Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Whey Proteine - Therapieunterstützung gegen Muskelabbau und Demenz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nein, das finde ich nicht. Ich mach viel für meinen Hund und wenn sie´s nicht einsieht, dass die Sachen ihr helfen - dann geb ich´s ihr und fertig. Außerdem hab ich einfach nicht die Zeit, stundenlang meinem Hund hinterherzurennen und zu hoffen, dass sie etwas schluckt.

    Hauptsache ist, dass sie noch etwas vom Leben hat. Ihr Essen freiwillig nimmt, Spaß hat am Rumstänkern mit Nachbarn und laufen kann.

    Unser Doc sagt immer so schön, was sie hat, das hat sie (an Lebenszeit).

    Kommentar


      Zitat von carpe diem Beitrag anzeigen
      Einfach mal Cyrus und nochmal DANKE SCHÖN !!!!!
      Das wollte ich ganz spontan vor 4 Stunden auch schon posten.
      Cyrus,
      viele Grüße
      Silvia

      Kommentar


        Videos wären sicher interessant. Allerdings würde man in unserem Fall (noch) nichts sehen. Ich merke es nur an den Übungen, an dem Druck, den ich aufbauen kann. Und daß er besser laufen kann. Besser im Sinne von stabiler und "schneller", bzw. ausdauernder.

        "Eiern" tut er immer noch, nur eiert er jetzt eben schnell und stabiler . Also kein "Wundermittel", aber für uns momentan eine gute Hilfe und eine Alternative zu Anabolika (was der TA zuerst vorgeschlagen hatte).
        Viele Grüße, Carolin

        Kommentar


          Ich kann das vor allem mit dem ausdauernder bestätigen. Wir laufen morgens immer eine längere Runde, die ich früher aber nur alle zwei-drei tage laufen konnte, dazwischen ging es deutlich kürzer ums Quadrat. Jetzt sind wir seit ca. 3 Wochen täglich diese Runde gelaufen und abends manchmal auch noch eine wesentlich längere als früher.

          Auch von mir noch einmal ein ganz herzliches D*A*N*K*E* an Cyrus
          Sonnige Grüße von Helke + Wuschel für immer im Herzen
          "Gib dem Menschen einen Hund, und seine Seele wird gesund!" Hildegard v. Bingen

          Kommentar


            Ich kann die Skepsis verstehen, ist ja auch gesund...
            Ich sehe es folgendermaßen: ein Versuch ist es wert!
            Die TÄ hat ihm zweimal Anabolika gespritzt... Das hat Johnny wirklich Null gebracht. Und auch wenn er durch das Whey keine plötzlichen Waldwanderungen in Angriff nehmen kann, er wirkt im Gesamtbild gefestigter (psychisch auf jeden Fall).
            Wieso er abends im Gangbild abnimmt...Keine Ahnung.
            Wir klauen Lebenszeit. Dabei ist mir diese Whey-Protein-Strategie die sympathischste...

            Lieben Dank Cyrus!

            Kommentar


              Hat jemand vermehrten Durst bei seinem Hund festgestellt oder muss ich nach einer anderen Ursache bei Rocky suchen?
              viele Grüße
              Silvia

              Kommentar


                Zitat von olganathan Beitrag anzeigen
                Ich fände vorher/nachher Bilder, Videos mal ganz interessant!!!

                Gangbild-Videos vor und nach einiger Zeit der Protein-Gabe...

                Sorry, dass ich (noch) skeptisch bin Irgendwie erinnert mich die Euphorie an bestimmte Dyson oder Fensterwischer oder was-weiß-ich-Threads

                Es fällt halt schwer zu glauben, dass plötzlich etwas hilft, helfen kann, nachdem man Jahre und "Tausende" in alles mögliche investiert hat an etlichen, unterschiedlichen Hunden, wohlgemerkt...

                Aber: Cyrus (?) - toll, welche Mühe Du dir machst und dass Du uns teilhaben lässt!!!

                LG Sonja & Co
                in unserem Fall haben wir das leider verpasst, da war die Verzweiflung so groß, dass ich einfach dachte "mach einfach!"
                mein Hund war postoperativ so geschwächt, da habe ich daran nicht daran gedacht, was zu dokumentieren, habe das aber auch danach bedauert. Ich muss auch sagen, mein Ansatz war ja auch gar nicht primär die Muskulatur, sondern die Demenz.
                Wenn er sich körperlich auch nicht erholt hätte, dann wäre es irgendwann nicht mehr gegangen ... Epilepsie, Demenz und dann auch noch zu schwach, um geradeaus zu laufen ...

                man kann es eben nur ausprobieren, wenn man seinem Tier helfen will und keine andere Wahl hat. Hier ist keiner, der was davon hat, wenn er vom Erfolg bei seinem Hund berichtet. Es werden keine Abo`s verkauft und man kann alle möglichen Produkte verwenden, die es schon ewig auf dem Markt gibt und von verschiedenen Herstellern angeboten werden.

                Ich habe sehr viele Skeptiker in den letzten Wochen in meinem direkten Umfeld erlebt. Als ich das erzählte, schüttelten einige Kollegen den Kopf und fragten, was mir für den Hund sonst noch alles einfallen würde. Ob ich ihn nicht einfach mal sterben lassen will. Wollte ich aber nicht.
                Einige meiner Kollegen waren ebena auch total ungläubig. Die, die meinen Hund kannten, haben es dan irgendwann gesehen, der Hund sah wieder rüstiger aus. Und darum haben einige danach den Versuch bei ihrem Hund oder sogar bei Oma oder Opa !! gewagt.
                Und? Erfolge wurden verbucht.
                In der Humanmedizin ist die Anwendung auch nicht neu, da werden diese Produkte von medizinischen Produkteherstellern bereits für sehr viel teuerer an Pflegepatienten in Ernährungsmischungen angeboten oder in der Palliativmedizin ... usw.

                Es war bislang in D in der Tiermedizin noch nicht bekannt, weil Pflege und Palliativmedizin in der Tiermedizin nun kein Schwerpunkt ist.
                Ich habe nur etwas aus der Humanmed in die Tiermed versuchsweise herein getragen, und es scheint offenbar bei alten Hunden zu helfen.

                LG

                Kommentar


                  Zitat von Brocky Beitrag anzeigen
                  Hat jemand vermehrten Durst bei seinem Hund festgestellt oder muss ich nach einer anderen Ursache bei Rocky suchen?
                  ist nicht typisch, kann aber passieren, weil Hochdosis-Aminosäuren auch viel Wasser brauchen.
                  wir füttern mit viel flüssigkeit, da passt es schon,
                  aber wenn ich das selber nehme an meinen Sporttagen habe ich auch etwas mehr Durst.



                  Danke für euer Danke an euch alle ...

                  LG

                  Kommentar


                    Sonja,

                    Tünnes bekommt es ja erst seit einer Woche.
                    Gut, er ist nun keiner der rüstigen Rentner, sondern ein dreijähriger gelenkkranker Hund mit einigen neurologischen Störungen. Zwischenzeitlich war er komplett atrophiert.

                    Ich denke, dass er ein guter Kandidat für einen wöchentlichen Video-Report wäre.
                    Den Anfang haben wir nun verpaßt - er bekommt das Whey seit Freitag, also noch nicht ganz eine Woche. Sollte also noch passen.

                    Da ich aber etwas computerdumm bin, muß ich warten, bis mein Männchen wieder da ist. Das wäre am Freitag, genau eine Woche nach Beginn der Gabe. Video laden wir dann hoch und werden es hier verlinken.
                    es grüßt Sonja
                    ...aber der Wahrheit war es egal, ob die Menschen an sie glaubten; die Erde blieb entgegen aller gegenteiligen Behauptungen eine Kugel und der Spinner hatte Recht.

                    Kommentar


                      Zitat von Kalliope Beitrag anzeigen
                      Wir klauen Lebenszeit. Dabei ist mir diese Whey-Protein-Strategie die sympathischste...
                      Das bringt es auf den Punkt! Unbd sehr schön gesagt obedrein.
                      Wir hoffen, (mindestens) en 16. Geburtstag zu erreichen, mit Lebensqualität
                      Liebe Grüsse
                      marianne
                      Wer loslässt, hat beide Hände frei

                      Kommentar


                        Ich möchte mich auch noch mit einem dicken Dankeschön dran hängen .

                        Durst hat er nicht mehr dadurch. Aber ich geb ihm das Pulver auch in ca. 1/4 l Wasser, da er generell wenig trinkt.
                        Viele Grüße, Carolin

                        Kommentar


                          Danke Marianne!
                          Ich bin auch froh, dass meine TAPraxis da sehr aufgeschlossen ist. Bin gespannt was sie zum Whey-Projekt sagen!

                          LG

                          Kommentar


                            MeineTÄ und Freundin weiss es noch nicht, aber wir gehen Freitag Pizza essen....
                            Nachdem 3 Laurabolin-Spritzen wenig bis nichts gebracht haben, bin ich vom Whey sehr angetan. Meine Probepackung ist alle, wir kämpfen mit Logistik-Problemen und ich warte auf ein Überbrückungsprodukt, was wohl morgen eintreffen wird.
                            Liebe Grüsse
                            marianne
                            Wer loslässt, hat beide Hände frei

                            Kommentar


                              Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen
                              das besprechen wir am besten per PN ... ich brauche noch ein paar Infos

                              LG
                              Liebe Grüße
                              Marlene

                              Das Leben ist schön, obwohl alles
                              dagegen spricht

                              Kommentar


                                Ich kann die Skepsis verstehen. Mir ging es nicht anders "schon wieder so ein Wundermittel?"
                                Mit Fotos oder Videos würde ich mich aber schwer tun. Da Filou ja Locken hat, ist nicht direkt was zu sehen. Am Gangbild hat sich nicht viel verändert. Nur dass er mehr Ausdauer hat, beim Schütteln nicht mehr umfällt, beim Kacken nicht mehr ganz so grätscht, wieder öfter kleine Treppen hoch oder es aufs Sofa schafft.
                                Es sind Kleinigkeiten, keine großen wirklich sichtbaren Veränderungen. Aber bei so einem alten Schätzchen ist man auch schon für Kleinigkeiten dankbar. Auch dafür, dass man noch etwas Zeit rausschinden kann in der es dem Tier gut geht.
                                Waltraud
                                Man sollte keine Zeit des Lebens und keine Situation negativ sehen, sondern sie als Chance zur Entwicklung nehmen. (Luise Rinser)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X