Sie betrachten das Forum derzeit als nicht angemeldeter Besucher. Bevor Sie Beiträge verfassen können, müssen Sie sich anmelden. Gehen Sie hierzu auf unsere Anmeldeseite.
Seit gestern barfen wir die Hunde. Das ist so lecker, dass wir beschlossen haben, selbst zu barfen. Ab sofort gibt es bei uns keine Fertig-Produkte, wie Lasagne, schlemmerfilet mehr.
Woah super, hab mich vor Lachen geschüttelt, als ich das gelesen hab.
Kopfkino: Hundenapf (mit artgerechtem Barf), daneben Herrchen-Teller (auch mit Barf)
Danke, das hat mir den Tag versüßt!
Danke. Und es spielt doch nur den TA und selbsternannten Ernährungsexperten zu, die behaupten, ohne das von ihnen vertriebene FeFu bzw. Ernährungsplan könne ein Hund nicht ernährt werden.
Und was mach ich dann? Mein Hund verträgt weder Getreide noch Pseudogetreide und benötigt trotz großzügigem Fettanteil rund 3% Futter. Und nu?
Beten, dass Du auch ja nur das Optimum für den Hund rausholst
Nicht, dass Du Dich um 35g verrechnet hast...
Ich schreibs gerne nochmal - es ist nur Hunde füttern, mehr nicht. Und der Brimborium Link muss doch in dem Thread schon abgewetzt sein, so oft kam der zum Einsatz
Seit gestern barfen wir die Hunde. Das ist so lecker, dass wir beschlossen haben, selbst zu barfen. Ab sofort gibt es bei uns keine Fertig-Produkte, wie Lasagne, schlemmerfilet mehr.
und gaaanz wenig Fleisch bitte. Zuviel Fleisch = Übersäuerung
Danke. Und es spielt doch nur den TA und selbsternannten Ernährungsexperten zu, die behaupten, ohne das von ihnen vertriebene FeFu bzw. Ernährungsplan könne ein Hund nicht ernährt werden.
Und es gibt hier sogar einige größere Hunde, die durchaus 4% ihres KG brauchen...... soll man die auch auf 2,5% halten und den Rest mit Getreide auffüllen?
Und was mach ich dann? Mein Hund verträgt weder Getreide noch Pseudogetreide und benötigt trotz großzügigem Fettanteil rund 3% Futter. Und nu?
Die 400 g frisst Dein einer, der keine optimalen Bauchspeicheldrüsenwerte hat? Bekommt er weiterhin Enzyme?
Nein der Eine ist kerngesund
@Nicole, er fraß das Nassfutter aus den Dosen. @Hanna, danke, nehme ich das Futter mal mit. Wir bleiben immer eine längere Zeit dort auf unserem alten Boot. Dort in Spanien kaufen wir auch Würstchen. Die sind sehr wenig gewürzt, nicht so wie bei uns. klar bekommen die auch anderes frisches. Manchmal sollten die beiden sich aber auch mit Trockenfutter begnügen.
Nun wird es doch ein wenig zu viel. Das kann ich ja gar nicht alles beantworten . . . Ich muss gleich arbeiten.
In Kürze: Danke für Eure Anregungen und Tipps. Ich werde in der nächsten zeit ordentlich etwas zu lesen haben. Falls ich Fragen habe, melde ich mich in einem neuen tread.
kleine Anmerkung. Mir ist aufgefallen, dass ihr alle so ernst bei der Sache seid.
Einen Kommentar schreiben: