Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ernährung bei Epilepsie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo,

    schön, dass Cyrus jetzt so stabil ist.
    Du bist noch immer auf der gleichen Dosierung?

    Diese Fressattacken, von welchen du schreibst, hatte Hanusch zeitweise auch, als er noch mehr Pheno bekam. Da kam es schon vor, dass er sich in der Küche parkte - das war bei ihm aber auch immer nur zeitweise so, zugenommen hat er trotzdem nicht, weil er noch immer viel gelaufen ist.
    Wie ist es denn bei Cyrus mit dem Gewicht?

    Dass du so sehr mit Arbeit überlastet bist, ist natürlich weniger schön - das ist in dieser extremen Form aber neu? - gab es irgendwelche beruflichen Veränderungen?
    Du bekommst Cyrus dann auch kaum noch zu sehen - oder?

    Ich wünsche dir, dass du bald - sehr bald - etwas mehr Zeit für dich selbst haben wirst.

    Hanusch bekommt ab heute kein Pheno mehr.

    Alles Liebe
    Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

    Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

    Kommentar


      Zitat von Cicero Beitrag anzeigen
      Hallo,

      schön, dass Cyrus jetzt so stabil ist.
      Du bist noch immer auf der gleichen Dosierung?

      Diese Fressattacken, von welchen du schreibst, hatte Hanusch zeitweise auch, als er noch mehr Pheno bekam. Da kam es schon vor, dass er sich in der Küche parkte - das war bei ihm aber auch immer nur zeitweise so, zugenommen hat er trotzdem nicht, weil er noch immer viel gelaufen ist.
      Wie ist es denn bei Cyrus mit dem Gewicht?

      Dass du so sehr mit Arbeit überlastet bist, ist natürlich weniger schön - das ist in dieser extremen Form aber neu? - gab es irgendwelche beruflichen Veränderungen?
      Du bekommst Cyrus dann auch kaum noch zu sehen - oder?

      Ich wünsche dir, dass du bald - sehr bald - etwas mehr Zeit für dich selbst haben wirst.

      Hanusch bekommt ab heute kein Pheno mehr.

      Alles Liebe
      Hallo Anna,

      kein Pheno mehr ... was für ein Traum!!!! .... ich drücke sowas von die daumen, dass es ihm gut damit geht. so richtig weißt du es erst frühestens nach 1 woche. und dann muss ja auch erst mal eine situation im körper entstehen, bei der er überhaupt anfalls gefährdet ist. auch ohne medikamente krampft epilptiker ja nicht täglich,sondern nur aus bestimmten, wenn auch nicht immer bekannten, gründen.

      ich traue mich einfach nicht zu reduzieren. in mir steckt immer noch der letzte Oktober und das furchtbare erlebnis. ich habe tief verwurzelte angst, dass es wieder los gehen könnte. im moment denke ich,wir sollten die 6 monate erst einmal erreichen. danach beginne ich vielleicht krümelweise zu reduzieren. auf dauer wäre es schon gut, den körper von dem gift etwas zu entlasten.
      das ist immer so ein abwägen.boxer werden nicht so alt. also was tun? lieber möglichst anfallsfreie restlebensdauer und phenodosis so wie jetzt, aber nicht zu wissen, ob es vielleicht gar nicht mehr so hoch dosiert werden muss,weil abszess weg ist? oder langsam reduzieren und dadurch die epi wieder zu reanimieren ... ich bin kein prophet.


      och Cyrus hat nicht zugenommen, er ist noch o.k. so. verfressen ist er schon,er schreckt manchmal auch nicht davor zurück zu versuchen mir direkt was vom teller zu klauen. ich weiß, dass das medikamenten-NW sind. er tut mir auch leid. ich bin ja eh nicht glücklich damit, dass er nur als junkie so leben kann. mein armer wutzi

      Ich arbeite schon immer viel. Es ist aber derzeit schon echt schlimm. Ein bisschen an meiner Veratwortung hat sich verändert, aber ich bin noch im gleichen Unternehmen. Aber bis Mitte Juli ist bei uns einfach Hochphase, auch wg Tagungen und Kongressen. Ich bin viel mit Vorträgen unterwegs. Ich hoffe schon sehr, dass sich das auch bald mal karrieremäßig voll auszahlt. Ich habe ein bestimmtes Ziel, aber geschenkt bekommt man das leider nicht, schon gar nicht als Frau in einer Männerwelt.
      Ist Dir das auch schon mal passiert, dass Du mit Kollegen oder Mitarbeitern auf Dienstreise bist, aber völlig Fremde, also besonders Männer, zunächst immer automatisch annehmen, man sei sowas wie die Assistentin / Mitarbeiterin vom Mann, weil Mann ja im allgemeinen Chef ist und nicht umgekehrt und so behandeln sie einen ja dann erst mal auch.
      Meine ehemalige Chefin, Ordinaria in einer Uniklinik, wurde mal im Aufenthaltsraum im OP von einem Medizintechnikvertreter gebeten, bitte seinen Müll wegzuräumen, weil er dachte, sie sei eine Pflegekraft und könnte ihm freundlicherweise helfen, weil er sich nicht auskennt. Die 4 Männer im gleichen Raum, alle irgendwelche nachrangigen Mitarbeiter, hat er natürlich nicht angesprochen. Männer fragt man ja sowas auch nicht. Und der hat uns einfach mitten im Gespräch unterbrochen, während die Männer da nur schweigend saßen.
      Man macht als Frau Sachen mit

      LG

      Kommentar


        Hallo Michaela,

        Ja, er bekommt kein Pheno mehr. Ich wage den Schritt - mit 2 x 12,5 befand er sich ohnehin im nicht mehr wirksamen Bereich.
        Wäre seine Leber nicht so schlecht, hätte ich den Rest auch langsamer reduziert. Ein wenig Angst habe ich schon ... es ist der Ritt über den Bodensee.
        Ich muss seine Leber entlasten, es geht nicht anders. Sollte es wirklich Krebs sein, wäre Pheno nicht gerade das Medi, was förderlich wäre, dem Krebs schon du kennst ja selbst die Zusammenhänge.
        Das war es letztendlich, was mich bewogen hat, Pheno so schnell abzusetzen. Die Tumore - so es welche wären, müssten ja nicht unbedingt schneller wachsen ...

        Sollte er wieder Anfälle bekommen, bekommt er ein Mittel, das über die Niere abgebaut wird - hoffentlich brauchen wir keins.
        ich habe jetzt Karsivan vorübergehend erhöht, das wird später auch wieder zurückdosiert. Die Mischung, welche ich für ihn schon länger zusammengestellt habe, bekommt er immer noch.

        Wir können also alle Daumen und Pfoten gebrauchen.

        Er hat ja auch ein grenzwertiges Giardien-Ergebnis (ELISA) - habe noch mal Probe abgegeben. Er bekommt noch nichts. Viel schlimmer könnte das auch nicht werden. Ich warte, bis er sich erholt.

        Bei Cyrus besteht doch keine Notwendigkeit, Pheno zu reduzieren. Es geht ihm doch gut damit.
        ich würde es nicht tun. Es wäre mir viel zu früh. Höchstens in einem halben Jahr, bei ihm würde ich sogar ein ganzes Jahr warten, bis ich ans Reduzieren denken würde.
        Er bekommt es doch auch noch nicht lange und noch nicht lange in dieser Reduzierung. So schnell kann das keine gravierenden Schäden hinterlassen.
        Bei Hanusch ist auch gar nicht sicher, ob es vom Pheno kam, ob es wirklich bösartig ist. Lass dir von seinem Beispiel keine Angst machen.

        Was du von Frau in Männerwelt schreibst, kenne ich so eigentlich nicht.
        Es liegt wahrscheinlich an meiner Körpergröße. Mit 1,85 befinde ich mich mit den meisten Männern auf Blickebene, manche müssen zu mir hoch schauen. Weil ich sehr schlank bin, erscheine ich auch noch größer.
        Ich musste allerdings früher, bevor ich mich hoch gearbeitet hatte, sehr viel mehr arbeiten als so mancher Mann ... mittlerweile habe ich Narrenfreiheit.

        Ich hoffe und wünsche dir sehr, dass du dein Ziel erreichst -

        Wie machst du das eigentlich mit Cyrus. Ist er noch immer so versorgt wie früher?

        Alles Liebe
        Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

        Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

        Kommentar


          Anna, ich drück wie verrückt die Daumen, dass der Pheno-Entzug völlig reibungslos verläuft! Ein Traum - auch wenn ich wahrscheinlich rasend vor Angst wäre. Wir haben leider immer alle paar Monate einen Anfall, so dass wir eher über eine Erhöhung nachdenken müssten , wobei der Blutspiegel mit 26 und Zerquetschte µl/ml gut ist. Zum Glück sind auch die Leberwerte (noch) top.
          Liebe Grüße von Katja mit Wasco

          Kommentar


            Zitat von waldkäuzchen Beitrag anzeigen
            Anna, ich drück wie verrückt die Daumen, dass der Pheno-Entzug völlig reibungslos verläuft! Ein Traum - auch wenn ich wahrscheinlich rasend vor Angst wäre. Wir haben leider immer alle paar Monate einen Anfall, so dass wir eher über eine Erhöhung nachdenken müssten , wobei der Blutspiegel mit 26 und Zerquetschte µl/ml gut ist. Zum Glück sind auch die Leberwerte (noch) top.
            Angst habe ich auch, und welche ...!!!

            Er bekommt ja noch immer die von mir zusammengestellte Mischung gegen die Epilepsie und jetzt noch erhöhtes Karsivan.

            So ganz freiwillig habe ich es auch nicht abgesetzt. Es muss leider sein. Wir haben ein Leberproblem.

            Dass Wasco jetzt alle paar Monate einen Anfall bekommt, tut mir sehr leid. Hoffentlich bekommt ihr das wieder in den Griff.

            Hanusch ist seit ca einem halben Jahr ohne Anfälle. Hoffentlich bleibt es so.

            Alles Liebe
            Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

            Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

            Kommentar


              Zitat von Cicero Beitrag anzeigen
              ...

              Wir können also alle Daumen und Pfoten gebrauchen.

              Er hat ja auch ein grenzwertiges Giardien-Ergebnis (ELISA) - habe noch mal Probe abgegeben. Er bekommt noch nichts. Viel schlimmer könnte das auch nicht werden. Ich warte, bis er sich erholt.

              Bei Cyrus besteht doch keine Notwendigkeit, Pheno zu reduzieren. Es geht ihm doch gut damit.
              ich würde es nicht tun. Es wäre mir viel zu früh. Höchstens in einem halben Jahr, bei ihm würde ich sogar ein ganzes Jahr warten, bis ich ans Reduzieren denken würde.
              Er bekommt es doch auch noch nicht lange und noch nicht lange in dieser Reduzierung. So schnell kann das keine gravierenden Schäden hinterlassen.
              Bei Hanusch ist auch gar nicht sicher, ob es vom Pheno kam, ob es wirklich bösartig ist. Lass dir von seinem Beispiel keine Angst machen.

              Was du von Frau in Männerwelt schreibst, kenne ich so eigentlich nicht.
              Es liegt wahrscheinlich an meiner Körpergröße. Mit 1,85 befinde ich mich mit den meisten Männern auf Blickebene, manche müssen zu mir hoch schauen. Weil ich sehr schlank bin, erscheine ich auch noch größer.
              Ich musste allerdings früher, bevor ich mich hoch gearbeitet hatte, sehr viel mehr arbeiten als so mancher Mann ... mittlerweile habe ich Narrenfreiheit.

              Ich hoffe und wünsche dir sehr, dass du dein Ziel erreichst -

              Wie machst du das eigentlich mit Cyrus. Ist er noch immer so versorgt wie früher?

              Alles Liebe
              Hallo,

              ihr kriegt alle daumen, die ihr braucht!!!

              ist noch alles in ordnung?

              ach weißt du, es wäre schon beruhigender, wenn Cyrus dieses sch...medikament nicht bräuchte. natürlich ist es eine dauernde und giftige belastung für den körper.

              heute kommt er mir irgendwie körperlich älter vor als sonst. ich glaube, es beginnt langsam, dass er ins rentenalter kommt. mein Opi. auch darum wünschte ich mir, er müsste kein pheno bekommen.
              aber es stimmt, es ist für uns alle entlastender, wenn er nicht krampft. du kennst das ja selber zu gut.

              jetzt ist auch noch vorgestern mein notebook verendet ... einfach so. das hat mich in den letzten 2 tagen stunden für die datenwiedergewinnung gekostet. supi ...

              ja, wenn ich 1,85 m groß wäre, hätte ich das problem wahrscheinlich auch nicht in meiner branche sind ja viele männer in führungspositionen eher unterdurchschnittlich groß. wenn ich so groß wäre wie du, wäre ich wahrscheinlich immer eine der größten im raum. ob das mal bei männern besser ankommt?!

              Ja Cyrus ist immer noch 24 h am tag betreut. es hat sich nichts verändert. ich finde das zwar nicht superoptimal, so wie es ist, ich würde gerne sehr viel mehr zeit mit meinen hunden verbringen. ich mache schon die wildesten verrenkungen, um wenigstens nicht über nacht nicht zuhause zu sein oder nehme die hunde teilweise auch mit auf dienstreise ins hotel. aber stressig ist das auch. vor allem, wenn ich, um nicht auswärts zu übernachten, meine dienstreisen schon morgens um 5 uhr beginne, um pünktlich anzukommen.

              LG

              Kommentar


                Hallo Michaela,

                danke für die gedrückten Daumen - wir können das wirklich brauchen.
                Nach meiner Berechnung besteht sechs Wochen lang Gefahr, danach kann man sich dann etwas zurücklehnen.

                Noch ist alles ruhig hier - nur ich muss aufpassen, dass ich nicht hysterisch werde - bei jedem leichten Zucken befinde ich mich in "hab-acht-stellung" - hätten wir das nur schon hinter uns.

                Warum kommt Cyrus dir plötzlich älter vor?
                Er ist doch in seinem Alter ohnehin kein Jungspund mehr

                Wenn ich so lese, welche Probleme und Sorgen du mit Cyrus wegen der Versorgung hast, fühle ich mich hier in paradiesischen Verhältnissen. Da will ich gar nicht mehr klagen. Immerhin habe ich die Möglichkeit, ihn 24 Stunden bei mir zu haben. Sonst wäre das mit dem Ausschleichen glaube ich auch gar nicht in diesem Tempo möglich.

                Habt ein schönes, ruhiges Wochenende zusammen.
                LG
                Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

                Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

                Kommentar


                  Guten Morgen,

                  ich wünsche euch allen und euren Hunden schöne Ostern, viel Sonne, viel Glück und eine lange, lange Zeit ohne Anfälle.

                  Uns geht es anfallsmäßig gut - noch jedenfalls - Hanusch erholt sich wieder.

                  Mir selbst geht es gesundheitlich nicht so gut.
                  Ich werde deshalb in nächster Zeit kaum noch im Forum sein.


                  Ich wünsche euch alles, alles Liebe
                  Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

                  Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

                  Kommentar


                    Zitat von Cicero Beitrag anzeigen
                    Guten Morgen,

                    ich wünsche euch allen und euren Hunden schöne Ostern, viel Sonne, viel Glück und eine lange, lange Zeit ohne Anfälle.

                    Uns geht es anfallsmäßig gut - noch jedenfalls - Hanusch erholt sich wieder.

                    Mir selbst geht es gesundheitlich nicht so gut.
                    Ich werde deshalb in nächster Zeit kaum noch im Forum sein.


                    Ich wünsche euch alles, alles Liebe
                    Hallo Anna,
                    ich wünsche euch auch frohe Osterfeiertage und wunderschönes Wetter.
                    4 Tage fast frei, ich freue mich. Ich hoffe auch sehr, die hunde machen jetzt mal keinen Ärger und machen einfach auch mal lässig frei.
                    Obwohl Cyrus die letzte Woche irgendwie nicht gut drauf ist, wirkt so schlapp, gestern wieder Übelkeit, sind dann auch so Kleinigkeiten, bei denen ich etwas skeptisch werde. Meinen beiden alten Doggies bekommt auch der schnelle Wetterwechsel nicht so gut, ist zu warm. Man merkt wohl das Alter.

                    Schön, dass es mit Hanusch wieder bergauf geht. Und Du denkst Dir wohl, "gut kann ich mich jetzt auch mal gesundheitlich gehen lassen", was?
                    Ich hoffe , es ich nichts, was große Sorgen macht. Genieß die freien schonen Tage!!

                    Ich habe ja leider selber nur noch wenig Zeit, ich bin ziemlich beschäftigt und da kommt das süße Lotterleben mal gerade sehr kurz.

                    Liebe Grüße

                    Kommentar


                      Hallo zusammen,

                      ich wollte das hier noch einmal nach oben holen, um euch auch mal etwas Gutes zu berichten:

                      Man darf es nicht so laut in die Welt schreiben, sonst wird man bestraft, deshalb ganz, ganz leise im Flüsterton:

                      Hanusch bekommt seit sieben Monaten keine Anfälle mehr!
                      Vor sechs Wochen bekam er das letzte Pheno!

                      Mit den Veränderungen auf der Leber sind wir noch nicht weiter gekommen. Ich lasse nichts mehr untersuchen.

                      Hanusch ist 14,5 Jahre alt.
                      Ohne Pheno geht es ihm besser.
                      Man merkt ihm sein Alter an, aber er ist jetzt ein ganz normaler Senior und freut sich seines Lebens.
                      Fressattacken und Aufblähungen gehören der Vergangenheit an.


                      Vielleicht liest der eine oder andere noch oder wieder hier und freut sich mit uns.

                      Ich wünsche euch für eure Hunde eine ebenso gute Entwicklung und dass die Anfälle weniger werden und schließlich ausbleiben.

                      Ob sie bei uns dauerhaft ausbleiben, weiß ich nicht, ich glaube es auch nicht. Eigentlich rechne ich damit, dass Hanusch irgendwann wieder Anfälle bekommt, aber ich rechne nicht mehr mit so schweren Anfällen, wie er sie hatte, als ich mit ihm hier ins Forum kam.

                      Ich nehme an, dass zu seiner Epilepsie eine wie auch immer begründete Entgleisung des Stoffwechsels dazu gekommen war, die in der Magendrehung gipfelte.

                      Jetzt jedenfalls ist alles zunächst einmal gut und wir freuen uns auf den Sommer.

                      Alles, alles Liebe für euch und eure Hunde
                      Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

                      Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

                      Kommentar


                        Anna das ist wunderbar, dass es einfach mal nur schöne Nachrichten gibt. Ich freue mich mit Euch

                        Ich wünsche Dir mit Deinem Senior noch eine wunderbare Zeit!
                        Liebe Grüße Elke mit Nuri dem Fräulein Kuschel, den Flugsauriern Julchen und Camu - Alea und Luke im Herzen.
                        Kontakt bitte per E-Mail statt PN an aleanexus(ät)arcor.de.

                        Kommentar


                          Hallo.

                          Das sind ja wirklich tolle Neuigkeiten... jetzt musst nur noch du wieder gesund werden
                          Martina mit Murphy, JJ und dem kleinen Kämpfer (19.11.93-22.06.10) im Herzen

                          Kommentar


                            Guten Morgen,

                            ich danke euch beiden.

                            Ich kann es kaum in Worte fassen, dass Hanusch jetzt über dem Berg scheint. Bei uns ist jetzt alles nur noch schön.
                            Mein Arm wird auch irgendwann wieder geheilt sein, das ist - denke ich - das kleinere Übel.

                            Ich wünsche euch ein schönes, sonniges, erholsames Wochenende.
                            Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

                            Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

                            Kommentar


                              Hallo Anna,

                              Dein Postfach ist voll ... wie geht es Hanusch?

                              LG

                              Kommentar


                                Hab gesehen, ist wieder frei, bin in Eile

                                kannst aber schicken!
                                Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

                                Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X