ganz normal?
    Reagiert er auf Licht mit Anfällen? Ansonsten wär evtl. ne Taschenlampe auch was.
    Und mach fleissig weiter mit bestätigen, wenn er Dich anschaut :-).

Viele Grüße,

Claudia

• Cicero
    antwortet
    Hallo Isabell,

Zitat von *Roxy* Beitrag anzeigen
    Ich glaube das kommt total auf den Hund an und du wirst nicht um das Ausprobieren rum kommen.
    ja, ja, das ist richtig. Nur ich habe so viel Angst. Die letzte Serie steckt mir noch in den Knochen!

Das Vibrationshalsband vibriert doch, und ich habe Bedenken, diese Vibrationen könnten Anfälle auslösen. Vielleicht verrückt der Gedanke ... Möglicherweise werde ich langsam hysterisch, wenn es um die Umstände geht, die Anfälle auslösen könnten.

Würdest Du es bei Deiner Hündin wagen?

Liebe Grüße
    Hanusch und Frauchen

• *Roxy*
    antwortet
    Ich glaube das kommt total auf den Hund an und du wirst nicht um das Ausprobieren rum kommen.

• Cicero
    antwortet
    Hallo,

könntet Ihr mir bitte raten?

Ich denke darüber nach, Hanusch ein Vibrationshalsband zu kaufen, weil er ja taub geworden ist. Ich habe nur Bedenken wegen der Epi, habe große Angst davor, das Vibrieren könnte Anfälle auslösen.

Bin ich nur zu ängstlich oder was meint Ihr?

• Cicero
    antwortet
    Hallo Claudia,

danke für Deine Nachricht.

Ja, ich denke auch, das Vibrationshalsband wäre gut. Ich habe begonnen, ihn besonders zu loben, wenn er sich nach mir umdreht. Komme mir komisch dabei vor, aber irgendwie muss ich das ja packen.

Wenn er sich weiter erholt hat, werde ich wohl einen Trainer suchen, der mir behilflich ist.
    Ich habe auch heute nach Verständigungsmöglichkeiten gegoogelt und sinnvolle Dinge wie Taschenlampen und reflektierende Halsbänder gefunden, damit er abends gesehen wird, was hälst Du davon? Das ist noch alles sehr neu für mich und nicht einfach.

Es geht jeden Tag ein wenig mehr aufwärts mit ihm, wenn jetzt bloss kein Anfall mehr kommt oder wenigstens keine Serie mehr. Ich zucke bei jedem Geräusch zusammen - auch bei der Arbeit, er ist ja immer bei mir.

Habe auch mit der Entgiftung begonnen. Kann dazu noch nichts sagen.

Liebe Grüße
    Hanusch und Frauchen

• Cherry2
    antwortet
    Hallo,

das war ja nur ein Beispiel. Für weitere Distanzen wäre das Vibrationshalsband vielleicht schon was.
    Meine Hündin hat gelernt, sich regelmäßig nach mir umzudrehen, dann konnte ich ihr Handzeichen geben. Von Vibrationshalsbändern wusst ich da noch nichts.

Wie geht es ihm denn?

VG

Claudia

• Cicero
    antwortet
    Hallo Claudia,

Und um ihn anzusprechen eine bestimmte Stelle, die man antippt.
    Ein Trainer wär hier vielleicht echt nicht schlecht.Claudia
    und wie spricht man ihn an, wenn er weiter weg ist, auf dem Feld?
    Ich denke gerade über das Vibrationshalsband nach, wie Karin es vorgeschlagen hat, doch es kamen mir Bedenken wegen der Epi und der durch die Anfälle ständig überbeanspruchte Halswirbelsäule.

Wie hast Du denn Deine frühere taube Hündin in solchen Situationen gerufen?

Liebe Grüße
    Hanusch und Frauchen

Lädt...
X